Optisch Wertige DVD Recorder ?

+A -A
Autor
Beitrag
silversurfer
Stammgast
#1 erstellt: 19. Aug 2006, 22:27
Ich suche einen optisch wertig und edel wirkenden DVD Recorder, der zu meiner DENON Anlage einigermaßen paßt und in größe und aussehen nicht winzig daher kommt.

Habe mich schon umgesehen, aber ich denke sowas gibt es garnicht, oder doch ?

Herzliche grüße

silversurfer
Tealc
Inventar
#2 erstellt: 20. Aug 2006, 00:56
Hi!

Wie wär's denn mit diesem: DVD-Recorder
EiGuscheMa
Inventar
#3 erstellt: 20. Aug 2006, 06:33
Vom Aussehen, Verarbeitung, Anmutung, Haptik etc. lobe ich mir immer noch meinen "alten" Pioneer DVR-7000:

http://www.hifi-foru...ad=4217&postID=10#10

neu ist der allerdings nicht mehr zu bekommen und eine Festplatte hat er auch nicht....

Hier noch mehr zu diesem Gerät:

http://www.areadvd.de/hardware/pioneerdvr7000.shtml

Wenn Du nur einen reinen DVD-Recorder haben willst, wäre der durchaus eine Überlegung wert.
Gelegentlich tauchen noch Restbstände auf.


[Beitrag von EiGuscheMa am 20. Aug 2006, 06:35 bearbeitet]
AlexVonMuc
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Aug 2006, 18:20
Sieh dir doch mal die Sharp Recorder an.
Sind sehr dezent im Design und technisch top.
Haru
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Aug 2006, 13:49
Ich interessiere mich auch sehr für den Pioneer dvr 7000, leider kann man ihn nicht mehr auftreiben, jedenfalls habe ich schon dutzende geschäfte abgeklappert.....

So ungerne ich bei solchen dingen bei ebay schaue wollte ich mal fragen, was ihr von diesen beiden angeboten haltet :

http://cgi.ebay.de/P...QQrdZ1QQcmdZViewItem


scheint noch gut in schuss zu sein, allerdings weiß mannatürlich nie, ob da was dran ist technisch....


etwas überteuert, aber dafür anscheinend noch neu ( da noch meherere verfügbar ) ist dieses angebot hier :


http://cgi.ebay.de/P...QQrdZ1QQcmdZViewItem


sind die wirklich neu oder sind die in der regel refurbished, bzw. aussteller ?
der preis ist aber zu hoch, im gegensatz zum ersten oder ?
EiGuscheMa
Inventar
#6 erstellt: 23. Aug 2006, 14:00
Der Händlerpreis geht schon in Ordnung..

Da Du ja Rückgaberecht hast, scheint mir das auch relativ ungefährlich zu sein.

Frage mal nach, welche Firmware drauf ist. Da gab es nämlich bis ins Jahr 2004 noch Updates.

Allerdings teile ich Deine Abneigung gegen ebay-Geschäfte in solchen Dingen.

Das Privatangebot sieht, zumindest wenn die 3 letzten Bilder echt sind, ja ganz ordentlich aus.

Auf der Verpackung ist ein gelber Punkt, was auch wichtig ist.

Allerdings ist nichts von der Gehäusehaube zu sehen. Die ist nämlich im Gegensatz zum Rest etwas kratzer-empfindlich.
Wegen Kratzern auf der Haube konnte ich "damals" den MM auf 300 runterhandeln...

Alles natürlich mein subjektiver und oberflächlicher Eindruck. Handeln musst Du schon selbst
Haru
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Aug 2006, 16:02
was meinst du mit dem gelbem punkt, was ist das genau, bei dem privatangebor ist nur auf dem gerät einer zu sehen, aber nicht auf der verpackung...

444 EUR finde ich für ein 5 jahre altes modell ( ohne festplatte ) etwas happig, weswegen der privatkauf vielleicht in frage kommt

ich suche auch nur ein gerät für den übergang, mit ich meine vhs kassetten auf dvd bringen kann und ab und zu was vom tv aufnehmen kann....


ach ja und ich habe nachgefragt, gekauft hat er das Gerät im Sep. 2004 und er habe bei pioneer nachgefragt und es sei die damals aktuelle firmware drauf...ist das damit in ordnung ?


[Beitrag von Haru am 23. Aug 2006, 19:50 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#8 erstellt: 24. Aug 2006, 13:27

Haru schrieb:
was meinst du mit dem gelbem punkt, was ist das genau
Die mit dem gelben Punkt haben eine Firmware drauf, die auch mit den damaligen "High-Speed DVD-RW" ( gemeint waren 2x ) zurechtkommt.

Übrigens habe ich gesten Abend mal testweise eine SONY DVD-R 16x ( aus der Spindel), also ein topaktueller Rohling, mit dem DVR-7000 erfolgreich beschreiben können.

46 Minuten im V1 ( high Quality) vom DV-Eingang ( HC3). Das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD-Recorder
Manny_DVD am 06.11.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2006  –  5 Beiträge
DVD Recorder von HK?
DanielDaniel1 am 05.05.2007  –  Letzte Antwort am 05.05.2007  –  2 Beiträge
Datenübertragung DVD-Recorder HDD
JavaBunch am 18.07.2005  –  Letzte Antwort am 19.07.2005  –  2 Beiträge
flachster dvd recorder?
channa am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  3 Beiträge
DVD-Recorder
eberhardde am 30.11.2003  –  Letzte Antwort am 30.11.2003  –  2 Beiträge
DVD-Recorder?!
jazzfusion am 06.06.2004  –  Letzte Antwort am 10.06.2004  –  17 Beiträge
dvd recorder
CHRIS40 am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  2 Beiträge
DVD RECORDER
Papa_Rolf am 22.01.2005  –  Letzte Antwort am 23.01.2005  –  2 Beiträge
DVD Recorder
zweilein am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  2 Beiträge
DVD-Recorder
barabo am 07.04.2005  –  Letzte Antwort am 13.04.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.887
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.197

Hersteller in diesem Thread Widget schließen