Erfahrungsbericht ( Festplattendefekt ) Pioneer DVR 420 H

+A -A
Autor
Beitrag
nightflyer13
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Jan 2005, 21:40
Hallo Zusammen,
bis vor einiger Zeit habe ich mir noch lange Überlegt, was für einen DVD Rekorder ich mir anschaffen soll. Viel gelesen und viel abgewogen: http://www.hifi-foru...um_id=109&thread=932
Am ende habe ich mich für den Pio420 entschieden. Dieser ist nun auch am Freitag von Amazon bei mir eingetroffen und ich hab ihn voll Vorfreude am Samstag angeschlossen. Nach 2 Tagen kann ich nun sagen, dass das Gerät eine super einfach Bedienung aufweist (Intuitiv - Anleitung braucht man eher um mal was nachzuschlagen). Und auch sonst bin bzw. war ich eigentlich voll mit dem Gerät zufrieden. Leider hat der Rekorder immer wieder ein paar seltsame Geräusche von sich gegeben: Immer wieder sporadisch ist ein lautes "Kratzgeräusch" wahrzunehmen. Es hört sich ungefähr so an wie wenn etwas durchschmort oder auch vergleichbar mit dem Geräusch eines Geigerzählers wenn er ausschlägt. Einmal wurde die Aufnahem auch automatisch dabei abgeschaltet. Ich denke dass die Festplatte einen Defekt aufweist wobei die Funktionalität davon (noch) nicht grossartig beeinträchtigt wurde. Man konnte ja prinzipiell auf die Festplatte aufnehmen. Ich werde das Gerät morgen an Amazon zurück schicken. Ich werde es nochmals mit dem PIO420 versuchen und das Gerät umtauschen lassen.
Wenn ich dazu mehr weiss, werde ich auch nochmals hier berichten falls es jemanden interessiert.
Wer hören möchte, wie mein Recorder sich angehört hat kann unter folgendem Link ein wav File finden:http://de.geocities.com/hardwareinfo2005/Pioneer420.wav
Hat schonmal jemand von Euch ähnliche Porbleme gehabt (mit PIO)?
Gruss nightflyer13
HSV-Fan2001
Stammgast
#2 erstellt: 31. Jan 2005, 03:53

nightflyer13 schrieb:

Hat schonmal jemand von Euch ähnliche Porbleme gehabt (mit PIO)?
Gruss nightflyer13


Also das hört sich wirklich merkwürdig an.
Ich weiß natürlich nicht, wie laut das in "echt" ist, aber bei mir hört man nur ab und an mal ein kurzes und sehr leises kratzen, wie man es von einer HDD kennt.
Don_Quichote
Stammgast
#3 erstellt: 31. Jan 2005, 22:39
Hi Nightflyer13! Also auch ich habe in kurzen Abständen ein leichtes Knarren bei meinen. Meiner funktioniert aber einwandfrei. Irgendwo auf www.dvdboard.de hab ich mal gelesen, das das Knarren von der Platte stammt, das dies aber ganz normal sei, da sich irgendwie irgenwas auf der Platte umschaltet.(Ganz gepeilt hab ich diesen Beitrag auch nicht)
merlinxy
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 31. Jan 2005, 23:09
@nightflyer13

HSV-Fan2001 hat recht.

Ich habe den 520er(weißt Du ja bereits)
Der macht zwar auch Geräusche(wird dann etwas mehr bei zeitversetzter Wiedergabe),aber halt nur in dem Maße einer PC-Festplatte.
Dieser kratzende Unterton ist meines Erachtens nach nicht normal.Also schicke das Gerät lieber wieder zurück.
Bei Amazon geht das alles wirklich ohne Probleme,kannst Du wirklich beruhigt sein(Hatte ja auch das Problem.Geld war nach nur 4 Werktagen wieder bei mir(Haben sogar das "Porto" zurückerstattet).Habe mir dann wieder bei Amazon einen 520er gekauft(Für nur 449,-!!!!)Läuft jetzt alles tadellos.Bild über RGB hervorragend)
Dass der Fehler bei dem nächsten Gerät wieder auftritt ist ja dann höchst unwahrscheinlich.Hast halt ein Montagsgerät erwischt.Geht mir aber nicht anders.Habe mir noch nie!! ein Gerät kaufen können,das fehlerfrei gewesen wäre.Ich musste immer umtauschen o.ä.
Also,ich drücke Dir die Daumen,denn ansonsten ist der Recorder ja nun das,was DU dir vorgestellt hattest.

Gruß:)

merlin
nightflyer13
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 04. Feb 2005, 12:51
Hallo zusammen,

meine DVD Rekorder Reklamation bei Amazon hat super funktioniert. Ich hab den Defekt gemeldet und um Umtausch gebeten. Einen Tag drauf hab ich von Amazon schon die Meldung bekommen, dass sie mir ein neues Gerät zuschicken und sich für die Umstände entschuldigen. Bevor die das von mir defekte Gerät erhalten haben können (Postweg) haben die schon ein neues raus geschickt.
Ist gestern bei mir angekommen und ich hatte Gelegenheit es etwas zu testen. Das Plattengeräusch ist weg. War also eindeutig ein Defekt.
Die Bedienung vom PIO ist echt super einfach. Bildqualität kann ich eigentlich auch nicht klagen. Habe bisher auf Platte aufgezeichnet, geschnitten, auf DVD gebrannt, DVD finalisiert, erneut auf Platte aufgezeichnet, Finalisierung der DVD aufgehoben und ergänzend von Platte auf DVD kopiert und erneut finalisiert. Hat alles prima funktioniert ohne Probleme. Die 9 fertigen Designs für DVD Menüs sind auch ganz nett - schön wäre es wenn es noch ein paar mehr gäbe oder man sie anpassen könnte. Aber das ist ja nur ne Kleinichkeit.
DVD+R liest das Gerät ohne Probleme (aber das hatte ich auch schon erwartet).
Hab übringends noch nen Test vom Pio420 gefunden, für alle die sich für das Gerät interessieren:
http://www.areadvd.de/hardware/Pioneer_DVR-420.shtml

@merlinxy
Danke fürs Daumen drücken ;-)
chimecek
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Feb 2005, 00:44
hallo,
hat jemand den 420 mit einem Plasma schon getestet?
Wie ist die Bildqualität?

gruß chimecek
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer DVR 550-H Erfahrungsbericht
Foppel am 10.07.2007  –  Letzte Antwort am 24.07.2007  –  9 Beiträge
+++ Pioneer DVR-420H +++ Erfahrungsbericht
Super-Paule am 04.12.2004  –  Letzte Antwort am 16.03.2014  –  34 Beiträge
Erfahrungsbericht Pioneer DVR-930H
HIFI-Andi am 08.11.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  77 Beiträge
Pioneer DVR-420 Codefree
noramoritz am 15.05.2005  –  Letzte Antwort am 12.05.2007  –  2 Beiträge
Pioneer DVR-545H-S Erfahrungsbericht
Mary_1271 am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  539 Beiträge
Pioneer DVR-420 lauter Lüfter!
Beavis2400 am 27.04.2005  –  Letzte Antwort am 28.04.2005  –  3 Beiträge
Pioneer DVR 520 H
AUS am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  2 Beiträge
Pioneer DVR-440-H
rofn80 am 23.05.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  21 Beiträge
pioneer dvr 530 h
sommer08 am 22.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  4 Beiträge
ERFAHRUNGSBERICHT und Kaufempfehlung Pioneer DVR- 555H-S
hellsbells_1 am 15.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  93 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.902

Hersteller in diesem Thread Widget schließen