Shure SRH-750 DJ NEU -> Zu wenig Bass

+A -A
Autor
Beitrag
domi1711
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Feb 2012, 14:36
Hi an alle!

Heute sind meine Shure SRH750-DJ von Amazon gekommen.
Mir wurden diese empfohlen weil ich was Ohrumschließendes mit vieeeeeel Druck brauche/möchte.

Sie haben jetzt etwa 2 Betriebsstunden, aber der Bass ist bestenfalls gleich stark wie bei meinem alten Fatality Headset von Creative, welches bis jetzt als KH verwendet wurde.

Werden die Shures noch wesentlich bassiger wenn sie erstmal 20 Stunden vollgas gelaufen sind?

zzt. betreibe ich beide KH am Handy und am Laptop, und mache immer A/B Vergleiche, aber ich bin ehrlichgesagt etwas enttäuscht...ich muss am Winamp-EQ (Laptop) alles runterdrehen außer die Bässe damit ordentlich was rauskommt.


Hab mir Vorsichtshalber einen FIIO E11 mKHV bestellt, damit auch am Handy was rauskommt aus den KH, aber der wird erst eintreffen...

lg, Dominik
Preisgarantie
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Feb 2012, 16:54

domi1711 schrieb:
Heute sind meine Shure SRH750-DJ von Amazon gekommen.


Von Amazon direkt oder von einem Drittanbieter? Dann ist der Fall nämlich klar: Fälschung.


domi1711 schrieb:
Werden die Shures noch wesentlich bassiger wenn sie erstmal 20 Stunden vollgas gelaufen sind?


Nein. Die Ohrpolster passen sich der Kopfform etwas an, das ist alles. Dazu musst du sie natürlich tragen...

Aber zurück zum Thema: Ist der Klang allgemein schlecht? Ich kenne dein altes Headset nicht, aber der Shure sollte doch deutlich besser sein. Kannst du vielleicht eine konkrete Aussage zur Bassmenge machen? Einen Vergleich oder ähnliches?
xoggy
Inventar
#3 erstellt: 09. Feb 2012, 17:15
Ich tippe auf zwei Möglickeiten:

1. Gehör verdorben duch Bassbomber, oder
2. falsche EQ-Einstellungen.

Wie klingt's denn, wenn du den Winamp-EQ abschaltest, also deaktivierst, und nicht einfach schließt?
domi1711
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Feb 2012, 19:33
Ist in der originalen Shure Verpackung mit allem Zubehör gekommen, direkt von Amazon, also ich habe keine Zweifel an der Echtheit.

Der KH klingt zwar frischer und hat Attacke, aber der Wumms, dass es ordentlich bebt im Kopf, der fehlt halt. Hab auch den AKG K518 probegehört und der kam nicht ganz an den Bass heran, bestenfalls waren sie gleichgut. Also glaube ich dass es einfach keinen KH mit richtigem Bass gibt.

Ja, gut ich bin schon ziemlich geeicht, ich fahr 4 15" Woofer im Bandpass spazieren, mittlerweile an 12KW...das is mein Auto, Stand September 2011 http://www.youtube.com/watch?v=JXU-hFx_LrQ

aber mit einem KH muss doch auch etwas "Wind" drin sein, oder?

lg, Dominik
xoggy
Inventar
#5 erstellt: 09. Feb 2012, 19:44
Nein, fehlenden Körperschall lässt sich selbst mit KHs Marke Bassbomber nicht kompensieren. Natürlich gibt's KHs mit quantitativ mehr Bass wie z.B. den Sony XB700 oder ich glaube auch Klipsch Image One, aber dann auf Kosten der Auflösung.


[Beitrag von xoggy am 09. Feb 2012, 19:45 bearbeitet]
BangkokDangerous
Stammgast
#6 erstellt: 09. Feb 2012, 19:44
Das wirst Du mit einem KH aber nicht bekommen...
domi1711
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Feb 2012, 19:48
Wieso nicht? Mit genug Leistung und Membranfläche muss das doch machbar sein? Kann ja nicht sein dass es sowas nicht gibt

Ich bin halt enttäuscht, der Shure klingt zwar viel frischer als mein altes Headset, aber das wars schon, und ich wollte eigentlich richtigen Bass haben. Und dann wurde mir eben der Shure empfohlen.

Und das ist mir dann keine 100€ Wert, wenn da nur so Pseudo-Bass rauskommt. Bin gewaltig Enttäuscht

edit: Auflösung brauch ich eh nicht, es muss laut sein und ordentlich knallen! Und bei einer Snare muss einem das trommelfell reißen, fertig.


[Beitrag von domi1711 am 09. Feb 2012, 19:50 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#8 erstellt: 09. Feb 2012, 20:30
Also richtiger Männersound.
Sony XB700, XB1000
Xaphor
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 09. Feb 2012, 20:35
joa den würde ich dann auch nehmen

was kann man denn nur gegen den armen shure haben ?!
djs
Stammgast
#10 erstellt: 09. Feb 2012, 20:36
Schnalle dir einen Subwoofer auf die Ohren oder schlage dir einen Hammer auf den Kopf.
Es gibt da auch die Vibrator Headsets. Vielleicht ist sowas für dich.

Du bist mit deinem Auto einfach vorbelastet.
Der Kopfhörer darf hier keine Bühne haben, muss direkt in dein Ohr pusten und auch noch diesen Knalleffekt betonen
Gibt es mit dem ATH-M50. Trotzdem noch weit von deinem Windwoofer entfernt.
Vielleicht noch der Sony XB700. Aber der ist insgesamt mehr schwammig als druckvoll.

Dein Creative fatality ist fatal schrott. Scheint wenigstens den besagten Effekt zu simulieren, die die Leute mit guten Bass in Verbindung bringen.
domi1711
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 09. Feb 2012, 20:55
Mein Mitbewohner hat den ATH m50, aber der kam mir noch lahmer vor.
Aber ganz im Ernst, ich hör absolut nicht gern mit dem shure. Wenn ich den aufsetze und etwas höre dann nervt er schon, irgendwie sind die hohen mitten total störend...

Ich werd nächste Woche noch den Fiio E11 testen, aber wahrscheinlich wird das ganze Paket wieder zurück wandern zu Amazon. Es gibt halt keinen Kopfhörer für echte Bassheads :C
ZeeeM
Inventar
#12 erstellt: 09. Feb 2012, 21:30
Mach mal folgendes: Klemm den Hörer an den Rechner, besorg dir einen Softwareequalizer und sag, wie es dir am besten gefällt. Deine Klangpräferenz sind halt etwas extrem und haben wenig mit Hifi zu tun, was ja nicht schlimm ist, aber irgendwie wäre es praktisch, wenn man deine Vorstellungen einordnen kann. Viel Bass, richtig Bass.. das Alles und Nix bedeuten.
Preisgarantie
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 10. Feb 2012, 14:18

domi1711 schrieb:
Es gibt halt keinen Kopfhörer für echte Bassheads


Der Bass bei KH ist halt nur auf die Trommelfelle beschränkt. Ich persönlich finde den trockenen, gut aufgelösten Bass eines KH viel besser als das, was aus den meisten Subwoofern rauskommt.

PS: Ich bin Bassist...
kevdiablo
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 10. Feb 2012, 22:04
Zufälle gibts

Ich habe heute auch dienshuren750 bekommen und bin ebenfalls enttäuscht vom bass. Ich hore gerade seit 2 std. Mit den sennis hd 380 pro und der bass hier ist um einiges besser!!!
Sogar die akg 518 dj haben mehr wumms....!!!
Wenn der TO das selbe empfinden hat, bin ich ja zufrieden... dann liegt es an den shures....

Alsoich denkemdie380er werde ich behalten... ichnglaubenicht das ich wasnfinden werde was mehr druck macht...und der klang ist einfach nur toll... man hat richtigen raumklang mit ordentlichen bass..!! Und der tragekomfort ist einfach nur geil... die ohren haben richtig viel platz. Anpressdruck spüre ich gar nicht.. wer behauptet das der anpressdruck hoch ist, der soll mal die akg 518 anziehen
musicreo
Stammgast
#15 erstellt: 11. Feb 2012, 10:06
Wenn man das Video ansieht, dann muss ein KH schon kaputt sein damit er ähnlich verzerrt klingen kann.
domi1711
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 11. Feb 2012, 15:14
Hab den Shure nun täglich min. 3 Stunden auf und er gefällt mir immer besser. Nächste Woche kommt mein Fiio E 11 und dann entscheide ich, ob ich den Shure behalte. Der Klang ansich und die Auflösung find ich echt gut!
@musicreo:
In natura verzerrt da garnichts, aber das Micro von der Kamera kann den hohen Schalldruck nicht aufbehmen. Mit den läppischen 3 KW die am Video anlagen hab ich 151,7 dB gespielt.

Lg, Domi
nightgrey
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 11. Feb 2012, 16:49
Also im Vergleich zu meinen Heco Celan 700 ist der Bass natürlich auch eher schwach, aber mir gefällt er Basstechnisch sehr gut.


[Beitrag von nightgrey am 11. Feb 2012, 16:53 bearbeitet]
Kakapofreund
Inventar
#18 erstellt: 11. Feb 2012, 23:16
Der Ultrasone Pro900 samt EQ-Einstellung könnte etwas für Dich sein.

Mit Hifi und "Musik" hat das aber nichts zu tun.

Im Zweifelsfall setzt Du Dir einfach einen Kakapo auf den Kopf... der beherrscht auch tiefste Bassfrequenzen, sodass man ihn noch in 5km Entfernung hören kann.
peacounter
Inventar
#19 erstellt: 12. Feb 2012, 14:10

domi1711 schrieb:
Hab den Shure nun täglich min. 3 Stunden auf und er gefällt mir immer besser. Nächste Woche kommt mein Fiio E 11 und dann entscheide ich, ob ich den Shure behalte.


drei stunden täglich und das bei den von dir beschriebenen pegeln?
und dann läßt du's im auto auch noch ordentlich krachen, wenn ich dich richtig verstanden hab...

fang schonmal nen sparplan an!
hörgeräte, die zumindest ein bischen lebensqualität zurückgeben, kosten vierstellige zuzahlungen.
mehr als 10 jahre wirst du nicht mehr haben (eher weniger), dann mußt du das geld zusammenhaben.

im ernst: mach das nicht!

P
paradiser
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 29. Apr 2012, 18:50
Wenn ich mir das so angucke dürfte der Audio Technica ATH-PRO700 MK2 genau dein Baby sein. Das Teil produziert so einen derben Druck, als wenn man mit dem Kopf direkt am Bassreflexrohr hängt
Also der frisst die AKG 518 zum Frühstück, den hab ich nämlich auch.


[Beitrag von paradiser am 29. Apr 2012, 18:51 bearbeitet]
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 29. Apr 2012, 19:23

paradiser schrieb:
... als wenn man mit dem Kopf direkt am Bassreflexrohr hängt ...

Pfui, BR. Ein richtiger Sub gehört in ein GG. Was habt ihr nur mit euren Ohren ...
Zynatic
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 30. Apr 2012, 18:07
Hallo domi1711,

du möchtest richtigen bass haben und fühlen? Dann solltest du dir die software HEAR installieren.

http://hear.softonic.de/

Richtig einstellen und bass genießen und zwar schön spührbar.

Dein video hat ab 2.33 richtig gut fühlbahren bass. Ohne das programm fühlt man nicht so viel bass egal wie man am EQ rumstellt. Musst dann superbass auf 14 oder so stellen

Da du die kopfhörer am laptop verwendest wirst du nicht viel bass bekommen. vll bringt ja der fiio dann etwas. Und echte Bassheads kaufen sich einen Denon Ah-D 2000
ZeeeM
Inventar
#23 erstellt: 30. Apr 2012, 18:11

Zynatic schrieb:

Richtig einstellen und bass genießen und zwar schön spührbar.


Auch so im Bauch und Magengrube?
peacounter
Inventar
#24 erstellt: 30. Apr 2012, 18:12
ganz gezielt direkt auf dem sternum.

software is was feines

P
ZeeeM
Inventar
#25 erstellt: 30. Apr 2012, 18:13
Ohrgasmus,vst.
Zynatic
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 30. Apr 2012, 18:25
Natürlich dort eben nicht

Aber am Kopf drückt es dann eben, kann dann auch mal etwas wehtun

Musst dann alles abschalten, EQ richtig einstellen, Maximizer auf 19/25, superbass 14 sonst isses zu viel bass. Halt nur die 3 dinge sonst verfälscht der klang,.

@unter mir:
Nur ein bisschen aber es hört sich richtig gut an und,

Er hat doch gefragt dass er welche mit vieeeeeel Druck braucht und viel druck geht nur mit Softwaretools. Da kannst du noch so teure kopfhörer dir kaufen, das wird sonst nichts. der kopfhörer muss es nur eben aushalten können und du brauchst eine KHV.


[Beitrag von Zynatic am 01. Mai 2012, 12:16 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#27 erstellt: 30. Apr 2012, 18:26

Zynatic schrieb:
Halt nur die 3 dinge sonst verfälscht der klang.


musicreo
Stammgast
#28 erstellt: 01. Mai 2012, 10:30
Selbst mit sehr guten Equalizern kann man maximal 5db anheben ohne das man den Klang zu stark verändert.
ZeeeM
Inventar
#29 erstellt: 01. Mai 2012, 10:57
Wie ein EQ wirkt hängt davon ab, wie stark die Änderung bei der MIttenfrequenz ist und wie der Filterverlauf sich gestaltet. schmal, oder breitbandig. Mit mehreren Filtern kann man sogar problemlos asymmetrische Verläufe erzeugen. Oben rein spielt es noch eine Rolle was man im welchen Frequenzbereich macht, weil wir nicht hören wie ein Mikrofon.
Dreh an 3 Stellen ein paar dB, aber nicht mehr als 5 ist so wie die heilige Handgranate. Damit kommt man zumindest systematisch nicht weiter.
Wenn man wissen will, warum sich ein KH so oder so anhört, dann kommt man nicht drumherum sich damit zu beschäftigen, wie der Mensch hört und Klangwahrnehmung entsteht.
Zynatic
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 01. Mai 2012, 12:40
Ja hast schon recht dass sich der klang sehr verändert, aber den Threadersteller ist es ja auch egal, es muss laut sein und ordentlich knallen! schreibt er ja selber. Soll er einfach einen software EQ testen. Es ist sehr wohl möglich bass mit kopfhörern gut zu spühren, logischerweise nur am Kopf/Ohr was unser domi1711 ja auch will. Auflösung und klang sind ja egal, so habe ich das gelesen.
Apalone
Inventar
#31 erstellt: 06. Mai 2012, 10:55

Zynatic schrieb:
....Musst dann alles abschalten, EQ richtig einstellen, Maximizer auf 19/25, superbass 14 sonst isses zu viel bass. Halt nur die 3 dinge sonst verfälscht der klang,.




Wenn man ernsthaft richtig Musik hören will, lässt man alles aus - und hat trotzdem richtigen Bass. Und nicht das Gewummere, was ihr euch da zusammenbastelt.

Nebenbei hat der Shure 750 DJ schon richtig Bass. An eine Autoanlage mit 15 Zöllern kommt er locker ran! Aber ich bewerte eben Bass nicht da dB Differenz zu den Mitten....
xnor
Stammgast
#32 erstellt: 06. Mai 2012, 15:15

Apalone schrieb:
Wenn man ernsthaft richtig Musik hören will, lässt man alles aus - und hat trotzdem richtigen Bass. Und nicht das Gewummere, was ihr euch da zusammenbastelt.

