Panasonic DMR-EH585 :Probleme beim Kopieren von HDD auf DVD

+A -A
Autor
Beitrag
Tom3004
Neuling
#1 erstellt: 17. Apr 2008, 21:21
Hallo zusammen,

mir gelingt es nicht, auf Festplatte aufgenomene Filme auf DVD zu kopieren. Egal welche DVD-Rohlinge eingelegt werden (DVD+R oder DVD+R DL), es erscheint die Meldung: DVD formatieren. Bestimmt hat jemand in dieser Gemeinde einen Tip für mich
Grüße Tom
maris_
Inventar
#2 erstellt: 17. Apr 2008, 21:30
Tja, hast Du es schon mal mit "DVD formatieren" versucht? Ein Blick ins Handbuch sagt Dir sicherlich auch, wie das geht.

Mit vielen Grüßen, maris
Coffey77
Inventar
#3 erstellt: 17. Apr 2008, 23:53
...oder einfach auf "Formatieren" gehen...;)
Movie-Lolle
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 07. Okt 2008, 21:48
hallo,

ich nutze den thread mal für eine frage damit ich nicht extra deswegen einen neuen eröffnen muß. ich habe einige aufnahmen die sich auf der festplatte befanden auf dvd kopiert. hierbei gebe ich immer im dvd-management einen titel für die disc ein und gehe dann auf "übernehmen". das wird auch angezeigt das der titel auf die dvd geschrieben wird. nun habe ich aber leider bei einigen dvd's feststellen müssen das trotz der eingabe eines oder mehrerer titel im top menü nur das bild der aufnahme zu sehen ist aber kein titel der normalerweise ja rechts vom bild bzw. über dem bild angezeigt wird. ich verwende hochwertige rohlinge von verbatim. manchmal wird die dvd korrekt mit titel kopiert. manchmal ist nur der film im menü zu sehen aber keinerlei titelangabe. woran liegt das wenn ich doch die gleichen rohlinge verwende das er mal die titel nicht anzeigt und bei anderen dvd's sind sie korrekt wie eingegeben?

gruß,
ml
cat65
Stammgast
#5 erstellt: 10. Okt 2008, 01:09
dieses Problem ist bei mir noch nicht aufgetreten,ist schon merkwürdig.
Ich gebe allerdings die Titelnamen schon ein,wenn die Aufnahmen noch auf der Festplatte liegen,über Direct Navigator.Die Aufnahmen liegen meist eh länger auf Festplatte,bis ich die mal brenne.Wäre dann zu unübersichtlich,die nicht gleich zu betiteln.
Die Titelnamen waren bei jeder gebrannter DVD drauf.Ich mache nur nachträglich vor dem finalisieren die Änderung des Vorschaubildes.
EiGuscheMa
Inventar
#6 erstellt: 10. Okt 2008, 07:16

Movie-Lolle schrieb:
woran liegt das


vermutlich an den Rohlingen, denn:


Movie-Lolle schrieb:
ich verwende hochwertige rohlinge von verbatim.


wirklich "hochwertig" sind nur die einzeln verpackten Verbatim "DatalifePlus", die aber praktisch niemand verwendet ( ca 1€ / Stück)

Bei der beliebten Spindelware kann leider alles Mögliche drin sein, wo "Verbatim" draufsteht. Selbst innerhalb einer Spindel kann die Qualität stark schwanken.
cat65
Stammgast
#7 erstellt: 10. Okt 2008, 12:00
Ich verwende auch nur Verbatim-Spindelware.Habe den Recorder aber erst seit Mai und erst eine 50er Spindel verbraucht.Davon hat er alle gefressen und ordnungsgemäß gebrannt.Vielleicht liegt es doch daran,dass du deine Aufnahmen noch wenn sie auf der Festplatte sind schon betiteln solltest.Würd ich einfach so mal ausprobieren.
Bei diesen Verbatim-Spindeln soll man ja glaub ich auch schauen,dass man ´ne bestimmte Sorte bekommt.Nicht aus Indien sondern Taiwan oder so.Meine kamen aber auch aus Indien und funzten tadellos.Hab das aber auch nur mal so irgendwo im Forum gelesen,ob das so stimmt,weiß ich auch nicht genau.
Movie-Lolle
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 11. Okt 2008, 11:15
an den rohlingen kann es nicht liegen. ich habe eine 25er spindel verbatim gekauft. die teuren die sich auch noch bedrucken lassen. bei ca. 18 von den 25 rohlingen hat es die titel auf die dvd mit kopiert. bei den anderen nicht...

ich vergebe die titel auch schon auf der festplatte und zusätzlich später noch einen namen für die disc oder z.b. disc 1, disc 2 etc. also daran kann es auch nicht liegen. wahrscheinlich bekomme ich nächste woche ein neues gerät vom händler. mal sehen ob das dann noch vorkommt...

danke für eure antworten...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDD ERROR Panasonic DMR-EH585
freak200010 am 25.09.2018  –  Letzte Antwort am 17.10.2018  –  19 Beiträge
Probleme mit Panasonic DMR EH585
Adri87 am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 20.01.2013  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EH585
Teddy123 am 12.05.2008  –  Letzte Antwort am 15.05.2008  –  14 Beiträge
Panasonic DMR-EH585
alex.k am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  9 Beiträge
Panasonic DMR-EH585 - Problem
p21121970 am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  11 Beiträge
Tonproblem mit Panasonic DMR-EH585
DaveS4R am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 16.07.2008  –  2 Beiträge
Fehlermeldung Panasonic DMR-EH585 (U99)
Schroedi41166 am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EH585: Musik von HDD auf CD/DVD?
LuckyLuke63 am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 31.08.2011  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EH585 + .AVI-Dateien
BeverlyB am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.10.2008  –  4 Beiträge
Kopieren HDD-DVD-HDD
lie am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340

Hersteller in diesem Thread Widget schließen