Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Medion MD81335 geheimes Servicemenü,damit kann man LG-RH188H-DVD-RAM+MPEG 4 Aufnahmen machen

+A -A
Autor
Beitrag
Kino_Joe
Inventar
#51 erstellt: 02. Sep 2008, 16:06
Hallo Leute !!

Bei den GURUS gibt es was neues.

Natürlich auch über mich.

helmut.dachsberger@liwest.at


Gruß:Kino Joe
kuros
Neuling
#52 erstellt: 26. Dez 2009, 21:22
Hallo,

benötige auch das besagte Firmwareupdate für den md 81335. Auf der polnischen Seite finde ich die links zu der firmware nicht mehr
kuros
Neuling
#53 erstellt: 26. Dez 2009, 21:24
Hallo,

benötige auch das besagte Firmwareupdate für den md 81335. Auf der polnischen Seite finde ich die Links zu der Firmware nicht mehr.

Email Adresse: kuros23freenet.de
Mighty7
Neuling
#54 erstellt: 07. Apr 2012, 11:03
Hallo zusammen,

kann ebenfalls die besagte firmware nicht mehr finden. Welche möglichkeiten gibt es noch ??

email: mighty@wolke7.net


[Beitrag von Mighty7 am 07. Apr 2012, 11:43 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#55 erstellt: 07. Apr 2012, 12:14
Hansus
Stammgast
#56 erstellt: 18. Apr 2012, 17:51
Medion MD 81335 Festplattenrecorder - Festplatte zockt - rüttelt beim Abspielen.

Ist jemanden das Fehlerbild vom obigen Gerät bekannt?

Kann man problemlos die Festplatte ausbauen und durch eine neue Festplatte (welche) ersetzen ?

danke
Ha
EiGuscheMa
Inventar
#57 erstellt: 18. Apr 2012, 19:33
Man kann!

Einbauen, formatiern, fertig! Größe ist egal und wird auch voll genutzt.
Aber es muss eine IDE-Platte sein, willst Du nicht mit einem IDE/SATA Adapter arbeiten.

Und jenseits von 1TB hat es meines Wissens auch noch niemand probiert. Intern hatte ich bis auf 250GB aufgerüstet
Callmunz
Neuling
#58 erstellt: 09. Jan 2016, 20:25
Guten Abend,

ich bin hier ganz neu.

Hab mal ne Frage, mein Recorder liest keine DVD'S mehr, im fernsehbild oben läuft die Scheibe und nix kommt.

ich schätze das ist was mit der Software, kennt sich da jemand mit aus und kann mir helfen.

Vielen lieben Dank

Johanna
EiGuscheMa
Inventar
#59 erstellt: 10. Jan 2016, 01:31
Nein, da ist höchstwahrscheinlich das DVD Laufwerk defekt.

Kann man mit Software leider nicht reparieren.
CliveE
Gesperrt
#60 erstellt: 03. Feb 2018, 04:28
Also das Firmware Update sollte man auf keinen Fall machen.
Ich brauche die Original Firmware. Ansonsten sind die Schrott, es wird in 4:3 aufgenommen, und man muss immer umstellen - und es wird nicht gespeichert. Kann auch Werksbedingt sein, aber das kann ich nicht mehr sagen, weil schonmal upgedated wurde, und ich nicht weiss, ob Tevion ein Update angeboten hat, oder ob es von Medion ist etc..

Und MPEG4 zerpixelt ist nutzlos, DVD-Ram hat nie richtig funktioniert und ist ebenfalls nutzlos und wurde nie verwendet, schon gar nicht in einem DVD-Recorder - mit Festplatte.

NTSC braucht man nicht, Codefree kann man brauchen, muss aber nicht. Aber heutzutage auch wurscht.

Sprich, diese gesamt Aktion war nutzlos.

Nur erwähnt keiner, ob er auch das 4:3 Problem hat, denn so sind die Teile eigentlich kaputt. Ich denke man braucht die Firmware, mit der das Teil ausgeliefert wurde. Meines Wissens gab es kein Update, oder wenn dann nur 1 oder 2.

Suche dringend die Firmware für den Tevion 81335. Danke.

Sonst kann ich den wegschmeißen.
langsaam1
Inventar
#61 erstellt: 03. Feb 2018, 17:47
auch wenn hier tief gebuddelt wurde:
- http://www.medion.com/de/service/_lightbox/handbuch.php?msn=50024461
BDA Seite 21 4:3 oder 16:9 bezieht sich auf DVD Direktaufnahme
- der verwendete mp4 Coder und Parameter;
dies hat absolut NIX mit dem was man am PC da mit "modernem" mp4 erreichen kann

Bedenke ein Gerät aus 2006
zu Zeiten wo analog TV in 4:3 ausgestrahlt wurde; also 16:9 Sendungen im ! 4:3 maskiert


[Beitrag von langsaam1 am 03. Feb 2018, 17:49 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#62 erstellt: 10. Feb 2018, 14:47
In diesem Thread geht es um das "geheime Servicemenü" der LG Recorder und deren (Medion-) Clones, wie man da reinkommt und was man damit anstellen kann.

Und nicht um Firmware-Versionen.

Die letzte "offizielle" Version war die 60911A und die Beitrage in diesem Thread beziehen sich auch darauf und die "geheimen" Funktionen sind allesamt in dieser offiziellen Version versteckt, auch wenn das nicht explizit da steht.

Die später erschienenen "inoffiziellen" Firmwares bauen alle auf der 60911A auf und zum Thema 4:3 / 16:9 tun die nichts anders als das "Original"

Leider schreibt CliveE nicht welche Firmware-Version er überhaupt installiert hat.

Und: richtig, das Ganze ist nun zwölf Jahre her. Von LG gibt es seit mindestens einem Jahrzehnt keine Unterstützung mehr für diese Geräte.

Und die Original-Firmware zum download, der damals wohl eher durch ein Versehen seitens LG von einem polnischen Server möglich war, gibt es natürlich auch schon lang nicht mehr. Und von Medion hat es dazu nie Updates gegeben.

Und: meinen LG RH-177 habe ich vor sechs Jahren entsorgt. Nur mein Avatar ist davon noch übrig geblieben


[Beitrag von EiGuscheMa am 10. Feb 2018, 15:14 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Medion MD81335 - Dateiexport zum USB-Stick?
-Robbs- am 02.04.2013  –  Letzte Antwort am 05.04.2013  –  3 Beiträge
Medion MD81335 will nicht mehr
Dragamor am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  12 Beiträge
Servicemenü LG rh 288
Andi.Ha am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  8 Beiträge
LG-RH188H schlechtes Bild über HDMI
Schwarzenegger am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  4 Beiträge
Signale zur Aufnahmesperrung (Medion/Tevion MD81335)
DetroxX am 24.05.2007  –  Letzte Antwort am 26.05.2007  –  4 Beiträge
LG RH188H - Abspielen von DVD`s
frosch07 am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.12.2007  –  7 Beiträge
LG RH188H und Kabel Frage
mannde am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 11.01.2007  –  17 Beiträge
Rotstichproblem bei DVD-Aufnahmen
michaausessen am 25.07.2007  –  Letzte Antwort am 27.07.2007  –  4 Beiträge
Aldi MD81335 Festplattenrecorder
ToM-1981 am 04.10.2006  –  Letzte Antwort am 05.10.2006  –  5 Beiträge
DVD-Recorder-Aufnahmen zu mpeg/avi konvertieren
balthaus am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 22.03.2009  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Hersteller in diesem Thread Widget schließen