InEar - alternative Kabel

+A -A
Autor
Beitrag
Airwalker1
Stammgast
#51 erstellt: 07. Dez 2011, 00:04
Ich finde diese hier recht ansprechend:

belden1


Hat jemand Erfahrungen damit? Ich trage die InEars wie empfohlen mit dem Kabel hinter dem Ohr, ein erhöhtes Gewicht durch ein schwereres Kabel würde sich hierbei sogar als Vorteil erweisen...

Klick
mazeh
Inventar
#52 erstellt: 07. Dez 2011, 00:38
@Airwalker1, schau mal in den Post #40 von SergantD.
Im letzen Satz erwähnt er ein Kabel vom selben wie von dir verlinkten Verkäufer, nur ohne diesen Stoffmantel.
AKAI_professional
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 07. Dez 2011, 01:08
Zurück uum Kabel um welches es eigentlich in diesem Thread geht...:
Ist der Klinkenstecker demontierbar so wie es zB bei Denon Kabel der Fall ist?
Airwalker1
Stammgast
#54 erstellt: 07. Dez 2011, 01:43

mazeh schrieb:
@Airwalker1, schau mal in den Post #40 von SergantD.


Vielen Dank, dass ist ja schon etwas.

Allgemeiner68er
Inventar
#55 erstellt: 07. Dez 2011, 01:58

AKAI_professional schrieb:
Zurück uum Kabel um welches es eigentlich in diesem Thread geht...:
Ist der Klinkenstecker demontierbar so wie es zB bei Denon Kabel der Fall ist?

Ja, kann man ablöten.
AKAI_professional
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 07. Dez 2011, 07:30
Oh das ist natürlich schön. Dann ließe sich das Kabel ohne unschöne und somit Schwachstelle, kürzen. :-)
boza27
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 07. Dez 2011, 20:17

webspid0r schrieb:
Das sind die recht weichen von Shure. Kann man sich auch so von denen bestellen wie zum Beispiel auf Thomann.


@webspid0r: Merci, ich schaue mir das mal an
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#58 erstellt: 07. Dez 2011, 22:37
Bestellt. Schlimmer als das Standard Triple.Fi-Kabel kann es ja nicht sein.
Airwalker1
Stammgast
#59 erstellt: 08. Dez 2011, 00:03
Das originale ist wirklich ein elende störriges Biest....

Wenn Du magst, gib hier mal Bescheid, wie das Ersatzteil so ist!
meltie
Inventar
#60 erstellt: 08. Dez 2011, 11:54
Im Vergleich zu den aktuellen Shure Kabeln finde ich das Originalkabel der Triple.fi 10 eigentlich ganz gelungen ...
zzzZZZzzz
Schaut ab und zu mal vorbei
#61 erstellt: 17. Dez 2011, 15:16

mazeh schrieb:
Interessant könnte vieleicht noch das Kabelgeräusch sein, welches um den Faktor 2 geringer ist als beim Shure Kabel.


Hm, habe mir das Kabel auf diesen Thread hin bestellt und finde irgendwie, dass das genau anders herum ist. Wenn man beim Shure-Kabel diesen Gummi bis ans Kinn schiebt, hat man nur sehr geringe Geräusche. Beim bestellten Kabel ist da ja nur so ein Plastikröhrchen, welches immer wieder runterrutscht.

Schade, denn die Länge ist natürlich angenehm... Mal schauen, was ich jetzt damit mache.
Dermoloch
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 17. Dez 2011, 15:30
Leider warte ich immer noch auf meins
zzzZZZzzz
Schaut ab und zu mal vorbei
#63 erstellt: 17. Dez 2011, 15:52

Dermoloch schrieb:
Leider warte ich immer noch auf meins :(


Hm, frag am besten mal nach. Ich habe am 07.12. bestellt, also deutlich nach dir.
Habe da auf Anfrage auch den Tracking Code bekommen.
mazeh
Inventar
#64 erstellt: 17. Dez 2011, 18:05

zzzZZZzzz schrieb:
Wenn man beim Shure-Kabel diesen Gummi bis ans Kinn schiebt, hat man nur sehr geringe Geräusche
Schade, denn die Länge ist natürlich angenehm... Mal schauen, was ich jetzt damit mache.


Ja das stimmt, dieser Gummi fehlt beim Furutech, ist mir garnicht aufgefallen, weil es den nicht nutze.
Ich fand aber das die Geräusche auch ohne diesen Gummi schon merklich besser sind.

Tut mir ja fast schon leid das du damit jetzt ins Fettnäppchen getreten bist und es nun wieder los werden willst
Ich würde versuchen ein Stückchen Vulkanisierband/Gummi als Ersatz draufzupappen, müsste sehr gut klappen, wenn du möchtest, kann ich dir einen Streifen davon zusenden.


Grüße
Matze


[Beitrag von mazeh am 17. Dez 2011, 18:59 bearbeitet]
Dermoloch
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 18. Dez 2011, 14:11
Meins ist wohl am 15.12. zurück an den Absender geschickt worden. Warum, da bin ich mir nicht ganz sicher. Ich hab zwar als Adresse meine Packstation angegeben, jedoch sollte eine Sendung bei Problemen immer an die nächste Postfiliale weitergeleitet werden.
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#66 erstellt: 18. Dez 2011, 21:08

HuoYuanjia schrieb:
Bestellt. Schlimmer als das Standard Triple.Fi-Kabel kann es ja nicht sein.

Ich wollte heute nachfragen wo meine Bestellung bleibt und finde überhaupt keinen Eintrag bei eBay. Und auch PayPal listet keine Abbuchung, obwohl ich Sie bestätigt hatte.
Na egal, dann halt nicht.
meltie
Inventar
#67 erstellt: 20. Dez 2011, 00:23
Kein Eintrag bei ebay und keine Abbuchung hört sich für mich an, als hättest Du es gar nicht gekauft?
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#68 erstellt: 20. Dez 2011, 02:09
Für mich auch, aber ich bin doch nicht völlig blöde. Nagut, im Hotel hatte ich sehr schlechten Empang mit dem iPhone. Vielleicht war ich bei der Transaktion etwas zu ungeduldig...
Mir aber recht, hatte es eh nur aus Neugier gekauft.
mazeh
Inventar
#69 erstellt: 20. Dez 2011, 23:44
Ich hab ebend spassenshalber mit Vulkanisierband einen Spanring an so ein glattes Kabel wie das Furutech angebracht.
Mit etwas vorsicht sieht das sogar ganz ordentlich aus. Es haftet/bremst ausgezeichnet auf dieser Oberfläche und lässt sich trotzdem noch leicht verschieben.

Also wer einen vernünftigen Spanring an diesen Kabeln vermisst --> Vulkanisierband

kabel spanring


[Beitrag von mazeh am 20. Dez 2011, 23:45 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#70 erstellt: 20. Dez 2011, 23:47
selbstverschweißendes isolierband, oder?
mazeh
Inventar
#71 erstellt: 20. Dez 2011, 23:50
ja , ist wie Gummi
peacounter
Inventar
#72 erstellt: 20. Dez 2011, 23:51
gute idee eigentlich.
mazeh
Inventar
#73 erstellt: 21. Dez 2011, 00:08
ich wollte mir eigentlich gerade ein paar neue InEar Aufsätze basteln, dabei kam mir die Isolierrolle in die Quere und weil "zzzZZZzzz" weiter oben deshalb neulich etwas traugig zu sein schien , habe ich das mal kurzerhand ausprobiert. Funzt !
zzzZZZzzz
Schaut ab und zu mal vorbei
#74 erstellt: 21. Dez 2011, 17:09
Edit Moderation: Unnötiges Fullquote bei Direktantwort entfernt.
Ja, ein wenig schon Nutze jetzt erstmal das originale Kabel und werde sowas nach den Feiertagen mal versuchen


[Beitrag von Bad_Robot am 21. Dez 2011, 18:12 bearbeitet]
wesl4life
Neuling
#75 erstellt: 06. Jan 2012, 00:05
Ich besitze selber die Shure Se 535 und musste vor kurzem leider feststellen, dass die rechte Seite einen Wackelkontakt hat. Grund ist einfach die Kontakstelle zwischen dem Kopfhörer und dem Kabel. Hat jemand die selben Erfahrungen und hat es sich mit dem Ersatzkabel gebessert?
Allgemeiner68er
Inventar
#76 erstellt: 06. Jan 2012, 13:50
Bei mir sind die Sunricky Kabel etwas fester im Kontakt. Ob dadurch allerdings ein Wackelkontakt unterbunden wird, kann ich nicht sagen da mein originalkabel keinen hat.
Der Wackelkontakt ist doch ein Garantiefall. Versuchs doch erstmal beim Shure-Service
Dermoloch
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 17. Jan 2012, 01:04
Ich bin bis jetzt nicht so wirklich überzeugt von dem Kabel (Version für Shure SE). Im Gegensatz zum original Shure Kabel sowie zu den Phonak PFE 112 habe ich hier massive Kabelgeräusche.

Das liegt wohl daran, dass sehr wenig Zug darauf ist und es deshalb locker hinter den Ohren und im Bereich Hals / Kragen ist. Wenn ich es beim Gehen trage, kommt es immer wieder vor, dass es sich am Hemd- oder Jackenkragen reibt. Beim Shure Kabel hatte ich das nicht, weil es durch sein massives Gewicht sehr gut anliegt (die Drahtbügel habe ich entfernt). Bei den PFE habe ich es mit Spannring schön stramm gezogen.

Sunrickys Kabel ist ultra leicht, weshalb es nicht den Zug des Shure Kabels hat. Des Weiteren rutscht der Spannring auch immer wieder nach unten, was bei den PFE ja nicht der Fall war. Eventuell muss ich mal die Version mit dem Vulkanisierband ausprobieren.

An der Verarbeitung habe ich nichts auszusetzen. Diese empfinde ich als sehr gut.

Die beiliegen Aufsätze haben aber nicht mit den Tannenbaumaufsätzen gemein, die bei meinen Shure SE425 dabei waren. Sie sind wesentlich schmaler im Außendurchmesser, für mich viel zu schmal.

Anbei mal ein Bild:

vergleich
Allgemeiner68er
Inventar
#79 erstellt: 17. Jan 2012, 01:57
Und wozu hast Du jetzt Deinen Beitrag nochmal zitiert?

Was die Kabelgeräusche angeht, muß ich Dir leider zustimmen. Ist auch bei mir deutlich höher als die Original. Mittlerweile ist auch meine anfängliche Euphorie in Ernüchterung übergegangen, da es doch ziemlich sperrig ist. Und das obwohl es so dünn ist. Im Dauereinsatz ist das schon ziemlich nervig.
Ich werd mir jetzt 'n Westone-Kabel mit den Furutech-Steckern zusammenlöten lassen. Ist zwar 'n ziemlich teurer Spaß, aber scheiß drauf.
Dann hab ich wenigstens das ultimative Kabel für die Shure!
mazeh
Inventar
#80 erstellt: 17. Jan 2012, 03:29
was meinstn mit sperrig ?

Ich hab 2 von den Dingern und merke das sich bei einem der Drall etwas verselbstständigt hat.
Zwei Stellen habe ich auch an diesem Kabel entdeckt, die sich rau anfühlen, so als wäre es dort zusammengeschrumpelt.
Kann mir das nicht erklären, ich weiß aber sicher, das es vorher nicht so war.
Das 2. Kabel sieht noch perfekt aus und das war auch nicht wirklich viel weniger im Einsatz.

Das mit den Kabelgeräuschen ist mir auch ein Rätzel.
Ich habe ebend nochmal die Originalkabel ausprobiert und es Wummert damit gleich deutlich lauter bei Kontakt.
Schleifende Geräusche, wie von einem Hemdkragen, werden beim Furutech aber tatsächlich heller übertragen.


[Beitrag von mazeh am 17. Jan 2012, 03:32 bearbeitet]
Dermoloch
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 17. Jan 2012, 09:18

Allgemeiner68er schrieb:
Und wozu hast Du jetzt Deinen Beitrag nochmal zitiert?


Ich wollte meinen Beitrag bearbeiten und habe aus Versehen auf Zitieren geklickt.
boza27
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 17. Jan 2012, 13:53
Meine anfängliche Begeisterung hat sich auch gelegt - wegen der immer mehr störenden Geräusche und wegen des "Erinnerungsvermögens" des Kabels. Mit der Zeit behält es die Form, die es einnimmt, wenn ich es aufwickle und in die Shure-Kabelbox stecke. Nach dem Auspacken sieht es aus wie ein Ringelschwanz und es steht immer so eine blöde Schlaufe ab.

Habe mir jetzt das Lune von NullAudio bestellt. Mal sehen, ob das besser ist.
Allgemeiner68er
Inventar
#83 erstellt: 17. Jan 2012, 14:32

mazeh schrieb:
was meinstn mit sperrig ?

