Allgemeine Fragen, für DVD-HDD- Rekorder

+A -A
Autor
Beitrag
Gonso123
Neuling
#1 erstellt: 23. Jan 2008, 18:30
Hallo,

hab mich hier mal angemeldet um Klarheit zu schaffen.
Ich schildere mal mein Problem und zwar:

Ich habe einen Humax 1000HD und möchte mir nun einen DVD-Rekorder holen, um z.B. Premiere HD auch in HD aufzunehmen. Die Frage ist, ob es überhaupt möglich ist den SAT-Receiver über HDMI an einen DVD-Rekorder anzuschließen (ich habe noch keinen DVD-Rekorder mit HDMI-Eingang gefunden).
Kann man denn auch die HD-Aufnahmen auf eine DVD brennen? Was gibt es für Alternativen? Zu meiner Ausstattung:

- Samsung LE46M8
- Humax SAT-Receiver 1000HD mit Premiere ABO
- Onkyo TX SR-805

Was könnt ihr mir empfehlen damit auch in HD aufnehmen kann und auf DVDs brennen kann (auch -DL und -RAM)

PS: es wäre auch möglich einen neuen SAT-Receiver zu holen
evtl. auch mit HDD-Rekorder kann diesen dann mit einem DVD-Rekorder verbinden?
DUSAG0211
Inventar
#2 erstellt: 23. Jan 2008, 18:39
Es gibt noch keinen DVD Recorder der HDTV aufnimmt.

Ausserdem ist es nicht möglich auf eine DVD HD Material zu brennen welches dann hinter in einem "normalen" DVD Player wieder als HD Material ausgegeben wird.

Das höchste der GEfühle, wäre es das aufgenommene Material auf eine DVD zu brennen und diese an einem PC abzuspielen.

Bezüglich aufnehmen: Schaue dich mal um nach HD Receivern die aufnehmen können (zB Topfield 7700PVR)


Diese gibt es recht reichlich für SAT Fernsehen
Gonso123
Neuling
#3 erstellt: 24. Jan 2008, 00:45
hey danke sternenfeuer.

dass das nachher nicht in hd rauskommt ist klar. aber wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich es trotzdem aufnehmen in sd oder so...
das heisst ich hol mir einen DVD-Rekorder und schließ den per scart-kabel an den receiver an und kann dann aber trotzdem premiere hd (wenn auch nicht in HD) aufnehmen.
ist es denn möglich dass beide ausgänge beim SAT-Receiver(HDMI-out und SCART)
gleichzeitig zu benutzen sind? also einmal HDMI direkt zum Fernseher und dann SCART zum DVD-Rekorder und dass dann auf beiden das Signal ankommt.

Schonmal vielen Dank und danke für den schnellen Support
DUSAG0211
Inventar
#4 erstellt: 24. Jan 2008, 10:09
jein.. Gibt eventuell ein paar nicht zertifizierte Receiver die das können.

Glaube bei zB dem Humax1000 wird die Ausgabe über Scart abgeschaltet wenn gleichzeitig über HDMI ausgegeben wird (Kopierschutz??)

Mangels eigener Erfahrung aber eigentlich no idea
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufempfehlung DVD/HDD-Rekorder
Flyk am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  2 Beiträge
Welchen DVD/HDD-Rekorder
bbo-imap am 28.11.2005  –  Letzte Antwort am 29.11.2005  –  6 Beiträge
Welchen HDD/DVD Rekorder?
blackblizzard am 26.08.2006  –  Letzte Antwort am 31.08.2006  –  18 Beiträge
hochwertiger HDD-/DVD-Rekorder
Dirk25 am 29.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2007  –  24 Beiträge
Suche DVD/HDD Rekorder
Rygar am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung DVD HDD Rekorder
brusau am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  13 Beiträge
DVD/HDD-Rekorder gesucht!
mazeli am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2008  –  10 Beiträge
DVD/HDD - Rekorder gesucht!
mazeli am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  6 Beiträge
Kaufberatung DVD-HDD-Rekorder
chin0x am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  11 Beiträge
Thomson HDD/DVD-Rekorder: Einige Fragen
LTrenker am 12.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen