Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . Letzte |nächste|

Sennheiser HD800/Lehmann - Probehören bei DIR zu Hause!

+A -A
Autor
Beitrag
Sennheiser_
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Dez 2010, 14:27
Dieser Thread wurde hier abgetrennt.

Hallo amelie,

ich war ein paar Tage auf Reisen, deshalb leider erst jetzt meine Antwort.

Wir haben mit der Aktion tatsaechlich keine kommerziellen Interessen, glauben nur, dass unsere Hoerer im HiFi Forum und unter headfi.org recht gut aufgehoben sind. Zudem glauben wir, dass beide Communities sehr konstruktiv sich derartiger "Tests" annehmen und die Klangunterschiede sehr wohl hoeren.

Um ehrlich zu sein: Die Idee mit dem Vorabtesten kam von einem Forumsmitglied (und gar nicht von mir 'lach'). Wir haben uns nur vorgenommen, offen mit Meinung umzugehen und bestmoeglich zuzuhoeren bzw. zu lesen. Insofern nochmals vielen Dank an alle fuer offene (auch kritische) Worte!!

Zum HD 800 Testen: Wir sind erst nach dem Launch des HD 800 auf die Idee des Vorabtestens gekommen und wuerden das - Eure Zustimmung vorausgesetzt - auch gern in der Zukunft anbieten.

Wenn jedoch der Bedarf da ist, auch den HD 800 nochmals vereinzelt zu testen, lasst es mich bitte kurz wissen. Ich fand' das Prinzip des Weiterschickens extrem pragmatisch und koennte mir Aehnliches auch hier vorstellen.

Zu Deiner Frage, ob nur mittelpreisige Kopfhoerer probegehoert werden duerfen, muss ich sagen: Nein, alles was Eurem audiophilem Anspruch gerecht wird, koennten wir zum Testen bzw. Vorabhoeren anbieten. Das kann gern auch mal ein Sportkopfhoerer sein - wenn Bedarf da ist.

Liebe Gruesse, Uwe




amelie schrieb:
Ich denke, ihr habt 4 Modelle bekommen ?

Warum gab´s eigentlich nicht den HD 800 zum Testen ? zu teuer für die meisten hier ?

Warum nur diese mittelpreisigen Modelle ? ist die Zielgruppe hierfür besser im Forum vertreten ?

Wie ihr seht, gibt es schon noch ein paar Fragen an Sennheiser.

Grundsätzlich find ich es natürlich auch gut, wenn solche Aktionen hier ablaufen.

Aber man sollte doch vorsichtig sein und es ab und an hinterfragen, ob es wirklich nur aus Achtung
und Partnerschaft passiert und nicht zu blauäugig an die Sache gehen.


[Beitrag von m00hk00h am 11. Dez 2010, 23:48 bearbeitet]
mackimessa
Stammgast
#2 erstellt: 07. Dez 2010, 19:56
Die Möglichkeit mir mal in Ruhe zu hause euer Flagschiff anhören zu können würde ich mir niht entgehen lassen.
Sollte das stattfinden so wäre ich froh dabei sein zu dürfen.
Tolle Idee !
ABI
Stammgast
#3 erstellt: 07. Dez 2010, 22:04

mackimessa schrieb:
Die Möglichkeit mir mal in Ruhe zu hause euer Flagschiff anhören zu können würde ich mir niht entgehen lassen.
Sollte das stattfinden so wäre ich froh dabei sein zu dürfen.
Tolle Idee !


Dito
iznt
Stammgast
#4 erstellt: 08. Dez 2010, 11:28
x3
zuglufttier
Inventar
#5 erstellt: 08. Dez 2010, 11:33
So ganz in Ruhe wollte ich den auch wohl nochmal hören
comox
Stammgast
#6 erstellt: 08. Dez 2010, 14:09

Sennheiser_ schrieb:

Wenn jedoch der Bedarf da ist, auch den HD 800 nochmals vereinzelt zu testen, lasst es mich bitte kurz wissen. Ich fand' das Prinzip des Weiterschickens extrem pragmatisch und koennte mir Aehnliches auch hier vorstellen.


Das wäre großartig. Schon beim Gedanken daran läuft mir das Wasser im Mund zusammen.
RichterDi
Inventar
#7 erstellt: 09. Dez 2010, 00:23
Tolle Idee Uwe!
newdm
Stammgast
#8 erstellt: 09. Dez 2010, 00:39

x3

x4
Das wäre in der Tat klasse!
Sennheiser_
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 10. Dez 2010, 16:22
Wow, das Interesse den HD 800 zu testen freut uns.

Aus organisatorischen Gruenden waere mir jedoch am liebsten, wir wuerden das Anfang Januar machen.

Wenn das ok fuer Euch ist, waere es super, wenn jemand von Euch inzwischen die Verteilerliste (wer schickt wem den Hoerer weiter) organisiert.

Liebe Gruesse,
Uwe
bifi85
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 10. Dez 2010, 16:27
Oh, das wäre klasse mit dem HD800.

Hoffentlich wird 2011 die Lücke zwischen HD598 und HD800 geschlossen. Da würde super ein HD650 oder HD700 als Preis-Leistungs-Kracher im High-End-Bereich reinpassen.
Werther's_Original
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 10. Dez 2010, 19:17
Wenn die Bekundung von Interesse an dieser Aktion deren Realisierung wahrscheinlicher macht, dann hoffe ich, hiermit helfen zu können.

Ich möchte gern teilnehmen.

Beste Grüße,
Thomas.
ZeeeM
Inventar
#12 erstellt: 10. Dez 2010, 19:24

Werther's_Original schrieb:
Wenn die Bekundung von Interesse an dieser Aktion deren Realisierung wahrscheinlicher macht, dann hoffe ich, hiermit helfen zu können.

Ich möchte gern teilnehmen.

Beste Grüße,
Thomas.


Da schliesse ich mich gerne an.
denkprekariat
Inventar
#13 erstellt: 10. Dez 2010, 20:01
Uiuiuiuiuiuiuiuiuiui...



uiuiuiuiui...


uiuiui.


Uiuiui.


Ich will auch.
Leipziger
Stammgast
#14 erstellt: 10. Dez 2010, 20:20
Auch testen wollen...lechz
iznt
Stammgast
#15 erstellt: 10. Dez 2010, 20:31
Ich habe das Gefühl (im Falle dass die Aktion wirklich gestartet wird), dass der HD800 eine sehr lange Runde machen wird


[Beitrag von iznt am 10. Dez 2010, 20:32 bearbeitet]
Son_Goten23
Inventar
#16 erstellt: 10. Dez 2010, 23:41
@ bifi85: HD 700?

mich würde das auch interessieren, dann könnte ich auch zum 1. Mal sehen, inwieweit die Serienstreuung (falls vorhanden) zu vernehmen ist.
zEeoN
Inventar
#17 erstellt: 12. Dez 2010, 00:29
Wäre prinzipiell auch gerne dabei, nur es mag sein, dass uns ein Umzug bevorsteht. Aus organisatorischen Gründen sage ich deshalb nicht komplett zu, sondern belasse es bei OH GOTT WIE GEIL WÄR DAS DENN?
sepinho
Stammgast
#18 erstellt: 12. Dez 2010, 01:02
Wow!

Hiermit möchte ich mich auch schon einmal in den Ringelrein der HD800-Probehörer einreihen. Werde bestimmt auch nicht der Einzige in Berlin sein, da können wir eine Mikro-Zirkulation organisieren..
fqr
Inventar
#19 erstellt: 12. Dez 2010, 01:51
... hier auch berlin. wenn das teil schon mal in der stadt ist, würde ich mich dem gerne anschließen.
wie wird denn der HD800 verschickt? mit nem geldtransporter von brinks?
djs
Stammgast
#20 erstellt: 12. Dez 2010, 01:52
Ja, Berlin lässt grüßen.
Mir ist irgendwie hier auch das letzte halbe Jahr völlig entgangen. Das Berlin Meeting auch noch fast vor meiner Haustür. Mir würde trotz Interesse bei einem HD 800 Probehören lediglich der Angstschweiss vor dem nächsten Aufrüsten auf der Stirn stehen.
cynric
Inventar
#21 erstellt: 12. Dez 2010, 03:20
Der HD800 wäre wirklich reizvoll, den konnte ich bisher nur in lauten Messe/Meet Umgebungen hören.
Hier vor Ort könnte ich den Hörer dann an ATHome und/oder Eddie87 (falls die beiden wollen) oder ggf jmd anderen aus dem Raum Aschaffenburg/Hanau geben (falls es hier noch mehr aktive gibt).
HeadphonE-UseR
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 12. Dez 2010, 05:57
Den HD800 zu Testen wäre ich auch dabei
Hüb'
Moderator
#23 erstellt: 12. Dez 2010, 13:28
Ich pinne das mal...
donner-wetter
Neuling
#24 erstellt: 12. Dez 2010, 14:26
Ja , is denn heut schon Weihnachten ... ,

