Kopfhörer defekt durch Überspannung?

+A -A
Autor
Beitrag
partysane9003
Neuling
#1 erstellt: 09. Aug 2011, 11:09
Hallo zusammen,

seit 1 1/2 Wochen bin ich Besitzer der Monster Beats by Dre (Studio). Bis gestern war ich vollkommen zufrieden. Während ich Musik am Notebook abspiele, höre ich plötzlich ein Knacken im linken Lautsprecher, kurz darauf höre ich nichts mehr links. Wenige Minuten später funktionieren zwar beide Lautsprecher wieder, allerdings nur noch auf mittlerer Lautstärke, dh. ich kann den Regler der Lautstärke am Notebook oder MP3 Player auf Anschlag stellen, die Hörer geben aber nicht mehr die volle Lautstärke wieder und der Klang ist nicht mehr klar sondern rau.

Wenn die Hörer am Notebook angeschlossen sind, haben sie bei Stille stärker oder weniger stark gerauscht, je nachdem wie ich das Notebook gehalten habe. Wenn ich zB den Finger auf den Line-in-Ausgang gelegt habe war das Rauschen vollkommen verschwunden, ich nehme an, dass das Ganze etwas mit Ladung/Spannungen zu tun hat? Könnten die Hörer durch Überspannung kaputt gegangen sein?

Wie ihr merkt bin ich vollkommener Laie auf dem Gebiet und freue mich über eure Hilfe.

Danke vorab und vG,
Markus
ZeeeM
Inventar
#2 erstellt: 09. Aug 2011, 11:45
Probiere die Hörer an einem anderen Gerät aus.
Ich denke nicht, das die Hörer kaputt sind.
partysane9003
Neuling
#3 erstellt: 09. Aug 2011, 11:52
Hallo,

habe ich (leider) bereits gemacht und überall das selbe Ergebnis: volle Lautstärke wird nicht wiedergegeben und der Klang ist nicht mehr klar.

Ist es denn grundsätzlich überhaupt möglich dass die Hörer auf diese Weise kaputt gehen können?
ZeeeM
Inventar
#4 erstellt: 09. Aug 2011, 12:08
Sehe gerade, das sind Teile mit aktive NC. Sind die Batterien frisch?
partysane9003
Neuling
#5 erstellt: 09. Aug 2011, 12:21
Was ich nur nicht ganz verstehe ist, dass das Rauschen variiert je nachdem ob ich die Anschlüsse berühre oder mich anders setze?

Nachdem der linke Lautsprecher ausgefallen war, habe ich die Baterien gewechselt und frische eingelegt, trotzdem bleibt aber die geringe Lautstärke und der unklare Klang?


[Beitrag von partysane9003 am 09. Aug 2011, 15:52 bearbeitet]
meltie
Inventar
#6 erstellt: 09. Aug 2011, 13:52
Kannst Du absolut todsicher ausschließen, dass die neuen Batterien leer sind oder Du sie falsch eingesetzt hast? Manchmal passiert einem sowas.
partysane9003
Neuling
#7 erstellt: 09. Aug 2011, 13:55
Leider ja. Habe sogar neue Duracells geholt und eingelegt, behebt Lautstärke und unklarer Sound-Problem leider nicht.
partysane9003
Neuling
#8 erstellt: 11. Aug 2011, 20:04
Ich habe die Kopfhörer nun reklamiert und zurückgesendet, da sie definitiv defekt sind. Nach wie vor würde mich allerdings interessieren warum das Rauschen je nach Notebook Haltung stärker oder schwächer wird?
Trotzdem danke für die Antworten.
Tob8i
Inventar
#9 erstellt: 11. Aug 2011, 21:31
Wo waren sie denn her? Vielleicht ein Plagiat? Die werden sehr oft gefälscht.

Und solltest du dein Geld zurücbekommen, solltest du dich vielleicht nach einem anderen Kopfhörer umsehen. Kannst ja mal hier im Forum schauen, was wir von der Marke halten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose Kopfhörer defekt
Nicelas am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2007  –  6 Beiträge
Kopfhörer auf Defekt testen?
hifi4ife am 18.09.2008  –  Letzte Antwort am 19.09.2008  –  2 Beiträge
Kopfhörer defekt? DT990 Pro
Alex767 am 24.07.2013  –  Letzte Antwort am 24.07.2013  –  2 Beiträge
Kopfhörer rauschen und *gurgeln*! Defekt?
Philipp1988 am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  5 Beiträge
Kopfhörer defekt oder mieses Gehör;)
djaehns am 13.01.2012  –  Letzte Antwort am 13.01.2012  –  6 Beiträge
BoseNoise Cancelling 700 Kopfhörer defekt?
rocksolide am 09.11.2022  –  Letzte Antwort am 10.11.2022  –  7 Beiträge
Kaputtes Kabel = Defekt an Kopfhörer/Treiber
Headphone2023 am 26.03.2023  –  Letzte Antwort am 26.03.2023  –  3 Beiträge
In Ear durch lautes hören defekt?
Chau93 am 30.01.2015  –  Letzte Antwort am 30.01.2015  –  9 Beiträge
Defekt am Burson V2+ durch Mono Klinke?
MUSIClife am 15.07.2016  –  Letzte Antwort am 18.07.2016  –  8 Beiträge
Durch Kopfhörer Ohrenschmerzen?
conny123 am 04.05.2007  –  Letzte Antwort am 05.05.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.775
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.357