Recorder mit leisem, oder ohne Lüfter und -RW oder +RW, gibt es so etwas?

+A -A
Autor
Beitrag
Oldhill
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Dez 2004, 10:35
Hi zusammen!
Ich möchte meinen VHS Recorder in Rente schicken und mir einen einfachen DVD-Recorder ohne HDD anschaffen.
Da das Ding im Wohnzimmer stehen soll, lege ich großen Wert auf ein leises Laufgeräusch, also keinen, oder aber einen leisen Lüfter.
Die Panasonics kommen leider nicht in Frage, weil die als wiederbeschreibbares Format nur DVD-RAM haben und ich die aufgenommenen Scheiben auch auf anderen Playern abspielen möchte (Pio 444).
Also sollte der Recorder auf -RW oder +RW aufzeichnen können.
Der Preis sollte zwischen 250 und 400 Euro liegen.

Habt ihr da Tipps für mich?
Wäre echt klasse, da ich keine Lust habe, mich im "Lasst euch nicht verarschen"-Markt "beraten" zu lassen.

Gruß vom alten Berge,
Oldhill
meyerg
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 27. Dez 2004, 23:11
Hatte ein paar Tage einen Sony RDR-GX3B im Wohnzimmer stehen und wegen unmöglicher Lüftergeräusche zurück gebracht. Sonst ein sehr schönes Gerät...
Seitdem auch auf der Suche nach DEM DVD Recorder.
Oldhill
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Dez 2004, 00:17

meyerg schrieb:
Hatte ein paar Tage einen Sony RDR-GX3B im Wohnzimmer stehen und wegen unmöglicher Lüftergeräusche zurück gebracht. Sonst ein sehr schönes Gerät...
Seitdem auch auf der Suche nach DEM DVD Recorder.

Danke meyerg
Gibt es bei dem Nachfolger "RDR-GX300" das gleiche Problem? Oder hast du den noch nicht ausprobiert?

cu
Oldhill
meyerg
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 28. Dez 2004, 16:39
Seitdem bin ich nur auf der Suche, habe mir noch nichts wieder ins Haus geholt, eigentlich ist mir inzwischen ein neuer Fernseher fast wichtiger...

Beim DVD Recorder wird es wahrscheinlich der Panasonic DMR-E85 werden, da der leise, mit HDD und auch optisch ansprechend ist.

Das verblüffende am Sony war, dass er nur im Timerbetrieb mit VPS laut war, ohne VPS war durchaus leise. Vermutlich ein Softwarefehler. Habe seitdem wenig Verlangen nach weiteren Geräten aus dem Hause (und als kleiner HiFi-Purist sowieso eine kleine Abneigung gegen diese Marke...).
Oldhill
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Dez 2004, 20:02

Oldhill schrieb:

Gibt es bei dem Nachfolger "RDR-GX300" das gleiche Problem? Oder hast du den noch nicht ausprobiert?

Ich hatte den Recorder jetzt hier. Eigentlich ein schönes Teil, nur das der Lüfter im "VPS-Stand-by" dauernd läuft, ist für mich nicht akzeptabel
Darüber hinaus finde ich die Auswahl der Aufnahmequalitätsstufen nicht differenziert genug.

Ich werde mich jetzt, glaube ich, doch nach einem DVD/HDD-Recorder umsehen (bislang sind die Pios die Favoriten).

cu
Oldhill
meyerg
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 29. Jan 2005, 02:50
Hallo Oldhill,
ich habe jetzt den Yamaha DRX-2. Nimmt +RW auf und ist sowas von leise im Vergleich zum Sony. Wenig Schnickschnack, spielt aber dafür fast alles ab!
Bei Redcoon.de für 299,- zu haben.
Viele Grüße,
Meyerg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aldi HDD-Recorder DVD-RW / +RW finalisieren
M@honi am 21.07.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2006  –  12 Beiträge
DVD-RW oder DVD+RW
patigan am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  18 Beiträge
Panasonic HD Recorder und RW
kzumwald am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  15 Beiträge
DVD-RW
gorogne am 30.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  3 Beiträge
DVD +RW löschen
beatmaster-k am 11.12.2004  –  Letzte Antwort am 12.12.2004  –  8 Beiträge
Panasonic DMR-EH495 DVD-RW /+RW Leseproblem?
Mc.Floh am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  7 Beiträge
DVD-Recorder, der +R/+RW kann?
tjombom am 20.10.2004  –  Letzte Antwort am 21.10.2004  –  5 Beiträge
DVD-RW Frage
gorogne am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2008  –  6 Beiträge
Lentec JL-2 RW HD ?
Bilbo01 am 07.11.2006  –  Letzte Antwort am 10.11.2006  –  8 Beiträge
Aufnahme auf DVD-RW
SusanneNr.1000 am 01.04.2005  –  Letzte Antwort am 01.04.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder849.839 ( Heute: 36 )
  • Neuestes MitgliedCaptain_Smoothie
  • Gesamtzahl an Themen1.417.688
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.992.190

Hersteller in diesem Thread Widget schließen