Umfrage
Wie hört ihr?
1. Nur mit Kopfhörer am Rechner. (5.8 %, 3 Stimmen)
2. Nur an einer KHanlage, Boxen habe ich nicht, kommen aber noch. (1.9 %, 1 Stimmen)
3. Nur mit KH, obwohl ich eine gute Hifi Anlage habe. (1.9 %, 1 Stimmen)
4. Nur über Boxen, Ich hasse KH. (0 %, 0 Stimmen)
5. Nur über Boxen, ich sympatisiere mit einem KH. (5.8 %, 3 Stimmen)
6. Meist über Boxen, den Mitmenschen zuliebe manchmal - und Unterwegs natürlich auch mit KH. (17.3 %, 9 Stimmen)
7. Anspruchsvolle Musik mit KH, sonst auch gerne mit Boxen (15.4 %, 8 Stimmen)
8. Mal so, Mal so. Habe keine Prioritäten. Klingt beides auf seine Weise gut. (42.3 %, 22 Stimmen)
9. Abgedrehter KHfreak. Habe keine Boxen und will auch keine! (5.8 %, 3 Stimmen)
10. Nur über einen MP3 Porti wie einen Ipod mit KH. habe keine Anlage. (3.8 %, 2 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Wie hört ihr?

+A -A
Autor
Beitrag
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 29. Sep 2005, 16:46
Tag Zusammen.

Wie hört ihr? Kopfhörer oder Anlage?
zwittius
Inventar
#2 erstellt: 29. Sep 2005, 16:49
-musik hören immer über boxen.

-wenn ich PC zocke manchmal über KH! bei lanpartys natürlichauch!

-unterwegs logischerweise auch mit KH (mp3-player)




Manu
xxlMusikfreak
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 29. Sep 2005, 18:18
Mh für mich passt keine Antwort so recht - ich hab mal 7 genommen.
Mein Fall: Die Boxen sind so schlecht, daß ich darüber nur Filme laufen lasse und Musik wenn ich aktiv höre immer über KH.
Nickchen66
Inventar
#4 erstellt: 30. Sep 2005, 09:11
95% KH. Bin gespannt, wie sich der Wert entwickelt, wenn ich aber Januar keine lärmempfindlichen Vermieter mehr über mir hocken habe (Holzbalkendecke, blickdicht - allerhöchstens). Die Bose Boxen meiner Frau klingen an sich ganz nett zusammen mit meinem fetten alten Yamaha, aber nach soviel KH Konsum müßte ich theoretisch einen Irsinnsbetrag in Boxen investieren, um das Lautsprecher-Niveau auf ein ähnliches Niveau zu hieven.
zuglufttier
Inventar
#5 erstellt: 30. Sep 2005, 09:14
Ich höre auch meistens mit KHs obwohl ich keine schlechte Lautsprecher habe. Ist halt einfacher, da man immer im Sweet Spot sitzt und auch keine Probleme mit der Akustik hat. Einfach das Teil aufsetzen und gut ist
-resu-
Inventar
#6 erstellt: 30. Sep 2005, 13:28
Ich höre, mittlerweile, in den meissten Fällen mit KH.
Hat den Vorteil, dass man keinen stört, Freundin noch TV schauen kann und natürlich der Klang, der dort besser ist als an der Anlage.

Bin ich allerdings mal alleine, so dass ich keinen störe, höre ich lieber über Anlage - da kommen mehr Gefühle auf ^^
Am KH fehlt das "fühlen" des Klanges - und Bass

Ausserdem: Ich mag Musik nur wenn sie laut ist, wenn der Boden unter den Füßen bebt

So far ...
baeckus
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 30. Sep 2005, 15:58
Hallo!
Meine Nachbarn sind heute die glücklisten Menschen, seitdem ich meine Anlage zurückgebaut habe.
Wegen Platzmangels wurden irgendwann die Klipschhörner verkauft, und der Rest der Anlageauf eine von meiner Frau genehmigte "Minianlage" zurechtgestutzt.
Natürlich war auch der Zeitmangel ein Problem.
Heute benutze ich zum entspannten Musikhören fast nur noch den Iriver.
Er tut bei meinen langen Hundespaziergängen, der Gartenarbeit, Badewanne......usw.....seinen Dienst.
Der Klang ist für ein transportables Gerät recht gut, wobei ich mich über etwas mehr Präzision im Bassbereich freuen würde.
Meist benutze ich zum Hören die Ultimate Ears Ue10Pro, außer in der Badewanne und im Dauerregen,da sind die Etymotics einfach durch das eingegossene Kabel dichter.
Ciao Baeckus
zuglufttier
Inventar
#8 erstellt: 01. Okt 2005, 13:53
*Neid* Gib' mir deine UE10 Pro
Nomadhunter
Stammgast
#9 erstellt: 02. Okt 2005, 14:03
Zur Zeit ~90% Kopfhörer, seit gestern meine HD595 angekommen sind. Da kann natürlich ein 60-Euro-5.1-System nicht mithalten. Für irgendwann gegen Ende des Jahres kommen aber evtl. richtige Lautsprecher ins Haus, die das Verhältnis dann doch wieder zu Gunsten der Lautsprecher umwerfen dürften.
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 29. Okt 2005, 16:06
*bump*
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie hört ihr -ZUHAUSE- mit Kopfhörer?
AlexG1990 am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  42 Beiträge
Wie hört ihr Musik?
maduk am 15.06.2006  –  Letzte Antwort am 16.06.2006  –  22 Beiträge
wann und warum hört Ihr mit Kopfhörer?
Wilke am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  29 Beiträge
Wie hört man einen Kopfhörer richtig ein!
MirageSwiss am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  33 Beiträge
Wie hört man einen Kopfhörer Probe???
Tulpe278 am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  8 Beiträge
Warum hört ihr mit Kopfhörern?
JeeBee68 am 16.12.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2016  –  136 Beiträge
Mina hört Musik
sinus1982 am 30.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.07.2007  –  26 Beiträge
Was hört ihr um eure KH einzuspielen?
BesserIsses am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  14 Beiträge
Womit hört Ihr zu hause Musik?
dampfbetrieben am 11.06.2014  –  Letzte Antwort am 14.06.2014  –  15 Beiträge
Welche Lieder hört ihr für einen Kopfhörer Test?
trinytus am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder877.734 ( Heute: 20 )
  • Neuestes Mitgliedvolx3eet2
  • Gesamtzahl an Themen1.463.867
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.839.014