Kleines Problem mit den UE Triple Fi 10

+A -A
Autor
Beitrag
hamlet89
Stammgast
#1 erstellt: 05. Sep 2010, 20:23
Hallo Leute,

ich wollte euch mal was versuchen zu schildern bzw. zu erklären. Also:

Wenn ich meine UE T FI 10 ganz normal trage, sprich das Kabel geht hinter dem Ohr entlang, über das Ohr hinaus und die Kopfhörer rein in die Muscheln, habe ich einen ganz anständigen Sound. Sag ich jetzt mal so ;). Jedoch, wenn ich die Seiten tausche, links auf rechts und andersrum, und sie wie "normale" Kopfhörer trage, dann ist der Sound unvorstellbar GEIL. Es hört sich einfach um Längen besser an.

Nun zu meinem Problem:

Ich möchte mir Otoplastiken herstellen lassen, jedoch würde ich die Kopfhörer gerne, wie oben beschrieben in erster Variante tragen, weil es einfach bequemer ist. Mir stellt sich die Frage, krieg ich mit Otos denselben Sound hin, wie mit dem "Normalen" tragen?

Hoffe ich werde irgendwie verstanden?

Bis dann
Son_Goten23
Inventar
#2 erstellt: 05. Sep 2010, 20:58
unterschiedlich, wenn man die Otos (theoretisch) perfekt herstellen würde, dann wird sich die Basswiedergabe und die Außengeräuschdämpfung besser werden. Wenn sie "schlecht" werden, kann der Klang sogar deutlich schlechter werden! Und außerdem passen sie nicht jedem, bzw. man muss mehrmals nachbessern! (bei mir passt rechts nicht perfekt)
hamlet89
Stammgast
#3 erstellt: 05. Sep 2010, 21:05
Also entweder besser oder schlechter? Das ist eine gute Ausgangsposition. Ich würd gern bei uns hier zu Geers gehen und mir Otos herstellen lassen. Wisst ihr zufällig ob die Otos von Geers das Aussenohr auch abdecken und nicht solche wie z.B. von Fischeramps die? Sprich nur so ein kleiner Knubbel den ich mir in den Gehörgang schiebe. Würd gern das ganze Aussenohr abgedeckt bekommen. Ach und bevor ich es vergesse, wäre es besser Otos zum aufsetzen zu nehmen oder Otos die mit den Kopfhörern eingearbeitet werden?

MfG


[Beitrag von hamlet89 am 05. Sep 2010, 21:07 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#4 erstellt: 05. Sep 2010, 21:24
wenn ich's richtig verstanden habe, dann hast du durch die andere tragweise einfach eine etwas bessere ausrichtung der schallaustritte in richtung trommelfell erreicht.
sowas gibts hin und wieder bei menschen mit stark nach oben gewinkeltem gehörgang.

grüße,

P
hamlet89
Stammgast
#5 erstellt: 05. Sep 2010, 21:27

peacounter schrieb:
wenn ich's richtig verstanden habe, dann hast du durch die andere tragweise einfach eine etwas bessere ausrichtung der schallaustritte in richtung trommelfell erreicht.
sowas gibts hin und wieder bei menschen mit stark nach oben gewinkeltem gehörgang.

grüße,

P


Genau so ist es. Jetzt weiß ich nicht was ich dem Akustiker sagen soll, wenn ich mir die Otos anfertigen lasse. Soll ich Ihm sagen, ja hier guck mal ich trage die hinter dem Ohr. Oder soll ich ihm sagen, ich trage sie praktisch "Flip - Side"...???

Ach und kann ich mir bei Geers aussuchen welche Otos ich bekomme?

MfG
peacounter
Inventar
#6 erstellt: 05. Sep 2010, 21:32
warum willst du überhaupt otoplastiken?
wenn du so gut zurecht kommst, ist die wahrscheinlichkeit von neuen problemen nicht gerade klein !

schau erstmal hier im forum, was andere von otoplastiken halten.
ich halt jedenfalls im normlfall eher nix davon.
mit otos macht man aus einem universal keinen custom !

grüße,

P
hamlet89
Stammgast
#7 erstellt: 05. Sep 2010, 21:34

peacounter schrieb:
warum willst du überhaupt otoplastiken?
wenn du so gut zurecht kommst, ist die wahrscheinlichkeit von neuen problemen nicht gerade klein !

schau erstmal hier im forum, was andere von otoplastiken halten.
ich halt jedenfalls im normlfall eher nix davon.
mit otos macht man aus einem universal keinen custom !

grüße,

P


Es soll kein Custom sein, was ich vergessen habe hinzuzufügen. Es tut nach 10 Minuten tragen, normalen tragen, einfach weh und ich möchte keine Schmerzen beim Musik hören!
peacounter
Inventar
#8 erstellt: 05. Sep 2010, 21:45
ok, dann kann ich's verstehen.
wenn du tatsächlich alle arten von aufsätzen durchprobiert hast, dann versuchs mit otos und mach dem akustiker klar, was du genau willst (die ausrichtung der schallaustritte so, wie sie beim von dir bevorzugten tragen auch ausgerichtet sind).
fertigungstechnisch hat er zwar wenig einfluß darauf, aber du kannst dann wenigstens berechtigt reklamieren, wenn's dir nicht gefällt.
auf jeden fall ist das kein leichter auftrag für das labor und daher würde ich nicht sofort mit einem guten ergebnis rechnen (auch wieder ein grund, weswegen otoplastiken bei wirklich guter und gewissenhafter herstellung einfach nicht für 80-100 euro zu machen sind...).

grüße,

P
hamlet89
Stammgast
#9 erstellt: 05. Sep 2010, 21:49
Wo würdest du mir empfehlen Otos fertigen zu lassen?

MfG
hamlet89
Stammgast
#10 erstellt: 06. Sep 2010, 21:41
Bitte um Antworten
peacounter
Inventar
#11 erstellt: 07. Sep 2010, 10:38
das kommt drauf an, von wo du in etwa kommst.

grüße,

P
Son_Goten23
Inventar
#12 erstellt: 07. Sep 2010, 11:02
Bachmaier (100€) ohne den Preis für den Ohrabdruck. (ci. 5-30€)
peacounter
Inventar
#13 erstellt: 07. Sep 2010, 11:14
schwierig wird's einfach mit dem wunsch nach perfekter ausrichtung der schallaustriite in richtung trommelfell (so wie vom te beschrieben).
daher würde ich versuchen, über einen hörgeräteakustiker zu bestellen, der ahnung von der materie hat und im zweifelsfall die kommunikation mit dem labor und die reklamationsbearbeitung übernimmt.


grüße,

P
teddyaudio
Inventar
#14 erstellt: 07. Sep 2010, 14:38
Ich habe mit den Otos von Geers für TF 10 keine guten Erfahrungen gemacht und trage inzwischen wieder Biflanges.
UE rät auch von Otos für die TF 10 ab.

Wenn Du absolut sicher bist, dass Du in einer Geers-Filiale einen mit Otos erfahrenen Akkustiker antriffst (Kannst Du durch ein paar gezielte Fragen ganz gut feststellen!), könntest Du Dein Glück versuchen. Ich hatte kein Glück.

Aber nochmal: TF 10 mit Otos sind mMn rausgeschmissenes Geld!
hamlet89
Stammgast
#15 erstellt: 07. Sep 2010, 19:42

teddyaudio schrieb:
Ich habe mit den Otos von Geers für TF 10 keine guten Erfahrungen gemacht und trage inzwischen wieder Biflanges.
UE rät auch von Otos für die TF 10 ab.

Wenn Du absolut sicher bist, dass Du in einer Geers-Filiale einen mit Otos erfahrenen Akkustiker antriffst (Kannst Du durch ein paar gezielte Fragen ganz gut feststellen!), könntest Du Dein Glück versuchen. Ich hatte kein Glück.

