Knacken im Kopfhörer beim Einschalten von Amp und CDP?!?!

+A -A
Autor
Beitrag
cambridga
Stammgast
#1 erstellt: 13. Sep 2004, 15:51
Hallo,

habe folgendes "Problemchen". Habe gestern mal einen Kopfhörer an meinen Amp angeschlossen. Also Kopfhörer aufgesetzt und mit Fernbedienung die beiden Geräte (Cambridge Azur Amp und CDP) angeschaltet. Die beiden Geräte gehen dann relativ gleichzeitig an!
Beim Einschalten hörte ich dann ein Knacken aus beiden Kopfhörer-Muscheln. Ist das normal? Wenn ich den Amp bei LS-Betrieb einschalte kann ich aus den Lautsprechern erfreulicherweise aber kein Knacken vernehmen. Also muss es irgendwie an der Kopfhörerbuchse oder gar am Kopfhörer selbst liegen.
Natürlich setze ich jetzt den Kopfhörer erst nach Einschalten auf bzw. lasse halt das Knacken über mich ergehen, auch nicht weiter ein Problem. Mich interessiert tatsächlich nur, warum ein Knacken über Kopfhörer und keines über LS-Betrieb, da wird doch wohl nichts defekt sein?

Danke mal

cambridga
heavysteve
Stammgast
#2 erstellt: 13. Sep 2004, 18:07
Hi there,
also, keine Angst, da ist sicher nix kaputt.
Vielleicht passt die Impedanz Deines Kopfhörers nicht ganz
mit der Deiner Anlage zusammen. Kann aber auch nur
ein Einschaltknacken sein.

Also, mein Tipp,....
Dreh einfach Dein Volume auf 0, wenn Du Deine Headphones
eingestöpselt hast und die Anlage einschaltest.
Wenn es immer noch ein störendes Einschaltgeräusch gibt,
dann stöpsle den Kopfhörer nach Einschalten der Anlage ein.

Dieser Impuls könnte Deinen Kopfhörer Schaden zufügen.

Gruss SteveO
oneforall
Stammgast
#3 erstellt: 13. Sep 2004, 18:07
der Köpfhörerausgang wird am Vorverstärker abgegriffen und hat einen eigenen Verstärker der warscheinlich nicht separat zugeschalten wird. Der Lautsprecherausgang wird wohl erst kurze Zeit später über ein Relaise zugeschalten so das du das knacken nicht bemerkst.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss eines KHV an CDP bzw. Amp
ruedih am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  5 Beiträge
CDP an KHV und Amp anschließen (Switch?)
maconaut am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  5 Beiträge
Kopfhörer über TV einschalten?
nazguhl am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  11 Beiträge
Röhren Kopfhörer Amp
Der-Denon am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  5 Beiträge
Philips SBC HD1505 Knacken beim Bass
AntoniosWorld am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 19.10.2008  –  4 Beiträge
Knacken beim Einstecken von Sennheiser cx300ii?normal?
ragnarok666 am 18.11.2014  –  Letzte Antwort am 19.11.2014  –  7 Beiträge
Minderwertige KH-Ausgänge von CDP?
Hörschnecke am 23.10.2016  –  Letzte Antwort am 02.11.2016  –  29 Beiträge
Unterschied zw. normalem Amp und Kopfhörer-Verstärker?
Fu_Manchu am 12.01.2004  –  Letzte Antwort am 13.01.2004  –  10 Beiträge
Knacken am PC
marpat am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 28.12.2005  –  12 Beiträge
Kopfhörer an Yamaha AX-540 oder direkt an CDP?
veni.vidi.pwni am 19.09.2010  –  Letzte Antwort am 20.09.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder851.175 ( Heute: 31 )
  • Neuestes MitgliedAndyWall
  • Gesamtzahl an Themen1.419.868
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.034.952