Ausgangswiderstand zu hoch für Ultimate Ears triple.fi 10

+A -A
Autor
Beitrag
Soporial
Neuling
#1 erstellt: 06. Aug 2011, 19:05
Hallo Gemeinde,

habe eine Frage und zwar:

Kann man den Ausgangswiderstand einer Soundkarte verringern?
Z.B. durch technische Sachen oder eben einen Aufsatz den man in den Kopfhörereingang steckt?

Ich möchte gern meine Ultimate Ears triple.fi 10 an eine ASUS Xonar Essence STX anschließen. Leider hat die Soundkarte einen Ausgangswiderstand von ca. 10 Ohm.

Leider passt das gar nicht für meine Kopfhörer siehe Bild:

Diagramm Widerstand

Beim Bild sieht man das man eigentl. nur bei einer Impendanz von 0 alles hören kann ohne das die hohen Frequenzen "geschluckt" werden.

Wieso sind diese Kopfhörer so empfindlich was den Widerstand angeht?
Ist das ein allgemeines Problem bei InEars Kopfhörern? Ich meine ein MP3 Player der Oberklasse hat doch sicher auch keine 10 Ohm und dämpft alle Frequenzen. Warum dann eine Soundkarte? Was technisch doch eigentl. das gleiche ist.

Nunja bisher habe ich nur die Kopfhörer. Sollte ich diese da verkaufen und mir keine InEars holen sondern "richtige" meine so preiswert waren sie damals nicht und ich würde sie gern behalten. Falls dies das falsche Forum ist bitte melden.

Hoffe hab nicht zuviel wirres Zeug geschrieben Bin leider kein Fachmann.

Grüße


[Beitrag von Soporial am 06. Aug 2011, 19:09 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 06. Aug 2011, 19:59
Hallo,

dieses Problem haben viele Mehrfach-BA-InEars (also InEars mit passiver Frequenzweiche und mehreren Balanced Armature-Treibern). Obwohl der TF10 unter den Universal InEars schon eine "Impedanz-Mimose" ist, also der Schlimmste von allen. (Lediglich eine Custom- (also maßgefertigte) InEars sind da noch schlimmer.)

Das Problem hast du mit portablen MP3-Playern übrigens auch - Player mit annähernd 0-Ohm-Ausgang sind sehr sehr selten.

Der einfachste "Work-Around" ist ein portabler DAC/KHV (Kopfhörerverstärker) mit 0 Ohm Ausgang. Ein solcher ist z.B. der FiiO E7. Den kannst du via USB auch an deinen PC anschließen (er meldet sich als externe Soundkarte an), Problem gelöst.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 06. Aug 2011, 20:00 bearbeitet]
Soporial
Neuling
#3 erstellt: 06. Aug 2011, 20:08
Also gibt es doch eine Lösung

Vielen Dank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ultimate Ears triple.fi 10
zonkuz am 23.04.2012  –  Letzte Antwort am 12.09.2012  –  31 Beiträge
Ultimate Ears Triple.fi 10 Remolding
julian_1909 am 02.07.2011  –  Letzte Antwort am 04.07.2011  –  15 Beiträge
Ultimate Ears triple.fi 10 Kabelbruch
Sinnfry am 05.08.2013  –  Letzte Antwort am 20.08.2013  –  27 Beiträge
Ultimate Ears triple.fi 10 Pro
Eagle#1 am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.09.2008  –  20 Beiträge
Fernbedienung für Ultimate Ears Triple.Fi 10 Pro
basti.bodo am 18.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2012  –  6 Beiträge
Ultimate Ears Triple.Fi 10 wohlmöglich beschädigt?
tomsta88 am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  6 Beiträge
Ultimate Ears Triple.fi 10 - und nu?
Abwaschbaer am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  61 Beiträge
Ultimate Ears triple.fi 10vi Preis
voyager19 am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  5 Beiträge
Lust und Frust mit Ultimate Ears Triple.Fi 10
musv am 14.04.2014  –  Letzte Antwort am 08.05.2014  –  26 Beiträge
Ultimate Ear triple.Fi 10 bekommen - wie tragen?
Schnellkäufer am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.07.2011  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.823
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.440

Hersteller in diesem Thread Widget schließen