Jedem das seine. Selbst bei richtig viel Bass muss nichts wummern.


Nebenbei hat der Shure 750 DJ schon richtig Bass. An eine Autoanlage mit 15 Zöllern kommt er locker ran! Aber ich bewerte eben Bass nicht da dB Differenz zu den Mitten....

Nö hat er nicht. Den letzten Satz verstehe ich nicht.


[Beitrag von xnor am 06. Mai 2012, 15:16 bearbeitet]
Soundwise
Inventar
#33 erstellt: 06. Mai 2012, 16:59
Richtig angetrieben hat der 750DJ mehr als genug Bass:
Shure SRH 750DJ
Wenn zu wenig Bass vorhanden, würd ich eher die Elektronik davor mal genauer unter die Lupe nehmen...
xnor
Stammgast
#34 erstellt: 06. Mai 2012, 17:50

zachgraz schrieb:
Wenn zu wenig Bass vorhanden, würd ich eher die Elektronik davor mal genauer unter die Lupe nehmen...

Oder aber die HR-Messungen sind einfach nur Müll.
SRH750dj.pdf zeigt das Gegenteil im Bassbereich. Vielleicht mangelt es einfach nur am richtigen Sitz bzw. ist das Kopfband einfach zu kurz / der KH für kleinere Köpfe dimensioniert?


[Beitrag von xnor am 06. Mai 2012, 18:03 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#35 erstellt: 06. Mai 2012, 19:38

xnor schrieb:
.....der KH für kleinere Köpfe dimensioniert?


DAS auf jeden Fall!

Aber jetzt mal im Ernst: der 750 DJ ist mit der bassigste KH überhaupt. Wenn dem jemand zu wenig Bass attestiert, stimmt definitiv an irgendeiner Stelle was nicht.
xnor
Stammgast
#36 erstellt: 06. Mai 2012, 19:58

Apalone schrieb:
Aber jetzt mal im Ernst: der 750 DJ ist mit der bassigste KH überhaupt. Wenn dem jemand zu wenig Bass attestiert, stimmt definitiv an irgendeiner Stelle was nicht.

Warum gibt es dann Reviews in denen behauptet wird, dass sich der srh750dj nicht für Bassheads eignet?
Apalone
Inventar
#37 erstellt: 06. Mai 2012, 20:34

Apalone schrieb:
.....Wenn dem jemand zu wenig Bass attestiert, stimmt definitiv an irgendeiner Stelle was nicht.



QED.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautstärke bei Shure SRH 750 DJ
-songoku- am 28.03.2012  –  Letzte Antwort am 19.06.2012  –  6 Beiträge
neu? Shure SRH 940 -E ?
Eipott am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 20.06.2012  –  2 Beiträge
Shure SRH 940 - Komfortverbesserung
Leipziger am 18.09.2012  –  Letzte Antwort am 18.09.2012  –  2 Beiträge
Shure SRH-1440... das Mauerblümchen?
Schlappen. am 04.10.2013  –  Letzte Antwort am 04.10.2013  –  2 Beiträge
shure srh 840
pluma-mischko am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  4 Beiträge
Shure SRH 1540
jomolo am 07.11.2013  –  Letzte Antwort am 04.08.2016  –  118 Beiträge
?Shure SRH - 1840 Testaktion ? Einschreibung?
petitrouge am 29.02.2012  –  Letzte Antwort am 29.06.2012  –  251 Beiträge
Shure SRH 440 mit Übergewicht ?
rummel am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.02.2011  –  7 Beiträge
KHV für Shure SRH 1840?
Hifi-Junkey am 09.05.2015  –  Letzte Antwort am 11.09.2015  –  17 Beiträge
Shure e5 wenig bass?
hemn am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedRotosyn5000
  • Gesamtzahl an Themen1.550.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.433