Umfrage
Wie hört ihr Musik?
1. Mit KH am Rechner (17.6 %, 6 Stimmen)
2. Mit KH an der Stereoanlage (26.5 %, 9 Stimmen)
3. Mit Stereoanlage und Lautsprechern (55.9 %, 19 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Wie hört ihr Musik?

+A -A
Autor
Beitrag
maduk
Stammgast
#1 erstellt: 14. Jun 2006, 22:58
Hi,

mich würde jetzt doch mal folgendes interessieren:

Wie hört ihr Musik? Eventuell ist diese Frage im KH-Forum auch irgendwie sinnlos.
Momentan höre ich am meisten noch auf dem Weg zur Arbeit im Auto bzw. derzeit auch gerne mal am Rechner mit KH. Morgens nach dem Aufstehen dann normal über Lautsprecher. Dusche und KH vertragen sich ja nicht unbedingt ;).
0le9
Stammgast
#2 erstellt: 15. Jun 2006, 02:22
ich höre meine khs auch hauptsächlich am rechner.


musik höre ich lieber nachts, da kann ich mich besser konzentrieren, was bei analytischen hören vorteile bringt.

lautsprecher habe ich nicht; und keine richtige stereoanlage.
Musikaddicted
Inventar
#3 erstellt: 15. Jun 2006, 04:48
KH am KHV welcher direkt am CDP hängt. Wenn ich über den Rechner höre, dann meist direkt mit dem KH drangestöpselt oder eher über kleine Aktivboxen. CDs höre ich sogut wie nie (vielleicht 0,5%) über Lautsprecher der Anlage - das sind nur kleine 5.1 Quäker und für Film und Fernsehen gedacht.

Die meiste Hörzeit hab ich im Moment leider auf dem Weg zur Uni und während ich Aufgaben rechne. Die reine entspannte Hörzeit ist im Moment ziemlich zurückgeschraubt (aber ich muss mir manchmal einfach die Zeit nehmen).


[Beitrag von Musikaddicted am 15. Jun 2006, 04:49 bearbeitet]
HifiMark
Stammgast
#4 erstellt: 15. Jun 2006, 06:25
Hallo,

ich höre Musik vorwiegend mit KH an der Stereoanlage, ab und zu auch über Lautsprecher und fast nie über den PC.

Gruß
HifiMark
hifsagunto
Stammgast
#5 erstellt: 15. Jun 2006, 06:49
Ich hätte es nicht gedacht!

Habe in neue Lautsprecher investiert!

KH sind ein Notbehelf!

Alles andere ist die Erzeugung von Geräuschen!
pundm
Stammgast
#6 erstellt: 15. Jun 2006, 06:58
Moin zusammen,

na ist doch klar:
Wenn ich im Wohnzimmer mit meiner Lebensgefährtin sitze, höre ich an einer (recht preiswerten) Stereoanlage.

Wenn ich mich ins Schlafzimmer zurückziehe, um mir den audiophilen Kick zu holen, höre ich mit der DAC/KHV-Kombi.

Wenn ich am PC sitze und zocke, stecke ich den KH an den Line-out der Soundkarte.

Am häufigsten trifft Punkt 2 zu, gefolgt von 1 und dann 3.

Gruß
Christian
technicsteufel
Inventar
#7 erstellt: 15. Jun 2006, 07:02
Moin,

ich halte von Kopfhörern gar nichts.
Davon bekomme ich Kopfschmerzen.
Deshalb nur über Lautsprecher!
Und davon mehr wie zwei!

cu
maduk
Stammgast
#8 erstellt: 15. Jun 2006, 10:09

Ich hätte es nicht gedacht!

Habe in neue Lautsprecher investiert!

KH sind ein Notbehelf!

Alles andere ist die Erzeugung von Geräuschen!


Naja... ich bin der Meinung, dass keine Lautsprecher an sehr sehr gute Kopfhörer kommen. Ausserdem sind sie preislich gesehen wesentlich günstiger im Vergleich zu qualitativ gleichwertigen Lautsprechern. Bei Lautsprechern spielt es zudem auch immer eine riesen Rolle, wo sie stehen. Bei Kopfhörern nicht.


[Beitrag von maduk am 15. Jun 2006, 10:13 bearbeitet]
Towny
Inventar
#9 erstellt: 15. Jun 2006, 10:12
bei mir KH über CDP+KHV... da ich momentan keinen VV und LS mein Eigen nenne

über PC geht's gar nicht mit KH...da höre ich Netzteil,HDD und andere merkwürdige Geräusche (nein, die gehören nicht zur Musik )


[Beitrag von Towny am 15. Jun 2006, 10:13 bearbeitet]
Totenlicht
Stammgast
#10 erstellt: 15. Jun 2006, 10:33
Momentan ausschließlich über die Anlage, und das mittels Lautsprecher (2 Stück, mehr braucht Musik nicht :D).

Früher, als ich noch Radio gehört habe und bis spät in die Nacht irgendwelchen Diskussionssendungen lauschen wollte, war der Kopfhörer ab 22 Uhr die einzige Alternative. Aber da ich jetzt keinen Kabelanschluß mehr habe erübrigt sich das und der Kopfhörer liegt meist nur herum.
Wolfiman
Stammgast
#11 erstellt: 15. Jun 2006, 14:42
99% über Silent PC mit KH und Verstärker.
Musik und klänge höre ich eigentlich nur bewußt, nebenbeiberieselung kann ich nichts abgewinnen.
macke_das_schnurzelchen
Inventar
#12 erstellt: 15. Jun 2006, 14:51
Hallo zusammen,

ich höre nur über Lautsprecher, da ich keine KH besitze.

Grüße
hifsagunto
Stammgast
#13 erstellt: 15. Jun 2006, 15:36
[quote="Totenlicht"]Momentan ausschließlich über die Anlage, und das mittels Lautsprecher (2 Stück, mehr braucht Musik nicht ).


Geschmacksache?

Ich glaube aber inzwischen,auf zwei Lautsprecher zu pochen ist so eine Art Kult!
Bei welchem Orchester kommt die Musik nur aus zwei Richtungen??
ASUS-ARIZ
Neuling
#14 erstellt: 15. Jun 2006, 15:39
Ich würde einen Subwoofer in meinen ASUS Vento 3600 einbauen ,aber weiss nicht ob dass irgendwie wegen dem magnet im subwoofer störungen im pc verursachen könnte?
floschu
Inventar
#15 erstellt: 15. Jun 2006, 16:08

ASUS-ARIZ schrieb:
Ich würde einen Subwoofer in meinen ASUS Vento 3600 einbauen ,aber weiss nicht ob dass irgendwie wegen dem magnet im subwoofer störungen im pc verursachen könnte?


Bin ich der Einzige der den Witz und den Sinn des Posts (hier im KH-Forum) nicht versteht?

Gruß, Florian
Totenlicht
Stammgast
#16 erstellt: 15. Jun 2006, 16:17

hifsagunto schrieb:

Geschmacksache?

Natürlich, wie so vieles im Leben.

hifsagunto schrieb:

Ich glaube aber inzwischen,auf zwei Lautsprecher zu pochen ist so eine Art Kult!
Bei welchem Orchester kommt die Musik nur aus zwei Richtungen??

Ist es das @ Kult? Ist mir noch nicht aufgefallen.

Genaugenommen nur aus einer, nämlich von vorn.
Jedenfalls kommt die Musik bei JEDEM Orchester das ich bisher gehört habe von der Bühne VOR mir, und nicht von schräg hinten links oder von sonstwo. Spaßfrage?
mogo
Inventar
#17 erstellt: 15. Jun 2006, 16:19
Bei mir kommt eigentlich alles vom PC (liegt meist als OGG 8 ) vor und dann über die Anlage. Mal Lautsprecher, mal KH.


[Beitrag von mogo am 15. Jun 2006, 16:21 bearbeitet]
dj_ddt
Inventar
#18 erstellt: 15. Jun 2006, 16:25
über PC an stereoanlage gibts leider nicht auszuwählen.
HiFi_Addicted
Inventar
#19 erstellt: 15. Jun 2006, 16:49
PC oder Plattenspieler -> Aqvox "Rack" -> Vorverstärker und dann trennt sich der Weg in richtung Alesis RA-500 für die B&W 703 und einer Cambridge Audio P500 Für die Stax SRD-3. Bei mir liegt die Musik wenns von CD übersielt wurde im FLAC Format und sobalds in richtung 24bit geht in Monkey Audio auf der Festplatte auch viele der Schallplatten.

MfG Christoph
corcoran
Inventar
#20 erstellt: 15. Jun 2006, 21:27
Mal Anlage - mal KH!
Ist leider nicht auszuwählen.
tv-paule
Inventar
#21 erstellt: 15. Jun 2006, 22:36

corcoran schrieb:
Mal Anlage - mal KH!
Ist leider nicht auszuwählen.


Dto. !
Kann leider auch nicht abstimmen, die Fragestellung dazu reicht mir nicht aus!
Einzig die Situation ist bei mir entscheidend!
Wobei ich noch beachten muss, dass wir i.d.R. zu zweit Musik geniessen. Und da machen meine wunderbaren Engländerinnen eine äusserst gute Figur !


Gute nacht
Paule
maduk
Stammgast
#22 erstellt: 15. Jun 2006, 22:57

Dto. !
Kann leider auch nicht abstimmen, die Fragestellung dazu reicht mir nicht aus!


hab auch gerade gesehen, dass es schon einen ähnlichen thread gibt...

gruß, marco
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mina hört Musik
sinus1982 am 30.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.07.2007  –  26 Beiträge
Wie hört ihr?
MusikGurke am 29.09.2005  –  Letzte Antwort am 29.10.2005  –  10 Beiträge
Womit hört Ihr zu hause Musik?
dampfbetrieben am 11.06.2014  –  Letzte Antwort am 14.06.2014  –  15 Beiträge
Warum hört ihr mit Kopfhörern?
JeeBee68 am 16.12.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2016  –  136 Beiträge
Wie hört ihr -ZUHAUSE- mit Kopfhörer?
AlexG1990 am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  42 Beiträge
Musik mit gutem Raumklang
Vinylichen am 08.07.2012  –  Letzte Antwort am 09.07.2012  –  7 Beiträge
Was hört ihr um eure KH einzuspielen?
BesserIsses am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  14 Beiträge
Wie hört man einen Kopfhörer Probe???
Tulpe278 am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  8 Beiträge
Wie laut hört ihr eigentlich so mit Kopfhörern?
Tob8i am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 18.07.2014  –  82 Beiträge
Wie hört man einen Kopfhörer richtig ein!
MirageSwiss am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  33 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder877.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied/ABRAXAS/
  • Gesamtzahl an Themen1.463.730
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.836.590

Hersteller in diesem Thread Widget schließen