Sicphones KHV auf kickstarter

+A -A
Autor
Beitrag
Buford
Neuling
#1 erstellt: 04. Sep 2012, 20:10
Hi,

auf kickstarter wird ein "neuartiger" KHV vorgestellt, der auf einem Siliziumkarbid Transistor beruht.
Sicphones auf kickstarter
Die Idee, das Herzstück aus einem möglichst hochwertigen Bauteil zu fertigen finde ich gut. Jetzt wollte ich mal hören, ob jemand näheres zu der Firma oder der Technik weiß. Besonders viele Infos gibt es nicht, hauptsächlich Marketing blabla. Der Preis scheint ja akzeptabel, wenn das Ding etwas taugt.

Gruß

Buford
ZeeeM
Inventar
#2 erstellt: 04. Sep 2012, 20:21
Zum Thema SiC-Halbleiter

http://community.magnus.de/forum/f248/soll-der-sic-unsinn-15528/

Wenn man sich mit etwas Abstand den Markt von KHV betrachtet, wird das ein Hypeprodukt sein, wie viele andere auch.
Wenns aber zum guten Gefühl beiträgt, warum nicht?

Offenbar sind SiC Halbleiter eher für rauhe Umgebungsbedingungen gedacht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Siliciumcarbid
Aber wenns exotisch genug ist, die Partsliste sich gut anhört, dann zieht das schon.
Mad_Dude
Stammgast
#3 erstellt: 04. Sep 2012, 20:47
Zitat:

Whether you are using ear buds or large studio headphones, the limiting point generally is the amplifier. No matter what headphones you use, from ear buds to big cans, the Sicphones headphone amplifier can dramatically improve your listening experience.


"Egal ob Sie Ohrstöpsel oder grosse Studiokopfhörer verwenden, der limitierende Faktor ist meist der Verstärker. Egal welche Kopfhörer Sie verwenden, von Ohr- zu grossen Kopfhörern, der Sicphones Kopfhörerverstärker kann Ihr Hörerlebnis dramatisch verbessern."


Alles klar.....
ZeeeM
Inventar
#4 erstellt: 04. Sep 2012, 21:13
High-End-Bingo!
FlexBen
Stammgast
#5 erstellt: 05. Sep 2012, 22:03
Mir ist kein einziger SiC-Transistor bekannt, der für lineare Applikationen gedacht ist. Die sind alle als switcher optimiert, für SMPS. Die höhere Temperaturfestigkeit ist dem Umstand zu verdanken, dass der Anteil an intrinsischer Leitfähigkeit erst bei höheren Temperaturen den Anteil an Leitfähigkeit durch Dotierung überdeckt. Warum das besser für Audioanwendungen sein soll muss man mir noch erklären
Gibt's Messungen zu dem Ding?
Gruß,
Ben
RobN
Inventar
#6 erstellt: 06. Sep 2012, 08:02

FlexBen schrieb:
Warum das besser für Audioanwendungen sein soll muss man mir noch erklären
Gibt's Messungen zu dem Ding?

Psst, sowas hinterfragt man doch nicht! Man hört einfach, auch wenn man es nicht messen kann...
ZeeeM
Inventar
#7 erstellt: 06. Sep 2012, 09:08
http://www.elektor.d...gh-end.1930357.lynkx

Ich denke aber trotzdem das es nur um Buzz des exotischen geht. Ist ja eine sauschwere Aufgabe schmalbandig sauber Leistung im Sub-Watt-Bereich zur Verfügung zu stellen. Klar, der gestandenen HighEnder mit seinem austrainierten Hörsinn, hört auch Wirbelströme in RCA-Steckern.

Das wäre auch Ausgangsmaterial um entsprechenden Wirbel hervorzurufen

http://www.ebay.de/i...&hash=item27c7599f98

Irgendwas Single Ended, Ölpapierkondensatoren, SIlberkabel, Telefunken Übertrager in wirbelstromfreien Bakelitgehäusen....
j!more
Inventar
#8 erstellt: 06. Sep 2012, 09:13
Vintage halt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[Kickstarter] Staduim Headphones
Wingnut89 am 18.04.2013  –  Letzte Antwort am 18.04.2013  –  10 Beiträge
Modulare In-Ears bei Kickstarter
baalmeph am 21.08.2017  –  Letzte Antwort am 23.08.2017  –  3 Beiträge
The Dash@Kickstarter; Kabelloser Bluetooth-In-Ear
Top-eagle am 23.02.2014  –  Letzte Antwort am 31.03.2014  –  2 Beiträge
KHV
silber am 22.03.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2005  –  10 Beiträge
KHV
ChrisR am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  8 Beiträge
KHV-1 versus KHV-111
ugoria am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  7 Beiträge
Funk KHV
Genesis_1000 am 24.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.12.2006  –  35 Beiträge
KHV-Integrationsfrage
macym am 05.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  5 Beiträge
KHV rauscht?
ZeroFail20 am 23.08.2016  –  Letzte Antwort am 23.08.2016  –  3 Beiträge
diy khv
antonsky am 15.07.2011  –  Letzte Antwort am 27.09.2011  –  34 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedUseThe4s
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.013

Hersteller in diesem Thread Widget schließen