FW Flash von DMR-EH52EGK

+A -A
Autor
Beitrag
_hennich_
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Okt 2007, 11:53
Hi HiFi-Gemeinde

vor ca. zwei jahren habe ich mir, im Betreff stehnden, DVD-HD-Recorder gekauft. Gerät hatte auch letzt einen Defekt. Von der Dbox2 kommende Ton-Signale wurden nicht mehr aufgenommen bzw. durchgeschleift. Der Pansonic Händler in Mannheim hat dann das Problem gelöst.

soweit so gut. Jetzt is meine Frage wie kann ich die Firmware so flashen das ich *.avi und *.mpeg oder was extremst gut wäre divx oder mp3 von der dvd. Alles das, was eigentlich ein 50€ DVD-Player vom Aldi schon kann, kann dieser Teure - ok schon zwei jahre alte, panasonic nicht.

Any ideas ?

Freu mich auf eure Antworten.
greetz,
hennich.
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#2 erstellt: 01. Okt 2007, 11:55
Wenn die entsprechenden Dekoder nicht verbaut sind kann der Recorder das auch nicht abspielen.

Sowas ist keine alleinige Frage der Firmware, die Hardware muß schon auch vorhanden sein.
_hennich_
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Okt 2007, 12:00
Hi,

ja klar, logisch. Jetzt müsste man(n) nur noch wissen, was genau drin ist. Ich vermute hier nämlich so eine art nVidia bzw. ATi Strategie. Gleiche pcb mit deaktivieren Features, wenn du weisst was ich meine ?

Nachtrag:
von cd spielende mp3s will er ja, prinzipiell sollte er das dannd och auch von dvd können - tut er aber nich.

danke für die schnellee Antwort.
Gruß,
hennich.


[Beitrag von _hennich_ am 01. Okt 2007, 12:02 bearbeitet]
catman41
Inventar
#4 erstellt: 01. Okt 2007, 12:45
@_hennich,

bist Du sicher, das er mp3 von DVD überhaupt abspielen kann!

Meines Wissen's gibt es nämlich sehr wohl einen Unterschied zw. mp3 von CD oder mp3 von DVD.

Was sagt die BDA?

Da das Gerät nicht mehr auf der HP von Panasonic steht, kann man die tech. Daten dort nicht mehr lesen.


Firmware so flashen


Man kriegt für Panasonic-Geräte offiziell keine Fitmware - nur über den Support, bzw. Service, sprich in der Werkstatt.

Gruß
Harry
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#5 erstellt: 01. Okt 2007, 13:04
Nicht ganz richtig. Wenn eine neue Funktion zugefügrt werden soll kann man von Panasonic ganz offiziell ne Firmware runterladen.

So geschehen als beim 57er die Dual Layerbrennfunktion nachgerüstet wurde.

Aber was die kompatibilität von Codecs angeht setzt dies natürlich auch entsprechende Hardware voraus. Und ich glaube nicht das Pnansonic All in One Chips verbaut wo man je nach Firmware dies oder das aktivieren bzw. deaktivieren kann.

Das ist meist Sache der NoName Anbieter oder der (ehemaligen) Billiganbieter (mittlerweile gibts ja Markengeräte auch schon für Lau), und da funktionierts meist nicht richtig bzw. bedarf unzähliger Updates. Die Foren sind voll von entsprechenden Threads.
_hennich_
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Okt 2007, 13:45
DMR-EH52EGK

Ja, das is ja das was ich will. Laut BDA ist es natürlich nicht möglich.

Wenn, wie würde dann der Flash der Software aussehen ?
Müsste gerät geöffnet werden ? Ich find irgendwie nich wirklich was im Netz. Wisst ihr noch n paar gute links zu dem gerät bzw. einer Anleitung zum Flashen ?

Gruß,
hennich.


[Beitrag von _hennich_ am 01. Okt 2007, 13:47 bearbeitet]
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#7 erstellt: 01. Okt 2007, 15:35
Da gibts nichts im Netz weil es für den Recorder nunmal keine andere Firmware gibt.

Der 57er wurde mittels CD geflasht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
FW Update Panasonic
shootingstar am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.03.2008  –  12 Beiträge
Adobe Flash Player auf Panasonic-TV bzw. auf DMR-BST845
Player001 am 01.01.2016  –  Letzte Antwort am 01.01.2016  –  7 Beiträge
fw 5.31
maquee am 19.06.2006  –  Letzte Antwort am 08.08.2006  –  4 Beiträge
HDD ERROR Panasonic DMR-EH585
freak200010 am 25.09.2018  –  Letzte Antwort am 17.10.2018  –  19 Beiträge
Pioneer DVR-520H FW
aliko1 am 27.06.2005  –  Letzte Antwort am 01.07.2005  –  4 Beiträge
Panasonic DMR-EH535 / DMR-EH635
Ralf_1 am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  14 Beiträge
Panasonic 4K DMR80/90 Neues FW Update seit heute
mundwasser am 20.04.2018  –  Letzte Antwort am 17.05.2018  –  2 Beiträge
DMR-EX72X
Zwerg100 am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  2 Beiträge
DMR-EH56
cocker65 am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  3 Beiträge
DMR-BST700
Ritchy880 am 12.02.2012  –  Letzte Antwort am 16.02.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.176

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen