InEar-Problem - Complies, Foamis etc. mit anderem Modell nutzen?

+A -A
Autor
Beitrag
leto_lh
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Feb 2010, 23:39
Hi,

ich besitze derzeit zwei In-Ears, die Shure SE-310 und die UE Triple-Fi 10.
Während die Shure fast optimal sitzen, habe ich mit den UE beim Tragen leichte Probleme.

Ich würde nun gerne folgendes probieren, weiss aber nicht, ob das möglich ist:
Ich will ein Paar "Aufsätze" von Shure (die, mit denen ich am besten zurechtkomme) mit dem UE nutzen. Ich bekomme es aber nicht hin, weil die Röhrchen-"Öffnung" (Durchmesser) der UE viel grösser ist als die der Shure. Die Shure-Aufsätze passen nicht drauf und ich schaffe es nicht, die auf die Röhrchen-Öffnung draufzustülpen. Aber das Material ist ja schliesslich gummi-artig und dehnbar, daher kann ich mir gar nicht vorstellen, dass das gar nicht geht.
Ich gestehe, ich bin handwerklich ziemlich unbegabt, daher meine "peinliche" Frage: Gibts da irgendwelche Tricks zur "manuellen Handhabung" oder evtl. Werkzeug- oder Haushaltsgeräte-Zweckentfremdungen, mit denen man die "engen" Shure-Aufsätze auf die "weiteren" UE Röhrchen bringen kann? (Ich habe, ehrlich gesagt, auch ein wenig Angst, die UE zu beschädigen, wenn ich zu viel Gewalt anwende).

thx

gruss
zephyr90
Stammgast
#2 erstellt: 16. Feb 2010, 00:58
wäre das eine alternative?
http://www.hifi-foru...m_id=110&thread=9468
Tob8i
Inventar
#3 erstellt: 16. Feb 2010, 02:53
Die Silikonaufsätze von Shure sind nicht die flexibelsten. Also einfach draufstülpen geht nicht. Außerdem hängt der Komfort auch vom Durchmesser des Röhrchens ab und das bleibt halt breiter. Die t.f 10 sind halt auch nicht dafür gedacht, so weit in den Gehörgang geschoben zu werden wie die Shure. Also du wirst auf keinen Fall einen ähnlichen Sitz wie mit den Shure erreichen können.

Klanglich wäre das sicher auch keine optimale Lösung, weil du den Klang dann wieder durch eine schmale Öffnung quetschen würdest.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UE Foamies/Complies Shop?
Blackliquid am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  3 Beiträge
inEar mit Lanyard
boggel am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  2 Beiträge
iPod Classic InEar Kopfhörer
schnappensack am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  8 Beiträge
Kopfhörer <-> InEar
MaxNoller am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 17.09.2010  –  9 Beiträge
wireless inear
Stefferson am 08.04.2015  –  Letzte Antwort am 08.04.2015  –  4 Beiträge
Inear Kaufempfehlung!
akouri am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  4 Beiträge
DIY Inears und Inear Mods
bartzky am 30.06.2017  –  Letzte Antwort am 14.06.2018  –  81 Beiträge
InEar Kopfhörer?
milchschnittae am 05.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  4 Beiträge
InEar One
Tob8i am 30.08.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2013  –  3 Beiträge
InEar am Verstärker schädlich für InEar?
Mace22 am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.027
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.292

Hersteller in diesem Thread Widget schließen