Probleme mit JVC MH-DR30 und Receiver Programmierung

+A -A
Autor
Beitrag
effe
Neuling
#1 erstellt: 11. Jan 2005, 13:01
Hallo zusammen,

ich besitze seit zwei Wochen einen DVD-Recorder MH-DR30. Ich habe bei der Installation unter anderem das Problem, daß ich meine Sateliten-Receiver nicht in Einklang mit meinem Recorder bringe. Genauer gesagt kann ich weder die Fernbedienung noch den Recorder selber dazu bringen den Receiver anzusprechen.
Ich habe es mit verschiedenen Analog-Receivern (Skymaster, Kathrein, Schwaiger) leider immer erfolglos probiert. Die Programmierung des TV (Grundig Code19 bzw. Nordmende Code26) stellte hingegen kein Problem dar.
Die JVC-Leute machen leider auch keine brauchbaren Aussagen.
Durch dieses Problem kann ich auch die Grundeinstellung nicht beenden und muß jedes mal beim Starten das Menü abbrechen! Langsam nervt die Sache!
Ansonsten klappt das alles ja schon ganz gut mit der Kiste.

Bin für jeden Tip dankbar!
pickup
Neuling
#2 erstellt: 12. Jan 2005, 18:46
Hallo,
bei mir geht auch die Fernbedienung für die digitalen Reciever nicht ( Sagem und Nokia),
Das Problem mit der automatischen Grundeinstellung bei jedem Start hatte Ich auch. Habs gelöst indem Ich über ein UHF, also ein ganz normales Antennenkabel meinen Videorekorder an den JVC angeschlossen hab, Kassette rein auf Play, dann den Suchlauf starten, jetzt hat er Programm1 gefunden, fertig. Video wieder abgeklemmt. An Programm1 hängt halt nix mehr dran.
Vielleicht gehts auch anders.
Gruß
carlitos0815
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Jan 2005, 16:54
Hi,
das Problem mit der Grundeinstellung über SAT hatte ich auch. Hab einfach eine Wurfantenne eingestöpselt, die hat zwar nur hr3 in miesester Quali gebracht, aber ich hab jetzt endlich Ruhe. Er will halt unbedingt ein TV-Programm finden, was ich aber nicht brauche, da ich über SAT empfange.
Das Probroblem mit der Steuerung Recorder->Satanlage (Kathrein UFD515) hab ich allerdings immer noch. Weder die Fernbedienung spricht den Receiver an, noch springt er bei ShowView auf das entsprechende Programm. Hab über Tipps hier aus dem Forum schon viele Stunden alles Mögliche ausprobiert (hab schon ganz dicke Finger), bin jetzt aber mit meinem Latein am Ende und schau mir lieber nen schönen Film an. Die Jungs bei JVC sagten mir kurz und bündig: geht nicht!
Viele Grüße
Carlitos
P@trick
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 16. Jan 2005, 10:47
Argh Carlitos, das meinst du doch nicht ernst?
Ich habe den gleichen Sat Receiver wie du...das kann doch nicht wahr sein. Ich hätte den Recorder gleich innerhalb der Frist zurückgeben sollen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
veschiedene Rohlinge bei JVC MH-DR30
pickup am 16.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.03.2005  –  12 Beiträge
Welcher digitale SAT Receiver funzt mit JVC MH-DR30
pickup am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  2 Beiträge
JVC DR-MH 200 Probleme
Neuling4321 am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  4 Beiträge
Wie funktioniert Timer-Programmierung mit JVC DR-MH 300?
uromastyx am 29.03.2006  –  Letzte Antwort am 01.04.2006  –  4 Beiträge
Probleme mit JVC DR-MH 300
Jupp_Schmitz am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  2 Beiträge
JVC MH-20 Fragen
Cancellarius am 19.06.2005  –  Letzte Antwort am 22.06.2005  –  4 Beiträge
JVC DR MH 20
GertiSch am 05.02.2005  –  Letzte Antwort am 06.02.2005  –  7 Beiträge
jvc mh-20 videoschnitt
bj_ffm am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  5 Beiträge
JVC DR-MH 30
Karli_fleischmann am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  9 Beiträge
JVC DR-MH 30
Jürgen12 am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.281
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.791

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen