Fällt leider aus: Deutsch-Europäisches "Kopf-Hörer"-Meet 2011 in Berlin

+A -A
Autor
Beitrag
m00hk00h
Inventar
#1 erstellt: 16. Apr 2011, 00:09
FÄLLT LEIDER AUS! Danke an alle, die Interesse gezeigt haben!


Hallo!

Dieses Thema soll nur dazu dienen, schon mal das Datum anzukündigen:
Am zweiten Septemberwochenende, am Samstag, den 10.09.2011.

]ACHTUNG: DAS FINALE DATUM WIRD NOCH BEKANNT GEGEBEN, WIRD ABER IN JEDEM FALL IM OKTOBER SEIN!

Das Treffen wird dieses Jahr größer ausfallen. Die genaue Location wird noch bekannt gegeben!

Das Treffen findet in jedem Fall statt, dieser Thread soll a) euch über das Datum informieren und b) uns einen kleinen Voreindruck geben, wer so kommt.

Weitermachen.images/smilies/insane.gif

m00h


[Beitrag von m00hk00h am 12. Sep 2011, 12:20 bearbeitet]
sepinho
Stammgast
#2 erstellt: 16. Apr 2011, 08:40
Ich komme!
petitrouge
Inventar
#3 erstellt: 16. Apr 2011, 10:30
Schade,

hatte schon das letzte Treffen sehr aufmerksam verfolgt,
wäre sehr gerne per Air Berlin angereist gekommen, doch das ist kurz bevor ich zum 2'ten Mal Papa werde...

In diesem Sinne Euch allen viel viel Spass und bitte wieder berichten mit Pic's!



Grüsse Jens
Remanerius
Inventar
#4 erstellt: 16. Apr 2011, 11:11
Juhuu
Letztes Jahr war ich leider gerade am anderen Ende der Welt in den Staaten. Daraufhin hatte ich gehofft, dass es mal wieder die Möglichkeit gibt. Und hier ist sie.
Also: Bin dabei!
[bjarne]
Stammgast
#5 erstellt: 16. Apr 2011, 15:45
Ja Cool!

Da komm ich auch vorbei, falls Nichts noch größeres dazwischen kommt!
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 16. Apr 2011, 22:14
Letztes Mal habe ich (nicht meine Kopfhörer) geheiratet. Hmm, wenn die Treffen jetzt immer zu dem Datum sind, dann werde ich für immer anonym bleiben.
Remanerius
Inventar
#7 erstellt: 17. Apr 2011, 12:38
Wäre so ein Treffen nicht das perfekte Geschenk zum Hochzeitstag?


[Beitrag von Remanerius am 17. Apr 2011, 12:39 bearbeitet]
demonsgalore
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 18. Apr 2011, 08:24
kann es sein das ihr 2 jahre vorraus plant ^^? mit frau und kind versteh ich das. ich jedenfalls weiß nich nichteinmal was ich nächstes wochenende tue. ok ausnahmsweise weiß ich was ich dieses we tue aber im normalfall weiß ich das nicht ^^"...

btt

wie genau läuft das treffen ab? was wird da gemacht? gibt es testmodelle usw?

bitte um aufklärung berlin ist doch schon ein ganzes stück entfernt :).
sepinho
Stammgast
#9 erstellt: 18. Apr 2011, 09:37
hier und hier findest Du ein paar Eindrücke vom letztjährigen Treffen. Letztes Jahr hatten wir das alles ziemlich ad-hoc innerhalb weniger Wochen organisiert. Diesmal soll es etwas größer werden, was halt entsprechenden Vorlauf braucht.

Exakte Infos zum diesjährigen Treffen ergänzen wir nach und nach. Beim letzten mal war es leider vielen Leuten zu kurzfristig, deshalb wollten wir in diesem Jahr wenigstens schon einmal so früh wie möglich auf den Termin hinweisen.


[Beitrag von sepinho am 18. Apr 2011, 09:38 bearbeitet]
demonsgalore
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 18. Apr 2011, 10:05
danke für die links. finde ich schon extrem interessant so ein treffen. vorallem dann wenn man mal die möglichkeit hat alle möglichen kopfhörer zu testen? und sich darüber mit gleichinteressierten unterhalten kann :). ich versteh nur nicht ganz aus was das kh inventar letztendlich bestand? aus von den firmen bereitgestellte testhörern oder von mitgebrachten khs der besucher? und kann da wirklich jeder kh interessierte kommen ^^"?!