Hast Du mal 'n Westone-Kabel damit verglichen?
meltie
Inventar
#84 erstellt: 17. Jan 2012, 14:41
Da ich das Shure Originalkabel wirklich ganz blöd fand, bin ich immernoch sehr mit dem Austauschkabel zufrieden. Es ist nicht perfekt, macht aber alles besser, was mich am Shure Kabel gestört hat.
mazeh
Inventar
#85 erstellt: 17. Jan 2012, 17:23

Allgemeiner68er schrieb:

mazeh schrieb:
was meinstn mit sperrig ?

Hast Du mal 'n Westone-Kabel damit verglichen? ;)

Na das ist ja unfair
Dagegen ist doch jedes Kabel so starr wie eine Schiene.
Einzig das Originalkabel würde es wohl schaffen sogar noch als Leitplanke seine beeindruckende Formstabilität mit Auszeichnungen überhäuft unter Beweis stellen können.
Born2Fly
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 18. Jan 2012, 17:52
So, mein, am 06.01 verschicktes, Kabel ist heut eingetroffen.

Auf den ersten Blick sah es echt gut aus.
Also gleich auf die TF10 gesteckt (vorher via Multimeter die Polung ausgemessen).
Und dann die Ernüchterung: das klingt ja total dumpf!

Also Polung getauscht und siehe da: schon besser.
ABER: nun sind die Kabel falsch herum gebogen.

Außerdem müsste ich die Kontakte zusammendrücken damit es überhaupt gepasst hat!

Weis jemand Rat?

MfG Erik


[Beitrag von Born2Fly am 18. Jan 2012, 17:55 bearbeitet]
meltie
Inventar
#87 erstellt: 18. Jan 2012, 18:41
Bist Du sicher, dass Du nicht rechts und links vertauscht hast?
Born2Fly
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 18. Jan 2012, 20:33

meltie schrieb:
Bist Du sicher, dass Du nicht rechts und links vertauscht hast?


Leider bin ich mir da ziemlich sicher.
Hab erstens alles ausgemessen und zweitens probegehört ("Jein" von Fettes Brot).
mazeh
Inventar
#89 erstellt: 18. Jan 2012, 21:02
das ist wirklich ärgerlich.

ich habe mir bei sunricky schon einige Customkabel anfertigen lassen und fand ihn immer sehr zuvorkommend, vor und nach dem Kauf.
Ich würde sagen, teile ihm das einfach mal so mit.
Das du es wegen den Kosten nicht zurückschicken wirst, wissen die (in China) schon sehr genau und eventuell bekommst du ja einfach ein neues zugesandt oder zumindest Nachlass.
Born2Fly
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 18. Jan 2012, 22:37
Zu den oben genannten Punkten kommen noch Kabelgeräuche dazu!
Das nervt mich extrem und das Originale Kabel weist dieses no-go nicht auf.
mazeh
Inventar
#91 erstellt: 18. Jan 2012, 23:09
jap das stimmt leider, das Kabel vom Triple.fi mit dem Winkelstecker ist dahingehend tatsächlich sehr gut , da kommt das Furutech nicht ran.
Da wirst du wohl ein anderes Kabel probieren müssen.
Es gibt dort, speziel auch auf Anfrage, noch einige andere zur Wahl, aber die Preise klettern leider auch schnell.
Mein Favorit das ich gerne nehme ist das Crystal Love.

Am Ende ist es wahrscheinlich aber wirklich besser sich wie Allgemeiner68er ein Westonekabel modifizieren zu lassen.

Ich hab hier irgendwo gelesen dass das Westoneklabel mit ein klein wenig Geschick auch an den Triple.fi passt.
Ist natürlich auch nicht geschenkt, besonders in Relation zum aktuellen Triple.fi Preis, aber wohl die denkbar beste Investition wenn man keine Überraschungen erleben will.


[Beitrag von mazeh am 18. Jan 2012, 23:10 bearbeitet]
webspid0r
Hat sich gelöscht
#92 erstellt: 18. Jan 2012, 23:27
Ich überlege auch grad ob ich lieber das originale Westone-Kabel mit dem Winkelstecker nehme oder doch lieber Fiios RC-UE1 mit geradem und dafür eher an das Original erinnernde für 20€ weniger. Befürchte es wird auf gezwirbeltes hinauslaufen, da ich gerne Neues ausprobiere, aber für Born2Fly könnte es ja ganz anders aussehen
Born2Fly
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 18. Jan 2012, 23:29
mittlerweile bin ich schon am überlegen wo ich ein geeignetes Kabel herbekomme um mir selbst eines zu löten, dann den Furutech Stecker ran und fertig. Die Frage ich nur wo man ein sehr flexibles, dreiadriges Kabel mit niedrigen Querschnitt herbekommt...
peacounter
Inventar
#94 erstellt: 18. Jan 2012, 23:44
ja, das wüßten wir auch gern!
Born2Fly
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 18. Jan 2012, 23:46

peacounter schrieb:
ja, das wüßten wir auch gern!


