Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Aldi MEDION life X70001/Tevion MD 83200 für 259 Euro ab 04.12.2008

+A -A
Autor
Beitrag
toenne
Schaut ab und zu mal vorbei
#51 erstellt: 30. Dez 2008, 18:41
Beim Thema Lautstärke muss ich zurückrudern: Es ist tatsächlich so dass nicht der Ausgangspegel des Recorders verstellt wird sondern direkt die Wiedergabelautstärke des TV...und das dumme Ding merkt sich seine Einstellung nicht sondern steht nach dem Einschalten immer bei 50%.
Warum ich das nicht gemerkt habe? Der SAT-Receiver hat eine eigene Lautstärkeeinstellung, und der merkt sie sich auch. Habe ich beim Receiver eine mittlere Einstellung gewählt dann ist das in Verbindung mit den 50% des TV ziemlich genau passend. Gleichzeitig habe ich aber noch 'Luft' nach oben und unten um mal lauter und mal leiser zu hören.
Beim Recorder ist das anders, der liefert immer 100% Pegel und verlässt sich auf den TV...was beim Einschalten jeweils für ziemliches Getöse sorgt.
Schöner wäre hier eine Einstellbarkeit wie beim SAT-Receiver da dann jede Quelle unabhängig von der 'Masterlautstärke' des TV passend einstellbar wäre und beim umschalten von SAT zu Recorder und umgekehrt nicht immer solche Lautstärkesprünge erfolgen würden. Natürlich könnte auch den SAT-Receiver pauschal auf 100% stehen lassen, dann aber hätte ich zwei Nachteile:
1. Würde die Mimik immer beim Einschalten losplärren, unabhängig von der Quelle. Ich müsste also jedesmal erst die Lautstärke absenken.
2. Müsste ich an der FB ständig zwischen SAT und TV umschalten, je nachdem ob ich einen anderen Kanal wählen oder die Lautstärke ändern will. Mit der jetzigen Einstellung bleibt die FB einfach im SAT-Modus in dem ich beides erledigen kann.

Frage in die Runde: Wie ist das bei Panasonic & Co gelöst?

Gruss
Toenne
EiGuscheMa
Inventar
#52 erstellt: 30. Dez 2008, 19:58
Audio- Wiedergabepegel kann man bei der Konkurrenz auch nicht einstellen.

Das ging nur ganz früher mal, bei den sehr teuren "Veteranen", etwa meinem Pio DVR-7000
broker_6
Neuling
#53 erstellt: 31. Dez 2008, 02:40
Hallo
nochmals vielen Dank für den Beitrag von Winni 2010
(Anleitung zur Sendersortierung/Reihenfolge bei DVBT)

Nach vielen negativen Nachrichten zu diesem Gerät hier mal ein Urteil: bin mit dem Medion X70001 bzw. Tevion MD 83200 bisher sehr zufrieden.
1. Guter natürlicher Farb-Empfang und Bildschärfe bei DVBT
(habe kein analoges Kabel-TV).
2. Im Betrieb sehr leise, kaum hörbar.
3. Absolut einfache und schnelle Progammierung mit Zeit/ und über EPG.
4. über das USB Flash-Laufwerk toller digitaler Bilderrahmen und Musik-Player etc. etc.

Allen ein gutes und erfolgreiches Neues Jahr
toenne
Schaut ab und zu mal vorbei
#54 erstellt: 01. Jan 2009, 20:34
Da hier ja anscheinend doch der eine oder andere unterwegs ist der dieses Gerät besitzt und ich selbst ein ziemlicher Dummi in Hinblick auf Videorecording bin muss ich gleich nochmal eine Frage nachschieben.
Im Setup gibt es eine Option 'Aufnahmeeinstellungen' - 'Auto-Kapitel'. Die Beschreibung liest sich wie folgt:

Auto-Kapitel
Bei der Aufnahme im Video-Modus werden in festgelegten Abständen Kapitelmarken eingefügt (keine oder alle
5, 10, 15 Minuten).

That's all...
Ich habe zwischenzeitlich testweise einige Sendungen aufgezeichnet, musste aber feststellen dass trotz Aktivierung von '5 min' bei keiner Sendung Kapitel eingefügt wurden.
Verstehe ich hier mal wieder etwas falsch? Gilt das möglicherweise nur für DVD (schreiben auf DVD habe ich noch nicht probiert)? Was soll 'Aufnahme im Videomodus' bedeuten?

Gruss
Toenne
kaziukas
Neuling
#55 erstellt: 02. Jan 2009, 16:06
Habe für meine Eltern auch den Tevion MD 83200 gekauft. Wir haben digitale sat receiver und ich dachte man kann über EPG oder Showview das Ding einfach programieren(Ist wichtig für meine Eltern). Deshalb wollte ich den SONY RDR-HXD990 holen-gibts schon für 260€.

Kann der EPG vom Sat Receiver übernehmen? Oder welcher Festplattenrekorder kann das ?
ral67
Stammgast
#56 erstellt: 02. Jan 2009, 19:17

kaziukas schrieb:
Habe für meine Eltern auch den Tevion MD 83200 gekauft. Wir haben digitale sat receiver und ich dachte man kann über EPG oder Showview das Ding einfach programieren(Ist wichtig für meine Eltern). Deshalb wollte ich den SONY RDR-HXD990 holen-gibts schon für 260€.

Kann der EPG vom Sat Receiver übernehmen? Oder welcher Festplattenrekorder kann das ?


den EPG direkt vom Sat Receiver übernehmen kann wohl keiner.

Was mit dem Sony geht, ist den Sat-Receiber über G-Link über ein IR Sender Kabel (mitgeliefert) quasi zur Aufnahme fernzusteuern.
Aber nur wenn der Sat Receiver auch von Guide+ unterstützt wird (such einfach hier oder im dvdboard.de nach Guide+ - da gibts eine gute FAQ mit links)

Dann wird allerdings nicht das Sat Receiver EPG sondern das Guide+ EPG vom Sony benutzt
Wenn's mal funktioniert soll's ok sein - aber kann schwierig zum Einrichten sein
Meiner Meinung nach nicht besonders "Elterntauglich"

Falls Du nicht unbedingt einen DVD Rekorder brauchts wäre es sicherlich einfacher in der Handhabung den Sat Receiver durch einen Sat Receiver mit HDD auszutauschen.
Leider gibts die halt nur mit HDD und nicht mit HDD und DVD Rekorder.

Falls Du doch einen Sony haben willst und Budget eine Rolle spielt - den 770 kriegst Du leicht gebraucht bei EBay schon ab 150 EUR
kaum ein Unterschied zum 990 und mit etwas Geschick kann man die 120GB Festplatte auch selber aufrüsten.
kaziukas
Neuling
#57 erstellt: 03. Jan 2009, 00:37

ral67 schrieb:
"Elterntauglich"


da sagsde was.

Vielen Dank für Deine tolle Antwort.


[Beitrag von kaziukas am 03. Jan 2009, 00:38 bearbeitet]
Wolf42
Neuling
#58 erstellt: 03. Jan 2009, 15:07
Hallo eraser1,

habe mir den x70001 gekauft und kann ihn seit heute nicht mehr bedienen.
Nach einer HDD Aufnahme wollte ich zurückspulen und die Wiedergabe starten.

Unten auf dem TV stand die Anzeige Camcorder nicht angeschlossen! Diese Anzeige läßt sich nicht mehr löschen. Auch bei einem Zurücksetzen des Gerätes, (Austaste 5 sek drücken, wieder einschalten, Stecker ziehen und Stecker wieder einstecken.)

Sofort kommt die obige Meldung wieder. Auch CD oder DVD kann nicht gestartet werden.

Dies ist zwar keine Antwort auf Deine Frage, aber eventuell hat ja jemand das gleiche Problem gehabt und kann helfen.
Danke im Voraus.
Gruß
wruhland
ral67
Stammgast
#59 erstellt: 03. Jan 2009, 15:26

kaziukas schrieb:

ral67 schrieb:
"Elterntauglich"


da sagsde was.

Vielen Dank für Deine tolle Antwort.


hab ich selber erlebt.

Meine Eltern sind mit einem EPG schon gefordert genug.
Noch eine Fernbedienung und ein EPG zum Anschauen und ein anderes zum Aufnehmen würde unweigerlich zur Nichtbenutzung führen.

Also lieber was "Einfaches" aus einem Guß als mehrere Geräte, die dann zwar mehr "Features" haben....

Am Besten sogar einen Fernseher mit eingebautem Receiver und HDD
Ist zwar oft etwas teurer und technisch nicht so auf der Höhe der Zeit aber nur ein FB macht schon was aus

Wenn Geld keine so große Rolle spielt schau Dir mal Loewe an
WiIsla
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 03. Jan 2009, 20:45

Wolf42 schrieb:
Hallo eraser1,

habe mir den x70001 gekauft und kann ihn seit heute nicht mehr bedienen.
Nach einer HDD Aufnahme wollte ich zurückspulen und die Wiedergabe starten.

Unten auf dem TV stand die Anzeige Camcorder nicht angeschlossen! Diese Anzeige läßt sich nicht mehr löschen. Auch bei einem Zurücksetzen des Gerätes, (Austaste 5 sek drücken, wieder einschalten, Stecker ziehen und Stecker wieder einstecken.)

Sofort kommt die obige Meldung wieder. Auch CD oder DVD kann nicht gestartet werden.

Dies ist zwar keine Antwort auf Deine Frage, aber eventuell hat ja jemand das gleiche Problem gehabt und kann helfen.
Danke im Voraus.
Gruß
wruhland


Hast du auch kontrolliert, ob die Fernbedienung im DVD-Modus ist?

Kollege vergisst immer, dass es sich um eine Uni-Fernbedienung handelt, drückt irgend welche Tasten, und wundert sich, dass der Recorder nicht mehr bedient werden kann.

Zwei mal war ich deshalb schon bei ihm.


[Beitrag von WiIsla am 03. Jan 2009, 20:46 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#61 erstellt: 03. Jan 2009, 21:08

Wolf42 schrieb:
Unten auf dem TV stand die Anzeige Camcorder nicht angeschlossen! Diese Anzeige läßt sich nicht mehr löschen.


Taste "AV/Input" auf der FB drücken
rhein-main
Neuling
#62 erstellt: 04. Jan 2009, 13:08
@ toenne,

ich habe auch den 5min-Marker eingestellt und es fuktioniert auch bei der HDD-Aufnahme.
Als Sprungtasten benutze einfach die Richtungstasten (lt. Anleitung Nr.8).
Gruß
R-M
toenne
Schaut ab und zu mal vorbei
#63 erstellt: 04. Jan 2009, 16:55
Stimmt tatsächlich, mit 'rechts' und 'links' kann man die Marken anspringen.
Zitat aus der BDA:

Wiedergabefunktionen HDD DVD
Zum/Zur nächsten/vorherigen Kapitel/Track/Datei springen
- Drücken Sie die Taste SKIP , um zum/zur nächsten Kapitel/Track/Datei zu springen.
- Drücken Sie die Taste SKIP , um zum Anfang des/der aktuellen Kapitels/Track/Datei zu springen.
- Drücken Sie zweimal kurz die Taste SKIP , um zum/zur vorherigen Kapitel/Track/Datei zu springen.

Vielleicht kann man dafür mit den Skip-Tasten das Seitenverhältnis richtig einstellen? Muss ja einen Sinn haben dass sie auf der FB vorhanden sind...:.
Bin mal gespannt was Medion nächste Woche dazu antwortet. Wenn die mir das gleiche sagen dann werde ich doch mal höflich nachfragen wieso einerseits diese Bugs (Spanien, Skip) bekannt sind, andererseits aber weder ein Firmwareupdate bereitsteht noch dem Recorder ein Korrekturblatt zur BDA beiliegt.
Eigentlich war es genau das was ich verhindern wollte, nämlich dass ich mich erst derart mit dem Gerät beschäftigen muss.

Gruss
toenne

Edit: Gerade habe ich mal eine von diesen DVDs ausprobiert die mitunter den diversen Magazinen beiliegen (also mit Kapiteln die nicht vom Recorder selbst erstellt wurden) -> da braucht man wiederum die Skip-Tasten, die Navigationstasten sind hier ohne Funktion.
Zudem liess sich bei DVD-Wiedergabe zunächst die Lautstärke nicht mehr einstellen, die Wippe an der FB hat im DVD-Modus immer den SAT-Receiver angesteuert statt den TV. Nachdem ich an der FB ein paar Mal wahllos zwischen HDD/TV/STB/DVD rumgezappt habe ging es irgendwann plötzlich wie gewünscht. Was für ein Durcheinander...


[Beitrag von toenne am 04. Jan 2009, 21:01 bearbeitet]
broker_6
Neuling
#64 erstellt: 06. Jan 2009, 20:40
Hallo
Achtung schon gesehen ? bei medion.de/com gibt es jetzt den
großen Bruder X 70002 - MD 83500 mit 500 GB für 329.-€
EiGuscheMa
Inventar
#65 erstellt: 07. Jan 2009, 09:45
Wobei natürlich die Frage ist, was man von den 500GB hat, da dieser "Medion" - LG nur maximal 255 Titel aufnehmen und insgesamt nicht mehr als 2000 Dateien ( Aufnahmen+JPG+MP3+AVI) verwalten kann.
toenne
Schaut ab und zu mal vorbei
#66 erstellt: 08. Jan 2009, 14:22
Und da das Gerät vom Beschrieb her mit dem Vorläufer identisch erscheint ist wohl auch die gleiche verbuggte Firmware drauf.
Ich habe das mit den Richtungstasten bei der Wiedergabe nochmals getestet, nicht zuletzt da mir Medion heute (endlich) genau die gleiche Antwort geschickt hat. Mit Autokapitel hat das nix zu tun, es wird immer stur um genau 5min ab der aktuellen Position weitergespringen. Also weder um den bei Autokapitel eingetragenen Wert noch zu einer jeweils festen Marke. Kein Beinbruch da die Zugriffszeiten bei HDD ja extrem kurz sind aber dennoch anders als in der BDA beschrieben - es kommt so eins zum anderen.
Denn auch bezüglich des Seitenverhälnisses bei der Aufnahme wurde mir geantwortet:

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir auf das Sendesignal der Fernsehanstalten keinen Einfluss nehmen können. In diesem Zusammenhang weisen wir darauf hin, dass der DVD-Recorder das Signal nur aufzeichnen kann, wie es empfangen wird.

Also haben sich die TV-Anstalten gefälligst nach der Fa.Medion zu richten...oder wie?

Wer also nicht ohnehin immer nur das gleiche Programm aufnimmt (und selbst da kann das Seitenverhältnis je nach Sendung variieren) und keine Lust hat ständig im Geräte-Setup rumzuwerken der lässt besser die Finger von den Geräten, meiner geht jedenfalls zurück. Habe schon viel zu viel Zeit damit verplempert.

