DVDR-725H/02 Nokia 9470 S digital Sat Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
franknms
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Dez 2004, 16:47
Hallo Zusammen,

ich habe schon viel gelesen, aber noch keine Antwort auf meine Frage gefunden. Deswegen schreibe ich mal.

Also folgendes Problem: Ich habe mir diesen DVDR-725H/02 Festplatten Recorder zugelegt. Das Gerät ist sehr leise und funzt sehr gut. Nur diese Guide Plus System geht gar nicht. Ich habe schon mehrmals 24 Stunden gewartet aber nichts zu sehen.

Ich habe jedes mal den Master Reset, also Stecker ziehen Standby gedrückt halten und Stecker wieder ein stecken gemacht.

Dann die Initialisierungsfahse. Dort wird dann nach Programmen gesucht und natürlich nichts gefunden.

Dann die Guide Installation. Alles kein Problem. Erst stelle ich mit Channel auf EXT 2 um, dann sehe ich schon mal das aktuelle Bild vom Sat Receiver. Dann die Installation macht auch keine Probleme. Beim Code 1479 schaltet mein Sat Receiver auf Kanal 12 um.

1. Frage: Soll das Gerät jetzt im Guide Menü stehen bleiben oder kann auch zurück zum Fernsehbild zurück geschaltet werden ?

Ich habe vorher Eurosport auf Kanal 190 gehabt und nach der Guide Installation den Kanal wieder eingestellt.

Ich habe den Sat receiver immer an und auf Eurosport stehen gehabt. Der DVD Recorder hab ich mal 24 Stunden auf Standby aber auch andere 24 Stunden auf ON gehabt. Wenn ich nach 24 Stunden ins Guide Menü gehe steht dort: Ihr DVDR hat bist jetzt keine Guide Plus Daten emfpangen ... bla bla bla.

Was mach ich falsch ?

Kann meine Sat Schüssel zu klein sein ? Oder falsch ausgerichtet ? Ich habe schon ein Update auf meinen Sat Receiver gemacht. Das hat aber auch nicht geholfen.

Was für "billige" Sat receiver funktionieren den bei Euch ?

Ich würde mir ja notfalls noch einen zulegen.

Bitte Bitte helft mir.
Martok
Neuling
#2 erstellt: 17. Dez 2004, 14:51
Ich habe eine ähnliche Zusammenstellung. Den DVDR 725H und ein Nokia Mediamaster 9902S.

Einen neuen Receiver brauchst du nicht!

Deine erste Frage kann ich beantworten. Das Guide+ Menü verlassen und den DVDR über Nacht (ohne Standby) Eurosport sehen lassen. Damit erfolgt die Grundeinstellung.

Jetzt sind die Daten geladen. Gerät ausschalten und zum Speichern ca. 5 Min aus lassen.

Danach im Guide+ Menü noch die Senderzuordnung prüfen und ggf. ändern. Wichtig ist vor allem der Eurosport-Kanal.

In den nächsten Nächten sollte die Aktualisierung automatisch erfolgen.

Weitere Infos findest du in folgendem thread: http://www.hifi-forum.de/viewthread-109-236.html

Geht zwar um den 720, ist aber bis auf die Plattengröße gleich.


[Beitrag von Martok am 17. Dez 2004, 14:51 bearbeitet]
franknms
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 17. Dez 2004, 20:18
Hallo Danke für den Tip.

Die Guide Daten habe ich inschwischen schon bekommen und ich konnte fest stellen das mein Sat receiver funtioniert.

Der DVD Recorder funtioniert inzwischen einwandfrei und ich bin begeistert.

Das eigentliche Problem lag bei Eurosport. Die Daten wurden nicht von Eurosport gesendet. Erst nach 5 Tagen wurde das Problem gelöst. Nach 6 oder 7 Tage hat Philips mir denn auch noch mal bescheid gegeben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVDR 725H/02 & Guide+
Blubbel am 31.12.2004  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  2 Beiträge
Philips DVDR 725H/02 .. verunsichert
sydejo am 19.05.2005  –  Letzte Antwort am 26.05.2005  –  12 Beiträge
Anschluss Philips DVDR 725H/02
vino2 am 06.10.2005  –  Letzte Antwort am 07.10.2005  –  5 Beiträge
DVDR 725H/02 meldet nur noch "No disc"
helge77 am 26.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2006  –  3 Beiträge
DVDR 725H/02 Problem beim Finalisieren
bs.mueller91 am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2005  –  2 Beiträge
Philips DVDR 520H/725H
xxjoshixx am 12.11.2004  –  Letzte Antwort am 16.11.2004  –  6 Beiträge
Philips DVDR 725H
Lucky067 am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.04.2005  –  3 Beiträge
Philips DVDR 725H-TV Guide ?
gsxr1 am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  5 Beiträge
Diskfehler beim Brennen mit Philips DVDR 725H/02
miamipet am 02.06.2005  –  Letzte Antwort am 12.12.2005  –  2 Beiträge
DVDR 725 H/02
Saefkow am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder837.006 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedHeco_Concerto_Grosso
  • Gesamtzahl an Themen1.394.418
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.547.747

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen