problem mit antenne und DVD Recorder

+A -A
Autor
Beitrag
DJ_Tim
Neuling
#1 erstellt: 13. Mrz 2006, 19:09
Hab mir nen Mustek DVD Recorder gekauft, und nun meinAntennenkabel mit dem Recorder verbunden. Das TV signal out kabel habe ich mit dem Fernseher und dem Recorder verbunden. Dazu noch eine Scart verbindung.

Nun zum Problem: Ich kann jetzt nur noch per DVD Recorder die Programme wechseln und kann nicht aufnehmen und gleichzeitig ein anderes programm schauen. Wenn der Recorder aus ist, habe ich gar kein Antennensignal. Wie kann ich das einrichten, dass ich den Recorder irgendwie auf einen AV channel krieg oder so?
Barrett
Stammgast
#2 erstellt: 13. Mrz 2006, 19:59
Hallo

Dein Rekorder muss die Antennensignsale durschleifen können, sonst ist er defekt evtl. hängt sich dein TV am AV Eingang auf und schaltet nicht zurück auf sein Tuner.

Gruß Barrett


[Beitrag von Barrett am 13. Mrz 2006, 20:03 bearbeitet]
DJ_Tim
Neuling
#3 erstellt: 13. Mrz 2006, 20:32
Wie siehts denn aus wenn ich beide mit nem Antennenkabel versorgen würde?
Barrett
Stammgast
#4 erstellt: 13. Mrz 2006, 22:08
Das müsste natürlich gehen. Bei den einfachen T-Stücken können sich die Geräte gegenseitig stören als lieber eins mit Dämpfung,die sind auch nicht teuer. Überprüfe noch die Rekordereinstellungen, das Durschleifen des TV Signals ist eigentlich Standard, würde den Rekorder reklamieren.

Gruß Barrett
DJ_Tim
Neuling
#5 erstellt: 13. Mrz 2006, 23:40
Komischerweise funzte das durchschleusen mit meinem alten videorecorder.
Meinst du wirklich dass es am recorderliegen könnte? Der ist heute erst frisch von media markt geholt worden.

Hatte ein ähnliches Problem auch mit meinem alten DVD Player, ebenfalls von Mustek. Habe auch bei diesem den Kanal nicht auf AV bekommen und musste immer wenn ich wieder TV schauen wollte den Player ausschalten.
Barrett
Stammgast
#6 erstellt: 13. Mrz 2006, 23:58
Wenn Du beim ausgeschalteten Rekorder ( nicht vom Strom getrennt) kein TV Signal hast dann liegt es am Rekorder, für mich kein normaler Zustand.Ich würde es reklamieren. Kenne zwar die Mustek Geräte nicht aber jeder Rekorder muss die Signale weiterleiten. Eine Programmtaste auf der TV FB zu drücken bringt wahrscheinlich auch nichts?

Gruß Barrett
DJ_Tim
Neuling
#7 erstellt: 14. Mrz 2006, 00:01
Ne Tv Fernbedienung bringt mich net weiter. Hab eben mal ne Mail an Mustek rausgeschrieben. Werd gleich noch ne neue Firmware aufspielen. Im Prinzip stört mich ne T-Brücke net. Oder geht da viel Qualität verloren?

Kann es vielleicht auch mein TV gerät sein? weil das schon relativ alt ist (10-11 Jahre)?


Übrigens vielen Dank für deine schnellen Antworten


[Beitrag von DJ_Tim am 14. Mrz 2006, 01:40 bearbeitet]
DJ_Tim
Neuling
#8 erstellt: 14. Mrz 2006, 11:17
Hab noch mal getestet: Es liegt am TV. AN einem anderen Ferneher läuft der Rekorder einwandfrei.

Kann man den Fernseher nicht irgendwie austricksen?
DJ_Tim
Neuling
#9 erstellt: 14. Mrz 2006, 14:05
Jetzt hat es mal kurz funktioniert, aber nu wieder nicht? Komisch. Wackelkontakte im Kabel sind ausgeschlossen.
DJ_Tim
Neuling
#10 erstellt: 14. Mrz 2006, 14:19

evtl. hängt sich dein TV am AV Eingang auf und schaltet nicht zurück auf sein Tuner.


was mach ich denn in dem fall?
Barrett
Stammgast
#11 erstellt: 14. Mrz 2006, 22:31
Was fur einen Fernseher hast Du ? Kannst Du Programme am TV empfangen wenn das SCART Kabel nicht angeschlossen ist?

Barrett
Rainerle0
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 15. Mrz 2006, 15:57
Also wenn dein Fernseher mit eingestecktem Kabel funktioniert, es aber nicht funktioniert wenn du die Antenne durch den Recorder durchschleifst ist definitiv der Recorder hin. Das kann nicht am Fernseher liegen.
Und das du das Ding frisch vom Mediamarkt geholt hast, sagt bei der Marke Mustek gar nichts aus.
DJ_Tim
Neuling
#13 erstellt: 15. Mrz 2006, 16:31
Problem hat sich erledigt. Anscheinend hatte Barrett recht. ICh denke auch dass der Tuner vom TV sich aufgehangen hatte. Komischerweise funktioniert es jetzt einwandfrei.

Danke aber nochmal für eure tipps!

Gruß

Tim
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD Recorder - Satellitenempfänger - Problem
antonius85 am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 15.11.2006  –  8 Beiträge
DVD Recorder - Format Problem
jayray am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  7 Beiträge
DVD Recorder Anschluss-Problem
chloroplast am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  3 Beiträge
Problem mit Aldi-DVD-Recorder
jonas74 am 30.07.2006  –  Letzte Antwort am 31.07.2006  –  4 Beiträge
Problem mit Toshiba DVD-Recorder
elsabina am 08.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  5 Beiträge
Problem mit Aufnahme DVD-Recorder
Herbi1976 am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  5 Beiträge
Komisches Problem mit DVD Recorder
Crod am 22.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2006  –  10 Beiträge
DVD-Recorder Problem
webholics am 17.08.2004  –  Letzte Antwort am 17.08.2004  –  3 Beiträge
DVB Recorder
wifi13 am 30.11.2014  –  Letzte Antwort am 01.12.2014  –  7 Beiträge
Suche neuen DVD Recorder mit Festplatte für SAT Antenne
windstille am 19.11.2023  –  Letzte Antwort am 25.11.2023  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.780
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.417

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen