Kleines KH-Meet geplant, wer hat Interesse?

+A -A
Autor
Beitrag
rille2
Inventar
#1 erstellt: 21. Okt 2007, 19:54
Ich und xTr3Me planen ein kleines KH-Meet um mal verschiedene KH und KHV anzuhören und anzuschauen.

Jetzt wollten wir mal fragen, ob noch jemand Interesse daran hat. Als Termin hatten wir einen Samstag Mitte/Ende November im Auge, der genaue Ort steht noch nicht fest, xTr3Me kommt aus Franken und ich aus dem südlichsten Zipfel von Sachsen, es sollte irgendwo grob in dieser Richtung sein. Eine geeignete Örtlichkeit suchen wir noch. Wenn also jemand mitmachen will und auch gleich noch genügend Platz hat, wäre das ideal. Bei mir zu Hause ist es leider etwas eng, bei xTr3Me auch.

Ich habe bis dahin wahrscheinlich den beta22 fertig und kann noch den M³, Mini³, Phase 24FW und HD600 mitbringen. xTr3Me bringt seinen SOHA und den HD650 mit.
xTr3Me
Inventar
#2 erstellt: 21. Okt 2007, 20:24
Außerdem einen K240S und einen gepimpten Btech(wenn ich den OPV getauscht hab). - Beides fern vom Niveau des HD650 und Soha aber gut..

Wäre schön wenn ein paar Leute Interesse melden! Interessant wäre mal was Grado oder Audio Technica !

greetZ,
xTr3Me
kahvitronic
Neuling
#3 erstellt: 21. Okt 2007, 21:20
Mit Grado oder Audio Technica kann ich zwar leider nicht dienen, aber interessiert waere ich an solch einem Meeting schonmal.
Ich wohne momentan noch bei Schweinfurt in Unterfranken, studiere aber in Bamberg und werde dort (hoffentlich) auch bald hinziehen - entfernungstechnisch also wirklich kein Problem.

Mitzubringen haette ich zwar "nur" einen DT880 und einen Corda MOVE, aber vielleicht interessiert sich dafuer ja jemand Naja, ein Sennheiser HD570 und ein AKG K340 waeren da auch noch... allerdings klingen die beide wirklich "nicht so toll".
Ich verfolge den Thread auf alle Faelle mal weiter und wenn sich noch mehr Leute melden und/oder es daran geht einen genauen Termin zu finden, dann lass ich von mir hoeren.

Gruß,
o_rly?


[Beitrag von kahvitronic am 21. Okt 2007, 21:55 bearbeitet]
Igel60
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 22. Okt 2007, 00:06
jo, vieleicht wär das mal was...habe gerade neu nen grado rs1 mit getuntem khv(gradora1 klone, verbessert!)
klingt zum einen ernüchternd, da nicht spektakuläre superultraeffektzauberklasse,- aber sehr rein und natürlich
das wollt ich ...
how ever...zu weit fahren wollt ich nicht, aber wenn s im nördlichen bayern ist...hmmmmm evtl. mal guggn
die frage ist dann natürlich: wie testen? wo aufbauen, welchen /e verstärker etc....
is wohl noch was zu bedenken?

how ever, wenn genügend kommen und die verstärker der luxusklasse stehen würden, wäre das für viele wohl ein anreiz dort hin zu kommen?!

grüe aus langerringen, im süden bayerns

m.r.
xTr3Me
Inventar
#5 erstellt: 22. Okt 2007, 15:25
Wie war das dann testen werden wir dann schon sehen. Kommt jetzt drauf an wie viele Interesse melden. Ich wollte eigtl dass nicht viel mehr als so 5 Leute kommen weil dann wirds schon recht durcheinander.. jeder soll ja ausreichend Zeit bekommen um die teilweise sehr feinen Unterschiede bei den KHVs rauszuhören. Und man muss natürlich auch mal irgendwie seine Ruhe haben..

Aufbauen können wir das ganze ja einfach auf Tischen. Ist ja recht egal wie das dann dort steht... sind ja keine LS

greetZ,
xTr3Me
rille2
Inventar
#6 erstellt: 26. Okt 2007, 06:41

Igel60_PD72 schrieb:
jo, vieleicht wär das mal was...habe gerade neu nen grado rs1 mit getuntem khv(gradora1 klone, verbessert!)


Dann kannst du den RS1 auch mal an einem richtigen KHV hören


Igel60_PD72 schrieb:
die frage ist dann natürlich: wie testen? wo aufbauen, welchen /e verstärker etc....
is wohl noch was zu bedenken?


Die Gerätschaften weisst du im Prinzip ja schon. Ich fasse nochmal zusammen (wenn du, ich, xTr3Me und o_rly? kommen):

KH:
HD600
HD650
DT880 Ed. ?
DT880 Ed.05
K240
RS1
HD570
K340

KHV:
beta22

Mini³
Corda Move
SOHA
B-Tech
RA1-Klon

Quellen:
Phase 24 FW
hier wäre noch was anderes nicht schlecht, z.B. ein normaler CD-Player, nur eine Quelle ist auch etwas knapp, wenn mehrere gleichzeitig hören wollen

Die Räumlichkeiten und der genaue Ort müssen noch geklärt werden. Wie xTr3Me schon sagte, reicht hier ein beliebiger Raum mit Tischen, Stühlen und Heizung Sollte halt möglichst nichts kosten. Wenn also einer von euch was hätte, wäre das optimal.


xTr3Me schrieb:
Ich wollte eigtl dass nicht viel mehr als so 5 Leute kommen weil dann wirds schon recht durcheinander.. jeder soll ja ausreichend Zeit bekommen um die teilweise sehr feinen Unterschiede bei den KHVs rauszuhören. Und man muss natürlich auch mal irgendwie seine Ruhe haben.


Da bin ich voll deiner Meinung. Wenn es zu viele werden, hat man keine Ruhe mehr.
pmic
Stammgast
#7 erstellt: 26. Okt 2007, 11:49
So ein Meet in Thüringen/Nordbayern würde mich auch interessieren, wohne in Westsachsen.
Ich könnte mitbringen AKG K701, Shure SE530 und einen Porta MkIII, für den ich eine klanglich bessere Alternative suche.
pmic
xTr3Me
Inventar
#8 erstellt: 26. Okt 2007, 14:24
Als Quelle kann ich nur mit einem Denon DCD 700 der sehr alt ist dienen.. der liest nur CDs ohne Kratzer und mit minimalen Kratzern.

Meinen PC mit der M-Audio wollte ich eigentlich nicht so weit transportieren.. va der Ab- und Aufbau sind mir da zu viel Aufwand

greetZ,
xTr3Me
rille2
Inventar
#9 erstellt: 26. Okt 2007, 14:53
Wenn der CD-Player ordentlich klingt ist das doch ok. Meine CDs sind meist in sehr gutem Zustand, da ich die immer rippe und am PC höre. Ich habe ja auch gar keinen CD-Player mehr

Den PC brauchst du nicht mitschleppen, das wäre wirklich zuviel Aufwand. Ich bringe halt den Laptop mit und schliesse da die Phase 24 an.
Artemus_GleitFrosch
Stammgast
#10 erstellt: 26. Okt 2007, 15:50
also an so nem treffen hätt ich auch interesse ich würd gern ma nen richtigen KHV hören

mitbring kann ich was von Audio Technica, nen ATH A900 und vielleicht kann ich demnächst noch nen Zhaolu D2.5 anbieten.
(naja und meinen rechner mit ner x-fi drin^^)

notebook als quelle find ich super da kann ich musik auf ner externen festplatte mitbringen!

allerding is das mit der entfernung so ne sache ich wohn in der mitte von sachsen (falls jemand aus der region is: wohnort leisnig, sdtudieren in mittweida). bis nordbayern wäre drin denk ich ma aber ich hätt nichts gegen ne mitfahrgelegenheit/fahrgemeinschaft.

wenns zu viele leute werden könnte man ja auch mehrere treffen machen das wär dann wegen der entfernung sicherlich auch nich schlecht.
xTr3Me
Inventar
#11 erstellt: 26. Okt 2007, 16:41
Also ich fahr zur Grenze nach Thüringen (Süd) ca 1.15h. Das reicht mir eigtl vom Fahren her

Wie schauts bis dorthin bei dir aus Rille?

greetZ,
xTr3Me
Kami-H
Inventar
#12 erstellt: 26. Okt 2007, 18:33
<--- Unterfranke, hättes es vermutlich also auch nicht zu weit. Wenn noch Luft wäre und es vom Termin her passen würde.
Kann aber an Equip nicht wirklich was besonderes bieten, bzw. ist schon alles vorhanden (siehe User-Infos).
rille2
Inventar
#13 erstellt: 26. Okt 2007, 20:34

xTr3Me schrieb:
Also ich fahr zur Grenze nach Thüringen (Süd) ca 1.15h. Das reicht mir eigtl vom Fahren her

Wie schauts bis dorthin bei dir aus Rille?


Je nachdem wohin in Thüringen nah oder weit Ich wohne ja so grob zwischen Hof und Zwickau. Ich denke, wir sollten uns schon grob in Richtung Bamberg/Bayreuth orientieren, das wäre wohl so ziemlich in der Mitte. Brauchen wir nur noch passende Räumlichkeiten.
xTr3Me
Inventar
#14 erstellt: 26. Okt 2007, 21:15
Bamberg wäre für mich perfekt.

Ich habe gemeint wie weit du zur Grenze hast?!

Bzgl Räumlichkeiten haben wir ja keine besonderen Ansprüche oder?

greetZ,
xTr3Me
rille2
Inventar
#15 erstellt: 26. Okt 2007, 21:35

xTr3Me schrieb:
Bzgl Räumlichkeiten haben wir ja keine besonderen Ansprüche oder?


Nö, sollte halt Tische und Stühle geben sowie warm und sauber sein. Essen kann man ja mitbringen oder eine Pizza bestellen.
Artemus_GleitFrosch
Stammgast
#16 erstellt: 27. Okt 2007, 11:08

rille2 schrieb:

Je nachdem wohin in Thüringen nah oder weit Ich wohne ja so grob zwischen Hof und Zwickau. Ich denke, wir sollten uns schon grob in Richtung Bamberg/Bayreuth orientieren, das wäre wohl so ziemlich in der Mitte.


ich würde nach Bamberg an Hof und Zwickau vorbei fahren. bamber is ungefähr 260km von mir weg, alleine wär mir das aber zu weit/teuer.
rille2
Inventar
#17 erstellt: 27. Okt 2007, 13:52
Dann könntest du ja auch zu mir kommen und ich nehme dich weiter mit.
xTr3Me
Inventar
#18 erstellt: 27. Okt 2007, 14:56
Also einen Raum in Bamberg kann ich vll organisieren. Müsste mal nachfragen. Denke aber das ist eher nicht so wahrscheinlich.. ist halt schwierig.

Am besten wäre es natürlich wenn einer zwischen BBG und BT an dem Treffen teilnehmen will und einen Raum stellt

Habe im übrigen das Brummproblem meines Sohas im kleinen Gehäuse in den Griff bekommen. Das liegt echt an den Kabeln vom Cinch zur Platine.. komische Sache.
Gibt es da evtl sehr gut geschirmte Kabel die ich hierfür verwenden könnte? Dann wäre das Brummproblem auch bei extremer Potistellung nicht vorhanden.

greetZ,
xTr3Me

edit:

so langsam aber sicher werden es denke ich genug leute oder?


[Beitrag von xTr3Me am 27. Okt 2007, 15:11 bearbeitet]
trip-pcs
Inventar
#19 erstellt: 27. Okt 2007, 15:15
Hätte auch Interesse und würde evtl. zusammen mit Chris (Xtreme) fahren...SOHA mit CNC-Frontplatte, Technics Player und Sennheiser HD555 könnte ich mitbringen.

Grüße, Philipp


[Beitrag von trip-pcs am 27. Okt 2007, 15:16 bearbeitet]
Artemus_GleitFrosch
Stammgast
#20 erstellt: 27. Okt 2007, 15:25
also so 5 bis max 10 leute fände ich gut aber wir sollten noch einplanen das ein paar aus termingründen abspringen, von mitte november bis anfang dezember siehts bei mir ziemlich eng aus durch 3 geburtstage (ich, mein vater und meine schwester).

3/4 november, 15/16 dezember oder danach hätt ich bestimmt zeit dazwischen siehts wiegesagt eng aus
xTr3Me
Inventar
#21 erstellt: 27. Okt 2007, 15:50
Schade, weil den AT würde ich schon mal gerne hören.. in welcher Klasse ist deiner überhaupt einzuordnen!

greetZ,
xTr3Me
Artemus_GleitFrosch
Stammgast
#22 erstellt: 27. Okt 2007, 16:34

xTr3Me schrieb:
Schade, weil den AT würde ich schon mal gerne hören.. in welcher Klasse ist deiner überhaupt einzuordnen!

greetZ,
xTr3Me

war das jetz ne frage?
ähm ja preislich gehts mit versand nach deutschland bei 150€ los + zoll, er gilt als sehr leicht zu betreiben und profitiert wenig von nem KHV klingt aber auch direkt an soundkarten ausgängen oder mobilen playern gut an sonsten große bühne guter bass und für meinen persönlichen geschmack zu viel höhen.

http://www.atheadphones.com/product/156/A900.htm


[Beitrag von Artemus_GleitFrosch am 27. Okt 2007, 16:35 bearbeitet]
xTr3Me
Inventar
#23 erstellt: 27. Okt 2007, 18:05
Tjo am Ende hätte ein "?" stehen sollen, sorry. Hast aber das geschrieben was ich hören wollte.
Mich interessiert der AT-Bass der ja sehr geil sein soll.. und allg. der AT typische Sound. Habe eben bisher keinen AT gehört.

greetZ,
xTr3Me
xTr3Me
Inventar
#24 erstellt: 03. Nov 2007, 21:05
So Leute wie schauts aus? Denke wir haben jetzt genug Leute und nur die Location fehlt!
Hat jemand eine Möglichkeit irgendwo bei Bamberg einen Raum zu bekommen?
Wann habt ihr Zeit? Welches Wochenende schwebt euch vor?
Samstag oder Sonntag?

Von Wann bis Wann?

greetZ,
xTr3Me
rille2
Inventar
#25 erstellt: 04. Nov 2007, 15:31
Mir wäre Samstag lieber, Sonntags geht nur sehr schlecht. Wenn uns gegen Mittag treffen und bis zum späten Nachmittag (z.B. 11-17 Uhr) machen, haben wir IMHO genügend Zeit. Wenn Interesse am beta22 besteht, sollten wir Anfang Dezember einplanen, er wird wohl erst Ende November fertig, da ich bei der Sammelbestellung für das Backplane Board mitmache und das nicht eher bekomme.
xTr3Me
Inventar
#26 erstellt: 04. Nov 2007, 19:05
Naja dann müssen wir bis dorthin warten. Der beta22 stellt ja immerhin das highlight des Treffens dar (Außer jemand bringt seinen Orpheus mit )

greetZ,
xTr3Me
Sathim
Inventar
#27 erstellt: 04. Nov 2007, 19:39
Also ich wär ja für das WE nach dem 19ten ...
Da hab ich mein letztes Testat in der Anatomie, egal ob ich das bestehe oder nicht, bis nach Weihnachten ist dann
erstmal Schluss mit Pauken, da käme das Meet ganz recht.

Allerdings findet am Montag nach dem WE irgendein Fest statt, hab ich gehört, welches manchen Zeitgenossen vorher in argen Stress versetzt
rille2
Inventar
#28 erstellt: 04. Nov 2007, 22:48
Zu kurz vor Weihnachten ist wohl auch eher ungünstig.
rille2
Inventar
#29 erstellt: 13. Nov 2007, 11:58
Es ist ja ziemlich ruhig geworden. Das Problem scheint wohl noch der Raum zu sein, der möglichst im Raum Bamberg/Bayreuth sein sollte. Kann da keiner, der dort wohnt, was auftreiben?

Ich könnte wahrscheinlich bei mir auch was organisieren, dann müssen aber alle weit fahren ausser mir


Termin sollten wir eher so Anfang Dezember legen, der beta22 wird wohl vorher nicht fertig.
Artemus_GleitFrosch
Stammgast
#30 erstellt: 13. Nov 2007, 16:52
als wenn ihr bereit seit geld zu bezahlen könnt ich auch was bei mir in der nähe organisieren. so ein tag denk ich ma wird 30-50€ kosten und platz is da genug ich war ma bei ner lanparty dort mit 13 oder 14 leuten also auch mit 13-14 computer und damals noch über die hälfte mit crt-monitor. ich kann ja mal paar bilder suchen. dabei wären noch eine küche, ein schlafraum, 2x bad+dusche und noch ein tischtennisraum, zur not könnten wir auch 20-30 leute gut unterbringen und heizung funktioniert auch. Ort: 04703 Leisnig

EDIT: also 30-50€ insgesamt, wären so max. 10 pro person was im verhältniss zu den benzinkosten der meisten relativ wenig ist, da ich nich weit fahren muss wär ich auch bereit einen größeren teil der kosten für den raum zu übernehmen, sagen wir mal das doppelt oder so.

EDIT 2: *peinliche bilder auspack*(ich hoffe mal ihr könnt die sehen ohne euch auf der seite zu registrieren):

von außen: http://gallery.paul-doege.de/media.php?MediaId=971 (in der unteren etage sind boote der rest ist komplett nutzbar)
von innen:
http://gallery.paul-doege.de/media.php?MediaId=958
http://gallery.paul-doege.de/media.php?MediaId=957
http://gallery.paul-doege.de/media.php?MediaId=933
küche:
http://gallery.paul-doege.de/media.php?MediaId=939

sagt mal bescheib, vielleicht finden sich ja genug die nich ganz so weit weg wohnen oder ihr bildet ne fahrgemeinschaft oder so, ich denk mal vom preis her is das mehr als in ordnung.


[Beitrag von Artemus_GleitFrosch am 13. Nov 2007, 17:07 bearbeitet]
xTr3Me
Inventar
#31 erstellt: 13. Nov 2007, 17:55
Das wären mind. 3h Fahrt für mich. Also wenn ihr dort machen wollt ohne mich

greetZ,
xTr3Me
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
nächstes Berlin-Meet
m00hk00h am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.05.2009  –  39 Beiträge
Mini-Meet München 2009: wann, wo, wer?
rpnfan am 27.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  53 Beiträge
National Meet
Musikaddicted am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 27.04.2006  –  60 Beiträge
KH-Freunde während High-End (6. bis 9.5.) in München?
rpnfan am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  2 Beiträge
Berlin Mini-Meet
m00hk00h am 07.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  30 Beiträge
Mini-Meet in Österreich
fabifri am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 13.11.2007  –  64 Beiträge
Karlsruhe Mini-Meet
Silent117 am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  180 Beiträge
Mini-Meet im Raum Braunschweig/Hannover?
rpnfan am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 05.10.2007  –  16 Beiträge
KH Meet Hessen - Datum und Ort noch gesucht
webspid0r am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 25.04.2011  –  9 Beiträge
Mini-Meet in Dresden, Chemnitz oder Leipzig?
theVan am 18.01.2014  –  Letzte Antwort am 04.03.2014  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder877.682 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBusfahrer215
  • Gesamtzahl an Themen1.463.745
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.836.864

Hersteller in diesem Thread Widget schließen