Panasonic DMR EX77EG, Erfahrungen mit DVB-T Empfang

+A -A
Autor
Beitrag
SusaO2
Stammgast
#1 erstellt: 08. Nov 2007, 20:11
Hallöchen,

seit 3 Tagen habe ich jetzt meinen Pana DMR EX 77 EG. Soweit bin ich mit dem Gerät auch zufrieden. Angeschlossen ist das Teil an meinem Pana Plasma über HDMI.
Mein bisheriges Gerät, den Technisat Digicorder, möchte ich als Zweitgerät nutzten um, wenn der Pana aufnimmt, ein anderes Programm sehen zu können.

Meine Frage an euch, bzw. diejenigen, die den EX 77 (od. 87) auch für DVB-T Empfang nutzen ist, wie ist eure Empfangsqualität mit dem Gerät?

Bei mir wird die ProSieben/Sat1-Gruppe mit dem Pana offensichtlich schlecht empfangen. Mich stört, dass ständig die Einblendungen "schwaches Signal" usw. erscheinen. Der graue Balken erscheint immer aufs neue. Das Bild ist aber genauso gut, wie bei anderen Sendern

Ich empfange über eine aktive Zimmerantenne (Kathrein BZD 30). Antennenspeisung ist selbstverständlich auf "ein". Ein Drehen der Antenne bringt nix, im Menü für die Signaleinstellung bleibt die Empfangsqualität im roten Bereich - also schwach.

Der Digicorder dagegen hat mit der gleichen Antenne auf gleichem Platz einen Top-Empfang. Hier liegt die Signalstärke immer bei 100% und die Qualität bei rund 60-70%. Der Topfield, den ich mir von einem Bekannten ausgeliehen habe, hatte das auch nicht.

Hat noch jemand das Problem mit dem ständig auftauchenden Mitteilungen über ein schwaches Signal?
Kann man diesen grauen Balken irgendwie abstellen?

Mein laienhafter Verstand sagt mir irgendwie, daß vielleicht bei dem Pana-Gerät am DVB-T Tuner gespart wurde. Oder kann man generell sagen, besser nicht diese "all in one" Geräte sondern einzelne?

Viele Grüße
Susanne
bj@hifi-forum
Neuling
#2 erstellt: 04. Aug 2008, 08:21
Hallo Susanne,
ich habe ganz ähnliche Situation : Mein Panasonic DVD-Festplattenrecorder DMR-EH575 hängt per HDMI am PANASONIC Plasma. Der Plasma hat ebenfalls einen DVB-T receiver eingebaut. Die Empfangsqualität im recorder ist deutlich schlechter als im Plasma.
Hast Du das Problem schon gelöst?
Gruss Bernd
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic dmr-ex75 - DVB - T Empfang defekt
joeke am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 13.10.2012  –  9 Beiträge
Panasonic DMR-EX77EG und EPG
John10 am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EX77EG - Gute Wahl? - Oder doch lieber Pioneer?
Sahib7 am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 15.12.2007  –  15 Beiträge
Panasonic DMR E95 /DVB-T
catman41 am 21.05.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2005  –  2 Beiträge
DVB-T Panasonic DMR-EH595
jacky04 am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  11 Beiträge
Panasonic DMR EX 85 DVB-T Problem
Nick_Karagua am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  4 Beiträge
Panasonic DMR-EX85 parallel Kabel-/ DVB-T- / Sat-Empfang möglich?
baerchen96 am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  4 Beiträge
Panasonic DMR-EH54DEGS - Erfahrungen
Intonator am 27.05.2006  –  Letzte Antwort am 27.05.2006  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EX77 kein Ton beim DVB-T-Empfang
melanie_1980 am 19.07.2012  –  Letzte Antwort am 20.07.2012  –  4 Beiträge
Panasonic ex77eg / Problem mit HDMI
Horus am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.887

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen