Sony RDR-HXD870 Aufnahmen mit GUIDE+ sind manchmal schwarz, da DVB-T-Tuner als Quelle auftaucht

+A -A
Autor
Beitrag
buenputter
Neuling
#1 erstellt: 21. Feb 2008, 15:55
Habe den Sony RDR-HXD870 nun seit einigen Monaten und habe lange exzessiv Aufzeichnungen über Guide+ gemacht. Hat wunderbar funktioniert.

Vor ca. 3 Wochen hatte ich zum ersten Mal Aufzeichnungen, die nur ein schwarzes Bild enthielten. Leider gab es keine Zusammenhänge zwischen Sender, Uhrzeit o.ä.

Nach einigen Tagen stellte ich fest, dass mein Guide+ komplett leer war, weil es keine Daten mehr empfangen hatten. Daraufhin stellte ich fest, dass der Guide+-Kanal auf einen anderen Kanal als zuvor eingestellt war.

Nach erneuter Einstellung des Guide+-Kanals empfing das Gerät wieder Guide+-Daten.

_______________

Dann hatte ich wieder Aufzeichnungen mit schwarzem Bild. Ich stellte fest, dass nun für einige Sender der digitale Tuner als Quelle angegeben war. (Hier ist im Moment aber keine Antenne angeschlossen.)

_______________

AKTUELL:
Ich habe immer noch auf EINIGEN Sendern schwarze Aufzeichnungen, obwohl der Sender auf "A.TV" als Quelle zugreifen sollte.

Guide+ sollte doch eh nur auf analoge Sender zugreifen können und EPG sollte für digitale Sender zuständig sein. Warum greift eine Guide+-Programmierung dann überhaupt auf analoge Sender zu?

Hat Jemand eine Idee?
Lösungsvorschläge?
Weitere Fragen zu Setup, etc.?
pol
Stammgast
#2 erstellt: 23. Feb 2008, 01:09
Das Ding neigt dazu, sich zu verstellen. Das hatte ich schon öfters mal, daß Sender plötzlich auf "AUS" standen, falsche Kanäle da waren, doppelte Kanäle (jetzt war plötzlich rbb auf Kanal 11, der eigentlich Arte "gehört", kurioseste Folgen...)
Jaja, wir lieben Guide+...
buenputter
Neuling
#3 erstellt: 23. Feb 2008, 01:19
Erst einmal vielen Dank für die aufmunternden Worte.
...das Gefühl, verrückt zu sein, hat sich gleich deutlich reduziert. :-)

Gibt es trotzdem eine Idee, woran es liegen kann, dass er DVB-T als Quelle wählt, obwohl alle Sender auf "A.TV" eingestellt sind?

P.S.: Heute haben bisher alle Aufnahmen korrekt aufgezeichnet; allerdings hatte ich den Recorder dieses Mal nicht zuvor ausgeschaltet.
pol
Stammgast
#4 erstellt: 23. Feb 2008, 20:37
Nein, keine Idee, das ist der Hang der Welt zur Entropie, ir werden damit leben müssen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony RDR-HXD870 wozu zwei Tuner ?
Andreas73 am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  20 Beiträge
RDR-HXD870 - Tuner und Satellitenempfang
gintschel am 10.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2007  –  3 Beiträge
DVB-T Senderliste Sony RDR-HXD870
uboehm am 18.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.09.2008  –  2 Beiträge
Antennenanschluss Sony RDR HXD870
m.rup am 24.05.2009  –  Letzte Antwort am 30.05.2009  –  6 Beiträge
Sony RDR-HXD870 / LG RH-T298, Kaufberatung
jeanmartin am 22.07.2007  –  Letzte Antwort am 24.07.2007  –  7 Beiträge
Sony RDR-HXD890 vs HXD870
kacek am 29.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  5 Beiträge
Sony RDR-HXD870 oder anderes Gerät?
wimper am 20.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.09.2008  –  3 Beiträge
Sony RDR HXD870 Aufnehmen von Sat
Monika am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  21 Beiträge
Sony RDR-HX750 oder RDR-HXD870
[~Micha~] am 15.06.2007  –  Letzte Antwort am 15.06.2007  –  5 Beiträge
Probleme mit Sony RDR-HXD870
herhor am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 04.10.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.397

Hersteller in diesem Thread Widget schließen