High Tech Alleskönner

+A -A
Autor
Beitrag
lxr
Inventar
#1 erstellt: 26. Dez 2005, 16:25
Hi,

mein Dad hat mich beauftragt, im Internet zu recherchieren welcher der momentan beste DVD/VHS bzw. SVHS/HDD-Recorder (Alleskönner) ist, den es auf`m Markt zu kaufen gibt.

Auf was muss denn beim Kauf von so einem Alleskönner unbedingt geachtet werden ... woran erkennt man das es wirklich ein spitzenteil is... und vor allem auch nicht nach einem jahr wieder von der technik her total überholt ist...

was haltet ihr denn von einem Panasonic DMR-EH80VEGS ?

Kenne mich da wirklich nicht aus...

Ein weiteres Ziel ist es, diverse Beta Kasetten auf auf DVD zu übertragen... das sollte letztendlich auch noch möglich sein...keine ahnung wie das genau gehen soll( vielleicht Beta-Recorder mit dem neuen Alleskönner verbinden und dann irgendwie aufnehmen...)

freu mich über eure antworten..

mfg & noch schöne feiertage

Alex
Duncan_Idaho
Inventar
#2 erstellt: 26. Dez 2005, 17:58
Panasonic sind eigentlich keine schlechten Geräte... aber schon überlegt, ob du nicht das ganze über den PC direkt machen willst ist dann etwas einfacher wenn du schon einen VHS/Beta-Recorder hast. Der Panasonic ist halt auf jeden Fall interessant wenn du ihn wie einen regulären Recorder für programmierte Aufnahmen nutzen willst.

Nebenbei: In diesem Unterforum ist dein Beitrag nicht ganz richtig. Hier geht es um die Aufnahme von Musik via Mischpulte, Recorder, Mikrofone...etc. du dürftest im TV Bereich eher bessere Unterstützung finden als hier.
TheFilmFan
Stammgast
#3 erstellt: 27. Dez 2005, 02:55
Der beste DVD/HDD-Recorder ist der Pioneer DVR-930H, allerdings ist er wie jeder andere qualitativ gute Markenrecorder kein Alleskönner.
gloern2
Stammgast
#4 erstellt: 27. Dez 2005, 16:49
Hi,

TheFilmFan schrieb:
Der beste DVD/HDD-Recorder ist der Pioneer DVR-930H, allerdings ist er wie jeder andere qualitativ gute Markenrecorder kein Alleskönner.

Und wo schiebt man da die VHS-Kassetten rein?

Meines Wissens gibt es gar nicht sooo viele VHS/DVD/HDD-Kombis. Und unter diesen spielt der Pana sicher ganz vorne mit.

Ciao
Gloern
Duncan_Idaho
Inventar
#5 erstellt: 28. Dez 2005, 00:20
Kleiner Hinweis für alle: Dieser Thread stand vorher im Bereich Home-Recording und wurde hierher verschoben. daher obiger Kommentar von mir.
TheFilmFan
Stammgast
#6 erstellt: 28. Dez 2005, 09:23

gloern2 schrieb:
Und wo schiebt man da die VHS-Kassetten rein? ;)

Für die Betamax-Kassetten braucht er aber auch bei der Panasonic Kombi einen eigenen Videorecorder.


[Beitrag von TheFilmFan am 28. Dez 2005, 09:23 bearbeitet]
lxr
Inventar
#7 erstellt: 30. Dez 2005, 22:40
@Duncan_Idaho:

also über den PC soll das ganze eben nicht laufen...ein extra hifi gerät der das alles kann wäre das beste...

keine weitern empfehlungen??

weltgruß alex


[Beitrag von lxr am 30. Dez 2005, 22:59 bearbeitet]
Duncan_Idaho
Inventar
#8 erstellt: 31. Dez 2005, 14:11
Naja, wenns einfach und übersichtlich bedienbar bleiben soll, dann wären fast schon wieder Studiogeräte angesagt... Bei den von dir geschilderten Problem dürftest du einiges an Steckern und Zwischengeräten brauchen. Beim PC kaufst du einfach eine Karte steckst sei rein und koppelst die Player an... bei der anderen Methode dürftest du unter Umständen mit den verschiednen Ansichten der Hersteller zu Austauschbarkeit konfrontiert werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche den Alleskönner!?
dlik am 28.12.2005  –  Letzte Antwort am 02.01.2006  –  3 Beiträge
Welcher DVD/HDD Recorder!
Necrolon am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 07.11.2006  –  31 Beiträge
VHS auf DVD-Recorder
Kuli am 29.02.2004  –  Letzte Antwort am 05.03.2004  –  14 Beiträge
HDD/DVD/VHS-Recorder Panasonic DVD-Recorder DMR-EZ49V
Terra-x am 19.08.2010  –  Letzte Antwort am 11.09.2010  –  9 Beiträge
DVD Festplatten+VHS Recorder
baumi88 am 17.02.2006  –  Letzte Antwort am 19.02.2006  –  3 Beiträge
DVD Panasonic Recorder DMR-EH 55 HDD&DVD
Carina1003 am 19.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  6 Beiträge
Digitalisieren von VHS über DVD nach HDD
britishcomposer am 01.03.2013  –  Letzte Antwort am 01.03.2013  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-ES 15 erkennt keine selbstgebrannte DVD
reiweb am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 17.01.2007  –  2 Beiträge
Welcher DVD Recorder ?
Supermatschi am 13.11.2005  –  Letzte Antwort am 16.12.2005  –  13 Beiträge
HDD Recorder Einsteigermodell, Kaufberatung
pweet am 10.11.2012  –  Letzte Antwort am 14.11.2012  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder849.886 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedRantanplan_
  • Gesamtzahl an Themen1.417.715
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.992.683

Hersteller in diesem Thread Widget schließen