Neuer Bügel für Beyerdynamic 911

+A -A
Autor
Beitrag
sandfire
Neuling
#1 erstellt: 25. Mai 2010, 16:13
Hallo Zusammen,

ich habe einen Beyerdynamic DT 911 Kopfhörer.
Der funktioniert auch wunderbar.
Leider ist mir jetzt ein Haltebügel abgebrochen.
Den kompletten Bügel gibt es ja zu kaufen (alte Ausführung Art.-Nr. 956034).
Ich frage mich aber, ob nicht auch ein etwas modernerer Bügel passen würde, z.B. der Bügel vom aktuellen 770, 880 oder 990?
Die Gehäuse sind ok und kann ich auch weiterhin benutzen.

Kann mir da jemand weiterhelfen. Ich finde halt den alten Bügel etwas unmodern.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen welchen Bügel ich alternativ nehmen könnte, was ich alles brauche und wo ich den herbekomme?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Tanja
Hüb'
Moderator
#2 erstellt: 25. Mai 2010, 16:15
Hallo Tanja,

was hat denn Beyerdynamic auf Deine diesbezügliche Anfrage geantwortet?

Grüße
Frank
NoXter
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 25. Mai 2010, 16:20
Die aktuellen Bügel von 770/880/990 kannst du nicht nehmen. Selbst die alten dieser Serie passen nicht. (nur mit gebastel)
Du kannst aber die Bügel vom DT660 bzw 860 nehmen. Dort verwendet man nämlich noch diese Gehäuseform.

http://www.beyerdynamic.de/shop/hah/ersatzteile/kopfbugel.html


[Beitrag von NoXter am 25. Mai 2010, 16:25 bearbeitet]
sandfire
Neuling
#4 erstellt: 25. Mai 2010, 16:20
was hat denn Beyerdynamic auf Deine diesbezügliche Anfrage geantwortet?

Das es nicht gehen würde.
Was ich aber nicht glaube, da die Muschelgröße gleich ist.

Das die nicht sagen: klar, nimm einfach das und das und du brauchst keinen neuen kopfhörer, daß ist klar.

wenigstens kam die antwort sehr schnell und war sehr freundlich


[Beitrag von sandfire am 25. Mai 2010, 16:37 bearbeitet]
sandfire
Neuling
#5 erstellt: 25. Mai 2010, 16:32
Du kannst aber die Bügel vom DT660 bzw 860 nehmen. Dort verwendet man nämlich noch diese Gehäuseform.

Und die Kabel knips ich einfach ab?
Taugt der Bügel etwas, oder soll ich doch beim alten bleiben?

Hmmm, wenn die Bügel nicht auf das Gehäuse passen, passen dann vielleicht die Systeme in einen der neueren Kopfhörergehäuse?


[Beitrag von sandfire am 25. Mai 2010, 16:42 bearbeitet]
NoXter
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 25. Mai 2010, 16:38
Die Kabel kannst du dann entfernen.
Der Kopfbügel ist ansich in Ordnung. Viele mögen jedoch nicht den Tragekomfort da der Kopfbügel zum einen recht schwer ist und durch das Polster das gesamte Gewicht auf einen Punkt konzentriert wird. Ich hatte damit allerdings nie Probleme.
Der alte Kopfbügel ist für die meisten deutlich bequemer. Ich mochte den jedoch nie, da dieser mit meiner Kopfform nicht so ganz kompatibel ist.

Ich kann dir aber folgendes vorschlagen: Du besorgst dir den neuen Kopfbügel und wenn er dir nicht zusagt, kannst du meinen neuen 'alten' Kopfbügel bekommen. Sprich wir tauschen dann einfach. Habe nämlich ebenfalls einen DT911.


Hmmm, wenn die Bügel nicht auf das Gehäuse passen, passen dann vielleicht die Systeme in einen der neueren Kopfhörergehäuse?


Diese Gehäuseform hat auch andere Treiberhalterungen. Geht also nicht. Und selbst wenn, man kann nicht Voraussagen wie die Treiber in dem neuen Gehäuse klingen. Ziemlich sicher aber zum davonlaufen.


[Beitrag von NoXter am 25. Mai 2010, 16:47 bearbeitet]
sandfire
Neuling
#7 erstellt: 25. Mai 2010, 16:55
Stimmt, hab ich garnicht dran gedacht, daß es anderst klingen kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beyerdynamic DT-911
stefan-nbg am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.05.2010  –  7 Beiträge
Beyerdynamic DT 911 - Demontage
travis_bickle am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.01.2013  –  2 Beiträge
Reparatur Beyerdynamic DT 911 - rechts sehr leise
Altefrau am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2008  –  30 Beiträge
Neuer Beyerdynamic T5p
bbuchi am 17.12.2015  –  Letzte Antwort am 18.08.2018  –  107 Beiträge
DT-911 der Porsche unter den Beyerdynamic`s?
Miesgram am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 24.11.2007  –  4 Beiträge
Neuer KHV - Beyerdynamic A2
Elhandil am 09.04.2014  –  Letzte Antwort am 24.01.2020  –  40 Beiträge
Neuer Custom Hörer von Beyerdynamic!
Th.H. am 12.12.2014  –  Letzte Antwort am 16.02.2015  –  2 Beiträge
Beyerdynamic DT 770Pro zu klein?
luna800 am 10.02.2019  –  Letzte Antwort am 29.03.2019  –  5 Beiträge
Beyerdynamic DT 770 Ersatzteil ?
rebel32 am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  3 Beiträge
Neuer Beyerdynamic In-Ear - Handgefertigt in Deutschland
panzerstricker am 05.09.2015  –  Letzte Antwort am 05.09.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.858

Hersteller in diesem Thread Widget schließen