Mini-Meet in Dresden, Chemnitz oder Leipzig?

+A -A
Autor
Beitrag
theVan
Stammgast
#1 erstellt: 18. Jan 2014, 20:46
@Mods: bitte nicht schlagen, wenn ich übersehen haben sollte, dass der Thread woanders besser hinpassen würde.

Mich ärgert schon seit geraumer Zeit, dass es zumindest in DD keinen Laden gibt, in dem vernünftige KH unterschiedlicher Marken vorführbereit sind. Da darf ich für Hifiman in den einen, Beyer (mittlerweile auch Sennheiser) in den nächsten, Shure wieder in einen anderen und AKG ... hm... AKG? K812? Keine Chance!

Das heißt: Direktvergleiche sind nicht drin. Außer ich bestelle. Aber als Studi wird das mit der Vorkasse schon bei einem der gewünschten Kandidaten eng. Vom letztgenannten mal ganz abgesehen.

Dazu kommt, dass mich meine Freund_innen ohnehin schon seit meinem DT1350 für bekloppt halten, weswegen sich der Austausch über das Thema auf das Forum beschränkt. Das ist zwar auch gut, aber echte Menschen fetzen!

deswegen: gibt es noch ein paar andere Bekloppte mit teurem Spielzeug, die in Dresden und Umgebung leben und Lust auf ein Mini-Meet hätten?
Ich könnte den DT1350, T1 und an KHVs den Corda Jazz sowie Maverick Audio Tubemagic D1 beisteuern.

Vielleicht hat ja wer Lust! Über Termine können wir reden, wenn es Interesse gibt.
Beste Grüße
theVan


[Beitrag von theVan am 19. Jan 2014, 20:00 bearbeitet]
theVan
Stammgast
#2 erstellt: 18. Jan 2014, 22:47
Achso: wer der Welt nicht verraten möchte wo er_sie lebt, kann mir natürlich auch einfach eine PM schicken
theVan
Stammgast
#3 erstellt: 20. Jan 2014, 20:56
Keine_r Interesse?
Zu inkonkret?
Dann sage ich mal: Anfäng März?
Zu unspektakuläres Equipment?
Vielleicht lässt der eine oder andere local dealer bei so ner Sache ja mit sich reden und uns das Vorort-Equipment nutzen und wir bringen trotzdem unseres mit. Dann müssten wir nur klären, was uns fehlt, damit ich weiß, welchen Laden ich ansprechen muss

Sathim
Inventar
#4 erstellt: 21. Jan 2014, 00:39
Nun, da sind wir schon 2, denen die Meets immer zu weit weg sind

Ich komme aus Halle, Leipzig wäre nur ein Katzensprung.

An Technik könnte ich auch den DT1350, einen T90, einen Audio Technica W1000,
und einen Stax Lambda Pro bieten. Dazu diverse DIY-KHVs.

[EDIT]

Den AKG 271 meiner besseren Hälfte hatte ich vergessen


[Beitrag von Sathim am 21. Jan 2014, 00:53 bearbeitet]
vernans
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Jan 2014, 01:28
Ich gehe auch gleich mal mit hier rein,
Ich hätte zwei Beyerdynamic DT1350, einen AKG K702 und einen K601 zu bieten, außerdem einen FiiO E17. Mich würde das auch interessieren.
theVan
Stammgast
#6 erstellt: 21. Jan 2014, 16:42
Schön, dass doch etwas kommt
Wo wir es tatsächlich machen, ist mir eigentlich egal. Die Wege sind durchaus überschaubar
Habt Ihr einen Vorschlag, wo wir das in L machen könnten? Und kennt ihr einen Hifi-Shop, der vielleicht Interesse hätte, daran zu partizipieren?
Und: Wie sieht es bei euch terminlich aus?
vernans
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Jan 2014, 20:36
Ich glaube kaum, dass irgendein Hifi-Laden so etwas machen wird. Aus meiner Erfahrung heraus.
theVan
Stammgast
#8 erstellt: 23. Jan 2014, 23:48
das ist doch mal eine Ansage. Dann stellt sich aber die Frage nach einem Ort, da ich mich in Leipzig nicht so gut auskenne und da keine Zweitwohnung zur Verfügung habe
theVan
Stammgast
#9 erstellt: 08. Feb 2014, 23:24
Und nochmal hoch das Ding
Besteht bei euch noch Interesse? Wäre sonst noch wer dabei?
Die Terminfrage und eine Konkretisierung des Ortes stehen dann auch noch aus. Zweiteren können wir ja dann grundsätzlich auch per PM klären...
Macht nen Satz
Beste Grüße
theVan
Leipziger
Stammgast
#10 erstellt: 09. Feb 2014, 11:21
Wäre grundsätzlich interessiert und könnte Shure SRH 1840, Soundmagic HP 100, Fischer Amps FA-3XB und iBasso DX50 mitbringen. Ort sollte möglichst mit ÖPNV erreichbar sein.
vernans
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 09. Feb 2014, 20:31
Ich denke, ein möglichst ruhiger Ort wäre angenehm, wenn man auch offene Kopfhörer aufprobieren möchte.
Somit fällt so einiges Weg. Habt ihr Ideen?
theVan
Stammgast
#12 erstellt: 09. Feb 2014, 20:55
Mir nicht wirklich Aber ich unterstelle Leipziger mal, dass er sich im nach ihm benannten Ort möglicherweise etwas besser auskennt
Hast du ne Idee? Ansonsten müssten wir mal schauen, wann wir das Vorhaben und ich frage ein wenig rum, ob mir bekannten Menschen was einfällt...

Edit fragt, wann ihr mal Zeit für so einen Spaß hättet.


[Beitrag von theVan am 09. Feb 2014, 22:05 bearbeitet]
Leipziger
Stammgast
#13 erstellt: 10. Feb 2014, 11:21
Hmm, die Privatgemächer scheiden aus, das kriege ich nicht vermittelt. In Grünau bieten diverse Wohnungsgesellschaften und -genossenschaften Gästewohnungen ab 39 EUR am Tag an. Je nach Anzahl der Leute kommt dann ein eher marginaler Betrag pro Person raus. Man muss ja da nicht übernachten, aber wer von weiter her käme, könnte das dann durchaus. Küche ist auch drin, so dass man sich auch was zum Mittag kochen könnte.
inkognito_1969
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 02. Mrz 2014, 13:12
ich bin ja fat geneigt Euch mein bescheidenes Heim in Leipzig zur Verfügung zu stellen, nur schäme ich mich fast meiner beiden Kopfhörer... (Sennheiser HD 598 u. MDR-1R) incl. einem HD 555, den sich meine beiden Mädels einverleibt haben...

lG Sven


[Beitrag von inkognito_1969 am 02. Mrz 2014, 14:26 bearbeitet]
music_is_my_escape
Stammgast
#15 erstellt: 02. Mrz 2014, 13:46
Hallo,

ich habe auch Interesse an einem kleinen Austausch, bin allerdings beruflich oft unterwegs. Wenn es zeitlich klappt, stoße ich aber gern mit dazu!

Grüße, Thomas.

vernans
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 02. Mrz 2014, 14:13
Also mit einem Sennheiser HD598 möchten wir uns nicht treffen.
inkognito_1969
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 02. Mrz 2014, 14:24
vernans => dir zuliebe würde ich ihn für diese Zeit unter Verschluß halten, wenn wir uns denn im Gegenzug deiner Website widmen...
vernans
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 02. Mrz 2014, 14:28
Touché. Ich finde keine Zeit für einen Blog, eigentlich wollte ich ihn schon lange schließen.
Ich muss auch sagen, dass weder der Sennheiser, noch der Sony, Kopfhörer sind, wofür man sich schämen muss. So lange du keinen Beats by Dre hast.
inkognito_1969
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 02. Mrz 2014, 15:28
meine Erfahrungen sind ehrlich gesagt recht mau, was Kopfhörer angeht... von daher wäre solch ein Treffen auch für mich interessant... und nein, mit einem Beats by Dre kann ich die leider nicht dienen...
vernans
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 02. Mrz 2014, 16:15
Schade, dabei sind Kopfhörer so etwas tolles. Hier gilt auch "Ignorance is a bless."
Falls du deine Räumlichkeiten zur Verfügung stellen würdest, wäre das natürlich schön.
inkognito_1969
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 02. Mrz 2014, 19:00
sicher sind Kopfhörer etwas schönes nur sind meine finanziellen Mittel nicht unerschöpflich zumal auch mein Töchterlein ernährt werden möchte... Kopfhörer nutze ich für meinen Teil überwiegend am PC... so z.B. wenn ich WordPress geplagten Nutzern eine individuelle Website erstelle... siehe "Ignorance is a bless."

Nichtsdestotrotz bist Du herzlichst eingeladen würde ich dich doch gerne davon überzeugen, dass der Laptopbesitzer keineswegs neidisch zum Tabletcomputer schielt... im Gegenteil, wissend, dass die Form der Funktion folgt und sein Gerät nicht groß genug sein kann... er dieses Gewicht zugunsten der Langlebigkeit gern in Kauf nimmt... hoffend dass die iPhone-Generationen nicht den klassischen x86 verdrängt...


[Beitrag von inkognito_1969 am 02. Mrz 2014, 19:13 bearbeitet]
vernans
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 02. Mrz 2014, 23:34
...obwohl ich jetzt nicht weiß, was die Prozessorarchitektur mit dem zutun hat, worin er eingebettet ist, ob das nun ein instabiles Tablet oder ein langlebiger Laptop ist, freue ich mich, dass du mich einlädst. Den Rest solltest du vielleicht auch einladen.
Übrigens habe ich meine Wordpress-Seite bewusst so gelassen. Auch wenn es natürlich etwas sehr minimalistisch ist. Es fehlt eigentlich nur der Inhalt.
inkognito_1969
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 03. Mrz 2014, 14:54
natürlich sind auch alle anderen eingeladen, soweit die Anzahl überschaubar bleibt und ihr meinem Senni den nötigen Respekt zollt....
theVan
Stammgast
#24 erstellt: 03. Mrz 2014, 14:59
Hui hier ist ja doch nochmal Bewegung rein gekommen
Hatte schon fast abgeschlossen mit dem Meet. Sehr schön!
Danke auch inkognito_1969 für die Möglichkeit, es bei Dir zu machen. Wie sieht es denn terminlich bei euch aus? Soll ich einfach mal eine Terminabfrage erstellen und euch per PM schicken? Für welchen Zeitraum wäre das für euch sinnvoll? Eher Wochenends?
Beste Grüße
vernans
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 04. Mrz 2014, 23:19
Wochenende klingt gut.
Ich wäre für eine Terminabsprache per Doodle. Ich denke, das ist am bequemsten.

http://doodle.com/imm3uzw33g3t4r28

Tragt euch einfach ein mit eurem Nicknamen.
Falls ihr noch andere Termine eintragen wollt, sagt mir bescheid.

Viele Grüße,
vernans
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mini-Meet in Österreich
fabifri am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 13.11.2007  –  64 Beiträge
Karlsruhe Mini-Meet
Silent117 am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  180 Beiträge
Berlin Mini-Meet
m00hk00h am 07.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  30 Beiträge
Mini-Meet im Raum Braunschweig/Hannover?
rpnfan am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 05.10.2007  –  16 Beiträge
Mini-Meet, sisyphos, Iter_Impius, FlauschigerChillbär (08.09.07) - Impressionen
FlauschigerChillbär am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  48 Beiträge
Mini-Meet München 2009: wann, wo, wer?
rpnfan am 27.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  53 Beiträge
National Meet
Musikaddicted am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 27.04.2006  –  60 Beiträge
Bericht Mini-Meet BS: AKG, Beyerdynamic, EMU, Grado, Meier, Ultrasone
rpnfan am 08.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  27 Beiträge
nächstes Berlin-Meet
m00hk00h am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.05.2009  –  39 Beiträge
Hifiman in Dresden?!
Rexer am 17.11.2012  –  Letzte Antwort am 23.11.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder904.458 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedhans_kohl
  • Gesamtzahl an Themen1.508.869
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.703.246

Hersteller in diesem Thread Widget schließen