DVD Recorder - Satellitenempfänger - Problem

+A -A
Autor
Beitrag
antonius85
Neuling
#1 erstellt: 14. Nov 2006, 20:15
ich habe mir den thomson DTH 8560e dvd- festplatten recorder gekauft. diesen gleich an den fernseher und den satellitenempfänger angeschlossen - nach der Anleitung natürlich. nach der spracheinstellung sollte ich angeben wo/ was angeschlossen ist... |Antenne - Kabel| > |kabelanschluss/ Antenne|(allerdings habe ich weder eine antenne noch kabel angeschlossen. lediglich nur einen satellitenempfänger.

|AV1-TV| > |tv|
|AV2-SAT-Cable| > |satellitenempfänger|

wenn ich nun nach sendern schauen möchte finde ich gar nix :-(

bin ich einfach zu doof dazu es einzustellen oder woran liegt es?

Anleitung: für den anschluss folgt...
dowczek
Inventar
#2 erstellt: 14. Nov 2006, 20:50

wenn ich nun nach sendern schauen möchte finde ich gar nix :-(

Tja, typisches Problem und hier schon dutzende Male besprochen.

Aber für Dich nochmal:
DVD-Rekorder besitzen interne TV-Tuner für analoges Kabel oder Hausantenne. Mit SAT-Signalen können sie nichts anfangen und daher auch KEINERLEI Sender finden oder einstellen.

Du musst also von extern aufnehmen.
antonius85
Neuling
#3 erstellt: 14. Nov 2006, 21:43
hmmm aber ich laut der anleitung kann ich den rekorder mit dem satellitenempfänger verbinden. in der option kann ichs ja auch einstellen. gilt es etwa nur für kabelempfang?

anleitung: bild 1

bild 2

könntest du mir den link des threads geben bei dem das problem besprochen wurde? thx


[Beitrag von antonius85 am 14. Nov 2006, 21:45 bearbeitet]
dowczek
Inventar
#4 erstellt: 14. Nov 2006, 22:08

hmmm aber ich laut der anleitung kann ich den rekorder mit dem satellitenempfänger verbinden. in der option kann ichs ja auch einstellen

Klar kannst Du ihn anschliessen und auch davon aufnehmen. Aber Dein Rekorder kann dennoch darüber keine Sender installieren. Das geht nur über analoges TV.


könntest du mir den link des threads geben bei dem das problem besprochen wurde? thx

Das wird hier andauernd in fast jedem Thread besprochen. Einfach mal ein wenig durchlesen.

Viele Leute versuchen, ihre Rekorder über SAT zu betreiben und versuchen verzweifelt, die automatische Sendersuche zum Laufen zu bringen - erfolglos. Ist halt nunmal so.

Zum Fernsehen brauchst Du ja auch immer den SAT-Receiver und kannst das nicht direkt über den TV machen, oder?

Nur bei Pioneer geht das (dank G-Link) recht gut.
antonius85
Neuling
#5 erstellt: 15. Nov 2006, 00:41
ähmmm da fällt mir gerade ein dass bei mir ebenfalls ein g-link kabeldabei ist. diesen muss ich ja unmittelbar gegenüber des recievers platzieren. habe ich auch gemacht...
das lämpchen muss gegenüber dem infrarotlämpchen des recievers platziert werden oder?
dowczek
Inventar
#6 erstellt: 15. Nov 2006, 01:11

antonius85 schrieb:
ähmmm da fällt mir gerade ein dass bei mir ebenfalls ein g-link kabeldabei ist. diesen muss ich ja unmittelbar gegenüber des recievers platzieren. habe ich auch gemacht...
das lämpchen muss gegenüber dem infrarotlämpchen des recievers platziert werden oder?

Ich weiss nicht genau, wie es beim Thomson installiert wird.

Aber Dein Receiver muss das auch unterstützen:
http://www.europe.guideplus.com/de/help/supextrec.html
antonius85
Neuling
#7 erstellt: 15. Nov 2006, 17:36
hmmm meiner scheint nicht drin zu sein. nehmen wir an mein reciever unterstützt kein guide plus+ und g-link, gibt es keine andere möglichkeit vom reciever aufzunehmen? wenn ja wie muss ich es dann anschliessen? welcher kabel wohin usw..
danke für die hilfe
dowczek
Inventar
#8 erstellt: 15. Nov 2006, 17:45

antonius85 schrieb:
hmmm meiner scheint nicht drin zu sein. nehmen wir an mein reciever unterstützt kein guide plus+ und g-link, gibt es keine andere möglichkeit vom reciever aufzunehmen? wenn ja wie muss ich es dann anschliessen? welcher kabel wohin usw..
danke für die hilfe :hail

Natürlich kannst Du aufnehmen.

Timer programmieren (Start- und Stopzeit), Receiver einschalten auf dem richtigen Programm (oder entpsrechend Programmieren) und dem Rekorder sagen, er soll von Extern (also dem Scartanschluss) aufnehmen.

Fertisch!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD-Recorder Problem
webholics am 17.08.2004  –  Letzte Antwort am 17.08.2004  –  3 Beiträge
DVD Recorder - Format Problem
jayray am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  7 Beiträge
DVD Recorder Anschluss-Problem
chloroplast am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  3 Beiträge
Philips dvd-r 3300H mit Satellitenempfänger keine Programe!
RaceFace661 am 18.03.2006  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  6 Beiträge
DVD Recorder Problem bzw. Kauf
Chris520i am 28.08.2004  –  Letzte Antwort am 01.09.2004  –  12 Beiträge
Komisches Problem mit DVD Recorder
Crod am 22.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2006  –  10 Beiträge
Problem mit Aldi-DVD-Recorder
jonas74 am 30.07.2006  –  Letzte Antwort am 31.07.2006  –  4 Beiträge
Problem mit Toshiba DVD-Recorder
elsabina am 08.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  5 Beiträge
Problem mit Aufnahme DVD-Recorder
Herbi1976 am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  5 Beiträge
DVD Recorder RDR-HX750 Problem
ZillaTKS am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.582

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen