Mini-Meet im Raum Braunschweig/Hannover?

+A -A
Autor
Beitrag
rpnfan
Inventar
#1 erstellt: 01. Okt 2007, 19:33
Hi,

nach den Berichten von den ganzen Mini-Meets und der Überlegung, ob ich zu meinem MS1 noch einen netten zusätzlichen Haupt-KH finden kann, hab' ich überlegt, ob/wer Lust zu einem Treffen in Braunschweig/Salzgitter/Hannover hätte? Ich selbst bin in BS.

Hab' ich es verpasst oder gab es hier in der Gegend tatsächlich (noch) kein Mini-Meet? Das wäre auf jeden Fall mal super :-)

Ich habe im Topf einen MS1 und 'nen Marantz CD5001 CDP an einem Emu 0404 USB Interface, was ich auch als KHV nutze. Noch fliegt auch mein AKG 280 Parabolic rum, aber den werd' ich bald mal abstoßen. Mein kleiner AKG K26P als preiswerter geschlossener für Bahn und Co. steht auch bereit, nebst einem iRiver MP3-Player. Nicht zuletzt könnte man bei einem Mini-Meet auch einige der Lieblings-CDs mitbringen. Ich bin immer auf der Suche nach neuer toller Musik. Dabei geht mein Musikgeschmack von Jazzrock (Weather Report) über Blues (Lucky Peterson, Steve Ray Vaughn) hin zu viel gitarrelastigen Sachen (Micheal Hedges, Martin Kolbe & Ralf Illenberger oder ganz anders wie Steve Vai), 'Hip Jazz' wie Tab Two, souliges wie Chaka Khan, funkiges wie R.A.D und natürlich "muss" man als Braunschweiger Fan der tollen Meike Köster sein. Nicht interresiert mich Metal/Gothic/Techno/Volksmusik/IchBinDerNeueSuperstar.

Ach ja, KH-mäßig interessieren mich die großen drei, aber auch größere Grados oder Audio Technica oder Denon, die ich noch nie gehört habe. Vor gut zwanzig Jahren war meine erste KH-Offenbarung im Hifi-Studio ein Stax SR5 Gold. Der hat einem aber den Schädel zerdrückt und nicht zuletzt war damals 600 DM auch 'ne ziemlich heftige Nummer für meinen Geldbeutel, so dass es nie zu 'nem Stax gereicht hat. Andere Staxe habe ich seitdem nicht mehr gehört.

Wer Interesse hat, kann ja mal was posten und Details kann man dann per PM ausmachen.

Bis dann
Peter
AudioBS
Neuling
#2 erstellt: 01. Okt 2007, 20:47
Hallo,
ich weiss zwar nicht genau was ein "Mini-Meet" ist, aber da ich prinzipiell am Austausch über Audio Erfahrungen interessiert bin und auch aus BS komme, melde ich mich mal hier einfach.
(Bin übrigens gerade erst neu angemeldet und dies ist mein erster Beitrag.)
Werde ab und zu hier mal vorbeischauen.
Gruss
Burkhard
stage_bottle
Inventar
#3 erstellt: 01. Okt 2007, 21:12
Mahlzeit!

Grundsätzlich bekunde ich hier auch mal mein Interesse. Komme aus Hannover. Was ich so mitbringen kann, steht in meinem Profil. Wäre ja mal nett, wenn hier in der Gegend was stattfindet!
civicep1
Inventar
#4 erstellt: 02. Okt 2007, 13:39
Komme aus WOB und hab das Equipment aus der Signatur zu bieten.

Gruß
Crouler
Stammgast
#5 erstellt: 02. Okt 2007, 17:27
Ich hätte ja eigentlich auch Lust.
Aber ich habe nicht so viele KH zu bieten: igrado
k518
dtx50

Desweiteren ist es immer schwierig nach BS zu kommen.Ich bin da zwar geboren und habe da Verwandte wohne, aber leider in Norden.

Also ich würde gerne mitmachen, wenn ich zufällig mal in BS bin, wenn ihr euer Mini-Meet macht.

mfg

Stefan
Nickchen66
Inventar
#6 erstellt: 03. Okt 2007, 11:13
Das Problem mit den Hannoveranern war doch glaube ich, daß eh' alle so ziemlich das gleiche Equipment haben, oder?
rpnfan
Inventar
#7 erstellt: 03. Okt 2007, 18:48
@ Nickchen

Das Problem mit den Hannoveranern war doch glaube ich, daß eh' alle so ziemlich das gleiche Equipment haben, oder?


Na ja, fast aber nicht ganz. Evtl. findet sich noch ein K701 oder man kann einen für das Meet von einem Laden ausleihen? Dann hätte man immerhin schon mal die "großen drei" zusammen. Bis jetzt wär's aber schonmal:

iGrado
MS1
SR225
K518
dtx50
Beyerdynamic DT880 Edition 2005
HD650
Westone UM1
K280 Parabolic
K26P

und noch verschiedenes drumrum. Ich von meiner Seite schlage vor, wir mailen uns mal zusammen, wann/wo am besten wäre.

@ AudioBS

weiss zwar nicht genau was ein "Mini-Meet" ist


Ich hab' noch keins mitgemacht, aber laut den letzten Berichten ist es ein Treffen, bei dem man feststellt, dass man gar nicht soooo viel Unterschied zwischen guten Geräten hört und eigentlich zuviel Bohei um das Thema macht ;-) Würd' mich aber trotzdem gern mal treffen. Mit einem Freund hab' ich die Erfahrung gemacht, dass es schon interessant ist sich, über die subjektive Wahrnehmung von Lautsprechern usw. auszutauschen. Man muss da letztlich nicht immer der gleichen Meinung sein oder den gleichen Geschmack haben, aber aufschlussreich ist so eine Unterhaltung durchaus :-)
_Scrooge_
Inventar
#8 erstellt: 03. Okt 2007, 22:16

Nickchen66 schrieb:
Das Problem mit den Hannoveranern war doch glaube ich, daß eh' alle so ziemlich das gleiche Equipment haben, oder?


Nicht ganz, aber keiner, der sparsamen Norddeutschen, hat extravagante Exoten in seinem Besitz...

Das wäre hier für uns dann wohl eher nen Stammtisch, als das man viel neues hören würde... Was mich aber nicht davon abhalten würde, bei so einem Treffen mit zu machen...


_Scrooge_
Thomas31246
Stammgast
#9 erstellt: 04. Okt 2007, 17:24
Hallo, ich wäre auch dabei. Habe einen Cantate als KHV, einen Beyerdynamic DT 880 Edition 2005 und einen DT 770/32 Ohm zu bieten. Das Problem wie schon geschrieben, diese Combo haben andere auch schon...
stage_bottle
Inventar
#10 erstellt: 04. Okt 2007, 17:57
Willkommen im Club! Du bringst den 3. Cantate mit
_Scrooge_
Inventar
#11 erstellt: 04. Okt 2007, 21:56
Ist eigentlich bei irgendjemand aus der Gegend, einer der "großen" Wandler (Benchmark, Apogee, RME) vertreten???
Das ist das Einzige, was mir noch fehlt... Danach bin ich auf Jahre gegen die Upgradetitis immun...

Zum Glück habe ich nicht auch noch nen Meier-KHV...


_Scrooge_
Nickchen66
Inventar
#12 erstellt: 05. Okt 2007, 17:40
Wieviel tausend Dt880 kommen bei Euch eigentlich zusammen?
stage_bottle
Inventar
#13 erstellt: 05. Okt 2007, 17:43
Na, ich hab ja immerhin meinen Beyer gegen den Sennheiser ausgetauscht. Also schon mal ein Beyer weniger


[Beitrag von stage_bottle am 05. Okt 2007, 17:44 bearbeitet]
Crouler
Stammgast
#14 erstellt: 05. Okt 2007, 18:23
Naja mal sehen wie viel Geld ich als Schüler zusammen kratzen kann, dann kommt vielleicht noch ein k701 oder ein k530 hinzu, aber erst einmal abwarten.