OK, dann stehen meine Chancen wohl eher schlecht.
Mal die ETler an der Uni fragen ob die was wissen...
mazeh
Inventar
#96 erstellt: 18. Jan 2012, 23:49

peacounter schrieb:
ja, das wüßten wir auch gern!


das war doch eine vorbeugende Maßmahme oder ? gedacht hab ich nämlich dran
Born2Fly
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 19. Jan 2012, 01:54
Langsam glaube ich die haben mir ein Shure Kabel geschickt. Abstände der Kontakte ist falsch, Polung ist falsch und die Comply Foams die beiliegen passen auch nicht.
mazeh
Inventar
#98 erstellt: 19. Jan 2012, 05:40
Nee die Shurestecker wären dann rund, die würden auch mit festem Willen nicht passen. Da wurde ganz fies rumgeschlampt.
Born2Fly
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 19. Jan 2012, 17:15
Sunricky sagt zurückschicken, das mach ich sicher nicht!
Ich will garkeine neuen mehr, die Kabelberäuche nerven mich extrem.
artbrushing
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 19. Jan 2012, 17:45
Mein Furutech hat einen Kontaktfehler :-( nehms jetzt für meinen Koss portable pro.
Mit dem orig. Shurekabel sitzen die IE's auch fester im Ohr.
War leider ne Fehlinvestition für mich.
Dafür bin ich immer noch mit den 215ern super zufrieden.
mazeh
Inventar
#101 erstellt: 19. Jan 2012, 18:35
@Born2Fly

ich hab mir mal die Versandpreise nach Hongkong angeschaut und bin erstaunt das es garnicht so teuer wie ich dachte.

Ein gepolsterter Versandumschlag mit der Post, unversichert 3,45 € und versichert als Einschreiben 5,50€. portokalkulator
Vieleicht bekommst du den Kaufpreis zurück, dann ist es wenigstens nicht ganz verschenkt.
boza27
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 01. Feb 2012, 09:43
Mein Lune von Null Audio ist gestern angekommen.

Das Kabel ist extrem flexibel, ungefähr so wie gekochte Spaghetti. Mikrofonie ist nur noch wenig wahrnehmbar. Das ist wirklich super.

Empfehlen kann ich das Kabel (das ich hier habe) dennoch nicht, denn die Anschlüsse passen nicht optimal an die SE425. Jede kleine Bewegung des Kabels führt zu Unterbrüchen, z.B. wenn durch die Drehung des Kopfes das Kabel irgendwo am Jackenkragen gestaucht wird oder, wenn ich mal am Kabel wackle. Das geht überhaupt nicht. Gestern Abend ist mir sogar ein inear auf den Boden gefallen, als ich die Shure aus der Aufbewahrungsbox nehmen wollte Die Anschlüsse passen offenschtlich einfach nicht.

Werde mal mit Kevin Kontakt aufnehmen und sehen, was wir machen; aber ich werde es wohl zurückgeben.


[Beitrag von boza27 am 01. Feb 2012, 09:44 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problemsuche: InEar mit austauschbaren Kabel
time4gold am 18.03.2018  –  Letzte Antwort am 05.04.2018  –  11 Beiträge
Kabeltausch inEar stagediver SD2
Roooo am 22.02.2015  –  Letzte Antwort am 22.02.2015  –  2 Beiträge
InEar Kabel + Splitter + Klinke
chris1312 am 28.05.2014  –  Letzte Antwort am 28.05.2014  –  2 Beiträge
Versteifung Inear Kabel
trisepp am 12.12.2017  –  Letzte Antwort am 12.12.2017  –  3 Beiträge
inEar mit Lanyard
boggel am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  2 Beiträge
InEar 2Pin TRRS Balanced Kabel?
DerHifiNeuling am 16.08.2018  –  Letzte Antwort am 16.08.2018  –  3 Beiträge
InEar Kopfhörer?
milchschnittae am 05.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  4 Beiträge
Inear Kaufempfehlung!
akouri am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  4 Beiträge
Kopfhörer <-> InEar
MaxNoller am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 17.09.2010  –  9 Beiträge
InEar One
Tob8i am 30.08.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.958