Kopfhörer mitt Appel Fernbedinung an Mp3 er anderer Marke anschliessen

+A -A
Autor
Beitrag
funnyhits
Neuling
#1 erstellt: 13. Dez 2011, 21:06
Hallo
habe bei Media Markt einen Klipsch Image One and der Kopfhörerwand gehört. Hat nen super Klang aber..... nur wenn man die mittlere Taste an der Fernbedinung drückt. Lässt man sie los ist der Ton weg. Holte mir gleich eine Verkäuferin hinzu, und die sagte mir das der nur an Apple Produkten funktioniert. Habe nach nen Adapter zum anschluss an anderer Marken gefragt, aber davon wüsste sie nix. Da aber beim Lieferumfang zwei Adapter (Flugzeug und 6,3mm) dabei sind müsste es doch einen 3,5 auf 3,5 geben. Oder einfach den mitgelieferten 6,3 anstecken und wieder auf 3,5 reduzieren. Würde mir den Kopfhörer gerne kaufen, solte aber mit nen Skandisk Sansa Clip+ funktionieren. Also die Fernbedienung ist mir egal, will nur nicht immer die mittlere Taste gedrückthalten müssen.
Vielleicht hat ja jemand den Kopfhörer und kann mir helfen.
audiophilanthrop
Inventar
#2 erstellt: 13. Dez 2011, 22:14
Habe mal etwas im Netz rumgesucht, und es gibt keine Anzeichen dafür, daß der Image ONE nicht an 08/15-Ausgängen laufen würde. Ganz im Gegenteil, der hier schreibt:

I also used a run-of-the-mill Sandisk mp3 player to test the efficiency when running off of weak amplification.

Keine Rede von Problemen. Einstöpseln und loslegen, würde ich meinen.


[Beitrag von audiophilanthrop am 13. Dez 2011, 22:14 bearbeitet]
funnyhits
Neuling
#3 erstellt: 13. Dez 2011, 22:34
Dank Bing Übersetzer konnte ich den Test einigermaßen lesen.
Toll das sogar mit einem Sandisk mp3 Player getestet wurde.
Der Klipsch Image One ist so gut wie meiner. Habe gerade bei Amazon bestell
Melde mich dann nochmal ob es funktioniert hat.

Danke
m00hk00h
Inventar
#4 erstellt: 14. Dez 2011, 11:50

audiophilanthrop schrieb:
Keine Rede von Problemen. Einstöpseln und loslegen, würde ich meinen.


Hast du dir mal den Thread über den bei uns durchgelesen? Ich z.B. habe einen MP3-Player, bei dem der Klipsch nicht funktioniert, wenn man nicht die mittlere Taste drückt. Aber vielleicht merken ungeschulte Ohren auch gar nicht, wenn der Hörer keinen Massekontakt hat.

m00h
audiophilanthrop
Inventar
#5 erstellt: 14. Dez 2011, 17:11

m00hk00h schrieb:
Hast du dir mal den Thread über den bei uns durchgelesen? Ich z.B. habe einen MP3-Player, bei dem der Klipsch nicht funktioniert, wenn man nicht die mittlere Taste drückt. Aber vielleicht merken ungeschulte Ohren auch gar nicht, wenn der Hörer keinen Massekontakt hat.

Ups. Dann hat der wahrscheinlich so einen 4-Segment-Klinkenstecker, oder? Und je nachdem, wo bei der Buchse der Kontakt für die Masse sitzt, geht er mal und mal nicht. Die mittlere Taste verbindet dann Segmente 3 und 4.

Dann müßte man sich zur Not mit einen Doppeladapterlösung behelfen. Der mitgelieferte auf 6,3 mm sollte ja wohl in jedem Fall passen, dazu noch einen wieder auf 3,5 mm, vorzugsweise in der flexiblen Variante mit etwas Kabel.

Aber wenn er schon bei einem anderen Sandisk-Player funktionierte, stehen die Chancen beim Clip+ ja gar nicht so schlecht.
funnyhits
Neuling
#6 erstellt: 14. Dez 2011, 19:35
Der Kopfhörer ist von Amazon verschickt und sollte morgen bei mir eintreffen. Dann gibt es Infos von mir ob er ohne adapter läuft.
NX4U
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 14. Dez 2011, 20:33
Sagen wir es mal so: Mir ist ein nichtfunktionieren des Klipsch am Clip+ oder iPod nicht aufgefallen. Allerdings stimmt es das der Klinkenstecker manchmal Kontaktprobleme an gewöhnlichen Buchsen (bei mir ist es am FiiO E7 immer wieder passiert).
Hab den KH aber grad verliehen und kann es nicht testen, sorry.
funnyhits
Neuling
#8 erstellt: 16. Dez 2011, 19:11
So heute ist der Klipsch Image One angekommen.
Er funktioniert an meinem Sandisk Sansa Clip+ einwandfrei
Habe ihn auch ohne Probleme an einen Intenso MP3 Player, Notebook und Yamaha Receiver angeschlossen.
Junge ist der laut an meien Sansa Clip+, kann ja mit Rockbox auf max. +6 db gehen aber da fliegt einen das Hirn weg. Angehneme (laute) Lautstärke ist so bei -10 bis 0 db.
Da ich auch vom Sofa aus, über meinen Receiver, damit Musik und Filme höhren will habe ich mir ein 5m Verlängerungskabel geholt. Unglaublicher weise ging der Ton damit nur wenn mann die mittlere Taste gedrückthält Also.
Kopfhörer --- MP3 Player (getestet Intenso und Scandisk), Yamaha Receiver, Notebook geht
Kopfhörer --- Verlängerungskabel (3,5--3,5) --- Adapter (3,5--6,3) geht nicht!!
Kopfhörer---Klipsch Adapter (3,5-6;3)---Adapter (6,3-3,5)---Verlängerungskabel---Adapter(3,5-6,3) geht
meltie
Inventar
#9 erstellt: 16. Dez 2011, 19:53
Ich hab auch schon mal gehört, dass der bei manchen nur am Player läuft, wenn sie die mittlere Taste gedrückt halten. Von daher Glück gehabt

Probier mal den Stecker ein kleines bisschen raus zu ziehen, vllt. geht es dann.
Dr.Biggy
Stammgast
#10 erstellt: 16. Dez 2011, 19:58
oder halt den knopf mit nem streifen klebeband oder ner schnur befestigen
audiophilanthrop
Inventar
#11 erstellt: 16. Dez 2011, 22:54

funnyhits schrieb:
Junge ist der laut an meien Sansa Clip+, kann ja mit Rockbox auf max. +6 db gehen aber da fliegt einen das Hirn weg. Angehneme (laute) Lautstärke ist so bei -10 bis 0 db.

Am Clip+ kannst du dir damit die Ohren wegpusten, der bringt den bei Vollaussteuerung locker auf 110 dB! Sei also deinem Gehör zuliebe besser vorsichtig.

Wenn ich mal eine laute Aufnahme (-7 dBFS) und Lautstärke -10 dB zugrunde lege (Annahme: Replaygain aus), hörst du im Schnitt auf etwa 95 dB SPL, und soviel sollte man seinem Gehör auf Dauer wirklich nicht zumuten. Das klingt dann auch nicht mehr gut, weil dann längst der Stapediusreflex greift und den Tieftonbereich absenkt.

Die normale (noch nicht laute) Hörlautstärke sollte wirklich nicht den Bereich der Zimmerlautstärke überschreiten, welche man bei ca. 65-70 dB SPL ansetzt. Das wäre hier der Bereich -35 dB bis -40 dB, wie gesagt bei einer "zeitgenössisch lauten" Aufnahme (bei sinfonischer Klassik muß ich normalerweise auch mit Replaygain noch 10 dB lauter drehen, ohne können es wahrscheinlich auch mal fast 20 werden).

Ich höre normalerweise ziemlich leise. Hab das mal überschlagen, müßten grob 55 dB SPL sein (bei entsprechend leiser Umgebung, oft nachts, und mit einem dafür abstimmungstechnisch recht gut geeigneten Hörer) - soweit runter, bis es auch langfristig zu leise ist, und dann wieder etwas aufdrehen. Das erfordert am Anfang u.U. etwas Disziplin, hält aber Pfeifen und Rauschen auch nach längeren Hörsessions gut in Schach. Bin da vielleicht etwas empfindlich.
funnyhits
Neuling
#12 erstellt: 17. Dez 2011, 16:51

Am Clip+ kannst du dir damit die Ohren wegpusten, der bringt den bei Vollaussteuerung locker auf 110 dB! Sei also deinem Gehör zuliebe besser vorsichtig.

Ja damit hast du völlig Recht!
Angenehmes längeres Musik hören ist so bei mir bei max -30 db. Ich meinte mit den -10 db bis 0 db auch nur das kurtzfristige laute Hören.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kopfhörer am Mp3 Player
Salem1 am 04.09.2005  –  Letzte Antwort am 06.09.2005  –  18 Beiträge
Kompatibilität Kopfhörer -> MP3 Player?
typen66 am 29.07.2012  –  Letzte Antwort am 30.07.2012  –  4 Beiträge
Kopfhörer Mp3 Player??
Salem1 am 26.02.2006  –  Letzte Antwort am 11.03.2006  –  22 Beiträge
Mp3 / I-pod Kopfhörer
wusel123 am 01.04.2007  –  Letzte Antwort am 03.04.2007  –  23 Beiträge
Kopfhörer für MP3 Player
dmeenzer am 02.10.2004  –  Letzte Antwort am 09.11.2004  –  3 Beiträge
kopfhörer für Mp3 Player
placasoft am 08.08.2004  –  Letzte Antwort am 09.08.2004  –  7 Beiträge
Kopfhörer + mp3-Player
wagdon am 30.08.2006  –  Letzte Antwort am 31.08.2006  –  4 Beiträge
Wie Kopfhörer anschliessen?
Sailking99 am 08.06.2004  –  Letzte Antwort am 14.06.2004  –  11 Beiträge
Kopfhörer für MP3 -Player
ludilein am 18.10.2005  –  Letzte Antwort am 25.10.2005  –  22 Beiträge
Kopfhörer für mp3
Matze_2323 am 16.11.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2005  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.085
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.794

Hersteller in diesem Thread Widget schließen