Seitdem ich angefangen habe mich mit KH auseinander zu setzen gebe ich 3mal soviel Nachhilfestunden, damit man sich mal ein paar KH kaufen kann, weil nur im Laden hören ist nicht so gut.


mfg

Stefan
rpnfan
Inventar
#15 erstellt: 05. Okt 2007, 19:10
Hallo an alle Interessenten, ich hab' eben versucht alle einzeln eine Mail über das Forensystem zu schicken, aber der an sich ja positive Spamschutz macht mir das schwer, da man immer nur eine Nachricht schicken kann und dann wieder für einige Zeit (? Minuten) gesperrt wird.

Bitte schickt mir über den Mail-Button @mail eine E-Mail an mich, damit ich alle Mail-Adressen habe und wir uns untereinander kurzschließen können, wo/wann das Meet am besten stattfindet :-) Unter uns schicke ich die Mail-Adressen dann offen, damit jeder allen mailen kann. Das sollte o.k. für euch sein, oder?

Nett wäre, wenn jeder nochmal in sein Mail reinkopiert, was er mitbringen will und wo er herkommt. Dann kann ich das schneller zusammenfassen und wir können überlegen, wo wir uns am besten treffen können. Wenn jemand auch Platz für das Midi-Meet mit 6-8 Leuten -- wenn alle kommen -- hat, wäre es auch super, da es bei mir für so viele Leute schwer wird. Unser Wohnzimmer ist im Moment mehr "Spielstube" und das Arbeitszimmer (mit KH) für mehr als max. 3 Leute zu klein. Wenn jemand genug Platz hat, bedeutet das aber ja nicht, dass er dann "alles" machen muss. Ich schlage vor, der Gastgeber stellt den Raum zur Verfügung und unter dem Rest teilen wir ein bisschen auf, ob/wer 'ne Kleinigkeit zum trinken und schnabbulieren mitbringen mag?

Bis dann
Peter (aka rpnfan)


[Beitrag von rpnfan am 05. Okt 2007, 19:15 bearbeitet]
lorenz4510
Inventar
#16 erstellt: 05. Okt 2007, 20:06
@stage_bottle schrieb:

Na, ich hab ja immerhin meinen Beyer gegen den Sennheiser ausgetauscht.


naja jeder wie er meint.
ich sag dazu nur.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Berlin Mini-Meet
m00hk00h am 07.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  30 Beiträge
Mini-Meet in Österreich
fabifri am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 13.11.2007  –  64 Beiträge
Karlsruhe Mini-Meet
Silent117 am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  180 Beiträge
Mini-Meet, sisyphos, Iter_Impius, FlauschigerChillbär (08.09.07) - Impressionen
FlauschigerChillbär am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  48 Beiträge
Mini-Meet München 2009: wann, wo, wer?
rpnfan am 27.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  53 Beiträge
Mini-Meet in Dresden, Chemnitz oder Leipzig?
theVan am 18.01.2014  –  Letzte Antwort am 04.03.2014  –  25 Beiträge
HIFI-Fachgeschäfte im Raum Hannover
michalein am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 06.02.2008  –  3 Beiträge
National Meet
Musikaddicted am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 27.04.2006  –  60 Beiträge
Bericht Mini-Meet BS: AKG, Beyerdynamic, EMU, Grado, Meier, Ultrasone
rpnfan am 08.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  27 Beiträge
nächstes Berlin-Meet
m00hk00h am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.05.2009  –  39 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder877.479 ( Heute: 15 )
  • Neuestes MitgliedMartin_Germany
  • Gesamtzahl an Themen1.463.355
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.828.952

Hersteller in diesem Thread Widget schließen