welchen Anschluss für KHV

+A -A
Autor
Beitrag
Molle2
Stammgast
#1 erstellt: 30. Mai 2007, 18:26
Hi
wo schließe ich einen KHV an?
Folgende Möglichkeiten habe ich zur Verfügung,
a) Line Out am Verstärker
b) am CD habe ich Chinch welcher mit dem Verstärker in Verbindung steht,des weiteren XLR die bis jetzt nutzlos ihr dasein fristen.
(wäre es möglich den KHV parallel zum Chinch an XLR zu verbinden?)
könnte es dadurch Brummprobleme geben?

Grüße


[Beitrag von Molle2 am 30. Mai 2007, 18:26 bearbeitet]
SRVBlues
Inventar
#2 erstellt: 30. Mai 2007, 20:51
Kommt ganz auf den KHV an. Lake People und C.E.C. habe KHV's mit XLR Anschlüssen im Programm.
Ansonsten reich einfach so ein Cinch-Splitter am CDP und Du kannst den KHV und den Vollverstärker betreiben.

Chris
Molle2
Stammgast
#3 erstellt: 31. Mai 2007, 07:01

SRVBlues schrieb:
Kommt ganz auf den KHV an. Lake People und C.E.C. habe KHV's mit XLR Anschlüssen im Programm.

Chris

also kann man wenn ich es richtig verstanden habe,vorausgesetzt der KHV hat XLR,diesen parallel zum Chinch betreiben.
Beispiel:
Chinch am Vollverstärker belassen,KHV aus-Vollverstärker an=Musik über Lautsprecher.
XLR am KHV,Vollverstärker aus-KHV an=Musik über Kopfhörer.
Molle2
Stammgast
#4 erstellt: 01. Jun 2007, 07:16
hmmm,keiner ne Ahnung,oder keine Lust?
m00hk00h
Inventar
#5 erstellt: 01. Jun 2007, 09:00

Molle2 schrieb:
hmmm,keiner ne Ahnung,oder keine Lust? :?


Keine Lust.
Das Thema kommt auch mit erschreckender regelmäßigkeit auf.
Hol dir einfach ein paar Cinchsplitter, dann hat sich die Sache.

m00h
Molle2
Stammgast
#6 erstellt: 01. Jun 2007, 15:34

m00hk00h schrieb:

Molle2 schrieb:
hmmm,keiner ne Ahnung,oder keine Lust? :?


Keine Lust.
Das Thema kommt auch mit erschreckender regelmäßigkeit auf.
Hol dir einfach ein paar Cinchsplitter, dann hat sich die Sache.

m00h

das das Thema oft vorkommt kann ich mir schon vorstellen,und wie ein KHV mittlerweile verbunden wird weiss ich jetzt auch,aber das beantwortet meine Frage nicht(siehe Beitrag 1/Frage b ),ob ich RCA und XLR parallel betreiben kann.
Das mit dem RCA Splitter wäre die Lösung dich ich erst zum Schluss in Erwägung ziehen würde,sprich wieder ein zusätzliches Bauteil im Signalweg.
Aber das ist wieder ein anderes Thema.
Grüße
m00hk00h
Inventar
#7 erstellt: 01. Jun 2007, 15:40
Tut mir leid, dann habe ich dich misverstanden.
Ist aber auch reichlich ungewöhnlich, die Hauptfrage in Klammern zu setzen.

Ein RCA-Splitter ist ein erprobter und gänegr Weg, das Signal zu splitten.
Ob du RCA und XLR gleichzeitig betreiben kannst, beantwortet dir die Anleitung deines CD-Players!
Grundsätzlich würde ich sagen: Wenn zwei verschiedene Ausgänge ohne Umschalter da sind, können auch beide gleichzeitig genuzt werden. Alles andere wäre eine Fehlkonstruktion!

m00h
Molle2
Stammgast
#8 erstellt: 01. Jun 2007, 17:14
Also ein Umschalter ist nicht vorhanden,ich gehe dann mal davon aus,das es funtzen wird.
Vielen Dank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss KHV
mkellerk am 19.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.01.2007  –  11 Beiträge
KHV Anschluss
Poldi012 am 16.02.2012  –  Letzte Antwort am 17.02.2012  –  6 Beiträge
Welchen günstigen, mobilen KHV?
Briareos1 am 15.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.03.2007  –  7 Beiträge
Welchen KHV für HD 600 ?
r3b am 21.10.2005  –  Letzte Antwort am 20.01.2006  –  39 Beiträge
KHV - aber welchen?
xamuh am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  23 Beiträge
welchen Fiio KHV
josse am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  25 Beiträge
Anschluss KHV: Pre-Out Ausgang?
Overland am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  7 Beiträge
Welchen geschlossenen KH ohne KHV ?
gshelter am 13.01.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2006  –  8 Beiträge
KHV für DT880: Röhre o. nicht? Welchen?
-resu- am 17.12.2004  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  21 Beiträge
Welchen KHV für AKG 530 LTD
zapotex am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  47 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.003
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.733

Hersteller in diesem Thread Widget schließen