Guide+ (EPG) Empfang mit Pioneer DVR 630 über Homecast Twin Receiver KT 3000 ?

+A -A
Autor
Beitrag
surf1968
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Okt 2005, 10:48
Hallo,

irgendwie bin ich zu blöd die EPG Infos auf meinen DVD Rekorder zu bekommen

Folgende Aufstellung:
Homecast KT 3000 Twin Receiver (DVB-T) ist zum einen über Scart mit dem TV verbunden. Der 2.Ausgang (Timerausgang)des Receivers ist über Scart an den Pioneer DVR 630 angeschlossen.
Der Pioneer wiederum über Chinch an den TV (da der TV nur eine Scart Buchse hat).
Antennenkabel an den Twin Receiver, dann DVD Rekorder, dann TV.

Habe bereits den Timer des Twin Receiver mit Eurosport für nachts programmiert, damit der DVD Recorder sich die EPG Daten automatisch holen kann. Hat aber leider nicht funktioniert.

Hat irgendjemand noch eine Idee ?


Gruß surf1968
Don_Quichote
Stammgast
#2 erstellt: 13. Okt 2005, 22:46
Ach ja, mal wieder schön kompliziert......
Verbindung: Scart(av2/L1) zum Reciever. Per Cinchanschluss zum Fernseher(unwichtig, hat kein Einfluß auf den EPG-Download)
G-link Kabel an die G-Link Buchse anschließen und genau vor den Reciever legen. Eingangsignal auf L1 stellen. Über Nacht Reciever auf Eurosport eingeschaltet lassen, Recorder in Stand-by belassen!
Nächsten Tag nachschauen, ob die Daten angekommen sind. Wenn nicht, dieselbe Prozedur nochmal!
surf1968
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 14. Okt 2005, 07:40
alles schon probiert.
Der Receiver ist leider nicht in der Liste der unterstützten Systeme für Guide+, dadurch funktioniert G-Link nicht.
Habe bereits alle Geräte Codes ausprobiert, reagiert nicht auf einen einzigen der anderen Hersteller.
Hatte bereits den Timer des Receivers auf Eurosport und die
Zeiten 2-4,10-12 und 14-17 Uhr gestellt. Angeblich die Zeiten, wann Eurosport die EPG Infos schickt. Hat bisher nichts geholfen. Den Receiver nur einzuschalten über Nacht dürfte eigentlich auch nichts bringen, da es ein Twin Receiver ist und der mit dem Timer gekoppelte Receiver an den DVD Rekorder verbunden ist (ausgenommen das Signal, das über Antenne durchgeschliffen wird).
Habs allerdings noch nicht ein paar Tage hintereinander versucht.
Noch irgendwelche Ideen. Bin für alle Anregungen offen
Don_Quichote
Stammgast
#4 erstellt: 14. Okt 2005, 21:55
Hallo Surf! So funzt das nicht wie du das machst. Der Reciever muß unbedingt des Nachts(bei der Installation) angeschaltet bleiben. Du kannst nicht per Timer(die Zeiten, die du nennst stimmen nicht!) die Erstinstallation durchführen. Was siehst du denn im Epg(Übersicht)? Siehst du da Senderlogos? Hast du auch wirklich alle Steuercodes durchprobiert? Auch die für Kabel und Satempfang? Wie gesagt der Reciever muß eingeschaltet bleiben!
surf1968
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 17. Okt 2005, 08:30
Hi Don Quichote,

erst mal vielen Dank für Deine Anregungen !!


Was siehst du denn im Epg(Übersicht)? Siehst du da Senderlogos?


Ja. Allerdings war der DVD Rekorder vorher mal am Kabel angeschlossen und hatte daher noch alle Sender Logos.
Im Guide+ Info Feld war als Hostchannel auch immer noch das Eurosport Programm des TV angegeben, obwohl mittlerweile die Installation mit externem Receiver durchgeführt worden ist. Habe heute noch mal alle Einträge gelöscht, vielleicht hilft das. Lasse den Receiver über Nacht an. Geb morgen Bescheid.


Hast du auch wirklich alle Steuercodes durchprobiert? Auch die für Kabel und Satempfang?


Gute Idee. Hab bisher nur die für Terrestrisch ausprobiert.

Vielen Dank


[Beitrag von surf1968 am 17. Okt 2005, 08:31 bearbeitet]
surf1968
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 18. Okt 2005, 15:39
Nach der kompletten Neuinstallation von Guide Plus funktioniert es endlich
Der DVD Rekorder übernimmt die Daten vom Receiver (wenn auch seltsamerweise unter Guide Plus Info als Hostchannel Tuner eingetragen wurde, obwohl die Info vom Receiver kommt)

An dem Problem mit der nicht vorhandenen G-Link Unterstützung des Homecast Receivers bin ich noch dran....
Don_Quichote
Stammgast
#7 erstellt: 18. Okt 2005, 23:09

surf1968 schrieb:
Nach der kompletten Neuinstallation von Guide Plus funktioniert es endlich
Der DVD Rekorder übernimmt die Daten vom Receiver (wenn auch seltsamerweise unter Guide Plus Info als Hostchannel Tuner eingetragen wurde, obwohl die Info vom Receiver kommt)

An dem Problem mit der nicht vorhandenen G-Link Unterstützung des Homecast Receivers bin ich noch dran....
Tuner steht bei mir auch eingetragen. Ich frag mich ja auch: Tuner? Es müßte doch Reciever heißen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer DVR 630 und EPG
swannika am 17.10.2006  –  Letzte Antwort am 18.02.2007  –  8 Beiträge
Pio DVR 630, Probleme mit Guide+
Lenny am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  9 Beiträge
Pioneer DVR-530: EPG Probleme
Kensen am 16.04.2007  –  Letzte Antwort am 16.04.2007  –  3 Beiträge
Problem mit Pioneer DVR-555H Guide+
bluesmanheide am 14.07.2009  –  Letzte Antwort am 17.07.2009  –  5 Beiträge
Pioneer DVR-630 H-xvid?
Ricci am 25.10.2006  –  Letzte Antwort am 26.10.2006  –  2 Beiträge
Pioneer DVR-630 DivX kompatibel??
arnibanani am 16.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.04.2006  –  2 Beiträge
Piepst euer Pioneer DVR 630-H????
Thor_der_Donnergott am 11.05.2006  –  Letzte Antwort am 28.05.2006  –  11 Beiträge
Pioneer DVR 630 und Digitalkabel
swannika am 21.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2006  –  3 Beiträge
Problem Guide Pioneer DVR-530H
rauber am 28.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.05.2007  –  2 Beiträge
Guide+ / EPG
Zinomusic am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen