Neue Panasonic Recorder

+A -A
Autor
Beitrag
budikaka
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Feb 2006, 14:31
Hallo zusammen,

ich habe eben auf der Panasonic Seite gesehen das neue Modelle ab März bzw. Mai rauskommen. Wollte mir am letzten Donnerstag beinahe den DMR-EH52EG-S holen, aber der Verkäufer meines Vertrauens meinte "Warte lieber noch!".

Ich liebäugel jetzt mit dem DMR-EH65EC-S. Vorallem weil er jetzt auch ne HDMI Schnittstelle hat und ich einen TH-42PE55E Plasma habe.

Was haltet ihr von den neuen Modellen? Hat jemand schon genaueres drüber gehört? Preise oder so?

Gruss,
Dennis
Tuberkel
Neuling
#2 erstellt: 14. Feb 2006, 16:33
Preise etc stehen auf der Homepage dabei. Der EH 56 wird eine UVP von 499 und der größere von 599 haben, wobei die Erfahrung zeigt, dass die Preise zügig fallen.

Ansonsten ist das die erste Generation eierlegender WOllmilchsäue von einem Markenhersteller. DIVX, DL (+ und -), DVD-RAM, MP3 und Jpeg auch von DVD usw.

USB fehlt leider noch und Ethernet, aber ansonsten fast alles, was ich will.

Endlich auch beide Geräte in schwarz oder silber.

Der EH56 soll ab Ende März kommen. Selbst wenn es April/Mai wird, werde ich jetzt warten...

Viele Grüße
Tuberkel
budikaka
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Feb 2006, 17:17
Richtig! Ich werd auch auf jeden Fall warten. Mit Preise meinte ich eigentlich nicht die UVP sondern die zu erwartenden Laden- oder Internetpreise!
Tuberkel
Neuling
#4 erstellt: 14. Feb 2006, 19:08
Naja, mit den Marktpreisen ist das so eine Sache. Die kann man nicht wirklich voraussagen. Aber man kann ja mal gucken, wie die aktuellen Modelle gehandelt werden:

EH52 UVP 549, Marktpreis (als er vor Weihnachten noch verfügbar war): 349.

Sony 710: UVP 700, Marktpreis vor Weihnachten, als es noch Wettbewerb gab: 378.

Anfangs werden die Panas sicher zum Listenpreis verkauft, bei einigen Internetanbietern evtl. für 50 Euro weniger (also 449 für den EH56), bis Weihnachten wird der Pries dann vermutlich auf knapp über 300 - max. 349 Euro fallen.

Das hängt aber auch vom Wettbewerb ab. Da fehlen mir Infos zu den anderen (Pio und Sony). Wenn die nichts adäquates entgegenzusetzen haben, bleiben die Preise eher hoch. Wenn die schnell vergleichbare Modelle (und nicht solche Möhren wie den 717) auf den Markt werfen, wird der Markt die Preise zügig drücken.

Da der UVP bei den Panas gut 50 Euro UNTER dem Vorgängermodell liegt, kann es gut sein, dass am Ende auch die Marktpreise UNTER den jetzigen liegen. Dann könnte der EH56 im Herbst für 299 über die Theke wandern....

Man wird ka mal träumen dürfen

Grüße
Tuberkel
kubi88
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Feb 2006, 23:03
Weiss jemand ob die neuen Panas upscalen?
Wenn ja, dann wäre interessant zu wissen wie hoch.

Ich hatte mich nämlich schon mal für nen Hitachi interessiert bis ich erfahren habe, dass der "nur" 525P upscalt.

Also weiss jemand was die Panas draufhaben?
ursus65
Stammgast
#6 erstellt: 15. Feb 2006, 16:24
Hi,

ich habe auch mal bei Panasonic.de nachgesehen. Der DMR-EH56EG scheit meinen Wünschen weitestgehend zu entsprechen.
catman41
Inventar
#7 erstellt: 15. Feb 2006, 20:38
Moin,

nachdem ich eigentlich den DVDR 7300 (Philips) in die engere Wahl ziehen wolte und gestern diesen Thread bzw. die neuen Geräte von Panasonic gesehen habe, kam ich zum Entschluß;

Ich warte auf den DMR-EH65EC-S!!

Schade das es lt. HP noch bis um Mai daueern wird.

Das wäre dann mein Zweitgerät - seit ca. 9 Monaten besitze ich den DMR E95 HEGS.

Ich bin bekennender Anhänger von Panasonic - selbst zu damaligen VHS-Zeiten!!

Panasonic ist im visuellen Bereich einfach top!!

mfg
Harry


[Beitrag von catman41 am 15. Feb 2006, 20:40 bearbeitet]
SgtPepper
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 15. Feb 2006, 20:46

catman41 schrieb:
Moin,

nachdem ich eigentlich den DVDR 7300 (Philips) in die engere Wahl ziehen wolte und gestern diesen Thread bzw. die neuen Geräte von Panasonic gesehen habe, kam ich zum Entschluß;

Ich warte auf den DMR-EH65EC-S!!

Ich bin bekennender Anhänger von Panasonic - selbst zu damaligen VHS-Zeiten!!

Panasonic ist im visuellen Bereich einfach top!!

mfg
Harry


Das sehe ich genauso. Meine derzeitige erfolglose Suche nach einem Pana DRM EG 60 um 500 € gebe ich daher auf und warte ebenfalls auf die neuen Geräte.
Ja_Me
Stammgast
#9 erstellt: 15. Feb 2006, 22:01

kubi88 schrieb:
Weiss jemand ob die neuen Panas upscalen?
Wenn ja, dann wäre interessant zu wissen wie hoch.
...
Also weiss jemand was die Panas draufhaben?

Würde mich auch interessieren mit dem Upscaling.
Steht aber leider nix dazu geschrieben.
Auf der jap. HP kann man es nur bei den mit HDMI ausgestatteten Geräten sogar herauslesen.
Also abwarten...
extremzucool
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 15. Feb 2006, 23:24

catman41 schrieb:
Moin,

nachdem ich eigentlich den DVDR 7300 (Philips) in die engere Wahl ziehen wolte und gestern diesen Thread bzw. die neuen Geräte von Panasonic gesehen habe, kam ich zum Entschluß;

Ich warte auf den DMR-EH65EC-S!!

Schade das es lt. HP noch bis um Mai daueern wird.

Das wäre dann mein Zweitgerät - seit ca. 9 Monaten besitze ich den DMR E95 HEGS.

Ich bin bekennender Anhänger von Panasonic - selbst zu damaligen VHS-Zeiten!!

Panasonic ist im visuellen Bereich einfach top!!

mfg
Harry


Ich bin es auch langsam leid mit dem Philips! Wenn ich den nicht bald bekomme warte ich auch bis Mai auf den DMR E95 HEGS. Wahrscheinlich kommt der dann pünktlich zu Weihnachten zu mir, oder meint Ihr Panasonic liefert schneller als das bei Philips der Fall ist.
Collo
Stammgast
#11 erstellt: 16. Feb 2006, 01:38
Diesem Link nach zu urteilen Upscaling für alle Quellen, wäre echt der Hammer!

http://panasonic.co....picture_quality.html

Bei der Gelegenheit kann man sich auch den neuen Pana-Plasma mit ansehen:

http://panasonic.co....dvantages/index.html

Gruß Collo


[Beitrag von Collo am 16. Feb 2006, 01:46 bearbeitet]
Maastricht
Inventar
#12 erstellt: 16. Feb 2006, 08:19

extremzucool schrieb:

Ich bin es auch langsam leid mit dem Philips! Wenn ich den nicht bald bekomme warte ich auch bis Mai auf den DMR E95 HEGS. Wahrscheinlich kommt der dann pünktlich zu Weihnachten zu mir, oder meint Ihr Panasonic liefert schneller als das bei Philips der Fall ist.


Auch mein (bisher wartend auf den Philips DVDR9000H) Idee.
Tuberkel
Neuling
#13 erstellt: 16. Feb 2006, 19:12
Übrigens: Der Preisverfall setzt JETZT schon ein
Heute wird der EH56 bereits bei "geizhals" für 449.- gelistet (also für 50.- unter der UVP), obwohl der ja noch lange auf sich warten lässt. "Seriös" ist sowas irgendwie ja nicht gerade

Naja, kann mir nur recht sein, wenn der Preiskampf über 1 Monat vor Verfügbarkeit schon losgeht... Vielleicht kommt er dann ja gleich für 399 auf den Markt und ich kann mir weiteres warten sparen 400 Tacken habe ich mir nämlich als Limit gesetzt...

Grüße
Tuberkel
John_Anderton
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 16. Feb 2006, 23:56
Hi,

ich warte auch schon länger auf den neuen Pana - HDD. Vor allem seit ich meinen PE55 habe (5Tage ).

Aber wenn, dann will ich mit HDMI, dass heisst erst mal warten bis mindestens Mai, eher ein bischen länger. Und dann nochmal bis die Preise ein wenig fallen.....

Also überleg ich mir morgen zum MM zu gehen und nen Samsung HR 721 mit 160 GB !! für unglaubliche 239,- !! zur Überbrückung zu holen. Dann fällt das warten leichter. So schlecht kann der Sammy-Recorder für das kleine Geld doch nicht sein, oder?

Und dann halt ich es bestimmt noch ein wenig aus und die Vorfreude steigt, die ersten Tests und Thread-Info's kommen und die Preise sinken.....

(Klingt ja fast wie im Paradies )
catman41
Inventar
#15 erstellt: 17. Feb 2006, 00:10
Ich kann auch nur warten, weil ich seit ca. 1/2 Jahr den DMR E95 HEGS habe.

Die Tendenz geht halt zum Zweitgerät - und Panasonic ist immer gut!

mfg
Harry
mkoehler
Inventar
#16 erstellt: 18. Feb 2006, 12:32
Willkommen im Club der Philips DVDR7300H -> Panasonic Switcher. Ich hab die Warterei auf den 7300 vor 2 satt gehabt und bin auf den Pana DMR-EH60 umgestiegen, den ich hier noch in genügender Stückzahl vorfand (in der Schweiz).
Ich bin absolut zufrieden von dem Recorder. Die 50GB weniger Festplattenkapazität kann ich verschmerzen und an den HDMI Anschluss meines 9830 LCD habe ich einen hochwertigen HDMI Player angeschlossen. Auch der war ein Verzweiflungsentschluss wegen des 7300. Im Nachhinein bin ich froh, dass ich das so gemacht habe.
Ich glaub die neuen Pana Recorder unterscheiden sich nur wenig von dem EH60: Neu sind vor allem HDMI und die Signalumschaltung in Verbindung mit den ebenfalls neuen Panasonic Fernsehern. Mit anderen Marken scheint das noch nicht zu gehen, oder?
Tuberkel
Neuling
#17 erstellt: 18. Feb 2006, 12:44
Für die, die es interessiert: Es gibt mittlerweile auf der UK-Homepage das engl. Handbuch zum EH 56

http://www.panasonic.co.uk/customer-support/download-centre.asp

Ich gucke mir eigentlich immer erstmal die Anleitungen an, das beantwortet oft viele Fragen. Zugegebenermaßen finde ich die HB von Pana aber immer eher abschreckend

Naja, für das Büro habe ich seinerzeit "trotzdem" einen EH85 gekauft....

Und auch DIESES Handbuch wird mich vom Kauf des EH56 nicht abhalten....

Grüße
Tuberkel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PANASONIC DMR-EH65EC-S
thorab am 07.04.2006  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  15 Beiträge
Panasonic DMR-EH65EC oder DMR-56 ?
Hoschibär am 22.09.2006  –  Letzte Antwort am 24.09.2006  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EH65EC Recorder mit HDMI
Optimist am 27.03.2006  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  1640 Beiträge
Neu Panasonic DMR-EH575EG-S
Bart_Simpson1580 am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  3 Beiträge
Festplattentausch Panasonic DMR-EH52EG-S
**??** am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  2 Beiträge
DMR-EH52EG Panasonic
ulrichb. am 22.09.2005  –  Letzte Antwort am 26.09.2005  –  11 Beiträge
Panasonic DMR-EH52EG kein 16:9 ??
manitumann am 06.10.2005  –  Letzte Antwort am 07.10.2005  –  6 Beiträge
Problem mit Panasonic DMR-EH65EC-S
anker210 am 29.07.2006  –  Letzte Antwort am 29.07.2006  –  2 Beiträge
Unterschied Panasonic DMR-EH50EG-S / DMR-EH52EG-S
marco555 am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  9 Beiträge
Panasonic DIGA DMR-EX80S
matte445 am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.161

Hersteller in diesem Thread Widget schließen