Frustrierte Grüsse
Toenne
WiIsla
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 08. Jan 2009, 14:41

toenne schrieb:
Und da das Gerät vom Beschrieb her mit dem Vorläufer identisch erscheint ist wohl auch die gleiche verbuggte Firmware drauf.
Ich habe das mit den Richtungstasten bei der Wiedergabe nochmals getestet, nicht zuletzt da mir Medion heute (endlich) genau die gleiche Antwort geschickt hat. Mit Autokapitel hat das nix zu tun, es wird immer stur um genau 5min ab der aktuellen Position weitergespringen. Also weder um den bei Autokapitel eingetragenen Wert noch zu einer jeweils festen Marke. Kein Beinbruch da die Zugriffszeiten bei HDD ja extrem kurz sind aber dennoch anders als in der BDA beschrieben - es kommt so eins zum anderen.
Denn auch bezüglich des Seitenverhälnisses bei der Aufnahme wurde mir geantwortet:

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir auf das Sendesignal der Fernsehanstalten keinen Einfluss nehmen können. In diesem Zusammenhang weisen wir darauf hin, dass der DVD-Recorder das Signal nur aufzeichnen kann, wie es empfangen wird.

Also haben sich die TV-Anstalten gefälligst nach der Fa.Medion zu richten...oder wie?

Wer also nicht ohnehin immer nur das gleiche Programm aufnimmt (und selbst da kann das Seitenverhältnis je nach Sendung variieren) und keine Lust hat ständig im Geräte-Setup rumzuwerken der lässt besser die Finger von den Geräten, meiner geht jedenfalls zurück. Habe schon viel zu viel Zeit damit verplempert.

Frustrierte Grüsse
Toenne


Es immer leicht alles auf die Geräte-Hersteller abzuschieben.

Hat man sich einmal überlegt, wie viel Geld man an Fernsehgebühren ausgibt und dafür die unterschiedlichsten Bildformate zur Verfügung gestellt bekommt.

Wenn die Fernsehanstalten endlich einmal ein einheitliches Bild/Sendeformat hin bekommen würden, dann wäre diese Diskussion überflüssig.

Dazu kommen noch die gesamten Kinoformate oder wie die jeweilig ausgestrahlte Sendung aufgenommen wurde.

Der Recorder kann nur das aufnehmen, was er von den Sendeanstalten bekommt und das ist leider ein ständig wechselndes Bildformat.

Schaut doch mal bei Wikipedia unter Seitenverhältnis für TV nach und beachtet auch die Links im unteren Bereich der Seite.

Wenn man das durch hat, weiß man was für ein „Durcheinander" besteht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Seitenverh%C3%A4ltnis

Mein Panasonic verhält sich genauso wie der Recorder von @toenne.
toenne
Schaut ab und zu mal vorbei
#68 erstellt: 08. Jan 2009, 15:04
Ich habe eben noch mit meinem Vater telefoniert, stolzer Besitzer eines Panasonic-Recorders (fragt mich nicht welchen, bin da wie gesagt nicht so der Freak). Der gibt es so wieder wie es 'live' auf der Mattscheibe zu sehen war, und zwar ohne dass er erst immer im Geräte-Setup rumfuhrwerken muss. Das konnte ja selbst mein alterwürdiger VHS-Recorder, der hat halt stur PAL (768 x 576) aufgezeichnet und fertig war die Laube.
Man hat ja nicht einmal die Möglichkeit bei der Aufnahmeprogrammierung das Seitenverhältnis festzulegen sondern nur die grundsätzliche Einstellung im Gerätesetup. Auch bietet die FB keinen Schnellzugriff auf diese Funktion (wäre ja schonmal 'ne Hilfe), statt dessen muss man sich erst durchwurschteln.
Seit wann gibt es die Ausstrahlung in verschiedenen Formaten? Und seit wann den Recorder? Wer sollte sich also nach wem richten? VW verkauft hier auch keine Autos mit Rechtslenker unter dem Hinweis 'was können wir dafür dass die Strassen hier falsch gebaut sind'.
Zu Zeiten wo leistungsfähige µCs nur noch Cent-Artikel sind sollte sowas doch wohl keine unüberwindlichen Hindernisse darstellen?
Und sollen die TV-Anstalten jetzt all die alten 4:3-Beiträge löschen weil nunmal inzwischen 16:9 aktuell ist? Wieso kann mein FS alles korrekt darstellen, auch wenn es vom DVB-T-Empfänger des Recorders kommt?
Sorry, aber da sehe ich durchaus die Gerätehersteller in der Pflicht, wen denn sonst?

Gruss
Toenne
WiIsla
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 09. Jan 2009, 01:58

Ich habe eben noch mit meinem Vater telefoniert, stolzer Besitzer eines Panasonic-Recorders (fragt mich nicht welchen, bin da wie gesagt nicht so der Freak). Der gibt es so wieder wie es 'live' auf der Mattscheibe zu sehen war,



Mal abgesehen davon, dass auch der Fernseher das Bild anders darstellen kann, werde ich das mal bei meinem Kollegen ausprobieren.

Der hat einen externen DVB-T-Empfänger angeschlossen. Mir ist da noch nichts auffällig geworden.

Vor dem Wochenende wird das aber nix.

