Beats.Dr.Dre Studio kaputt?

+A -A
Autor
Beitrag
Ben9452
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Feb 2012, 00:12
Meine schönen Studios (meine Meinung, bitte nun keine Kritik auf design sound oder Preis:D darum gehts hier nicht.) sind kaputt?

geben beim Bass ein sehr lautes unangenehmen Krackeln von sich. Jedoch nur auf hohen Lautstärken. Kann doch grade bei solchen Kopfhörern die auf hiphop und viel bass ausgerichtet nicht sein oder?
und ich meine nicht das gewöhnliche zu laut krackeln.. eine richtige explosion aus den kopfhörern


Hier ein Video vom Sound.Video der Kopfhörer auf YOUTUBE
Ben9452
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 10. Feb 2012, 00:34
So, nun bei niedriegen lautstärken auch.. zwar keein krackeln aber einen aussetzer, in der zeit in der der bass herrscht..
Xaphor
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Feb 2012, 00:38
ich würd se zurück bringen.. sind wahrscheinlich einfach hinüber
Class_B
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 10. Feb 2012, 00:55
Wo hast du die Hörer gekauft?

Gruß
Thomas
Ben9452
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 10. Feb 2012, 00:56
Seeehr seltsam.. hab neue bartterien reingetan ujnd jetzt gehts wieder normal. hatte das schonmal jemand? unnormal

batterien waren fast leer
Xaphor
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Feb 2012, 14:03
ach ja hatte ich ganze vergessen .. die dinger haben nen verstärker eingebaut und wenn die spannung der batterien nachlässt arbeitet der natürlich nicht mehr richtig -.-

joa das wirds dann wohl gewesen sein
Ballack1904
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Feb 2012, 15:05
Warum haben die Pro`s eigentlich keinen Batterien, aber der Studio !?
FL!NT
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Feb 2012, 15:30
Weil die Pros kein Active Noise Cancelling benutzen.
derKlaus
Gesperrt
#9 erstellt: 10. Feb 2012, 15:36
der studio, sollte man annehmen für den studio-einsatz, hat also noise-cancelling? und der pro, wahrscheinlich für den rauhen dj-einsatz, nicht?
FL!NT
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 10. Feb 2012, 15:46
Auf die Namensgebung und die Werbetexte von Monster/Beats sollte man grundsätzlich nix geben.

Sind beides reine iPhone... äh.... Consumer-KH - was die Verwendung der ANC-Klangschändungstechnologie nicht sinnvoller macht.
j!more
Inventar
#11 erstellt: 10. Feb 2012, 16:27

FL!NT schrieb:
...was die Verwendung der ANC-Klangschändungstechnologie nicht sinnvoller macht.


Was spricht gegen ANC? Sicher, gegen die Beats spricht eine ganze Menge, aber gegen eine gut gemachte aktive Geräuschunterdrückung ist wenig einzuwenden, finde ich.
Preisgarantie
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 10. Feb 2012, 16:34

j!more schrieb:
Was spricht gegen ANC? [...] aber gegen eine gut gemachte aktive Geräuschunterdrückung ist wenig einzuwenden, finde ich.


Preis, Grundrauschen, seltener Einsatz, vergrößerung der KH direkt und indirekt durch Zusätzliche Stromversorgung. Die Idee ist gut, aber ich persönlich würde ANC so gut wie nie nutzen, denn gegen eine normale Geräuschkulisse nutzt das System nichts. Dann lieber in eine bessere Isolation investieren.
j!more
Inventar
#13 erstellt: 10. Feb 2012, 16:55
@preisgarantie: Ich kenne etliche Vielflieger, denen Kopfhörer mit ANC lieber sind als ein Inear oder ein gut isolierender Bügel-Kopfhörer. Gerade das tieffrequente Brummen im Flieger blenden die besseren Konstruktionen ganz gut aus. Ist wohl Geschmacksfrage.
FL!NT
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 10. Feb 2012, 21:40
Ja, im Flieger funktioniert das Prinzip ganz passabel - was wenig überrascht, da es sich dort, wenn auch ursprünglich im Cockpit, um das klassische Anwendungsgebiet handelt - aber das ist in Sonderfall und nicht unbedingt das Hauptanwendungsgebiet für Hifi-Kopfhörer - oder solche, die es sein wollen - wie die Beats.

Bei "normalen" Umgebungsgeräuschen, die weniger gleichförmig sind, als die Betriebsgeräusche im Flieger, funktioniert das System mehr schlecht als recht, und in stillerer Umgebung macht sich das Rauschen deutlich bemerkbar - und die Option, das ANC zu deaktivieren, gibt es bei den Studios nicht.
m00hk00h
Inventar
#15 erstellt: 10. Feb 2012, 23:40

FL!NT schrieb:
Bei "normalen" Umgebungsgeräuschen, die weniger gleichförmig sind, als die Betriebsgeräusche im Flieger, funktioniert das System mehr schlecht als recht


Nein, nein, nein.
Der ANC7 von audio-technica ist mein "immer und überall mit hin" - Kopfhörer. Der unterdrückt Straßen- und Stadt-Hintergerundlärm genauso, wie das Betriebsgeräusch von Bussen, S-, U- oder Straßenbahnen.

Ich weiß nicht, wie gut (oder schlecht) das NC der Beats ist, aber das selbst das mittelmäßige ANC des ANC7 macht seine Sache im Alltag sehr gut.

m00h
dufs1961
Stammgast
#16 erstellt: 11. Feb 2012, 01:08
Kauf dir was normales klingt auch besser mach es so wir ich AHG 701 und Destiny Arastaios und du bist glücklich
j!more
Inventar
#17 erstellt: 11. Feb 2012, 11:23

dufs1961 schrieb:
... ich AHG 701 und Destiny Arastaios


Wenn Du den AKG 701 meinst: Der ist natürlich zusammen mit einem RÖHRENVERSTÄRKER die ideale Lösung für unterwegs. Beste Isolierung nach innen und außen garantiert, und den Trolley für die Stromversorgung zieht man doch gerne hinterher. Mann-O-Mann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
seltsames geräusch beim bass aus dem kopfhörer
Shadowed am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  5 Beiträge
Surround Sound auf Kopfhörern
Equ4l1zer am 14.10.2013  –  Letzte Antwort am 15.10.2013  –  6 Beiträge
Fragen zum Bass bei Kopfhörern =)
Jackily am 28.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.02.2012  –  10 Beiträge
Kann ein Kopfhörer durch Bass kaputt gehen?
sprite011 am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 09.03.2010  –  9 Beiträge
Bassempfinden bei unterschiedlichen Kopfhörern
morbo667 am 08.10.2006  –  Letzte Antwort am 08.10.2006  –  13 Beiträge
Kopfhörer mit gutem Bass für Notebook!
MasterPIMP. am 07.05.2006  –  Letzte Antwort am 09.05.2006  –  20 Beiträge
Headset/Kopfhörer mit bass vibration
Fedik am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  10 Beiträge
Frage zu Kopfhörern
-Tight- am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  7 Beiträge
Rüchgaberecht bei Kopfhörern
Horniak am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  14 Beiträge
Weniger Bass auf der linken Kopfhörer-Seite
Kevin2803 am 13.11.2013  –  Letzte Antwort am 13.11.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.351