[Beitrag von demonsgalore am 18. Apr 2011, 10:06 bearbeitet]
sepinho
Stammgast
#11 erstellt: 18. Apr 2011, 11:39
In der Hauptsache lebt die Veranstaltung davon, dass jeder sein Equipment (bzw. einen Teil davon) mitbringt und den anderen zum Probehören zur Verfügung stellt. Darüber hinaus hatten uns im letzten Jahr auch einige Hersteller Geräte zur Verfügung gestellt. Das wollen wir in diesem Jahr auch wieder versuchen.

Die Veranstaltung wird nicht öffentlich sein, in dem Sinne dass jeder einfach mal so vorbeischauen kann. Stattdessen wird es hier und bei head-fi (plus evtl. noch facebook) Threads geben, wo sich die Leute verbindlich anmelden müssen, inkl. einer Ankündigung, was sie an Equipment mitbringen. So haben auch alle anderen vorab eine Übersicht, was sie vor Ort so testen können.

Unter Umständen werden wir in diesem Jahr auch einen geringen (!) Obulus erheben müssen, aber das hängt eben davon ab, was wir für eine Location finden. Im letzten Jahr hatte uns Hifi im Hinterhof netterweise die Räume zur Verfügung gestellt, weshalb das komplett kostenlos war.

EDIT: So sah der Anmelde- und Organisationsthread bei headfi im letzten Jahr aus.


[Beitrag von sepinho am 18. Apr 2011, 11:40 bearbeitet]
demonsgalore
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 18. Apr 2011, 13:28
das kling ja nach high society ^^! ich kann leider nicht mit mehr als dem dienen was ich in meiner signatur gelistet habe ^^... aber ich wäre grundsätzlich dabei von mir aus auch für zwei obulus :).
fqr
Inventar
#13 erstellt: 18. Apr 2011, 20:31
da wäre ich auch mit bei, beim letzten mal hier inner stadt war ich leider mit demanmelden zu spät dran...

bringe gerne auch meinen KH kram mit auch wenn keine ausgefallenen modelle dabei sind.
djs
Stammgast
#14 erstellt: 19. Apr 2011, 23:49
Treffen der Generationen?
Die ausgefallenen Modelle hätte ich und mit etwas Musik kann ich auch dienen.

Wäre gerne dabei, sollte mir nichts dazwischen kommen.
smuh
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 20. Apr 2011, 23:16
Ich hoffe diesmal kommt nichts dazwischen
wmessinger
Stammgast
#16 erstellt: 26. Apr 2011, 20:17
Philipp und ich sind wieder dabei.


Gruß, Werner
gouvernator
Stammgast
#17 erstellt: 26. Apr 2011, 21:40
Wie ist es eigentlich mit PCs als Quelle? Kann ich meinen Midi-Tower mitbringen? Ich würd gern mal meine (top)-Soundkarten mit den anderen Quellen direkt vergleichen.
m00hk00h
Inventar
#18 erstellt: 26. Apr 2011, 21:57
Wenn du es transportiert bekommst...

m00h
monoethylene
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 30. Apr 2011, 07:57
Da ich noch nie bei so einem Treffen war, es sich aber diesmal anbietet, da ich oefters in Berlin bin, stellt sich die Frage, was alles mitzubringen ist? Also, wenn dann ein großteil doppelt vorhanden ist, ist es ja auch doof irgendwie..
m00hk00h
Inventar
#20 erstellt: 30. Apr 2011, 10:44
Also doppelt schadet in der Regel nicht.
Und damit wir nichts dreifach haben, gibt es "zeitnah" ( ) eine Liste mit dem Equipment, das mitgebracht wird.

m00h
monoethylene
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 30. Apr 2011, 11:04
Sehr gut und bis dahin hab ich eh noch einige plaene..
zabelchen
Inventar
#22 erstellt: 04. Mai 2011, 16:11
klingt interessant.

ab wann sollte denn verbindlich zugesagt werden und gibt es eine Begrenzung der Teilnehmerzahl?

m00hk00h
Inventar
#23 erstellt: 04. Mai 2011, 16:24
Ruhig Blut...dauert noch.

m00h
firephoenix28
Inventar
#24 erstellt: 04. Mai 2011, 20:58
wenn nichts dazwischen kommt würde ich auch angereist kommen

Eine Frage mal: gibt es in Niedersachen auch mal Treffen?
Schnellkäufer
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 05. Mai 2011, 18:10
"Kopfhörertreffen" - schon Wahnsinn, was es so alles gibt!

Viele Grüße, Torsten
Remanerius
Inventar
#26 erstellt: 13. Jun 2011, 16:57
Gibt es schon Neuigkeiten?
sepinho
Stammgast
#27 erstellt: 13. Jun 2011, 18:03
Wir sind dran und es _wird_ stattfinden. Ich war persönlich wegen eines anderen Projekts (s. Signatur) in letzter Zeit etwas beschäftigt, aber am Mittwoch spreche ich mit der Zwischennutzungsagentur wegen eines geeigneten Raumes, parallel klopfen wir noch bei ein paar andere Möglichkeiten ab. Sobald der Raum feststeht, können wir alles andere sehr viel besser organisieren. Aber keine Panik! Letztes Jahr haben wir das Ganze innerhalb von ein paar Wochen gestemmt..
Magnat_man
Stammgast
#28 erstellt: 12. Jul 2011, 20:12
Hy cool ich bin die Woche eh wegen des George Michael Konzertes in Berlin, also dabei, ist mein erstes mal haha, um was gehts da denn genau und wie wars letztes jahr.
Übrigens ist in der Woche die IFA, noch ein Grund mehr nach Berlin zu kommen.
Terr0rSandmann
Inventar
#29 erstellt: 26. Jul 2011, 14:08
Hi

Ich war noch nie bei solch "Kopfhörertreffen", um was geht es da genau? Einfach nur quatschen und sich austauschen oder stehen da alle Hand Kopfhörer und KHVs bereit um sich durch all die Geräte zu hören und ausgiebig zu testen?
m00hk00h
Inventar
#30 erstellt: 26. Jul 2011, 15:06
Sowohl, als auch.

Im Moment sieht es wohl so aus, als könnten wir den Termin nicht halten, das geben wir aber noch Bescheid.

m00h
Remanerius
Inventar
#31 erstellt: 26. Jul 2011, 17:36
Wird es denn definitiv ein Treffen geben?
m00hk00h
Inventar
#32 erstellt: 27. Jul 2011, 19:49

Remanerius schrieb:
Wird es denn definitiv ein Treffen geben?


Ja, definitiv!

Ich hab jetzt auch die Bestätigung, dass der geplante Termin NICHT gehalten werden kann.

Der neue Termin wird im Oktober sein. Um insgesamt flexibler sein zu können, machen wir den neuen Termin vorerst nicht fest. Es wird einer der ersten drei Samstage im Oktober werden, welcher es wird, hängt von externen Faktoren ab.

Wir geben auf jeden Fall schnellstmöglich Bescheid!

m00h
Alpha-Pinguin
Inventar
#33 erstellt: 27. Jul 2011, 20:11

Ich hab jetzt auch die Bestätigung, dass der geplante Termin NICHT gehalten werden kann.

Sehr gut! Am 10.September hätte ich nämlich nicht teilnehmen können, da ich hier in Wolfsburg bin - Auto mit abholen!
So, werde ich wohl teilnehmen!

viele Grüße
Jan
sepinho
Stammgast
#34 erstellt: 19. Aug 2011, 16:45
Die Veranstaltung krankt daran, dass ich partout keinen Raum finde, der a) groß genug und b) erschwinglich für uns ist. Ich habe die Liste der Zwischennutzungsagentur durch, bei verschiedenen Hausverwaltungen angerufen und nur sehr vage Hoffnungen, dass aus meiner Anfrage bei Raumfeld/Teufel was wird.

Wenn von Euch jemand einen Vorschlag - oder sogar Kontakte - für einen geeigneten Raum in Berlin hat, der an einem Samstag oder Sonntag im Oktober zur Verfügung steht, lasst es mich wissen.

(Mindest-) Anforderung:

  • Platz für ca. 80-100 Leute
  • Platz für rund 20 Tische (die optimalerweise vor Ort vorhanden sind..)
  • Ausreichend Energieversorgung und Steckdosen
  • Halbwegs gute Verkehrsanbindung wäre natürlich auch wünschenswert..


Disclaimer zur Sicherheit: Das Ganze hat nichts mit meiner gewerblichen Tätigkeit zu tun. Ben und ich hatten das Treffen im letzten Jahr schon organisiert und wollen das nach der schönen Erfahrung einfach wiederholen.


[Beitrag von sepinho am 19. Aug 2011, 16:47 bearbeitet]
CINTIQ
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 11. Sep 2011, 17:58
...gibt es denn schon neue Informationen zu dem geplanten Meeting im Oktober?
m00hk00h
Inventar
#36 erstellt: 12. Sep 2011, 12:19

CINTIQ schrieb:
...gibt es denn schon neue Informationen zu dem geplanten Meeting im Oktober?


Ja, fällt leider komplett aus.

Jetzt noch einen Raum finden zu wollen ist illusorisch und später ist praktisch bereits Vorweihnachtzeit. Da findet man erst Recht nichts.

Tut mir Leid für alle, die sich drauf gefreut haben. Hat nicht sollen sein.
Nächstes Jahr im Frühjahr ist als nächster Termin angedacht. Mal sehen, ob wir das hin bekommen.

m00h
Remanerius
Inventar
#37 erstellt: 12. Sep 2011, 14:08
CINTIQ
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 12. Sep 2011, 16:25
uhi, das ist sehr schade...
firephoenix28
Inventar
#39 erstellt: 12. Sep 2011, 16:50
schade
_Scrooge_
Inventar
#40 erstellt: 12. Sep 2011, 18:19
Und ich hatte mir schon die Wochenenden frei gehalten...

Sehr schade...
sepinho
Stammgast
#41 erstellt: 12. Sep 2011, 20:21
Tut uns wirklich sehr leid. Es hat sich leider rausgestellt, dass es bei 100 Leuten doch etwas aufwändiger zu organisieren ist, als bei 25.

Aber wir bleiben dran, wir arbeiten im Hintergrund weiter daran, wir wollen nur keine Versprechen geben, die wir dann hinterher nicht halten können.
ZeeeM
Inventar
#42 erstellt: 12. Sep 2011, 20:23
Einfach mal so sehen, wenn es im Frühjahr ist, freut man sich darauf, das man den Winter hinter sich gelassen hat und man hat noch einige Erfahrungen mehr gesammelt die man austauschen kann.
sepinho
Stammgast
#43 erstellt: 12. Sep 2011, 20:27
Schön gesagt!
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#44 erstellt: 12. Sep 2011, 20:33
Sehr gut, im neuen Jahr habe ich mehr mitzubringen.
Bis jetzt: HJE900, PRO 900, FX700, SR-71, Zero DAC. Nach Weihnachten vermutlich noch W4 und Z1000
petitrouge
Inventar
#45 erstellt: 13. Sep 2011, 12:05
Macht Ihr dann einen neuen Thread auf für das Treffen?



Grüsse Jens
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Berlin Mini-Meet
m00hk00h am 07.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  30 Beiträge
nächstes Berlin-Meet
m00hk00h am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.05.2009  –  39 Beiträge
1. Hifi-Forum und head-fi Kopfhörer - Meet in Berlin! - 11.09.2010
m00hk00h am 06.07.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  125 Beiträge
National Meet
Musikaddicted am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 27.04.2006  –  60 Beiträge
Mini-Meet in Österreich
fabifri am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 13.11.2007  –  64 Beiträge
Kopfhörer Sites für Kopf Hörer
ZeeeM am 03.10.2011  –  Letzte Antwort am 08.10.2011  –  20 Beiträge
Karlsruhe Mini-Meet
Silent117 am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  180 Beiträge
Eindrücke vom Micro-Meet bei m00hk00h
audiophilanthrop am 17.05.2012  –  Letzte Antwort am 18.05.2012  –  6 Beiträge
Fällt aus: Werksbesichtigung bei Sennheiser (22.03.2012)
m00hk00h am 02.03.2012  –  Letzte Antwort am 26.03.2012  –  30 Beiträge
Kleines KH-Meet geplant, wer hat Interesse?
rille2 am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 13.11.2007  –  31 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.327