Aber nochmal: TF 10 mit Otos sind mMn rausgeschmissenes Geld!


Nun ja, sie sitzen nicht perfekt und das ist das Problem, aber wenn ich es dann hinbekomme, dass sie gut sitzen, dann ist es einfach draumhaft. Und wieso sollte dies rausgeschmissenes Geld sein?

MfG
hamlet89
Stammgast
#16 erstellt: 07. Sep 2010, 19:50

peacounter schrieb:
das kommt drauf an, von wo du in etwa kommst.

grüße,

P


Hamburg
peacounter
Inventar
#17 erstellt: 07. Sep 2010, 20:10

hamlet89 schrieb:

peacounter schrieb:
das kommt drauf an, von wo du in etwa kommst.

grüße,

P


Hamburg


dann hab ich evtl. jemanden für dich.
ich versuch das mal morgen zuerst zu klären.
falls ich mich nicht melde, bitte pm.

grüße,

P
hamlet89
Stammgast
#18 erstellt: 07. Sep 2010, 21:25
Cool danke! Ich melde mich aufjedenfall!

MfG
Blackhawk2k
Stammgast
#19 erstellt: 08. Sep 2010, 13:44
kannste in Karlsruhe auch jemanden empfehlen?
Habe ähnliche Probleme wie der TE,
bekomme zwar guten Seal, aber länger als 1-2 Stunden kann ich die Triple.Fi nicht ohne Schmerzen tragen.
Zischga
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 05. Okt 2012, 10:30
Habe auch seit gestern UE Triple fi10 und klanglich ist es bei mir genau gleich wie bei dir.
Wenn ich L und R vertausche und ganz normal trage wie normale Ohrhörer ist der Sound echt gewaltig.
Ob ich komplett Seal habe bin ich mir nicht sicher, da ich vorher Shure's hatte und die glaub ich etwas besser abdichten, fühlt sich jetzt deswegen etwas komisch an.
PAfreak
Inventar
#21 erstellt: 05. Okt 2012, 10:46
Ich trage meine TF10 auch seitenvertauscht (Flipside Mod). Allerdings mit dem Kabel nach oben. Geht das bei Dir auch?

Wenn ja einfach noch nen ordentliches Kabel an die TF10 und die Sache wird ganz ordentlich.
fqr
Inventar
#22 erstellt: 05. Okt 2012, 12:06
probier mal wie von pafreak vorgeschlagen den flip-side-mod, bzw spiele mit den aufsätzn rum. den seal kannst du überprüfen wenn du mal mit beiden hörern im ohr tief summst...

der sound der TF ist imo auch gewaltig, fast monumental
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Spotify und UE Triple Fi 10?
Eminem1888 am 07.12.2012  –  Letzte Antwort am 08.12.2012  –  8 Beiträge
Ultimate Ears Triple Fi 10
hamlet89 am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.07.2010  –  79 Beiträge
UE Triple-Fi.10 Problem - Kabel lösen sich von alleine
leto_lh am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  4 Beiträge
Triple-Fi 10 knistern
drmedmabuse am 12.10.2012  –  Letzte Antwort am 18.10.2012  –  15 Beiträge
UE Triple Fi - Verpackung (Orginal oder Fälschung)
Eternal-Blue am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  20 Beiträge
Ultimate Triple fi 10
rolando7 am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  3 Beiträge
Ohrnahe Versteifung Kabel Triple Fi 10
drmedmabuse am 03.02.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2014  –  8 Beiträge
Triple Fi 10 Lautsprecher testen
Antiban am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  17 Beiträge
triple fi 10 in der Waschmaschine
jazz678 am 03.08.2012  –  Letzte Antwort am 12.08.2012  –  16 Beiträge
Probleme mit Ultimate Ears triple fi 10
123-KID am 28.03.2012  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  17 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.810

Hersteller in diesem Thread Widget schließen