DVD/HDD Rekorder kein DVD Player?

+A -A
Autor
Beitrag
Alpenwilli
Neuling
#1 erstellt: 31. Okt 2007, 12:24
Hallo, Leute! Bin kein Techniker und HiFi Normalo-User!

Ich habe mir einen Pioneer AV Receiver (VSX 416-S) gekauft. Zudem besitze ich den Medion MD 81733 von Aldi! Nun wollte ich eine CD einlegen, um die Musik über den AV Receiver abzuspielen! Das funktioniert nicht. Ich muss vorher das TV einschalten und über den HDD Rekorder das DVD-Laufwerk des Rekorders ansteuern. damit ich Musik hören kann. Deshalb meine Frage: Ersetzt der DVD/HDD Rekorder keinen CD/DVD Player der herkömmlichen Art, die ohne TV laufen?

Danke schon mal im Voraus!

Gruss Willi aus Bremerhaven
janlan
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 31. Okt 2007, 13:36
Eingentlich sollte das funktionieren.

Du solltest das Audiosignal deines DVD-Recorders dazu am Besten direkt an den A/V Receiver anschließen.
Das funktioniert genau so, als würdest du einen CD-Player mit deinem A/V Receiver verbinden:
Benutze hierzu ein Cinch-Kabel welches du auf der einen Seite mit der Audio-Out-Buchse deines DVD-Recorders und auf der anderen Seite mit der Audio-In-Buchse deines A/V Receivers verbindest.


Nun solltest du auch ohne Fernseher Musik hören können.
(In wie weit sich dein DVD-Recorder ohne Menü auf dem Ferseher steuern lässt kann ich dir natürlich nicht sagen...)
Alpenwilli
Neuling
#3 erstellt: 31. Okt 2007, 14:54
Hallo, Janlan!

Habe den DVD/HDD Rekorder lt. Bedienungsanweisung des AV Receivers an den dafür vorgesehenen Anschlüssen verbunden. Ich vermute mal, dass er sich ohne TV nicht steuern lässt. Werde aber Deinen Tipp verfolgen. Wenn das nicht mit immer soviel Aufwand verbunden ist. Habe nämlich das ganze Gelumpfe im Stuben-Schrank eingebaut!
Trotzdem Danke für die Antwort!
Gruß Willi
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 31. Okt 2007, 15:38
Ohne angeschlossenen TV musst Du "blind" auf der Fernbedienung des Recorders die Taste "DVD" betätigen.

Dann soltte die eingelegte Audio-CD von selbst starten.

Der MD81733 ist nämlich nach dem Einschalten immer im "Festplatten" Modus
Alpenwilli
Neuling
#5 erstellt: 31. Okt 2007, 19:23

EiGuscheMa schrieb:
Ohne angeschlossenen TV musst Du "blind" auf der Fernbedienung des Recorders die Taste "DVD" betätigen.

Dann soltte die eingelegte Audio-CD von selbst starten.

Der MD81733 ist nämlich nach dem Einschalten immer im "Festplatten" Modus


Juchuuuu! Das muss einem Blöden doch gesagt werden! Habe mich schon mit dem Gedanken angefreundet, einen reinen DVD Player zu kaufen. Dafür gebe ich DIr ein virtuelles Bier aus! ;-))

Danke und Gruss aus Bremerhaven
Willi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
hochwertiger HDD-/DVD-Rekorder
Dirk25 am 29.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2007  –  24 Beiträge
Kaufempfehlung DVD HDD Rekorder
brusau am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  13 Beiträge
Suche DVD/HDD Rekorder
Rygar am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  2 Beiträge
Welchen DVD/HDD-Rekorder
bbo-imap am 28.11.2005  –  Letzte Antwort am 29.11.2005  –  6 Beiträge
Welchen HDD/DVD Rekorder?
blackblizzard am 26.08.2006  –  Letzte Antwort am 31.08.2006  –  18 Beiträge
DVD/HDD-Rekorder gesucht!
mazeli am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2008  –  10 Beiträge
DVD/HDD - Rekorder gesucht!
mazeli am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  6 Beiträge
Kaufberatung DVD-HDD-Rekorder
chin0x am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  11 Beiträge
Kaufempfehlung DVD/HDD-Rekorder
Flyk am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  2 Beiträge
Mustek DVD HDD Rekorder 160GB
King-Kanser am 18.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.238

Hersteller in diesem Thread Widget schließen