Umfrage
Mit welchem KH hört ihr am häufigsten?
1. Omega II (4.7 %, 5 Stimmen)
2. K 1000 (0.9 %, 1 Stimmen)
3. AT-H W5000 (0.9 %, 1 Stimmen)
4. AT-H L3000 (0 %, 0 Stimmen)
5. AT-H AD2000 (0 %, 0 Stimmen)
6. Denon AH-D5000 (0.9 %, 1 Stimmen)
7. Denon AH-D2000 (0.9 %, 1 Stimmen)
8. Denon AH-D1000 (0 %, 0 Stimmen)
9. K701 (22.6 %, 24 Stimmen)
10. K601/501/530 (7.5 %, 8 Stimmen)
11. K271 (0 %, 0 Stimmen)
12. K240 (0 %, 0 Stimmen)
13. DT880 Ed. 2005 (13.2 %, 14 Stimmen)
14. DT880 vor 2005 (3.8 %, 4 Stimmen)
15. HD 650 (13.2 %, 14 Stimmen)
16. HD 600/580/560 ltd. (1.9 %, 2 Stimmen)
17. HD 25 I/II (0.9 %, 1 Stimmen)
18. Grado GS-1000 (0 %, 0 Stimmen)
19. Grado-HF 1 (0 %, 0 Stimmen)
20. Alessandro MS-1/2 (2.8 %, 3 Stimmen)
21. Grado SR-325/225/125 (0.9 %, 1 Stimmen)
22. Stax SR-202/303/404 (2.8 %, 3 Stimmen)
23. Ultrasone Ed. 7/9 (0 %, 0 Stimmen)
24. AKG K81 (0.9 %, 1 Stimmen)
25. sonstige Elektrostaten / Elektreten (0.9 %, 1 Stimmen)
26. sonstige dynamische geschlossene (2.8 %, 3 Stimmen)
27. sonstige dynamische offene (17 %, 18 Stimmen)
(Die Umfrage ist beendet)

Mit welchem KH hört ihr am häufigsten?

+A -A
Autor
Beitrag
bebego
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 10. Jan 2008, 01:59
Und schon... die nächste sinnfreie Umfrage zum Jahresbeginn. Hab jetzt nicht recherchiert, wann die letzte ausführlichere Umfrage dieser Art war, aber weil der aktuelle Stand der Dinge vielleicht allgemein interessiert, habe ich ein paar Kategorien hinzugefügt. Immer noch lückenhaft, ich weiss, aber dafür gibt's ja die Sonstigen und zur Klärung der Mehrdeutigkeiten die Extrapost-Möglichkeit.

Merci!

Als Umfragedauer hab ich jetzt mal einen Monat eingegeben.
lorenz4510
Inventar
#2 erstellt: 10. Jan 2008, 10:31
das macht ihr wohl absichtlich.

YUIN-PK1 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hab also wieder mal usw.... angekreuzt.
McMusic
Inventar
#3 erstellt: 10. Jan 2008, 10:35
Er kann halt nicht jeden KH aufnehmen. Deshalb ja auch usw.

Ich kann ja auch keinen Grado PS-1 ankreuzen. Und ich wage mal zu behaupten, dass hier im Forum mehr PS-1 vertreten sind, wie Yuin PK-1
Hüb'
Moderator
#4 erstellt: 10. Jan 2008, 10:48
Ich habe "sonst. geschl." gewählt, da ich zumeist mit dem US Proline 750 höre.

Grüße

Frank
lorenz4510
Inventar
#5 erstellt: 10. Jan 2008, 10:57

McMusic schrieb:
Er kann halt nicht jeden KH aufnehmen. Deshalb ja auch usw.

Ich kann ja auch keinen Grado PS-1 ankreuzen. Und ich wage mal zu behaupten, dass hier im Forum mehr PS-1 vertreten sind, wie Yuin PK-1 :D


gut das du nicht alles weist.
ich bin halt der einzige der sich outet.

ich muss aber ehrlich sein, wenn mir mein chef inears erlauben würde, währe ich warscheinlich die ganze zeit mit dem UM2 unterwegs.
Saso
Inventar
#6 erstellt: 10. Jan 2008, 14:54
Ach, red dir einfach ein, dass sich dieser Thread sich nur mit Bügel-KH beschäftigt, Lorenz. Wie gut, dass ich nur einen Bügel-KH besitze... Wobei meine Etys momentan auch eher mehr Laufzeit erhalten als mein DT880.
m00hk00h
Inventar
#7 erstellt: 10. Jan 2008, 16:08
DT880 2003, aber der AD2K von audio-technica ist ihm auf den Versen.

m00h
Class_B
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 10. Jan 2008, 16:12
Ich höre fast nur noch mit dem Quart QP400.
Schön neutral und ausgewogen

Gruß
Thomas
bebego
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 10. Jan 2008, 20:23
Eigentlich wollte ich In-Ears mit aufnehmen und ein paar mehr Bügel-KH auch. Die sind mir aber beim Umfragen spontan entfallen. Ich war wohl etwas beschwipst, und zwar, wie sich heute morgen herausgestellt hat, mit Wein aus der berühmten Steillage Schädelspalter.

Egal, lieber eine schnelle Umfrage mit "sonstigen" Kategorien als eine perfekte, die nie kommt. Bitte weiter fleissig abstimmen!

Vielleicht macht ja bald jemand eine Spezialumfrage zu Shure, UE, Westone, Ety und den anderen üblichen klitzekleinen Verdächtigen von Sennheiser, AKP etc.


[Beitrag von bebego am 10. Jan 2008, 20:25 bearbeitet]
Gutemine
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 11. Jan 2008, 19:28
Hallo, wenn im Frühjahr die "Gartensaison" wieder losgeht, wird der K701 vermutlich gegenüber den In Ears wieder in die zweite Position verschoben.
Gruß
Gisela
Musikwilli
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 11. Jan 2008, 21:24
ich benutze portable einen senni hd 202, 485 und einen beyerdynamic dt 770 ed 2005 für zuhause.
Nickchen66
Inventar
#12 erstellt: 11. Jan 2008, 22:38
Scheiße. Ich mußte ehrlicherweise ausgerechnet den K81 anklicken, der kommt bei mir -Stichwort Fahrt zur Arbeit und Chef-freie Bürotage- immer noch auf die meisten Betriebsstunden.

Hier zu Hause isses natürlich der CD3K.
djs
Stammgast
#13 erstellt: 12. Jan 2008, 01:29
Bei mir werkelt seit realen 9000 Stunden+ definitiv ein anderer Kopfhörer, der wohl auch mit dem alsbald ankommenden letzten Full Size dieser Firma in der Spielzeit den Alten in 10 Jahren nicht überholen wird.

Mit tontom bin ich wohl damit der Einzigste, der hier totale Aussenseiter hört.

Gruss


[Beitrag von djs am 12. Jan 2008, 01:30 bearbeitet]
malchuth
Stammgast
#14 erstellt: 12. Jan 2008, 03:44
hm, ich kann ohne zu lügen gar nichts ankreuzen. AKG K340 passt noch nicht mal unter sonstige.

Dirk
lorenz4510
Inventar
#15 erstellt: 12. Jan 2008, 11:30

djs schrieb:
Bei mir werkelt seit realen 9000 Stunden+ definitiv ein anderer Kopfhörer, der wohl auch mit dem alsbald ankommenden letzten Full Size dieser Firma in der Spielzeit den Alten in 10 Jahren nicht überholen wird.

Mit tontom bin ich wohl damit der Einzigste, der hier totale Aussenseiter hört.

Gruss


und was ist dann der yuin, den kein mensch mag nur ich und wolfB.
Thomas31246
Stammgast
#16 erstellt: 12. Jan 2008, 15:30
Obwohl ich ihn erst seit gestern besitze, es ist der AKG K 701. Nicht nur weil er neu ist, ich bin so was von begeistert, dabei war ich mich im Vorfeld nicht wirklich sicher, ob das der richtige KH für mich ist. Ist er aber...
McMusic
Inventar
#17 erstellt: 12. Jan 2008, 15:33
Es ist ja gefragt, mit welchem KH man am meisten hört. Das ist bei mir der K701. Wenn gehragt würde, mit welchem KH ich am liebsten höre, wäre es der Omega II.
spoogedemon
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 13. Jan 2008, 19:35
Hmm,

eigentlich kann man doch davon ausgehen, dass der Hörer mit dem man am liebsten hört, auch der ist, mit dem man am häufigsten hört, oder?!

