Was ist euer Lieblings-KH (auch InEar oder Earbud) und welchen hört ihr am meisten?

+A -A
Autor
Beitrag
rpnfan
Inventar
#1 erstellt: 27. Jun 2010, 17:58
Im "geordnet nach Qualität"-Thread findet man ja manchmal den einen oder anderen Hinweis dazu, welchen KH jemand am meisten mag und / oder ob er diesen oder z. B. aus praktischen Gründen einen anderen öfters hört.

Mich interessiert, ob ihr euren Lieblings-KH auch am meisten hört und welcher es warum ist? Wie viel Stunden hört ihr so jeden Tag im Schnitt über KH / Inears / Earbuds?

Ach so, bei mir? Mmh, müsste ich mich auf einen KH beschränken, dann wäre es der K601 und ist wohl als mein Lieblings-KH zu bezeichen, auch wenn ich doch immer wieder mal alternativ 'nen zweiten als "Spaß-KH" benutze. Stundenmäßig nutze ich den K601 auch am meisten (ca. 2 bis 3 Stunden ist recht typisch), aber recht viel Spielzeit bekommen auch die Super.fi 4, da ich insgesamt meist etwa 'ne Stunde am Tag in der Bahn damit höre. Die SF4 sind zwar "o.k.", aber schon 'ne gute Ecke von Lieblings-KH entfernt.
_ebm_
Stammgast
#2 erstellt: 27. Jun 2010, 18:29
Bei mir haben Spielhäufigkeit und Lieblings-KH nur wenig miteinander zutun. Wie in dem anderen Thread schon angedeutet, höre ich im Büro ziemlich viel, um die Bürogeräusche auszublenden. Dafür dient mir der DT770Pro ziemlich gut. Aufgrund meiner Arbeitszeiten dürfte das aufsummiert die längste Zeit bedeuten

Zuhause bekommt bei mir der gerade erst fertig gewordene MS1000 am meisten Spielzeit (Bin Nico immernoch dankbar! Der KH macht Spaß ohne Ende). Der DT880 ist dann eher in den späten Abendstunden zum Entspannen da. Dazu spielt der MS1000 zu präsent.

Gruß Carsten
furvus
Inventar
#3 erstellt: 28. Jun 2010, 11:15
Also die meiste Spielzeit bekommt bei mir definitiv mein HD25. Ich bin einfach permanent mit KH unterwegs, außer per Fahrrad. Und auch wenn ich in der Uni/Bibo sitze schottet er mich ab, manchmal auch ohne Musik. Nur die Wege dürften durchschnittlich 2-3 Stunden ausmachen. Wenn ich dann noch am Campus arbeite, dann können da nochmal locker 5-8 Stunden dazukommen. Aber in letzter Zeit arbeite ich eh lieber daheim...

Mein Lieblings-KH ist er dennoch nicht. Dafür sind mir allgemein KH für unterwegs zu kompromissbehaftet. Ich werd´ irgendwann im Lauf des Jahres wohl mal testen, was der kleine Beyerporti da für mich tun kann.

Daheim machts für mich dann der DT880 Pro am besten. Vor allem das Wendelkabel (für die Ordnung am Arbeitsplatz) und der leicht erhöhte Anpressdruck ggü. dem Editionsmodell sind mir persönlich wichtig. Die Hörzeiten sind zumeist Arbeitszeiten sowie in letzter Zeit EBV/Fotoentwicklungszeit und die schwanken stark. Von 0-16 Stunden am Tag. Durchschnittlich würde ich vielleicht 5 schätzen, kann mich da aber auch vertun...

Ob das jetzt mein Lieblings-KH ist weiß ich nicht so recht. Er ist mir jedenfalls lieber als DT990/K701/HD650/D2001/HFI´s etc. sonst wäre er nicht immernoch hier. Ich würde auch sagen, dass ich KH´s gegenüber LS-Hifi eher als "Nutztiere" ansehe und das deswegen etwas nüchterner betrachte.

Besten Gruß
haudegen
Stammgast
#4 erstellt: 28. Jun 2010, 15:05
Ich höre mit dem Denon D2000 zu Hause am Tag ca. 3 Stunden Musik. An den Wochenenden oder an freien Tagen sind es dann gerne auch 5 Stunden oder mehr. Da ich sehr viel am PC arbeite schotte ich mich so auch von meiner Umwelt ab.

Unterwegs höre ich noch mit den Westone UM1 die bald den UM2 weichen sollen. Wenn ich mit dem Fahrrad zur Fachhochschule fahre dann höre ich meist nur eine knappe Stunde Musik (2x 25min). Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sind es dann mind. 2 Stunden .. die fahren halt nicht durch den Wald und deswegen dauert das ungleich länger
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Von welcher Marke ist euer Lieblings-KH
moman am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 29.06.2009  –  27 Beiträge
Umfrage: Lieblings Sommer-KH?
HappyMetal am 31.03.2019  –  Letzte Antwort am 29.04.2019  –  13 Beiträge
Wie hört ihr Musik?
maduk am 15.06.2006  –  Letzte Antwort am 16.06.2006  –  22 Beiträge
Euer Büro-KH-Setup
MrHamp am 17.07.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2012  –  10 Beiträge
earplug/earbud bis 30 ?
streNg.r am 01.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.10.2006  –  17 Beiträge
InEar KH für Rock (<50eur)
norc am 14.08.2007  –  Letzte Antwort am 14.08.2007  –  3 Beiträge
Welcher ist Euer am häufigsten genutzer Kopfhörer?
spoogedemon am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  27 Beiträge
Was hört ihr um eure KH einzuspielen?
BesserIsses am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  14 Beiträge
Mit welchem KH hört ihr am häufigsten?
bebego am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.02.2008  –  31 Beiträge
InEar Aufsätze: welchen?
Innoce am 25.09.2012  –  Letzte Antwort am 25.09.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.383

Hersteller in diesem Thread Widget schließen