DVD- Festplattenrecorder/ Digitalrec.

+A -A
Autor
Beitrag
Marki66
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Aug 2005, 14:30
Hi Leute,
brauche eure Hilfe
Ich habe habe einen Premiere-Digitalreceiver von TechniSat den Digital Digital PR-K. "für Kabel"
Jetzt bin ich auf der Suche nach einen passenden
DVD-Festplattenrecorder
Ich möchte Premiere-digital .- die TV-Sender anolog (Kabel)
aufnehmen.
Ich hab da an den DVR-720H und DVR-520-H gedacht sind die Geräte ein Muss oder gibt es Alternativen evtl.günstiger.Sollte schon von der Ausstattung her ähnlich sein.

Gruss Mark
Joe_Brösel
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 16. Aug 2005, 14:39
Hi,
ich hätte gedacht, daß es keinen Premiere-tauglichen DVD-Recorder gibt. Meines Wissens gibt es nur Festplattenrecorder, die Premiere-tauglich sind (Humax), aber ich lasse mich jederzeit eines besseren belehren.
Marki66
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 16. Aug 2005, 14:48
Hi Joe,

ich will auf jeden Fall auch Premiere aufnehmen ich dachte
es geht wenn man den Premiere Rec.über den DVR-520H/720 laufen lässt oder benötige ich dazu Linux ?.
Zuerst wollte ich meinen PC aufmotzen , das ist mir alles zu aufwendig zumal ich Laie bin.
Geht das alles nur mit einem Humax wenn ja kannste was passendes empfehlen ?
mmfs001
Stammgast
#4 erstellt: 16. Aug 2005, 14:51

Marki66 schrieb:

Ich möchte Premiere-digital .- die TV-Sender anolog (Kabel)
aufnehmen.


Das geht so wie Du Dir das vorstellst leider nicht. DVD-/Festplattenrecorder nehmen grundsätzlich nur analog auf, da kein Digitalreceiver die Daten digital zur Verfügung stellt (bzw. stellen kann). Bei Premiere gleich zweimal nicht, da diese die weitere Nutzung ihres Datenstreams sogar verbieten. Um Premiere-Programme ohne Qualitätsverlust auf DVD zu übertragen brauchst Du einen Sat-Receiver mit Festplatte und übertragungsmöglichkeit zum PC (z.B. mein Topfield 5500 oder auch Dreambox). Wichtig ist, dass es sich NICHT um einen Premiere-zertifizierten Receiver handelt. Zusätzlich brauchst Du noch ein sog. Alphacryt Modul, in welches Deine Abo-Karte kommt.

Natürlich kannst Du aber mit Hilfe des DVD-Rekorders analog aufnehmen, solange keine Macrovision Kopierschutz mitgesendet wird. Dies ist z.B. bei Direkt-Filmen der Fall, welche Du auch so nicht auf den Silberling gebannt bekommst ...
Joe_Brösel
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 16. Aug 2005, 15:14
Hi,
konkret habe ich sowas nicht im Einsatz, nur in der Presse verfolgt, z.B.: Humax
Marki66
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 16. Aug 2005, 15:27
wieder was dazu gelernt, hab mal die Preise geprüft
das wären zusammen auch schon ca. 700 EUR Menge Holz.
( Topfield 5500 mit 120GB plus AlphaCrypt Modul )
Also wenn richtig gelesen habe, kann ich das Ganze auch lassen und den Premiere Rec.über den DVR-520H/720 laufen lassen und analog aufnehmen , ohne das Modul.
Na dann muss ich mal schauen was ich mache.
auf jeden Fall danke für Infos
mmfs001
Stammgast
#7 erstellt: 16. Aug 2005, 15:34

Marki66 schrieb:
Also wenn richtig gelesen habe, kann ich das Ganze auch lassen und den Premiere Rec.über den DVR-520H/720 laufen lassen und analog aufnehmen


Exakt
Klaus_Reinhardt
Stammgast
#8 erstellt: 16. Aug 2005, 15:39

Marki66 schrieb:
Topfield 5500 mit 120GB

Den gibt es aber nicht für KABEL...


Marki66 schrieb:
Also wenn richtig gelesen habe, kann ich das Ganze auch lassen und den Premiere Rec.über den DVR-520H/720 laufen lassen und analog aufnehmen

Ja, das wäre die billige Variante...