Interessiert mich ungemein, da mir dieses Bild/Sendeformat "Durcheinander", schon lange ein Dorn im Auge ist.
toenne
Schaut ab und zu mal vorbei
#70 erstellt: 11. Jan 2009, 03:20
Nachdem ich Donnerstag ein neues 'Hallo'-Erlebnis hatte schlummert das Ding jetzt im Karton und wartet auf den Versand...
Ich versuche es mal zusammenzufassen: Donnerstag lief CSI und Prison Break, wollte ich mir anschauen. Kam aber etwas dazwischen wovon ich nicht wusste wie lange es dauern wird, also Aufnahme mit Druck auf 'Record' direkt gestartet (d.h. ohne Timerprogrammierung) und zudem die Timeslip-Funktion aktiviert.
Ich kam dann erst um ca. 23:45h zum schauen, und hier ist schonmal die erste Ungereimtheit. Die BDA sprach davon dass die Timeslip-Funktion ausgeschaltet wird wenn eine Stunde lang keine Taste gedrückt wird. War bei mir deutlich länger und trotzdem lief sie noch. Ich konnte jedenfalls 'Play' drücken und von der aktuellen Position bis ganz zum Anfang via schneller Rücklauf zurückspulen, es war alles drauf. Dummerweise bin ich auch hier wieder in die Seeitenverhältnis-Falle getappt, das Bild war in der Höhe gestaucht. Da ich aber inzwischen wusste dass ich nun nur das Seitenverhältnis des TV ändern muss (in diesem Fall auf 16:9) damit das Bild wieder unverzerrt zu sehen ist wollte ich genau das machen. Ging bloss nicht, während Timeslip noch aktiv ist sind alle anderen Menüs blockiert...
OK, mittlerweile waren es ohnehin nur noch 10min die ich bis zum Ende von Prison Break ausharren musste, habe ich halt abgewartet und die Aufnahme dann beendet.
Flugs das Seitenverhältnis des TV geändert, zum Anfang von CSI gespult, mich aufs Sofa gelümmelt...und nach 9min37Sek blöd aus der Wäsche geschaut: Das wars, da war die Aufnahme plötzlich zu Ende! Nochmals in die Aufnahmeübersicht geschaut und kontrolliert: Tatsächlich, die letzte Aufnahme auf der HDD war CSI, angegeben mit exakt 9:37min.
Ich habe die Schn**** voll von dem Ding, da funktioniert ja wirklich gar nix.

Gruss
Toenne
EiGuscheMa
Inventar
#71 erstellt: 11. Jan 2009, 18:59

toenne schrieb:
Ich habe die Schn**** voll von dem Ding, da funktioniert ja wirklich gar nix.


Direktaufnahme Drücken und dann auch noch gleichzeitg Timeshift ist zwar ein Bedienungsfehler, den man in der Regel nur einmal macht, aber stimmt schon:

Die Gerätesteuerung des Recorders sollte solchen Unfug erst gar nicht annehmen.


[Beitrag von EiGuscheMa am 11. Jan 2009, 19:00 bearbeitet]
WiIsla
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 11. Jan 2009, 19:57
Hier antworte ich erst gar nicht mehr, da jemand nur nach Fehlern bzw. Störungen sucht.

Verstehe nur nicht warum. Probleme mit LG oder Medion?
toenne
Schaut ab und zu mal vorbei
#73 erstellt: 11. Jan 2009, 22:11

da jemand nur nach Fehlern bzw. Störungen sucht.

Ich habe nicht nach Fehlern gesucht sondern das Gerät einfach nur benutzen wollen, dafür ist es ja wohl da.

Zitat aus der BDA:

Bedienung der Timeshift-Funktion
Mit Hilfe dieser Funktion kann eine Livesendung angehalten oder zurückgespult werden, so dass Sie bei einer
Unterbrechung keinen Teil der Sendung verpassen.
Achten Sie darauf, dass sich das Gerät im HDD-Modus befindet.
- Drücken Sie TIMESHIFT und anschließend PAUSE/STEP, während Sie die Livesendung ansehen.
Das Fernsehbild hält an und die Timeshift-Funktion zeichnet die Sendung währenddessen zum späteren Anschauen auf.
- Zur Wiedergabe der zeitversetzten Aufnahmen drücken Sie PLAY.
- Um die Timeshift-Funktion zu beenden, drücken Sie die Taste STOP. Daraufhin wird wieder die
Livesendung angezeigt.

Mein eklatanter Fehler war also nicht PAUSE/STEP gedrückt zu haben oder wie?
'kann eine Livesendung angehalten oder zurückgespult werden' lese ich so dass das Bild bei PAUSE/STEP zusätzlich angehalten wird derweil ohne Druck auf diese Taste das Livebild weiterläuft, man aber zurückspulen kann. War ja auch so, er hat alles aufgezeichnet und ich konnte es mir bei noch laufender Aufnahme anschauen.
Oder hätte ich die Funktion nicht mit STOP beenden dürfen nachdem die Sendung beendet war? Wenn ich also 1/2h aufgehalten werde und somit um diese 1/2h versetzt schaue dann muss ich diese 1/2h hinten anhängen (und somit u.U. unnötigerweise Werbung und allen möglichen anderen Quark noch mit aufzeichnen) obwohl die Sendung längst beendet ist?
Oder lag es daran dass ich erst Aufnahme und dann Timeshift gedrückt habe? Wenn man also Sendungen einerseits live sieht und sie andererseits mitschneiden und sammeln will (Formel1-Rennen o.ä.) dann darfs Telefon halt nicht schellen. Denn eine Timeshit-Aufnahme scheint irgendwie keine normale Aufnahme zu sein da mit Beendigung der Funktion die Aufnahme (bis auf xx min...warum auch immer) wieder gelöscht wird.
Denn DAS ist ja das Merkwürdige: Aufgezeichnet hat er, ich konnte es mir auch zeitversetzt ansehen. Nur nach Druck auf Stop hat er die Aufnahme ab 9:37min gelöscht. Alleine diese Zeit ist scary, ich hatte nach Rückspulen bis zum Anfang und Beginn der Wiedergabe definitiv noch nicht so weit geschaut. Sonst könnte man ja noch irgendeine verquere Logik darin sehen dass er die Aufnahme nur bis zu dem Punkt behalten hat bis zu dem man zum Zeitpunkt des Stops versetzt geschaut hat. Zumal Prison Break zu dem Zeitpunkt noch gut 10min lief, wäre die Zeit gewissermassen im Hintergrund noch weitergelaufen so müsste man die ja aufaddieren (meinetwegen bis 5:00min geschaut, Wiedergabe läuft noch 10min weiter -> 15min gesamt, nicht aber 9:37). Alleine das lässt sich nicht herleiten, warum löscht er und warum gerade ab hier?

Aber gut, wenn ihr das alles logisch und praktikabel findet soll es mir recht sein...ich jedenfalls nicht.
Wie EiGuscheMa schrieb: Entweder man darf so nicht vorgehen weil Bedienungsfehler, dann muss es das Gerät blockieren. Oder es lässt es zu, dann muss es den Job aber auch korrekt ausführen.

Gruss
Toenne
JessyHH
Neuling
#74 erstellt: 12. Jan 2009, 00:06
Nabend,
ich hab seit 3Wochen den X70001 und wollte heute eine DVD gucken, dabei ist er mir anscheinend abgestürzt.

Wenn ich ihn einschalte kommt für 10sek ton danach nur noch Bild.

Ich komm nicht ins Menü rein, ich bekomme das DVD Laufwerk nicht auf.

Es funktioniert rein gar nichts (ausser ein und ausschalten).

Weder die Fernbedinung noch die Knöpfe auf dem Recorder gehen.


Hat jemand von euch auch so ein problem?
EiGuscheMa
Inventar
#75 erstellt: 12. Jan 2009, 09:21

toenne schrieb:
Oder lag es daran dass ich erst Aufnahme und dann Timeshift gedrückt habe?


Wieviel Zeit lag denn zwischen dem Aufnahmestart und dem Zeitpunkt, an dem Du dann noch zusätzlich "Timeshift" gedrückt hat?
EiGuscheMa
Inventar
#76 erstellt: 12. Jan 2009, 09:22

JessyHH schrieb:
Es funktioniert rein gar nichts (ausser ein und ausschalten).
Weder die Fernbedinung noch die Knöpfe auf dem Recorder gehen.


Das Gerät isz schlicht defekt. Garantie dürftest Du ja noch haben, oder?
toenne
Schaut ab und zu mal vorbei
#77 erstellt: 12. Jan 2009, 16:07

EiGuscheMa schrieb:

Wieviel Zeit lag denn zwischen dem Aufnahmestart und dem Zeitpunkt, an dem Du dann noch zusätzlich "Timeshift" gedrückt hat?

War mehr oder weniger unmittelbar danach...jedenfalls keine 9:37min falls du darauf hinauswillst ;).
Ist ja jetzt auch wurscht, das Teil geht heute zur Post.

Gruss
Toenne
topenga
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 23. Jan 2009, 03:48

Winnie2010 schrieb:

toenne schrieb:
Ich habe das Gerät zu Weihnachten bekommen, werde es aber wohl zurückgeben (lassen).
Grund 1 wurde bereits mehrfach erläutert, bei den digitalen Kanälen lässt sich die Reihenfolge nicht ändern (bei den analogen schon...aber warum kauft man sich wohl einen Recorder mit DVB-T?).

Gruss
Toenne


Hallöchen. Kollege von mir hat den auch und hat deshalb Kontakt mit Medion gehabt.

Du solltest für DVB-T den Sendersuchlauf nochmals starten und Spanien auswählen.

Danach können die Sender/ Programme sortiert werden. :prost


Kann mir jeman sagen, ob dieser Trick auch auf die LG RHT-39. Baureihe zu trifft?
Die sollen ja baugleich sein mit Medion!

Gruß topenga
WiIsla
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 23. Jan 2009, 10:46

topenga schrieb:

Winnie2010 schrieb:

toenne schrieb:
Ich habe das Gerät zu Weihnachten bekommen, werde es aber wohl zurückgeben (lassen).
Grund 1 wurde bereits mehrfach erläutert, bei den digitalen Kanälen lässt sich die Reihenfolge nicht ändern (bei den analogen schon...aber warum kauft man sich wohl einen Recorder mit DVB-T?).

Gruss
Toenne


Hallöchen. Kollege von mir hat den auch und hat deshalb Kontakt mit Medion gehabt.

Du solltest für DVB-T den Sendersuchlauf nochmals starten und Spanien auswählen.

Danach können die Sender/ Programme sortiert werden. :prost


Kann mir jeman sagen, ob dieser Trick auch auf die LG RHT-39. Baureihe zu trifft?
Die sollen ja baugleich sein mit Medion!

Gruß topenga


Hier haben wir über den Medion-LG geschrieben, aber ich würde das einfach mal austesten.
topenga
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 23. Jan 2009, 13:47
Naja austesten ist so eine Sache.

Es geht hier um eine Kaufentscheidung, ich hab den LG noch nicht.
Würde mir den auch nicht holen wollen, wenn man die dvb-t Sender nicht in seiner Lieblingreihenfolge sortieren kann(so wie es in der LG-bedienungsanleitung auch steht)

Hätte ja sein können das einer ein RHT-39. Model hat und darüber berichten kann.

Ich weiss schon das es hier um Medion geht, jedoch sollen die Geräte fast Baugleich sein(sieht man auch wenn man die Anleitungen der beide vergleicht, da wurden sogar die selben Bilder benutzt)

Gruß
WiIsla
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 23. Jan 2009, 23:07

topenga schrieb:
Naja austesten ist so eine Sache.

Ich weiss schon das es hier um Medion geht, jedoch sollen die Geräte fast Baugleich sein(sieht man auch wenn man die Anleitungen der beide vergleicht, da wurden sogar die selben Bilder benutzt)

Gruß


Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass die gleiche Software vorhanden ist. Können die LG nicht noch zusätzlich DVD-RAM beschreiben?
hifi_54
Neuling
#82 erstellt: 28. Jan 2009, 13:45
Moin Zusammen,
nach anfänglichen Problemen (Sortierung der Sender bei DVB-T) mit dem MD 83200 und Verkabelungsprobleme an meinen Röhrenfernseher mit nur einem Scart-Anschluß lief eigentlich soweit alles…

in den letzten Wochen habe ich versucht meiner Frau zu erklären wie man am besten einen Film im richtigen Aufnahmeformat auf HDD aufnimmt und auch wenn nicht richtig aufgenommen über Änderung der Wiedergabeformate dies bei der Wiedergabe zu korrigieren.

Ich habe es jetzt aufgegeben. Ich werde mir jetzt ein anderes Gerät kaufen.
Ich möchte eins haben das den Film so aufzeichnet und auch wiedergibt wie ich ihn live im Fernsehen sehe … ohne mit den Aufnahme- / Wiedergabeformaten rum zu spielen.

Kann mir da jemand sagen ob das bei den folgenden Geräten der Fall ist?

Panasonic DMR EX78
Sony RDR HXD990
Pioneer DVR 560 HX
Philips DVDR 5570H

DANKE...und Gruß
der_Duderud
Neuling
#83 erstellt: 29. Jan 2009, 14:04

Winnie2010 schrieb:

toenne schrieb:
Ich habe das Gerät zu Weihnachten bekommen, werde es aber wohl zurückgeben (lassen).
Grund 1 wurde bereits mehrfach erläutert, bei den digitalen Kanälen lässt sich die Reihenfolge nicht ändern (bei den analogen schon...aber warum kauft man sich wohl einen Recorder mit DVB-T?).

Gruss
Toenne


Hallöchen. Kollege von mir hat den auch und hat deshalb Kontakt mit Medion gehabt.

Du solltest für DVB-T den Sendersuchlauf nochmals starten und Spanien auswählen.

Danach können die Sender/ Programme sortiert werden. :prost



Geil des hat super funktioniert wie biste darauf gekommen?

Und lässt das nicht im Umkerschluss vermuten, dass das Gerät einen generellenSoftwarefehler hat, wenn es jetzt plötzlich nur wegen einer anderenLänderkennung funktioniert?
WiIsla
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 30. Jan 2009, 02:25

der_Duderud schrieb:

Winnie2010 schrieb:

toenne schrieb:
Ich habe das Gerät zu Weihnachten bekommen, werde es aber wohl zurückgeben (lassen).
Grund 1 wurde bereits mehrfach erläutert, bei den digitalen Kanälen lässt sich die Reihenfolge nicht ändern (bei den analogen schon...aber warum kauft man sich wohl einen Recorder mit DVB-T?).

Gruss
Toenne


Hallöchen. Kollege von mir hat den auch und hat deshalb Kontakt mit Medion gehabt.

Du solltest für DVB-T den Sendersuchlauf nochmals starten und Spanien auswählen.

Danach können die Sender/ Programme sortiert werden. :prost



Geil des hat super funktioniert wie biste darauf gekommen?

Und lässt das nicht im Umkerschluss vermuten, dass das Gerät einen generellenSoftwarefehler hat, wenn es jetzt plötzlich nur wegen einer anderenLänderkennung funktioniert?



Wie ich darauf gekommen bin steht doch da.


Zitat Anfang:

Kollege von mir hat den auch und hat deshalb Kontakt mit Medion gehabt.

Zitat Ende.

Ansonsten stimme ich zu. Die Software ist nicht einwandfrei, aber Hauptsache es funktioniert.

Mein Panasonic hat auch ein paar kleine Fehler. wen stört es, wenn sie sich beseitigen lassen.
WiIsla
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 30. Jan 2009, 02:29

hifi_54 schrieb:
Moin Zusammen,
nach anfänglichen Problemen (Sortierung der Sender bei DVB-T) mit dem MD 83200 und Verkabelungsprobleme an meinen Röhrenfernseher mit nur einem Scart-Anschluß lief eigentlich soweit alles…

in den letzten Wochen habe ich versucht meiner Frau zu erklären wie man am besten einen Film im richtigen Aufnahmeformat auf HDD aufnimmt und auch wenn nicht richtig aufgenommen über Änderung der Wiedergabeformate dies bei der Wiedergabe zu korrigieren.

Ich habe es jetzt aufgegeben. Ich werde mir jetzt ein anderes Gerät kaufen.
Ich möchte eins haben das den Film so aufzeichnet und auch wiedergibt wie ich ihn live im Fernsehen sehe … ohne mit den Aufnahme- / Wiedergabeformaten rum zu spielen.

Kann mir da jemand sagen ob das bei den folgenden Geräten der Fall ist?

Panasonic DMR EX78
Sony RDR HXD990
Pioneer DVR 560 HX
Philips DVDR 5570H

DANKE...und Gruß



Vielleicht hilft das zum besseren Verständnis weiter:

http://www.hifi-foru...m_id=133&thread=2599

Da hat sich jemand mächtig Mühe gegeben. Manchmal hilft auch die Suche.
EiGuscheMa
Inventar
#86 erstellt: 30. Jan 2009, 09:22

Winnie2010 schrieb:
Da hat sich jemand mächtig Mühe gegeben.


Ja, sicherlich. Aber ob das auch den erforderlichen WAF besitzt?
hifi_54
Neuling
#87 erstellt: 30. Jan 2009, 13:28

Winnie2010 schrieb:


Vielleicht hilft das zum besseren Verständnis weiter:

http://www.hifi-foru...m_id=133&thread=2599

Da hat sich jemand mächtig Mühe gegeben. Manchmal hilft auch die Suche. :hail


Danke, den hatte ich schon gesehen aber...
Das heißt also dass es völlig egal ist welches Gerät ich mir kaufe, ich muß immer an den Formaten rumschalten. Ist das korrekt?

War das schön mit analogen Kabel und Videarecorder.


EiGuscheMa schrieb:

Winnie2010 schrieb:
Da hat sich jemand mächtig Mühe gegeben.


Ja, sicherlich. Aber ob das auch den erforderlichen WAF besitzt? :)

Was heißt WAF
EiGuscheMa
Inventar
#88 erstellt: 30. Jan 2009, 13:55

hifi_54 schrieb:
Was heißt WAF


Bidde schöööön:

http://en.wikipedia.org/wiki/Woman_acceptance_factor

WiIsla
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 30. Jan 2009, 15:22

EiGuscheMa schrieb:

Winnie2010 schrieb:
Da hat sich jemand mächtig Mühe gegeben.


Ja, sicherlich. Aber ob das auch den erforderlichen WAF besitzt? :)


Es ist ja auch nicht einfach zu verstehen, bei dem ganzen Formate- Wirr-Warr.
hifi_54
Neuling
#90 erstellt: 30. Jan 2009, 18:42

EiGuscheMa schrieb:


Ja, sicherlich. Aber ob das auch den erforderlichen WAF besitzt? :)


DANKE... Ich habe meiner Frau jetzt gesagt wir brauchen kein neues Gerät sondern wir müssen nur den WAF verbessern.
EiGuscheMa
Inventar
#91 erstellt: 31. Jan 2009, 00:09
Neuere Flachbildschirme haben eine Automatik-Funktion, mit der sie immer ein möglichst bildfüllendes Ergebnis zu zaubern versuchen ( den WAF eines IPOD zu erreichen sozusagen), was meist auch ganz gut klappt.

Allerdings auch nur, wenn sie per SCART verbunden werden. Mit HDMI - was man natürlich lieber hat - ist es die gleiche Fummelei wie bei Deiner Röhrenglotze, wenn man nicht einen der vergleichsweise teuren Flachmänner kauft, die dieses "Autoscaling" auch bei HDMI-Verbindung noch beherrschen.


[Beitrag von EiGuscheMa am 31. Jan 2009, 00:11 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Tevion X70001 / MD 83200 DVD ohne Menü
Bulldozer_24 am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  3 Beiträge
Medion Life X70001
Dommy112 am 21.05.2010  –  Letzte Antwort am 22.05.2010  –  3 Beiträge
Medion MD 83200 defekt
ovali0 am 03.07.2011  –  Letzte Antwort am 03.07.2011  –  5 Beiträge
MD 83200 bootet zu lange
Sz64 am 11.04.2013  –  Letzte Antwort am 18.04.2013  –  4 Beiträge
probleme mit Tevion MD 83200
---josi--- am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.12.2008  –  2 Beiträge
MD 83200 Code free/ Hack
Seriensüchtiger am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  3 Beiträge
Medion MD 83200 Antennenmodul tauschen
harryprom am 05.07.2015  –  Letzte Antwort am 08.07.2015  –  5 Beiträge
MEDION® LIFE® E24003 (MD 26001) ab heute bei Aldi nord
WTT am 18.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  2 Beiträge
Aldi-Tevion MD 81335 - codefree?
Stefan_1000 am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  4 Beiträge
Medion Life P70008 (MD 84500) - welches Gerät steckt dahinter?
Schrangel am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2011  –  41 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedgustavson
  • Gesamtzahl an Themen1.550.776
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.375

Hersteller in diesem Thread Widget schließen