Suche geschlossenen, schall-abschirmenden Kopfhörer

+A -A
Autor
Beitrag
DONNERWETT3R
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Mai 2007, 16:36
Hi,
ich suche vor allem fürs Gamen am PC einen Kopfhörer mit folgenden Aspekten:

- sehr gute Abschirmung von Umgebungsgeräuschen (wichtig!)
- guter "Raumklang" (soll heissen, man soll hören können wo was passiert im Spiel)
- guter, ausgewogener Klang
- Preis so um die 50 Euro, kann auch etwas mehr sein.

Ich weiss leider nicht, was von den billigeren Kopfhörern von Sennheiser etc zu halten ist, wäre nett wenn ihr mir da helfen könntet.
Danke
hAbI_rAbI
Inventar
#2 erstellt: 05. Mai 2007, 17:45
Akg K81 bzw K518. Das mit dem Raumklang müßte deine Soundkarte erledigen. Die X-Fi Reihe ist momentan die Referenz in dieser Hinsicht.
DONNERWETT3R
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 05. Mai 2007, 23:31

Und der hohe Tragekomfort beeindruckt ebenso wie das kräftig bassintensive Tonpanorama.


Von der akg seite... also nicht gerade das, was ich suche

was ist denn von den koss ur29 oder koss ur40 zu halten?
ansonsten wären sennheiser hd 212 und hd 215 noch interessant, wobei der 212 nicht so gut abschirmen zu scheint.
cosmopragma
Inventar
#4 erstellt: 06. Mai 2007, 03:48

cYmoZz schrieb:

Und der hohe Tragekomfort beeindruckt ebenso wie das kräftig bassintensive Tonpanorama.

... der hohe Tragekomfort .......
Muahahahahahaaaaaaaaaaaa
Diese Marketingheinis schrecken vor nichts zurück.
Schade, dass es im Mittelalter solcherart Krativität noch nicht gab ....
Die Inquisition hätte man dann vielleicht Wahrheitsfindungskommision genannt.
Streckbett: hoher Liegekomfort, dehnt gleichzeitig Bänder und Sehnen, daher ausgesprochen gesund
Auf das Rad flechten ist gut für die Beweglichkeit.
Daumenschrauben : lassen augenblicklicxh auch den stärksten Kopfschmerz vergessen.

Im Ernst: Der K81 ist fürchterlich unbequem.
Tiefbass kann er eher nicht, aber ansonsten stimmt es schon:
Damit dürfte auch der Freund schlechten Caraudios zufrieden sein, der obere Bassbereich ist echt krass boah ey ......
Musikaddicted
Inventar
#5 erstellt: 06. Mai 2007, 11:16

cosmopragma schrieb:
Im Ernst: Der K81 ist fürchterlich unbequem.
Tiefbass kann er eher nicht, aber ansonsten stimmt es schon:
Damit dürfte auch der Freund schlechten Caraudios zufrieden sein, der obere Bassbereich ist echt krass boah ey ......

Da muss ich mal gegenhalten. Anfangs war der K81 sehr unbequem, aber nach einer längeren Zeit (ich gebe zu sehr lang) ist er nun ziemlich bequem. Ich setz ihn auf un spür ihn ca. genauso wenig wie einen A900. Allerdings hab ich das Kopfband auf max - passt also vielleicht nicht jedem. Und Tiefbass kann der kleinen AKG verstärkt auch sehr gut, allerdings bleibt der obere Bass immer etwas gewaltig das stimmt.
Griphity
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Mai 2007, 11:27
Was besseres bekommst du erst so ab 140€ mit dem Sennheiser HD 25

Also der AKG dürft schon die richtige Wahl sein evtl dann so ueber ein Ständer spannen oder so damit er sich dehnt.
Also einfach so 3 Hölzer zam hämmern und gut is
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
suche geschlossenen kopfhörer
kemikaiiisss am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2006  –  3 Beiträge
Suche einen geschlossenen Kopfhörer
harry2k am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  16 Beiträge
Suche geschlossenen Kopfhörer, ?<200
entropy1002 am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  18 Beiträge
[Suche]geschlossenen Bügel-Kopfhörer
Karyodu am 12.03.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  8 Beiträge
Suche guten, geschlossenen Kopfhörer
MartyR2 am 10.06.2013  –  Letzte Antwort am 10.06.2013  –  6 Beiträge
Suche geschlossenen Kopfhörer
yeah! am 09.03.2014  –  Letzte Antwort am 12.03.2014  –  5 Beiträge
Suche geschlossenen, bequemen Kopfhörer
buayadarat am 21.08.2019  –  Letzte Antwort am 02.09.2019  –  9 Beiträge
Suche geschlossenen Kopfhörer
Bumsti am 16.08.2020  –  Letzte Antwort am 18.08.2020  –  19 Beiträge
Suche geschlossenen Studio-Kopfhörer
Dr.Mavro am 10.03.2023  –  Letzte Antwort am 10.03.2023  –  6 Beiträge
Suche geschlossenen Kopfhörer fürs Büro
galahad27 am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.467

Hersteller in diesem Thread Widget schließen