Es gibt noch eine dritte Variante (die teurste von allen): Auf der IFA kommt von der Firma MacroSystem ein HighEnd-Receiver mit DVB-C + Festplatte + DVD-Recorder. Damit könnte man Premiere digital aufnehmen ohne PC. Frag' besser nicht nach dem Preis
Marki66
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 16. Aug 2005, 15:54
mir wird langasm schlecht, ist ne besch. Situation in meiner Wohnung, mein Vermieter will nicht auf SAT umstellen.
bzw Schüssel auf das Dach montieren.
Weiss nicht ob ich extra auf DVB-T umstelle und im Wohn,-und Schlafzimmer ne Anetenne aufstelle.
Ist ja wie "Back to the Roots"
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer eleganten Lösung meines Problems.
Da ich das Ganze über den PC zu umständlich finde, bin halt
auch kein Technik-Freak, zumal der Pc in meinem Schlafzimmer steht.Ständig das Rauschen zu hören, na ja
mmfs001
Stammgast
#10 erstellt: 16. Aug 2005, 16:01

Klaus_Reinhardt schrieb:

Marki66 schrieb:
Topfield 5500 mit 120GB

Den gibt es aber nicht für KABEL...

ups


Marki66 schrieb:
Weiss nicht ob ich extra auf DVB-T umstelle und im Wohn,-und Schlafzimmer ne Anetenne aufstelle.
Ist ja wie "Back to the Roots"


Schau Dir erst mal DVB-T bei nem Bekannten auf einem ordentlichen Fernseher an. Ist wirklich unterirdisch. Lieber habe ich das alte Rauschen, als diese Kompressionsartefakte!
Klaus_Reinhardt
Stammgast
#11 erstellt: 16. Aug 2005, 16:17

Marki66 schrieb:
Da ich das Ganze über den PC zu umständlich finde, bin halt auch kein Technik-Freak, zumal der Pc in meinem Schlafzimmer steht

Dann solltest Du die "analoge Lösung" machen, d.h., zwei getrennte Geräte (Digi-Kabelreceiver + DVD-Recorder) und diese über SCART verbinden. Das Ergebnis der Aufnahme finde ich persönlich herrvorragend. Der Unterschied zu einer echten digitalen Aufnahme ist nicht groß wenn man einen guten DVD-Recorder nimmt. Die digitale Variante ist vielleicht 5%, maximal 10% besser was die Bildqualität betrifft. Ich persönlich nehme diese par Prozent bewußt in Kauf weil mir die Sache mit dem PC zu umständlich ist
Marki66
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 16. Aug 2005, 16:21
Du ich beziehe das Rauschen auf den PC wenn er an ist.
Wenn ich z.b eine Programmierung für den nächsten Tag
vorgenommen habe und der Rechner die ganze Nacht läuft.
Klaus_Reinhardt
Stammgast
#13 erstellt: 16. Aug 2005, 17:01

Marki66 schrieb:
Du ich beziehe das Rauschen auf den PC wenn er an ist

Klar, habe ich auch so verstanden

Mit meinem letzten Posting wollte ich nur verdeutlichen daß die Bildqualität der "analogen Lösung" eigentlich OK ist. Die Bildqualität ist ja DER Grund warum man überhaupt über eine PC-Losüng nachdendenkt... Mir fällt zumindest kein anderer Grund ein.
Marki66
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 16. Aug 2005, 17:21
Ach wenn das nur ein % sind, kann ich mit leben.
Dann werde ich wohl mal das Forum weiter durchkämen und
den für mich passenden Recorder finden.Ich wollte halt nur nicht so viel ausgeben.Ist echt ätzend an was man alles denken muss, dazu noch die Entwicklung der Geräte, wer weiss
ob die Dinger nächstes Jahr noch zu gebrauchen sind.
Hat vielleicht jemand spontan ne Empfehlung für mich ?

Auf jeden Fall nochmals danke für die Infos
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Premiere: Kabel digital: DVD-Recorder?
josephtura am 22.06.2007  –  Letzte Antwort am 30.06.2007  –  5 Beiträge
problem mit dvr 520 und premiere box
filmfreak-flo am 14.04.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2005  –  2 Beiträge
Premiere aufnehmen mit Pioneer DVR
tom_scott am 31.08.2005  –  Letzte Antwort am 06.09.2005  –  15 Beiträge
DVD-HDD-Recorder für Premiere und Kabel digital gesucht
kenwood78 am 26.03.2006  –  Letzte Antwort am 28.03.2006  –  4 Beiträge
Premiere aufnehmen
mwijnandts am 06.09.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2007  –  16 Beiträge
premiere aufnehmen mit dvd recorder
icemen1 am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 12.12.2005  –  3 Beiträge
Premiere (Fußball) aufnehmen mit Pioneer DVR-555 H
Marcel_M. am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  10 Beiträge
Aufnahme von Premiere - DVD Probleme
miami.joe am 11.04.2005  –  Letzte Antwort am 12.04.2005  –  4 Beiträge
Verkabelung Pioneer DVR 520
Düren am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 06.03.2005  –  13 Beiträge
Festplattenrecorder für Kabel analog und digital
cbmobil am 19.08.2012  –  Letzte Antwort am 19.08.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen