Wer kennt noch den Koss Technican vfr

+A -A
Autor
Beitrag
johngunz625
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Feb 2012, 23:32
Ich habe diesen Kh geliebt wie meine ohren selbst . Er hatte einen dynamischen Frequenzversteller. Das war in den 70`Jahren klasse. Mir wäre interessant ob es einen Kh gibt der so einen Sound und den ich selbst einstellen kann ob ich hoch oder tiefer haben will.? Galgenmik anschluß hatte dieser auch.!!!. Ich weine ihn nach - da meiner nach 25j Nutzungsdauer die linke Spule aufgelöst hatte. Leider!!!!!!. Ich glaube fast das Ding, ist nicht mehr wiederbeschaffbar. Ich habe schon sehr gute Kh`s zuhause. zb 2x Stax sr 40 Set -!1 Akg 271 Mk2 -1 Akg 340 Elektro Dymanik, 1 Khv Mistral Kh-509 Vincent khv 111. aber keiner hat den genialen Sound vom Vfr. Wer weiß was? Interessengemeinde? Ich bin leider abhänig mit kh`s . Ich höre etwas lauter Musik als Andere. Ich höre sehr selten über Lautsprecher. Das seit minimum 30j. Fragen Kann man ja Technisch bin ich leider nicht immer auf dem Laufenden, aber man kann ja lernen. Das tue ich gerne.
zuglufttier
Inventar
#2 erstellt: 28. Feb 2012, 23:39
Das Problem ist wohl, dass du nur eher mittelmäßige Kopfhörer zu Hause hast Es haben sich keine neuen Welten in Sachen Kopfhörer aufgetan aber ein bisschen dann doch in den letzten zwanzig Jahren...

Zu deinem Problem mit dem einstellbaren Klang kann dir mit einem PC natürlich deutlich besser geholfen werden. Equalizer gibt's da zur Genüge, die auch deutlich feiner eingestellt werden können.
djs
Stammgast
#3 erstellt: 29. Feb 2012, 01:46
Dafür reparabel, da die Systeme wirklich servicefreundlich sind. Sogar mit neuen Bauteilen. Wollen titanium coating vom pro4aat?
Selbst bei den neuen Systemen ist die Vorrichtung in abgewandelter Form vorhanden und durch Entfernung der Dämpfung wird die Systemabstimmung von bassbrutal zu hellhörig.

Die Systeme sind vom pro4aa mit zusätzlicher Dämpfung durch Einstellschraube. Also gebraucht irgendwo einen alten pro4aa kaufen, Systeme austauschen und hinten die EQ Vorrichtung anschrauben.

Oder vom pro4aa die Membranen abgelötet abnehmen und auf die VFR Kapsel aufsetzen und wieder Spulenenden anlöten.

Einzig der Ausbau der Systeme kann für abgerissene Spulen sorgen. Beim Rausnehmen der Kapsel sollte man vorher die Spulenenden entlöten, oder beim Entfernen von der Vorderseite mit einem Stäbchen mittig die Membran mit raus drücken.
johngunz625
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 29. Feb 2012, 22:07
Tausend Dank für die coolen antworten Ich hätte nie gedacht, das man n Stax zu Mittelklasse abstempelt Einstellungssache, ich muß moch üben . Das mit n Pro AA habe ich von n Händler gewußt - ist mir zu umständlich wo ich eigentlich gleich den Klang einstellen will. Mit meinen Kh Komme ich ganz gut Zurecht aber insgeheim suchen ich den hochwertigen. KH
johngunz625
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 29. Feb 2012, 22:27
Stax ist offen -geschlossen ist ein anders Hören !!!! Offen ist auch ein anderes Hören!! Ist aber beides Schön - hatte mal Ultrasone 780 gehört (da hatte ich leider meine cd vergessen) war auch Zufall- ist fast wie beyer und AKg- Den Kick Habe ich leider noch nicht- lebe auf n Land da gibt es nicht so viel. Senheiser ist offen habe aber nicht alle Modelle im Kopf es gibt ein paar geschlossene- so auch Beyer.
Was ich echt besser finde Kh-Verstärker und kh - sound spitze Equleiser? Gut einstellbar aber welchen - man kannja nachdenken.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KOSS PortaPro
Ziegenjunge am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 03.04.2011  –  45 Beiträge
wer kennt beyerdynamic DT 211
Simon.S am 05.06.2011  –  Letzte Antwort am 06.06.2011  –  3 Beiträge
Koss
rilazo am 21.10.2005  –  Letzte Antwort am 22.10.2005  –  3 Beiträge
Koss SparkPlug
MeistaEDA am 28.07.2005  –  Letzte Antwort am 03.08.2005  –  11 Beiträge
Koss Pro 3aa-Kopfhörer, kennt den jemand?
lucasleister am 28.07.2004  –  Letzte Antwort am 28.07.2004  –  4 Beiträge
Kopfhörer Koss ESP 9 elektrostatisch
Lebensfroh am 28.10.2004  –  Letzte Antwort am 30.10.2004  –  2 Beiträge
Koss PLUG oder SPARKPLUG?
McMacke am 21.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2006  –  8 Beiträge
koss support?
eftm am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  3 Beiträge
Koss ESP-950
Schlappen. am 24.06.2015  –  Letzte Antwort am 25.06.2015  –  4 Beiträge
Koss Service
4saiter am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.968

Hersteller in diesem Thread Widget schließen