Kopfhörerverstärker gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
pfefferkuchen
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Aug 2011, 20:50
Hallo,
ich betreibe einen geschlossenen Panasonic RP-HTF295 Kopfhörer am Audio-Ausgang meines PC's.
Leider ist er auch bei voller Lautstärke nicht laut genug.
Windows und Soundkarteneinstellungen habe ich schon durch, da ist nicht mehr rauszuholen.
Ich erhoffe mir von einem Kopfhörervertärker noch einen weiteren Kick.
Könntet ihr mir was in der Preisklasse um die 50 Euro (gerne weniger ;-) )empfehlen?
danke schon mal und Gruß!
Pfefferkuchen
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 17. Aug 2011, 20:55
Hallo,

Millenium HP1. Laut, gut, macht genau, was er soll: verstärken.

Viele Grüße,
Markus
pfefferkuchen
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Aug 2011, 22:48
Danke,
der sieht ja schon mal gut aus.

Genau gesagt habe ich an der Soundkarte ein 2.1 System von Creative mit Subwoofer. An dem externen Handregler für Lautstärke und Bass ist noch ein 3.5 Audio-Ausgang an dem der Kopfhörer hängt. Das Sigal wird an den Boxen stumm geschaltet sobald der Kopfhörer dran ist.

Ist eigentlich gewährleistet, daß das Ausgangssignal auf jeden Fall ausreichend verstärkt wird, also z.B so wie bei einem normalen Stereoanlagen Verstärker oder ist es von weiteren Faktoren abhängig, die ich beachten muß?

Einfach gesagt, es soll unter den Hörmuscheln krachend laut werden mit satten Bässen :-)

Interessieren würde mich auch mal der Unterschied zum Millenium HA 4
http://www.thomann.de/de/millenium_ha4.htm


[Beitrag von pfefferkuchen am 17. Aug 2011, 22:58 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 17. Aug 2011, 23:37
Hallo,

pfefferkuchen schrieb:
Ist eigentlich gewährleistet, daß das Ausgangssignal auf jeden Fall ausreichend verstärkt wird, also z.B so wie bei einem normalen Stereoanlagen Verstärker oder ist es von weiteren Faktoren abhängig, die ich beachten muß?

das hängt vom Verstärkungsgrad (oder "gain factor") des Verstärkers ab. Dummerweise wird der oftmals bei den Produktbeschreibungen nicht angegeben....

Der HP1 ist jedenfalls sehr laut, da dürfte es keine Probleme geben.

pfefferkuchen schrieb:
Interessieren würde mich auch mal der Unterschied zum Millenium HA 4

Den HA4 kenne ich nicht; habe ich noch nicht ausprobiert.

Viele Grüße,
Markus
pfefferkuchen
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Aug 2011, 10:19
Hallo Markus,
vielen Dank für deine Hilfe.
Ich habe diesen gefunden:
ART HEADAMP 4

Auf folgender Seite wurden mehrere getestet und der scheint für meine Zwecke ideal zu sein:

http://www.amazona.d...e_id=2956&page_num=2

Was hältst du eigentlich von einer mobilen Variante wie z.B den FiiO E11 auf http://www.amazon.de...id=1313743653&sr=8-1

Dann hätte man gleichzeitig eine mobile variante um das Handy zu verstärken.

Freu mich auf deine Einschätzung.

Besten Gruß,
Nils


[Beitrag von pfefferkuchen am 19. Aug 2011, 10:50 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 19. Aug 2011, 10:29
Hallo,

auch den Art Headamp 4 kenne ich leider nicht.

Mit dem E11 ist das so eine Sache. Es kommt denke ich darauf an, wo die primäre Nutzung liegen soll. Als dauerhafte stationäre Verwendung finde ich ihn ziemlich unpraktisch - er läuft dann die ganze Zeit auf Akku. Und wenn man ihn via USB auflädt, kann man ihn in der Zeit nicht benutzen. Man kann also nicht gleichzeitig aufladen und hören.

Und mit portablen Amps an Handys (im Gegensatz zu portablen Amps an reinen portablen Playern) wäre ich vorsichtig. Oft genug macht sich die Handy-Kommunikation mit dem Funknetz in Form von Störsignalen im Amp bemerkbar, wenn der Amp nahe am Handy transportiert wird. Also beides zusammen in einer Hosentasche führt u.U. zu Problemen.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 19. Aug 2011, 10:29 bearbeitet]
pfefferkuchen
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Aug 2011, 10:55
Die Hauptverwendung läge schon beim PC-Betrieb.
Ok, daß man den FiiO E11 während des Ladens nicht benutzen kann wußte ich nicht und ist wohl als Nachteil zu sehen,
wenngleich ich meistens nicht länger als 1-2 Stunden höre.

Hätte er denn genug Puste um einen Kopfhörer ordentlich zu befeuern?

Ich seh schon, ich muß noch weiter suchen oder gibt es noch andere Wege zum Ziel zu kommen? Evtl. eine passable Soundkarte mit eingebautem KVH?

Bin echt für jeden Tipp dankbar, da mir die momentane Situation überhaupt nicht ausreicht...


[Beitrag von pfefferkuchen am 19. Aug 2011, 11:11 bearbeitet]
Dualplattenspieler
Inventar
#8 erstellt: 04. Sep 2011, 09:01

Bad_Robot schrieb:


Der HP1 ist jedenfalls sehr laut, da dürfte es keine Probleme geben.

pfefferkuchen schrieb:
Interessieren würde mich auch mal der Unterschied zum Millenium HA 4

Den HA4 kenne ich nicht; habe ich noch nicht ausprobiert.

Viele Grüße,
Markus



Kleiner Hinweis von mir:

Es kam dem TE ja in erster Linie auf Lautstärke an: Bevor ich mich für den G93 von den Seeleuten entschied, hatte ich sowohl den HP1 als auch den Headamp zur Probe und hätte auf jeden Fall letzteren bevorzugt weil der Millenium zwar in der Tat recht laut spielt (der Headpamp natürlich ebenso) aber gerade wenn es lauter wird empfand ich die Verzerrung extrem nervend. Nicht so beim Headamp.

Vielleicht ein Montagsteil, Markus, keine Verzerrung bei Deinem?

, wobei ich einen KHV für einen 20 EUR KH schon luschtig find'
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 04. Sep 2011, 09:06

Dualplattenspieler schrieb:
Vielleicht ein Montagsteil, Markus, keine Verzerrung bei Deinem?

Moin,

muß ich nochmal vergleichen ... an welcher Quelle, mit welchem Hörer? Und bei welchen Lautstärken?

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 04. Sep 2011, 09:06 bearbeitet]
Dualplattenspieler
Inventar
#10 erstellt: 04. Sep 2011, 12:44
Quelle CDP, Hörer Beyer DT1350 + HD800 (geliehen )
soweit ich mich erinnere fing es bereits auf 12 Uhr an oder ein nen Strich vor/nach, bin aber nicht mehr sicher
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 04. Sep 2011, 13:59
Gut, probier' ich mal aus.

Viele Grüße,
Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[Gesucht] Kopfhörerverstärker: 1 Ausgang reicht, unter 100?
Farewell am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  23 Beiträge
Panasonic RP-HTX7E
xTIMx am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  2 Beiträge
kopfhörerverstärker gesucht
pdonda am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 05.11.2009  –  8 Beiträge
Kopfhörer ~200? (+50) & Kopfhörerverstärker
ElDorido am 20.08.2015  –  Letzte Antwort am 20.08.2015  –  2 Beiträge
Suche geschlossenen, schall-abschirmenden Kopfhörer
DONNERWETT3R am 05.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  6 Beiträge
Kopfhörer um 50 Euro gesucht
enklave am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 09.06.2006  –  6 Beiträge
Kopfhörer gesucht so um die 50 Euro.
Gh0stSnip3r am 17.05.2007  –  Letzte Antwort am 19.05.2007  –  10 Beiträge
ich habs gerne laut! günstiger kopfhörerverstärker gesucht
Excellsior am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2008  –  8 Beiträge
Suche sehr tiefen,dynamischen,geschlossenen Kopfhörer ( HD25 ) (RP-DH 1200 )?
Gesine22 am 01.04.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2006  –  23 Beiträge
Kopfhörerverstärker gesucht
DasNarf am 16.08.2012  –  Letzte Antwort am 18.08.2012  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.659

Hersteller in diesem Thread Widget schließen