CM Double Flanges für TF10?

+A -A
Autor
Beitrag
Skoo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jan 2011, 21:14
Seit ich meine TF10 habe, bin ich eigentlich auf der Suche nach den optimalen Aufsätzen für mich. Zuletzt habe ich immer DIY-Aufsätze aus den Howard Leigh Max verwendet, welche bezüglich Langzeitkomfort und Abschirmung immer noch ungeschlagen sind. Da ich aber selten länger als 1-2 Stunden am Stück höre, habe ich in letzter Zeit wieder auf Silikon-Tips gewechselt, da diese in der Handhabung und Haltbarkeit doch angenehmer sind. Die Standard-Tips von UE haben mir noch nie gefallen, deshalb habe ich mir neulich bei Saturn mal die Sony Silikon-Hybriden (EX10?) gekauft, von denen ich hier auch mal gelesen hatte. Die sind wesentlich angenehmer (da weicher), müssen allerdings mit sanfter Gewalt ( ) auf die Schallröhrchen gedrückt werden (sind eben nicht für die Kanonenrohre der TF10 gedacht).

Das eigentliche Problem:
Links habe ich mit Größe M einen super Seal, der saugt sich sofort richtig fest und dreht sich fast auf links, wenn ich ihn wieder aus dem Ohr ziehen möchte. Nur rechts bekomme ich das mit keiner Größe hin, der Hörer wird automatisch immer wieder aus dem Ohr gedrückt. Kurz geht es, aber dann ist vor allem die Abschirmung dahin. Kann natürlich sein, dass meine Ohranatomie rechts einfach nicht für Universal-Tips gemacht ist, aber noch will ich die Hoffnung nicht aufgeben.

Da ich immer wieder von den Double Flanges von Compact Monitors gelesen habe, wollte ich mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit denen auf den TF10 hat? Bekommt man die da igendwie rauf (und auch wieder runter)? Hauptsächlich werden die ja wohl für die kleineren Schallröhrchen der Westones empfohlen...

Für Antworten bin ich euch wie immer dankbar! (Markus? Felix? )

MfG

Jan
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 14. Jan 2011, 21:19
Hallo,

nein, die passen definitiv nicht. Leider.

Gleich kommt bestimmt jemand ganz bestimmtes hier vorbei und erwähnt, daß es ein Remolding für die TF10 gibt.

Viele Grüße,
Markus (ein anderer Markus)


[Beitrag von Bad_Robot am 14. Jan 2011, 21:20 bearbeitet]
Skoo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Jan 2011, 21:24
Schade, die waren so ziemlich meine letzte Hoffnung... Obwohl, du hast nicht zufällig auch die Monster Supertips, oder? Von denen war auch mal kurz die Rede. Die sind nur so wahnsinnig teuer, wenn sie dann nichts bringen...

Ich warte noch auf Son_Goten...



P.S. Mit Markus meinte ich schon dich...
Son_Goten23
Inventar
#4 erstellt: 14. Jan 2011, 21:24
das Problem mit dem TF10 bzw. mit dem rechtem Ohr habe ich auch. Das Remolding wäre tatächlich eine Option, nur ziemlich teuer. (im Verhältnis zu den Standardaufsätzen)

@ Bad Robot: den Stage 4 kann man auch remolden.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 14. Jan 2011, 21:27

Skoo schrieb:
Schade, die waren so ziemlich meine letzte Hoffnung... Obwohl, du hast nicht zufällig auch die Monster Supertips, oder? Von denen war auch mal kurz die Rede. Die sind nur so wahnsinnig teuer, wenn sie dann nichts bringen...


Mit denen habe ich leider auch keine Erfahrung.


Skoo schrieb:
Ich warte noch auf Son_Goten... ;)


Haha


Skoo schrieb:
P.S. Mit Markus meinte ich schon dich... :D


Huch ... ja dann

Viele Grüße,
Markus
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 14. Jan 2011, 21:29

Son_Goten23 schrieb:
das Problem mit dem TF10 bzw. mit dem rechtem Ohr habe ich auch. Das Remolding wäre tatächlich eine Option, nur ziemlich teuer. (im Verhältnis zu den Standardaufsätzen)


Es gibt noch einen "Zwischenschritt": ist nicht ganz so teuer, allerdings auch mit einem gewissen Risiko behaftet, ob die hinterher auch passen und daß vor allem der Klang so bleibt: Otos. (Short for "Otoplastiken".)


Son_Goten23 schrieb:
@ Bad Robot: den Stage 4 kann man auch remolden. :D


Aaaaaah gleich platz ich



Viele Grüße,
Markus
Son_Goten23
Inventar
#7 erstellt: 14. Jan 2011, 21:31
Oto habe ich auch für den TF10 und diesen Schritt empfehle ich nicht, entweder doch die Standardaufsätze oder dieses remolding.

@ Bad Robot: ich warte auf deinen Bericht, wenn du das mal ausprobiert hast.
Skoo
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 14. Jan 2011, 21:34

Son_Goten23 schrieb:
das Problem mit dem TF10 bzw. mit dem rechtem Ohr habe ich auch.


Ist das jetzt zum Lachen oder eher zum Weinen?!

Den Stage 4 habe ich auch schon im Auge, aber das dauert noch ein paar Jährchen...
Son_Goten23
Inventar
#9 erstellt: 14. Jan 2011, 21:38
z.B. kann man die Shure Oliven benutzen, in dem man den Stamm entfernt, aber das Problem ist: gerade wenn ein Ohr nicht passt, aber das andere schon dann werden das die Standardaufsätze in aller Regel nicht lösen können...
(und gratis dazu fällt das dann besonders auf...)
Skoo
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 14. Jan 2011, 21:41
Also weitersuchen oder doch wieder auf die DIY-Lösung umsteigen... Falls doch mal jemand die Supertips von Monster hat: Immer her mit den Informationen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Westone Kabel für TF10
Andreas67 am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  17 Beiträge
Bezugsquelle für Etymotic Triple Flanges
zuglufttier am 04.06.2021  –  Letzte Antwort am 12.01.2022  –  9 Beiträge
Biflanges oder triple flanges
genesis1969 am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  8 Beiträge
Sammelbestellung Triple Flanges? // Ich nehme
Spin_spinning am 17.09.2008  –  Letzte Antwort am 20.09.2008  –  5 Beiträge
Alternativen zu den Tri-Flanges ?
spongebulk am 10.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  12 Beiträge
TF10 für 200 € - Seriös?
verres am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  5 Beiträge
Versandhändler für TF10 in GB?
verres am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  6 Beiträge
Otoplastik für tf10-was beachten?
666company am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  29 Beiträge
UE TF10 Otoplasten.worauf achten?
cxc am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  18 Beiträge
TF10 Triple Fi Kabeltausch
deranti am 22.07.2014  –  Letzte Antwort am 20.08.2014  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.309