Ausgenommen natürlich dass der häufigste ein portabler ist, und der liebste ein eher unportabler wie der Omega II.

...

Bei dir scheint es eher so, dass du häufiger am Rechner (K701) Musik hörst, als im Wohnzimmer sitzend (OmegaII, aber wieso baust du die Stax nicht an den Rechner?

Was mich in diesem Zusammenhang interessieren würde - wie klingt der K701 im Vergleich zum Omega II?

Vielen Dank

Beste Grüße
Mario
m00hk00h
Inventar
#19 erstellt: 13. Jan 2008, 19:41

spoogedemon schrieb:
Was mich in diesem Zusammenhang interessieren würde - wie klingt der K701 im Vergleich zum Omega II?


Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz anders.
Ich weiß, das hilft nicht viel weiter, aber es trifft den Nagel auf den Kopf.

m00h
Nickchen66
Inventar
#20 erstellt: 13. Jan 2008, 19:45

spoogedemon schrieb:
wie klingt der K701 im Vergleich zum Omega II?
...hell...
McMusic
Inventar
#21 erstellt: 13. Jan 2008, 21:44

m00hk00h schrieb:
Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz anders.
Ich weiß, das hilft nicht viel weiter, aber es trifft den Nagel auf den Kopf.


Finde ich jetzt gar nicht mal so stark. Natürlich ist der O2 ein anderes Kaliber, etwas "dunkler" im Klangbild, (trotzdem) höher auflösend und viel "selbstverständlicher" klingend (ich weiss, mit "selbstverständlicher" ist schwer was anzufangen, aber ich kann es nicht anders in Worte fassen). Aber der K701 macht IMHO auch einiges richtig.

Ich höre in der Tat mehr mit dem K701, weil er in der PC-Kette hängt. Im Wohnzimmer kann ich halt nur spät abends hören, wenn ich meine bessere Hälfte nicht störe (bzw. sie mich ). Eigentlich schade, das stimmt.
Aber auf der anderen Seite brauch ich zum Omega II hören Musse und absolute ungestörtheit (da stört zuweilen auch der PC). Ich lege mich am liebsten aufs Sofa, Omega II auf und nichts ausser Musik ist in meinen Sinnen. Das ist Genuss! Das ist mein Traum vom Musik geniessen!
So kann ich die Musik an meiner PC-Kette nicht geniessen. Deshalb bleibt die Anordnung vorerst so.
bebego
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 14. Jan 2008, 02:26
Zwischenergebnis, dass mich am meisten überrascht: bisher hat sich niemand geoutet, am meisten mit dem GS-1000 aus der guten alten Bastlerbude zu hören.
Wäre spannend, ob das bei der Frage "welcher (dynamische) KH gefällt euch am besten" auch so ist.
MTL-CH
Stammgast
#23 erstellt: 14. Jan 2008, 13:02

bebego schrieb:
Zwischenergebnis, dass mich am meisten überrascht: bisher hat sich niemand geoutet, am meisten mit dem GS-1000 aus der guten alten Bastlerbude zu hören.
Wäre spannend, ob das bei der Frage "welcher (dynamische) KH gefällt euch am besten" auch so ist.


Das überrascht mich offengestanden eher weniger. Zum einen besitzt hier kaum jemand den GS1k, zum anderen hat Grado hier insgesamt nicht allzu viele Freunde.
Wenn's Dich beruhigt: ich habe unter 'sonstige offene dynamische KH' abgestimmt, da ich tatsächlich am häufigsten mit dem guten alten HP-2 aus der noch besseren, noch älteren Bastlerbude höre.
bebego
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 25. Jan 2008, 01:44
über 100 Teilnehmer sollte unsere nicht repräsentative Umfrage doch schon kommen? Noch ein paar Tage Zeit zum Abstimmen. Vor allem an alle Hessen und Niedersachsen, hier könnt ihr schon mal üben!
n0ll4k
Stammgast
#25 erstellt: 25. Jan 2008, 09:22
Momentan muss ich aber auch sagen das da IEMs o.ä. fehlen.

Da ich zur Zeit viel am lernen bin und somit viel Zeit in der Uni verbringe höre ich auch überwiegend mit InEars
bebego
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 25. Jan 2008, 14:36

n0ll4k schrieb:
Momentan muss ich aber auch sagen das da IEMs o.ä. fehlen.

Da ich zur Zeit viel am lernen bin und somit viel Zeit in der Uni verbringe höre ich auch überwiegend mit InEars


Dein Wunsch ist mir natürlich
Befehl...
Artemus_GleitFrosch
Stammgast
#27 erstellt: 25. Jan 2008, 19:49
-> A900

es wär vielleicht auch interessant wie of leute mit crossfeed hören, oder wie viel geld man (für hifi) aufgegeben hat seit man sich hier im forum angemeldet hat, mit meinen rund 600€ dürfte ich da ja weit unten liegen.
MTL-CH's A900 leisten bei mir bis jetzt noch gut dienste


[Beitrag von Artemus_GleitFrosch am 25. Jan 2008, 19:50 bearbeitet]
Loki2010
Inventar
#28 erstellt: 26. Jan 2008, 18:27
Also bei mir ist es ganz klar der Grado 225 .
Das ist schliesslich der einzige "anständige" KH den ich zur Zeit habe.
Der Sound von Grado und nicht zuletzt dieses Forum sorgen aber garantiert dafür das das nicht lange so bleibt .
Ihr seid hochgradig ansteckend ;), ich bin schon auf der Suche nach AT oder Ultrasone.
Nickchen66
Inventar
#29 erstellt: 26. Jan 2008, 18:56

PA-1S schrieb:
ich bin schon auf der Suche nach AT oder Ultrasone.
Prestige hin, Prestige her, nicht immer nur nach den Exoten greifen. Daß AKG, Beyer und Senn den Löwenanteil des Marktes abgreifen, geschieht IMO nicht rein zufällig.
Loki2010
Inventar
#30 erstellt: 26. Jan 2008, 20:25
@Nickchen66

Die habe ich auch schon ausprobiert:

-Sennheiser sind irgendwie nicht mein Fall (HD 650).
-AKG habe ich nur den 701 probegehört und für meinen Geschmack hat er zu wenig Power, Drive weiss auch nicht...irgendwie .
-Beyer waren für mich (nach Grado ) die besten.

Jetzt bin ich aber auf der Suche nach einem geschlossenen KH für unterwegs und einer Alternative geschlossen für zu Hause. Habe auch noch Denon als weitere Möglichkeit im Visier.
Gute geschlossene sind schwer aufzutreiben imho.

@the rest: Sorry für OT
bebego
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 08. Feb 2008, 01:00
interessanter Marktüberblick. Abstimmen weiterhin bitte...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher ist Euer am häufigsten genutzer Kopfhörer?
spoogedemon am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  27 Beiträge
Wie hört ihr Musik?
maduk am 15.06.2006  –  Letzte Antwort am 16.06.2006  –  22 Beiträge
Was hört ihr um eure KH einzuspielen?
BesserIsses am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  14 Beiträge
Little Dot 2++ mit welchem KH?
a-way-of-life am 19.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  23 Beiträge
Warum hört ihr mit Kopfhörern?
JeeBee68 am 16.12.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2016  –  136 Beiträge
Hört ihr auch bei heissem Wetter mit KH?
christianxxx am 07.05.2006  –  Letzte Antwort am 08.05.2006  –  10 Beiträge
DER KH oder mehrere KH?
rpnfan am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  77 Beiträge
offene KH / geschlossene KH subjektive Klangbeurteilung
Odilon am 13.01.2019  –  Letzte Antwort am 14.01.2019  –  16 Beiträge
KH für max. ? 250?
sidvicious123 am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  3 Beiträge
KH am iRiver
Nattydraddy am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.129

Hersteller in diesem Thread Widget schließen