Liteon LVW 5026 schlechter Fernsehempfang

+A -A
Autor
Beitrag
joggi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Dez 2005, 23:30
Hallo alle miteinander,

ich hatte das Glück, dass mein Schwiegervater mit seinem o.g. DVD/HDD Rekorder nicht klarkam und habe das gute Stück übernommen. Die Freude war groß bis zur Installation.

Leider mußte ich feststellen, dass ich über das Gerät einen beschissenen Fernsehempfang ( Kabel-BW analog ) habe. Mein alter Samsung-Video ist da um Welten besser !

Angeschlossen habe ich standardmäßig, dh durchgeschleifte Antenne und Verbindung zum Fernsehgerät über HQ-Scart-Kabel.
Am Kabel liegts nicht, da ich zur Kontrolle eine DVD abgespielt habe, und die Qualität des Fernsehbildes entsprach fast dergleichen vom Pio-DVD Player via YUV.

Hat jemand von euch den Liteon-Rekorder LVW 5026 und kann mir berichten, ob das Fernsehbild ok ist ?
Oder weiß einer, wo mein Fehler ist ?

Vielen Dank für die Hilfe

Joggi
joggi
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 24. Dez 2005, 23:26
jau, bin erstaunt wie rege die Teilnahme bei meinen Problemen ausfällt.
Ich habe gedacht, dass hier auf jeden Fall einer der Experten Rat weiß...

ist aber nicht weiter schlimm, da ich mittlerweile bei nem anderen Forum erfahren habe, dass der LiteOn 5026 ein kastrierter 5045 ist und deshalb Auskunft unter diesem Modellnahme zu finden ist.

Und für alle Interesierten sei noch gesagt, dass der Tuner bei den LiteOn Geräten allgemein schei... sein soll.

joggi
Männlein
Stammgast
#3 erstellt: 05. Jan 2006, 20:42
Hallo joggi,

kann dir nicht folgen, da ich habe Kabel und eine D-Box habe.
Bei Kabel manchmal Probleme, bei D-Box keine.

Also kann es nicht an dem Tuner des 5045 liegen.
Bei Kabelempfang liegt dies bei dem Anbieter.
Z.B. ARD, ZDF, NDR, SAT 1 ok. aber RTL und Kabel 1 schlecht.

Entweder alles schlecht oder alles Gut ;).
joggi
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 05. Jan 2006, 23:13
Hallo Männlein,

erst mal danke für dein Interesse

zur Erklärung:

- Kabel TV-Empfang über Panasonic Tuner ist gut, dh das Bild ist scharf und ansehnlich ( Antennenkabel ist durch LiteOn 5026 durchgeschleift )
- Kabel TV-Empfang über LiteOn Tuner ist schlecht, das Bild griselt und ist deutlich unschärfer, dito die Rekorder -Aufnahmen
- DVD Wiedergabe ( natürlich keine vom Liteon aufgenommenen ) über LiteOn ist gut, scharfes Bild etc

d.h. für mich als Laien, dass die schlechte Bildqualität vom Tuner der Rekorders stammt, q.e.d.

hab ich recht ?

gruß joggi
hulix
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Jan 2006, 00:39
du hast absolut recht. Habe meinen 5045 aus diesem Grunde wieder zurückgebracht. Scheinbar ist (in der Schweiz) das Problem mit dem 5046 gelöst worden. Ich warte nun auf den 5055...werde diesen mal auf die tunertauglichkeit testen (habe einen beamer und schaue über den recorder Fern) und dann allenfalls berichten. Das kann aber noch ne weile dauern. gruss hulix
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LiteOn LVW-5045/VPS
Oskar_B. am 10.11.2004  –  Letzte Antwort am 12.11.2004  –  7 Beiträge
LiteOn LVW-5045, Erfahrungen
spitzeu am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  2 Beiträge
LITEON LVW-5045
Roby am 19.12.2004  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  2 Beiträge
LiteON LVW-5045
BennyDVD am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  2 Beiträge
LiteOn LVW 5045
WRW am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  3 Beiträge
Liteon LVW-5045
BrianS am 14.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2005  –  2 Beiträge
LiteOn LVW 5045
schanineu am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  7 Beiträge
LiteOn LVW-5045/ 1.Erfahrungen
Oskar_B. am 05.11.2004  –  Letzte Antwort am 18.09.2008  –  538 Beiträge
LiteOn LVW 5045 und Premiere?
launch2000 am 17.06.2005  –  Letzte Antwort am 05.10.2005  –  12 Beiträge
LiteOn LVW 5045 - einige Fragen
GenChip am 25.02.2006  –  Letzte Antwort am 27.02.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.575

Hersteller in diesem Thread Widget schließen