... ich will auch testen ,
DaDude
Stammgast
#25 erstellt: 12. Dez 2010, 15:11
Me2! Ich denke dass wohl fast jeder hier mal den HD800 zu Hause testen mag!
RichterDi
Inventar
#26 erstellt: 12. Dez 2010, 15:41
Nehme mal mit Uwe Kontakt auf um das grundsätzliche Vorgehen zu klären.
Viele Grüße, Reiner
newdm
Stammgast
#27 erstellt: 12. Dez 2010, 18:09

RichterDi schrieb:
Nehme mal mit Uwe Kontakt auf um das grundsätzliche Vorgehen zu klären.
Viele Grüße, Reiner

Danke
elektrosteve
Inventar
#28 erstellt: 12. Dez 2010, 19:05
Ich wäre auch gerne dabei.

In Düsseldorf kenne ich noch einen User der sich interessieren würde.

Vielleicht finden sich noch mehr Leute aus Düsseldorf und Umgebung die mitmachen würden.
ZeeeM
Inventar
#29 erstellt: 12. Dez 2010, 19:13

elektrosteve schrieb:
Ich wäre auch gerne dabei.

In Düsseldorf kenne ich noch einen User der sich interessieren würde.

Vielleicht finden sich noch mehr Leute aus Düsseldorf und Umgebung die mitmachen würden.


Bei der Masse an Interessenten wird es sicher in irgendeiner Form ein Auswahlverfahren geben müssen.
RichterDi
Inventar
#30 erstellt: 12. Dez 2010, 19:13
Hallo zusammen,

hatte gerade auch mal Norbert Lehmann kontaktiert, weil ich mir dachte, dass nicht jeder den HD 800 mit einem Top KHV hören wird.

Norbert hat sich bereit erklärt auch einen seiner Black Cube Linear mit auf die Reise zu schicken.

Viele Grüße, Reiner
ZeeeM
Inventar
#31 erstellt: 12. Dez 2010, 19:16

RichterDi schrieb:
Norbert hat sich bereit erklärt auch einen seiner Black Cube Linear mit auf die Reise zu schicken.


Prima.Allerdings sollte die Liste auf solche Leute beschränkt werden, von denen man erwarten kann das sie im Forum aussagekräftige und sachliche Erfahrungen posten.
Das nimmt mich quasi schon aus der Liste raus.
elektrosteve
Inventar
#32 erstellt: 12. Dez 2010, 19:16

ZeeeM schrieb:

elektrosteve schrieb:
Ich wäre auch gerne dabei.

In Düsseldorf kenne ich noch einen User der sich interessieren würde.

Vielleicht finden sich noch mehr Leute aus Düsseldorf und Umgebung die mitmachen würden.


Bei der Masse an Interessenten wird es sicher in irgendeiner Form ein Auswahlverfahren geben müssen.


Nur User mit 4000+ Beiträgen?
denkprekariat
Inventar
#33 erstellt: 12. Dez 2010, 19:18

ZeeeM schrieb:

elektrosteve schrieb:
Ich wäre auch gerne dabei.

In Düsseldorf kenne ich noch einen User der sich interessieren würde.

Vielleicht finden sich noch mehr Leute aus Düsseldorf und Umgebung die mitmachen würden.


Bei der Masse an Interessenten wird es sicher in irgendeiner Form ein Auswahlverfahren geben müssen.


Grade bei dem Produktwert sollte man da auch schauen, vielleicht nicht jeden Hinz und Kunz... aber ich halte mich da raus.

Der BCL soll auch mit? Meint ihr, so ein kleiner B-Tech würde den armen 800er beleidigen und der würde den Dienst einstellen? Aber gut, dann kann man mal testen was wirklich hinter dem ominösen Lehmann Audio steckt.


Allerdings sollte die Liste auf solche Leute beschränkt werden, von denen man erwarten kann das sie im Forum aussagekräftige und sachliche Erfahrungen posten.


Ich würde ja zuerst die Leute auswählen, von denen man weiß dass sie sich nicht nach Mexiko absetzen mit dem Teil


[Beitrag von denkprekariat am 12. Dez 2010, 19:19 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#34 erstellt: 12. Dez 2010, 19:18

elektrosteve schrieb:

Nur User mit 4000+ Beiträgen?


Nein, aber mit > 5 brauchbar abgelieferten Reviews.
"Ich will auchma" ist kein Grund eine 1600 Euro teure Kombi zu verschicken.
Ich weiß, das ich mit dem Anspruch aus der Liste fallen werden.
elektrosteve
Inventar
#35 erstellt: 12. Dez 2010, 19:19
Schön zu erfahren wie ich hier gesehen werde.
denkprekariat
Inventar
#36 erstellt: 12. Dez 2010, 19:20

ZeeeM schrieb:

elektrosteve schrieb:

Nur User mit 4000+ Beiträgen?


Nein, aber mit > 5 brauchbar abgelieferten Reviews.
"Ich will auchma" ist kein Grund eine 1600 Euro teure Kombi zu verschicken.
Ich weiß, das ich mit dem Anspruch aus der Liste fallen werden.



Dann fallen aber auch die raus, die normal eben nicht die Möglichkeit haben, sich so viel High End Geräte, die rezensierenswert wären, zu leisten und das isses dann ja nu auch nicht.
ZeeeM
Inventar
#37 erstellt: 12. Dez 2010, 19:24

elektrosteve schrieb:
Schön zu erfahren wie ich hier gesehen werde.


Nicht schmollen, das ist mein Fachgebiet.
Ich würde auch gernen die Kombi mal ausgiebig hören, aber mir gebricht es an den sprachlichen Fähigkeiten die gesammelten Erfahrungen zu vermitteln, so das Leser sowie Hersteller daraus einen Nutzen ziehen könnten, noch habe ich ausreichende Hörerfahrung im HighEndbereich die eine notwendige Basis zur Beurteilung bildet.
DaDude
Stammgast
#38 erstellt: 12. Dez 2010, 19:57
Ich sehe das Ganze eher als ein Service von Sennheiser. Ich meine ein Auto fahre ich ja auch Probe bevor ich es kaufe.

Und wenn Sennheiser aus dieser Aktion heraus an einige Tester einen HD800 verkauft und so evtl. neue Kunden für die Marke gewinnt, hat man aus sicht der Firma doch schon alles erreicht.

Zu erwarten dass man dann hier im Forum seitenlange Reviews postet finde ich etwas unpassend. Es gibt ja auch User die viel Lesen und das Forum als Informationsplattform nutzen.

Würde eher eine Liste machen, die nach dem "first come, first serve" Prinzip funktioniert. Ich hätte kein Problem damit bis Januar oder Februar zu warten und im Gegenzug mal den HD800 in Ruhe probieren zu können.

Aber wie es am Ende gemacht wird, haben wohl diejenigen zu entscheiden, die uns die Geräte zur Verfügung stellen.
newdm
Stammgast
#39 erstellt: 12. Dez 2010, 19:58

Sup_Ermarkt schrieb:

Dann fallen aber auch die raus, die normal eben nicht die Möglichkeit haben, sich so viel High End Geräte, die rezensierenswert wären, zu leisten und das isses dann ja nu auch nicht.

Seh ich genauso.
Imo ist der Sinn einer solchen Aktion auch nicht das Review-Schreiben, sondern das für sich selbst ausprobieren.
(brauche ich für meine Musik einen HD 800, oder tut es vielleicht auch ein kleineres Modell)

Selbstverständlich würde ich meine Eindrücke dem Forum mitteilen, bin aber noch nicht so aufgestellt, dass ich ein "echtes" Review mit Quervergleichen zu zig anderen Hörern durchführen kann.
(in dem Fall würde ich den HD800 vermutlich schon kennen )

Bezüglich der Sicherheit:
Vielleicht würde es helfen eine Kopie des Ausweises und der aktuellen Meldebescheinigung bei Sennheiser/Lehmann zu hinterlegen?
(ist aber sicherlich ein Zusatzaufwand für Sennheiser)


RichterDi schrieb:
Hallo zusammen,

hatte gerade auch mal Norbert Lehmann kontaktiert, weil ich mir dachte, dass nicht jeder den HD 800 mit einem Top KHV hören wird.

Norbert hat sich bereit erklärt auch einen seiner Black Cube Linear mit auf die Reise zu schicken.

Viele Grüße, Reiner

Wow, sogar die Möglichkeit des Testens an einem guten KHV, klasse!


[Beitrag von newdm am 12. Dez 2010, 20:03 bearbeitet]
zuglufttier
Inventar
#40 erstellt: 12. Dez 2010, 20:02
Mindestens 5.000 Beiträge und Mitgliedschaft seit 2003 sind Voraussetzung

Ansonsten wird sich Sennheiser keine Reviews wünschen, sondern einfach nur das Produkt unter das Volk bringen wollen. Die "wichtigen" Reviews wurden bereits in den "Fachzeitschriften" abgedruckt.
ZeeeM
Inventar
#41 erstellt: 12. Dez 2010, 20:15

zuglufttier schrieb:
Mindestens 5.000 Beiträge und Mitgliedschaft seit 2003 sind Voraussetzung

Ansonsten wird sich Sennheiser keine Reviews wünschen, sondern einfach nur das Produkt unter das Volk bringen wollen. Die "wichtigen" Reviews wurden bereits in den "Fachzeitschriften" abgedruckt.


Das sind keine Produkte um sie unter das Volk zu bringen. Allerdings sind gute Reviews vom Verbraucher mehr wert als ein Test in einer der einschlägigen Gazetten.

Ich bleibe dabei, das ich es für sinnvoll halte eine Vorauswahl zu treffen und den Kreis auf max. 20 Leute oder weniger einzuschränken.
Hüb'
Moderator
#42 erstellt: 12. Dez 2010, 20:16
Hi,

bei einer Teilnehmerbegrenzung: wie wär's nach absteigender Beitragszahl?

Grüße
Frank


PS: Meinerseits keine Gelüste. Hab' ja einen HD800.
ZeeeM
Inventar
#43 erstellt: 12. Dez 2010, 20:20

Hüb' schrieb:
bei einer Teilnehmerbegrenzung: wie wär's nach absteigender Beitragszahl?


Die qualifiziert genau zu... nix

Entweder Losverfahren, oder ein paar sinnvolle Qualifizierungskriterien wie eine gewisse Erfahrungsbandbreite mit KH und KHV.

... muss gleich mal mein Avatar ändern...
DaDude
Stammgast
#44 erstellt: 12. Dez 2010, 20:22

Hüb' schrieb:
Hi,

bei einer Teilnehmerbegrenzung: wie wär's nach absteigender Beitragszahl?

Grüße
Frank


PS: Meinerseits keine Gelüste. Hab' ja einen HD800. :D


Imho genauso unfair wie nach es nach absteigenden Jahren der Mitgliedschaft zu machen...

Wenn ich es drauf anlegen würde, könnte ich im Hifi-Forum auch täglich 100+ Posts schreiben und hätte im nu eine stattliche Anzahl an Beiträgen... Qualität statt Quantität.

Ich bin noch dafür, es einfach nach der Reihenfolge zu machen, wie sich hier im Thread gemeldet wurde.
Hüb'
Moderator
#45 erstellt: 12. Dez 2010, 20:23
Hi,

also ich würde bei einer Begrenzung den KH lieber bei einem Stammuser sehen, als bei jemanden, der sich nur wegen dieser Aktion hier anmeldet.
Aber dazu sollten wir uns mit Sennheiser und Norbert abstimmen.

Grüße
Frank
ZeeeM
Inventar
#46 erstellt: 12. Dez 2010, 20:24

DaDude schrieb:
Ich bin noch dafür, es einfach nach der Reihenfolge zu machen, wie sich hier im Thread gemeldet wurde.


Optimal eine Qualifikationsrunde, wenn hier geschrieben Reviews nicht in Frage kommen, ein Quiz wie bei der Verlosung der letzten Runde.
Dann aber auf 10 Leute begrenzen und denen mehr Zeit mit den Teilen einräumen.
DaDude
Stammgast
#47 erstellt: 12. Dez 2010, 20:28
Ob 10 oder mehr... wie gesagt, ich bin bereit auch ein wenig zu warten...

Aber erstmal müsste man schauen wieviele Leute am Ende denn überhaupt den HD800 testen wollen. Und natürlich wie lange man die Geräte zur Verfügung stellen würde.

Wenn es am Ende vllt 20 sind, who cares. Jeder bekommt den Hörer ne Woche dann ist das ganze auch im Frühling erledigt...
m00hk00h
Inventar
#48 erstellt: 12. Dez 2010, 20:34
Leute, es geht doch gar nicht darum, dass die User auch darüber Berichten!
Es geht einfach nur darum, dass Sennheiser und LehmannAudio euch die Dinger zum Probehören in den eigenen 4 Wänden zur Verfügung stellen.

Wer ein Mitteilungsbedürfnis hat, kann sich dann gern im HD800-Thread äußern. Pflicht ist das aber nicht!

Insofern würde ich auch lediglich eine Eingrenzung der User sehen wollen, die dem Wert der verschickten Geräte gerecht wird. Wie das praktisch aussieht, lege ich nicht fest.

m00h
ZeeeM
Inventar
#49 erstellt: 12. Dez 2010, 20:37

m00hk00h schrieb:
Insofern würde ich auch lediglich eine Eingrenzung der User sehen wollen, die dem Wert der verschickten Geräte gerecht wird


Daher mein Vorschlag mit den Reviews, möglicherweise auch ein nachweislich vorhandenes Equipment. Quasi eine Bewerbung. "Ich will auch" Nein, das geht nicht.
DaDude
Stammgast
#50 erstellt: 12. Dez 2010, 20:46

ZeeeM schrieb:

m00hk00h schrieb:
Insofern würde ich auch lediglich eine Eingrenzung der User sehen wollen, die dem Wert der verschickten Geräte gerecht wird


Daher mein Vorschlag mit den Reviews, möglicherweise auch ein nachweislich vorhandenes Equipment. Quasi eine Bewerbung. "Ich will auch" Nein, das geht nicht.


Und welches Equipment soll man nachweisen? Nur extrem highendige Sachen?
Ist eben nicht so einfach... aber erstmal hören was Sennheiser und Lehmann Audio dazu sagen
ZeeeM
Inventar
#51 erstellt: 12. Dez 2010, 20:52

DaDude schrieb:

Und welches Equipment soll man nachweisen? Nur extrem highendige Sachen?


Ja, das wird etwas schwierig.
Ich denke ein knackiger Quiz wäre da schon passend.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sennheiser HD800 - Eine Umfrage
Kakapofreund am 20.07.2012  –  Letzte Antwort am 31.07.2012  –  21 Beiträge
Beyerdynamic T1/A1 - Probehören bei DIR zu Hause!
Hüb' am 24.03.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  307 Beiträge
Sennheiser HD800 Earpads
guest_jo am 17.02.2023  –  Letzte Antwort am 21.03.2023  –  6 Beiträge
Sennheiser HD800 erworben
hh-hoerer am 28.11.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2011  –  23 Beiträge
Ersatzkabel für sennheiser hd800
evs am 15.09.2019  –  Letzte Antwort am 02.02.2021  –  12 Beiträge
HD53N & Lehmann Black Cube linear
sbergert am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.10.2009  –  45 Beiträge
Vergleich Sennheiser HD700 und HD800
ingo74 am 08.12.2016  –  Letzte Antwort am 10.12.2016  –  11 Beiträge
Sennheiser Hd800 mit SDMod Rundreise
Horowitz am 08.05.2022  –  Letzte Antwort am 26.06.2022  –  23 Beiträge
Beyerdynamic T70 - Probehören bei Dir zuhause!
Sathim am 20.08.2011  –  Letzte Antwort am 17.03.2012  –  241 Beiträge
Sennheiser HD800 - ein wirklich teures Vergnügen
cosmopragma am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 20.06.2019  –  105 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.924