DVDPlayer oder Recorder mit Ex-Festplatte?

+A -A
Autor
Beitrag
BladeDivX
Inventar
#1 erstellt: 17. Dez 2004, 18:55
Hallo , habe da mal ne frage ... kann man oder gibt es schon Player (DVD) oder auch Recorder an die man eine Externe Festplatte über USB oder FireWire anschliessen kann ? Wenn ja welchen .. von welcher Firma !?

Ich möchte gerne Filme die ich auf meiner Platte habe auf meinem Ferseher sehen können mit Super Sound z.b DD.5.1 , ohne sie zu brennen auf einen DVDR Rohling ... oder dergleichen.

Oder gibt es da andere Möglichkeiten wie Reciver die einen Anschluss haben oder andere Geräte ausser natürlich der PC ;o) die man mit dem TV so verbinden kann das der Film von Platte läuft !? Auch hier würde ich gerne wissen wenn ja welches Gerät es kann ..

Danke erst mal ...
Großinquisitor
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 17. Dez 2004, 18:58
Ich hab bei Ebay mehrfach schon einen DVD Rekorder mit HD gesehen, dessen HD in einem Wechselrahmen steckt, man also die Platte wechseln kann bzw. eine größere rein usw.

Über die Qualität des Teils kann ich aber leider nix sagen, vielleicht schauste Dir das mal näher an.

Bei Ebay in der Rubrik DVD Rekorder, das Teil taucht eigentlich bei allen Marken mit auf.
Großinquisitor
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 17. Dez 2004, 19:00
http://cgi.ebay.de/w...item=5738321308&rd=1


Da isser.


Ups sehe grad, das Teil hat keinen DVD Brenner drin


[Beitrag von Großinquisitor am 17. Dez 2004, 19:01 bearbeitet]
BladeDivX
Inventar
#4 erstellt: 17. Dez 2004, 19:06
Nein ich habe mir ja eine Externe Gekauft und die will ich über FireWire oder USB anschliesen ob es so ein gerät b z w einen DVDPlayer oder Recorder Gibt ist interessanter... finde ich ! ...
Beffi
Stammgast
#5 erstellt: 17. Dez 2004, 20:24
Hallo,
ich glaube das gestaltet sich etwas schwierig - da Du die Filme ja auf der Festplatte hast die nun in irgendeinem Format abgelegt sind (jedes Programm macht da etwas anderes damit/kenne das bei mir zwischen Pinnacle/Clone oder Shrink)
und das von Dir gesuchte Gerät sollte diese nun auch auslesen können?
Es gibt sogenannte Satreceiver mit Festplatte bei denen man die Platte tauschen kann,nur ob die mit Deiner ohne vorheriger Formatierung dann zurechtkommen?
wünsch Dir auf jedenfall viel Erfolg und hoffe das sich ein paar Profis auf diesem Gebiet noch melden.
Gruß Stefan
BladeDivX
Inventar
#6 erstellt: 22. Dez 2004, 23:33
ja hoffe ich auch das sich noch welche melden, denn vielleicht gibt es ja doch so was, was ich suche oder kommt noch in der Zukunft raus ... wenn nicht sollte ich vielleicht überlegen es patentieren zu lassen, denn es ist ja was was jeder haben "gebrauchen" Könnte will .... den so muss ich nicht eine Festplatte im DVD Player oder Recorder laufen lassen, sondern kann es mir selber aussuchen was ich sehen will wie Z.B auch AVI´s oder Mpg datein in allen varianten, oder auch andere formate ... Und welche Grösse der Platte kann ich mir auch aussuchen .. und so viele benutzen wie ich will, ob nun eine oder 2 oder 20, *der Player oder Recorder "<--- Recorde könnte ja dann auch wegfallen, wenn man es über den Player steuern könnte nur auf platte aufzunehmen kann" ,* müsste ja nur eine Menue im Player sein der das anzeigt was auf der Platte ist "wie ein PC"

Es sei denn man will auf DVDR Brennen dann natürlich ein DVDRecorder ... ist ja egal so oder so ... aber Schlecht wäre es nicht oder ?

Gruss BladeDivX und schöne Weihnachten
TheFilmFan
Stammgast
#7 erstellt: 23. Dez 2004, 01:29
Die ReelBox wird das können.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR-EX 80S
domratz am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  2 Beiträge
Panasonic DVD Recorder DMR-EX 84 C
*oskar* am 04.06.2012  –  Letzte Antwort am 06.06.2012  –  3 Beiträge
DVD-Recorder mit Festplatte
PhilMixer am 28.12.2003  –  Letzte Antwort am 24.01.2004  –  6 Beiträge
DVD RECORDER MIT FESTPLATTE
900i am 06.10.2004  –  Letzte Antwort am 10.10.2004  –  7 Beiträge
DVD-Recorder mit Festplatte
RIMarcel am 09.11.2005  –  Letzte Antwort am 09.11.2005  –  5 Beiträge
DVD-Recorder mit Festplatte
mralchemy am 24.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  3 Beiträge
DVD-Recorder mit Festplatte
lara.b am 29.04.2007  –  Letzte Antwort am 29.04.2007  –  3 Beiträge
DMR-EX 95EGD oder DMR-EX 87 EG ?
Franktrom am 07.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  10 Beiträge
DVD-Recorder mit Festplatte gesucht
stryke77 am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  10 Beiträge
panasonic disc rekorder Registrierung ex. Festplatte
annaneu am 24.07.2016  –  Letzte Antwort am 26.07.2016  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder846.504 ( Heute: 28 )
  • Neuestes MitgliedHallo1100101
  • Gesamtzahl an Themen1.412.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.882.937

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen