kopfhörerverstärker gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
pdonda
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Okt 2009, 03:27
hallo, suche für meinen grado rs-1 einen khv der eher warm klingt, hatte schon den lehmann und den grossen von meier audio da, klingt leider für mich nicht so gut wie der in meinem alten linn majik von 2000....
wäre toll wenn ihr ein paar tips hättet ev röhre? preislich so bis 1000,- gerne weniger;-)
brauche ihn fürs büro, toll wäre wenn er auch als vorstufe geeignet wäre damit ich meine beiden aktivboxen dranhängen kann....


[Beitrag von pdonda am 26. Okt 2009, 03:29 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#2 erstellt: 26. Okt 2009, 09:20
Hi,

ein Earmax von Brocksieper wäre einen Versuch wert - den kannst Du allerdings mW nicht als Vorstufe verwenden. Wie zwingend ist dieses Feature?
Ansonsten: eine normale, neutrale Transe nehmen und einen psychoakustischen (Röhren-)EQ einschleifen. Damit lässt sich das gewünschte Klangbild sehr feinfühlig einstellen.

Grüße
Frank
pdonda
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 26. Okt 2009, 11:12
hi, den hatte ich schon im auge;-) ein gerät mit vorvertärker wäre mir am liebsten da halt ein rechner als quelle dranhängt..der hat halt nur ein audioausgang müsste dann haltsehen ob es eine art y kabellösung gibt...
der vincent ist für grados wenig geeignet oder?
pdonda
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 26. Okt 2009, 14:37
...den vincent hatte ich gerade um die ecke gehört...war auch nix.
da ich ja noch aktivboxen dranhängen will die frage ob es auch eine vorstufe mit
kopfhörerausgang tut?


[Beitrag von pdonda am 26. Okt 2009, 15:41 bearbeitet]
bensch
Inventar
#5 erstellt: 29. Okt 2009, 01:27
2 Beispiele die mir spontan einfallen:
DarkVoice 336SE
Little Dot MK IV SE

Besten Gruß
Ben
pdonda
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 29. Okt 2009, 19:56
...sieht gut aus, habe morgen mal den spl auditor da, ein kollege hat ihn empfohlen,
wenns der auch nicht ist werde ich mal deine beiden tips angehen....
pdonda
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 30. Okt 2009, 18:21
so habe jetzt hier den auditor von spl am rechner stehen ...
kurzes fazit:
cool, endlich etwas was mir passt, grooosse bühne, leicht warmer bzw vielleicht sollte ich sagen: lockerer klang, nicht so einengend und spitz wie zb der lehmann, trotzdem genug dampf,alo prima zum lange entpannt hören. leider nur xlr anschlüsse hinten, daher musste ich mir zusätzlich ein paar neue kabel kaufen...naja macht ja spassjavascript:insert('%20:*%20','')
scheint also bei kurzer betrachtung sehr gut zum grado zu passen...
falls ihn jemand mal in wiesbaden testen möchte...pn
pdonda
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 05. Nov 2009, 16:43
...habe mich nun doch umentschieden ...fiel mir allerdings schwer den auditor zurückzusenden...
aber habe eine bessere lösung gefunden:
aqvox USB 2 D/A MKII...hammerteil, holt selbst aus ollen mp3s noch ne menge raus...nochmal ein tick beser als die kombi mit dem auditor und einer externen soundkarte...schön jetzt alles in einem gerät zu haben, zudem supersupport und beratung von aqvox...werde jetzt mal ausgiebig testen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
suche kopfhörerverstärker für grado rs-1
kananga am 16.08.2005  –  Letzte Antwort am 17.08.2005  –  8 Beiträge
KHV für Grado RS1
Ludwig_fr am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  5 Beiträge
Kopfhörerverstärker gesucht
hank123 am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 26.03.2010  –  13 Beiträge
Welchen KHV für Grado SR 60 ?
nonaim69 am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 05.11.2009  –  9 Beiträge
KHV Suche: Meier/Lake People oder doch?
actionfinger am 23.03.2018  –  Letzte Antwort am 24.03.2018  –  9 Beiträge
KHV Vorschlag für Grado RS2I
Rene_57 am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 29.05.2011  –  3 Beiträge
Mobiler KHV gesucht
K1ngL0u13 am 29.07.2021  –  Letzte Antwort am 30.07.2021  –  8 Beiträge
Brauche ich einen Grado RS 1?
Jason_King am 07.03.2012  –  Letzte Antwort am 08.03.2012  –  12 Beiträge
Wie klingt der Schiit?
Jason_King am 29.06.2011  –  Letzte Antwort am 30.06.2011  –  19 Beiträge
Meier oder Musical Fidelity?
-Sir- am 09.02.2014  –  Letzte Antwort am 27.06.2014  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.897
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.394

Hersteller in diesem Thread Widget schließen