Anschluss eines KHV an CDP bzw. Amp

+A -A
Autor
Beitrag
ruedih
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Mrz 2009, 13:05
Hallo Community,

habe mir jetzt mal die Corda Arietta bestellt.

Jetzt habe ich die Möglichkeit das Ding direkt an den CDP oder über die Tape-Schleife am Amp anzuschliessen.
Wenn ich die Bedienungsanleitung des KHV richtig verstanden habe, dann ist beim Anschluss an den Haupt-Amp (Tape-Schleife) eine Lautstärke- bzw. Klangregelung über diesen nicht mehr möglich. Kann das sein? Ist ja nicht tragisch, interessiert mich nur.

Wollte den KHV aber gerne direkt an den CDP anschliessen, leider hat dieser nur einen analogen Ausgang sonst nichts mehr. Und da hängt der CDP am Haupt-Amp und soll auch so bleiben.
Gibt es da ein Möglichkeit wie z.B. einen Split-Stecker oder wie auch immer man es ausdrücken möchte, dass aus einem Ausgang ganze zwei werden? Wenn ja, ist da ein Klangverlust möglich?

Was wäre die optimalere Alternative: Anschluss mit etwaigem Split-Stecker an den CDP direkt oder über den Haupt-Amp an die Tape-Schleife.

Ich habe ausschliesslich den CDP als Quelle, also kein Phono oder Anderes.

Danke

ruedih
Hüb'
Moderator
#2 erstellt: 03. Mrz 2009, 13:08

Kann das sein?

Ja. Am Tape-Ausgang des Verstärkers liegt ein im Pegel fixes Signal an.

Du kannst den CDP auch via Y-Adapter anschließen. Selbst höhertwertige Versionen sind noch recht preiswert zu haben.

Z. B.:
http://www.tradoria....cm-2xbuchse-10333221
http://www.dienadel.de/ViaBlue+XS+Y-Adapter+-+Paar.htm

Grüße
Frank
furvus
Inventar
#3 erstellt: 03. Mrz 2009, 14:46
Bei Meier Audio gibts doch solche RCA-Splitter, haste nich gesehen

Und wenn du einen AMP kaufst, dann gibts das Pärchen für nen Fünfer soweit ich mich erinnere...

Ich würde die Variante mit Splittern vorziehen, da man ja nicht unbedingt zwei Amps laufen lassen muss, wenn man eigentlich nur einen braucht...

Besten Gruß vom Chris
ruedih
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Mrz 2009, 19:18
Nö, ehrlichgesagt habe ich nicht gesehen. Deshalb vielen Dank für den Hinweis. Habe ich sofort incl. dem auch günstigen Cinch-Kabel bestellt. War kein Problem bei Jan.
furvus
Inventar
#5 erstellt: 03. Mrz 2009, 20:13
Keine Ursache, dann ist ja alles fein...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CDP an KHV und Amp anschließen (Switch?)
maconaut am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  5 Beiträge
KHV direkt an CDP?
Sailking99 am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 02.11.2006  –  9 Beiträge
Anschluss eines KHV an die Phase x24
alfrankone am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  8 Beiträge
Anschluss KHV
mkellerk am 19.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.01.2007  –  11 Beiträge
KHV Anschluss
Poldi012 am 16.02.2012  –  Letzte Antwort am 17.02.2012  –  6 Beiträge
Anschluss KHV: Pre-Out Ausgang?
Overland am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  7 Beiträge
Optimierung meiner Strecke CDP / KHV / KH
Frank1970 am 29.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.06.2006  –  71 Beiträge
welchen Anschluss für KHV
Molle2 am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2007  –  8 Beiträge
Verkauf eines selbstgebauten KHV
m1rk0 am 11.02.2006  –  Letzte Antwort am 12.02.2006  –  6 Beiträge
Welchen geschlossenen KH ohne KHV ?
gshelter am 13.01.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.942