Pioneer DVR 550-H Erfahrungsbericht

+A -A
Autor
Beitrag
Foppel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Jul 2007, 20:58
Hallo Zusammen,

nachdem ich über ein Jahr einen Panasonic DVD-Recorder DMR-EH60 hatte, bin ich nun zum Pioneer- Lager übergeschwenkt.

Wichtig war für mich:

* Das Gerät sollte wirklich leise sein. (Ist der Pioneer, war der Panasonic aber auch...)

* Während der Aufnahme sollte man Titel von der HD löschen können (kann der Pioneer, kann Panasonic nicht)

* Während der Aufnahme sollte man Timereinträge ändern können (kann Pioneer, konnte mein Panasonic nicht)

Die Bedienung ist wirklich komplett anders, aber ich habe mich schon dran gewöhnt.

Die Fernbedienung ist wirklich unpraktisch, da sich wichtige Tasten hinter einer Abdeckung verstecken, das war bei Panasonic besser.
uzf
Stammgast
#2 erstellt: 13. Jul 2007, 15:33
Komisch ruhig hier. Haben alle Panasonic?
frazier21
Stammgast
#3 erstellt: 13. Jul 2007, 21:29

uzf schrieb:
Komisch ruhig hier. Haben alle Panasonic?


Was erwartest Du

@Foppel hat keine Frage gestellt, nur ein paar Feststellungen gäußert, oder

Gruß
Frazier
kanadagrami
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 19. Jul 2007, 10:56
Eine Antwort habe ich leider auch nicht. Dafür aber eine Frage. Bin gerade in der Überlegung mir einen Pioneer DVR-550HX-S anzuschaffen. Ist das auch dein Gerät? Wenn ja, Frage: Hat das Gerät eine ShowView-Einrichtung gekoppelt mit VPS-System. Ich habe nämlich noch keinen digitalen Empfang und lege Wert auf eine VPS-gesteuerte Aufnahmemöglichkeit. Panasonic hat das nämlich abgeschafft in seinen Geräten. Die gehen davon aus, dass alle nur noch DVB-T Fernsehen haben.
frazier21
Stammgast
#5 erstellt: 19. Jul 2007, 11:45
Moin, Moin

Ich antworte mal für den Sony RDR HX 750 (ist ja auch ein verkappter Pio )

Bei Geräten mit Guide plus brauchst Du kein ShowView mehr.

Nach Ersteinrichtung einfach gewünschte Sendung im Guide raussuchen, dann kannst Du selbst festlegen, ob mit oder ohne VPS, und dann ist das gut.

VPS funktioniert meist nur noch bei den ÖR, aber ich denke das weißt Du ja.

Gruß
Frazier
pol
Stammgast
#6 erstellt: 19. Jul 2007, 14:47
Hallo!

Allerdings finde ich, daß die Showview-Zahlen schneller eingetippt sind, als man die Sendung in Guide+ rausgesucht ist.

Viele Grüße
Rüdiger
frazier21
Stammgast
#7 erstellt: 19. Jul 2007, 22:57
Moin, Moin


pol schrieb:
Hallo!

Allerdings finde ich, daß die Showview-Zahlen schneller eingetippt sind, als man die Sendung in Guide+ rausgesucht ist.

Viele Grüße
Rüdiger


Na gut, wenn man auf der Flucht ist, magst Du sogar Recht haben.

Mal ernsthaft. Beim Sony, kann ich mir z.B. meinen "eigenen Guide" basteln. Das nennt sich dort "mein TV". Da kann ich in einem Profil anlegen, welche meine favorisierten Sender sein sollen, und welches Genre (Filme, Serien usw.) angezeigt werden soll. So, bin ich dann ruckzuck bei meiner Serie oder meinem Film den ich aufnehmen will.

Aber wir wollen mal keine Haarspalterei betreiben, ob nun die Showview Programmierung, oder die über den Guide um 1 Minütchen schneller geht, ist am Ende doch wurscht. Hauptsache der Rec nimmt das zuverlässig auf, was ich ihm über welchen Weg auch immer vorgebe, oder nicht ?

Gruß
Frazier
pol
Stammgast
#8 erstellt: 20. Jul 2007, 14:05
Hallo Frazier,

Klar doch. Aber bei meinem Philips (schon etwas älter) ist Guide+ arg lahm, das nervt...

Viele Grüße
Rüdiger
helmi76
Stammgast
#9 erstellt: 24. Jul 2007, 15:20
Hallo,

besitze den DVR 550-H jetzt 2 Wochen, Guide+ ist darauf für mich schnell genug. Showview mit VPS kann ich nicht sagen, hab ich auch noch nie versucht, da über Guide+ wesentlich komfortabler. Bin insgesamt voll zufrieden mit dem Gerät, bei SP Aufnahme ist kaum ein Unterschied zum Originalfernsehbild auszunehmen. Tuner ist Kabel analog.

mfg Andreas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsbericht ( Festplattendefekt ) Pioneer DVR 420 H
nightflyer13 am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  6 Beiträge
+++ Pioneer DVR-420H +++ Erfahrungsbericht
Super-Paule am 04.12.2004  –  Letzte Antwort am 16.03.2014  –  34 Beiträge
Erfahrungsbericht Pioneer DVR-930H
HIFI-Andi am 08.11.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  77 Beiträge
Pioneer DVR 550 H + Thompson Kabeldigitalreceiver
Moe78 am 04.05.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  7 Beiträge
Pioneer DVR-545H-S Erfahrungsbericht
Mary_1271 am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  539 Beiträge
Neue Pioneer DVR 550 H und DVR LX 60
HCFreak am 05.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2007  –  11 Beiträge
Erfahrungsbericht: Pioneer DVR-550-HX-S vs. Panasonic DMR-EX87
McPu am 05.09.2007  –  Letzte Antwort am 06.09.2007  –  2 Beiträge
Pioneer DVR 520 H
AUS am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  2 Beiträge
Pioneer DVR-440-H
rofn80 am 23.05.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  21 Beiträge
pioneer dvr 530 h
sommer08 am 22.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.574

Hersteller in diesem Thread Widget schließen