VHS Kasseten mit DVD Recorder aufnehmen, aber wie ???

+A -A
Autor
Beitrag
GenChip
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Mrz 2006, 02:00
Hallo,

habe hier noch einige Video 8 Kasseten rumliegen und würde diese gerne mit dem DVD Recorder Phillips 3330 H aufnehmen.
Nur weiß ich nicht, wie ich das anstellen soll, da die Bedinungsanleitung mich nicht weiter bringt, Kamera ist halt schon sehr Alt (eine Sony AC-V25)

Habe bereits folgendes Angeschlossen: Das eine Ende des in der Kamera enthaltene Kabel in die Kamera, das andere an den Antennenanschluss des Fernsehers. Dann hab ich noch mitm Scart Kabel den Fernseher mit dem Recorder verbunden.

Ich ließ die Kassete aufm Fernseher laufen, dabei habe ich versucht, mit dem Recorder aufzunehmen (und zwar genau so, wie es merkwürdiger Weise in der Anleitung unter "Aufnahmen von Fernsehprogrammen" stand (?)). Beim ersten Mal ging es sogar. Doch beim 2. Versuch, hang sich das Gerät immer auf, entweder es stand aufm Display "Menü" oder "ExTI" ohne das ich was mit der Fernbedienung machen konnte.

Ich versuchte es ständig mit Neustarts des Recorders, aber immer hang er sich auf, oder er will bei der Wiedergabe der Kassete das "menü" fürs aufnehmen nicht anzeigen.

Weiß nicht was ich noch alles probieren kann, hoffe ihr habt lösungen, wie ich die Kasseten "richtig" aufnehmen kann
Grongo
Neuling
#2 erstellt: 04. Mrz 2006, 18:38
Schau mal auf Seite 87 in der Bedienungsanleitung(optionale Verbindungen). So sollte es gehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VHS auf DVD-Recorder
Kuli am 29.02.2004  –  Letzte Antwort am 05.03.2004  –  14 Beiträge
DVD Festplatten+VHS Recorder
baumi88 am 17.02.2006  –  Letzte Antwort am 19.02.2006  –  3 Beiträge
VHS auf DVD-Recorder kopieren
YogiZRX am 30.10.2003  –  Letzte Antwort am 30.10.2003  –  2 Beiträge
DVD-VHS-KOMBI-Recorder
weuneu am 01.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2009  –  4 Beiträge
DVD-Recorder/VHS mit S-VHS Abspielmöglichkeit
MartyW am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 03.05.2008  –  10 Beiträge
VHS/DVD Recorder Kombination
kloeulle am 05.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  9 Beiträge
Recorder mit Festplatte, VHS und DVDR - gibt es so etwas?
_Novalis am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 28.09.2007  –  13 Beiträge
VHS > DVD- oder HD-Recorder
pascha. am 02.02.2006  –  Letzte Antwort am 26.04.2006  –  6 Beiträge
D-VHS- & S-VHS-Recorder
Denonenkult am 30.10.2013  –  Letzte Antwort am 26.02.2016  –  19 Beiträge
DVD Recorder + VHS Recorder Kombigerät gesucht
Panasonic am 19.10.2005  –  Letzte Antwort am 19.10.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.286

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen